Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elias - ca. 1-2 jähriger UK - Rüde
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Manchmal dauert es etwas länger und kleine Umwege führen erst zum Ziel...
Elias hat es jetzt auch geschafft und fühlt sich in seinem neuen Zuhause bei Herrn Dillmann "vizslawohl"
:D :D

Bild

Name: Elias
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

23.09.2015
Unsere Notnase Elias sucht eine Familie für´s Leben.
Elias wurde aus einem kleinen Stall geborgen mit 17 kg. Er hatte eine Unmenge von Flöhen und litt an einer Pilzerkrankung. Er war unterernährt und an vielen Stellen offen und wund.

Bild
Nun hat Elias bereits einige Kilo zugenommen, darf bereits mit ins Büro laufen und macht alles souverän, auch Kinder und viele Menschen machen ihm nichts aus. In der lieben Pflegefamilie in Ungarn spielt er mit den anderen Hunden und kommt gut mit ihnen aus.

Derzeit sind uns keine Schädigungen der Organe bekannt, der Tierarzt in Ungarn rechnet ihm gute Chancen aus, dass keine Schäden zurückbleiben.

Wenn Elias Kraft und Elan genug gefunden hat, wird er sicherlich ein typischer agiler Vizsla, der seine Welt kennen lernen will, seinen Grundgehorsam weiter ausbauen will und bestimmt mit der Nase arbeiten will.
Er ist sehr menschenbezogen und freut sich sehr, wenn er überall mit hin darf.

Elias wird natürlich auf keinen Fall in Zwingerhaltung vermittelt.


Update 21.11.2015
Aus unserem "Rippchen" Elias ist dank der liebevollen Pflege und Betreuung inzwischen ein prächtiges Powerpaket geworden.

Elias ist sehr stürmisch und möchte sehr viel lernen und nachholen.
Oft geht es ihm nicht schnell genug, dann muss man ihn förmlich ausbremsen, um ihn nicht zu überfordern. Denn, alles Gute braucht seine Zeit.

Aus diesem Grund suchen wir für unseren Elias nun ein Zuhause ohne Kinder, in dem er mit Ruhe und Souveränität all die Dinge lernen kann, die es braucht, um ein glückliches Hundeleben bei seinem Menchen zu führen. Artgerechte Auslastung ist sicher hilfreich, um eine stabile Bindung aufzubauen.


Update 09.12.2015
Für unseren Elias suchen wir ein neues Zuhause.

Dieser junge Rüde hat in seinem jungen Leben bisher gelernt, dass es am besten ist, wenn man sich nur auf sich selbst verlässt und die Dinge selbst regelt. Eigentlich möchte er das garnicht, aber ohne einen starken Menschen an seiner Seite, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann, fühlt er sich dazu gezwungen. In seinem Verhalten zeigt sich das am deutlichsten bei Hundebegegnungen. Elias er handelt impulsiv, instinktiv, weil er eben nichts gelernt hat. Sein Benehmen im Haus ist sehr gut, für draußen reicht die Kraft der Pflegestellenbesitzerin nicht aus, wenn er in die Leine steigt.

Seine bisherige Famile hat sehr sehr viel für Elias geleistet und aufopferungsvoll dafür gesorgt, dass Elias´gesundheitliche Probleme nun der Vergangenheit angehören. Allerdings braucht Elias als starker Charakter nun ein Umfeld, in dem hundeerfahrene Menschen ihm mit ausgeprägten Führungsqualitäten seinen Handlungsspielraum klar begrenzen und mit liebevoller Konsequenz die richtige Richtung für sein Leben vorgeben. Beobachtungen zeigen, dass sich Elias deshalb leichter an Männern orientiert als an Frauen.

Eine artgerechte Beschäftigung ist für die Vertrauensbildung sicher sehr hilfreich, denn Elias möchte ganz rassetypisch unbedingt arbeiten.

Wenn Sie unserem Elias helfen möchten und sich dieser besonderen Aufgabe stellen möchten, dann kontaktieren Sie uns.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 14:49 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Erste Bilder von Elias aus seinem neuen Zuhause.... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Wir wünschen dem Männerhaushalt noch eine ganz lange und glückliche Zeit mit einander. :D

Seid herzlich gegrüßt


Uwe und Sabine mit Pengö und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 17:40 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
... Elias der Träumer ...

Bild


... Mitten drin statt nur dabei ...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 18:22 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Was für schöne Fotos von dem Burschen!
Viele Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:43 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
ich habe da immer noch die Bilder von "vorher" im Kopf... Wahnsinn wie Elias sich gemacht hat!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 12:26 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:43
Beiträge: 44
Was für ein Prachtkerl!!! Er hat sich wirklich dank der Unterstützung zurück ins Leben gekämpft!
Wir wünschen Elias und seinen Eltern alles erdenklich Gute und ein tolles gemeinsames Leben!!

Liebe Grüße
Aki, Charly, Baboon und Pedro


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Elias die Bergziege .... ;-)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für ein Prachtbursche !!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 20:04 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Wow, sehr beeindruckend welche Wandlung Elias gemacht hat...!!!
Diese Bilder strahlen soviel Kraft und Stolz aus!!! Er wirkt ausgeglichen und in sich ruhend! Einfach wunderbar... :D :D :D
Da hast du eine tolle Familie gefunden...
Weiterhin viel Freude mit dem hübschen Prachtkerl :D

Herzliche Grüße
Michaela Neumann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
So viel wandern macht müüüüüde ....

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Elias, du hast mit deinem Zuhause und Herrchen den Jackpott gezogen :!: Den hast du auch so was von verdient, du ganz besonderer Herzenshund :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 10:28 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Auch von uns ganz herzliche Grüße, lieber Elias und Herr Dillmann!
Elias hat viele hier im Forum sehr berührt und ihn nun so zu sehen ist wunderschön, danke.

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Elias schickt liebe Grüße

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz