Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 22:38 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 5182
das sind ja dann quasi 2 Geburtstage :D :?: Herzliche Glückwünsche und viel Gesundheit, lecker Futter und tolle Erlebnisse!
Viele liebe Grüße
Sabine mit Tilda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 23:17
Beiträge: 52
Welch´ schöne Nachricht, dass der gute Ede endlich die ollen Herzwürmer "aus dem Haus" jagen konnte.
Ich freue mich für ihn und mit euch.
Liebe Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 17:14 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 22:50
Beiträge: 20
Ede - eine Mogelpackung?

Seit Ede uns begleitet, trödelt er gemächlich neben / hinter uns her. Bodenlöcher werden inspiziert, Baumrinden ausgiebig beschnüffelt. Nur die Ruhe - nur nicht hetzen!

Wir haben uns daran gewöhnt: ein Vischel läuft vor, der andere gemächlich hinterher. Nur wenn Matti schon in Känguru-Manier zwischen den Mauselöchern hin und her springt, kann man ja mal etwas schneller werden...
Auch der Anblick von Enten beschleunigt Ede etwas.

Doch irgendetwas ist unlängst passiert: ist es der Frühling - die statische Aufladung über Nacht (Ede schläft soo gern unter der Telefonanlage :roll: ) - die Entdeckung seiner 4-wheel-drive-Anlage - oder die pure Freude am Leben? :?

Ede entdeckt den Hasen noch vor Matti: - ein kurzer Ruck geht durch den Hund - Ohren hoch - Körperspannung auf Maximum - kurzes Hochfahren der körpereigenen Systeme - und ab geht die Luzie.... :shock: :shock: :shock:
Über Feld Nr 1 - durch den Bach - über Feld Nr. 2 - den Hasen sieht man schon nicht mehr und auch Ede wird zum Pünktchen...
Zurück bleibt Frauchen mit Pfeife und Leckerlitüte - nichts hilft mehr.
Matti versucht zu helfen - rennt hinter Ede her, stoppt ihn - auf meinen hoffnungsfrohen Pfiff kommt allerdings nur Matti zurück - der Dicke denkt nicht daran. :roll:

Ich trainiere zwar nicht für Olympia - doch auch ich werde ziemlich schnell - mit den Stiefeln über die Lehmschollen - sicher ein Bild für Götter - pfeifend - fluchend - rufend ...
Ede taucht immer mal wieder am Bachlauf auf - mal links, mal rechts, mal mitten drin - die Nase am Boden - ein toller Jagdhund! :twisted:

Nach 10 Minuten reicht es ihm wohl - der Kopf kommt wieder hoch - er schaut sich um, sieht mich, freut sich wie Bolle, dass ich auch da bin und kommt mit Bocksprüngen zu mir gerannt. Meinen Anflug von Ärger wischt Ede mit seiner Pfote weg, die er mir immer wieder auf den Arm patscht - und natürlich mit seinem steinerweichenden Blick. :lol: :lol:

Sollte es doch so sein, wie mir ein Jäger mal erzählte, dass Vizsla immer wieder zurück kommen? Dann warte ich das nächste Mal, bis Ede mit seiner Mission fertig ist und von selbst wieder kommt.... :? :?

Jedenfalls glaube ich ihm nicht mehr sein gemächliches Dahinschlendern - es ist wohl doch ne gute Portion passioniertem Jagdhund in dem guten Ede, die ihn bisweilen explodieren lässt :D

Heißt natürlich auch, dass mal wieder die Schlepp zum Einsatz kommt und der Bub nur frei sein darf wenn keine Straße oder Schiene unseren Weg kreuzt.

Es grüßen die Heinleins
mit Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 11:22 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 22:50
Beiträge: 20
Ede ist jetzt ein TEENIE :lol: :lol:

Bild


Gestern wurde der Bub 10 Jahre alt :D

Bild

Außer einer geschundenen Wolfskralle, die er sich, da sie etwas brüchig war, gleich selbst bis zum
Knochen abgebissen hatte, geht es dem Kerl super gut. :D :D :D

Die Ohren sind "hefefrei", die Herzwürmer ausgelagert, ein wenig zwickt das Zipperlein mit einer gewissen
Morgensteifigkeit einer Pfote.
Oder ist es doch der Umstand, dass Ede soooooo früh am Morgen keinen Bock auf Gassi gehen hat? :roll:

Bild

"Ey, wann geht die Party endlich los???"

