Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dusty, ca 9 Monate alter UD- Rüde
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Dusty ist zu Fam. Kleingarn auf die Insel Fehmarn gezogen

Bild

Name: Dusty
Alter : ca. 9 Monate
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: ja!
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: ?

Bild

Vermittlung von Dusty
Ingeborg Caminneci
mobil: 02292/2235
 
Mail: pflege@vizsla-in-not.de


Beschreibung vom Tierheim Nitra:

DUSTY ist ein 9 Monate alter Drahthaar-Viszlarüde, der in der Tierstation vom Besitzer persönlich abgegeben wurde.
Dusty ist außer lieb nur lieb. Altersgemäß ist er lebhaft und verspielt. Er sucht bei jedem Menschen sofort nach Streicheleinheiten. Mit seinen Artgenossen in Nitra hat er keine