Bild

"Ich hoffe, ich bekomme im nächsten Jahr etwas Seriöseres als diesen doofen Partyhut!"



Wir hoffen, der Bub bleibt uns noch lange erhalten!

Es grüßen
die Heinleins mit Geburtstags-Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 18:40 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:58
Beiträge: 174
Lieber Ede,
happy birthday und alles Gute zu diesem runden Geburtstag!
Hab' vor dem Alter keine Angst, 10 ist das neue 7!!!! Jetzt geht der Spaß erst richtig los.
Fellnase kann nun jede "Verirrung des Gehorsams" aufs Alter abwälzen und sich aber dann sporadisch wie ein kindischer Clown aufführen, einfach nur klasse!

Genieß weiter Dein nun sorgenfreies Leben und die große Liebe Deiner Familie, die Dich hoffentlich noch sehr lange begleiten kann.

Liebe Grüße
Nad mit Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 09:43 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 90
Lieber Ede,
auch von uns noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 10. Geburtstag! Wir hoffen, Du hast es trotz der tatsächlich nicht mehr altersgemäßen Kopfbedeckung ordentlich krachen lassen :D
Mach weiter so......scheinst ja Dein Personal gut im Griff zu haben :mrgreen:

Viele liebe Grüße von

Michaela Sperlich mit Lola,Jule und Öhmchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
Lieber Ede,

da kann ich nur sagen, selbst der blödeste Partyhut kann einen echten Vizsla nicht entstellen. Du hast ja gute Miene zum "bösen" Spiel gemacht... :D :D
Auch ich als alte Dame (13 und ebbes) und natürlich mein Frauchen gratulieren dir herzlichst zum 10. Geburtstag. Naja, und das mit den Zipperlein gehört einfach im Alter dazu.... :?

Lass´es krachen...

Cara&Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 16:33 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 22:50
Beiträge: 20
Alles neu macht der Juni :lol: :lol: :lol:

Nachdem sich viele von euch über mein Partyhütchen amüsiert haben, dachte ich, ich schau doch mal bei den Angeboten von "Christinas Nähstübchen" vorbei!
In der "Fotogalerie" kann man sich die tollen Models mit ihren schicken neuen Halsbändern ansehen. :P
Ich wusste gar nicht, was ich mir aussuchen sollte - aber dann habe ich mich für dieses Modell entschieden:

Bild

Ja, dann können uns endlich die Leute auseinander halten und müssen nicht immer fragen, wer nun wer ist. :D
Außerdem sind meine Zweibein-Eltern beruhigter, wenn ich mal wieder auf Tour gehe :oops: - da lasse ich dann anrufen
und mich holen :D

Überhaupt sollten alle "neuen" Vischels so ein personalisiertes Halsband tragen - ich sage euch, letztes Jahr hätte ich es gut gebrauchen können.... :? :shock:
Zudem sieht es super schön aus - perfekt von Christina angefertigt! :D

Also Kumpels und Kumpelinen, schaut mal mit euren Dosenöffnern die tollen Halsbänder an - vielleicht ergattert ihr auch eins :lol: :lol:

Ich chill jetzt mal ein wenig,
lasst es euch gut gehen und habt einen wunderschönen Sommer!
Euer Ede

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 08:06 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 5182
Ja, diese Halsbänder mit Namen und Telefonnr. sind schon viel wert und geben ein wenig Sicherheit falls .... ( ich male hier mal nichts weiter aus :wink: )
Klasse sehen die beiden Jungs aus!!! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:16 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:33
Beiträge: 21136
Wohnort: 63867 Johannesberg
tja ich würde mal sagen "Germanys next top dog" :mrgreen:

sieht sehr gut aus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz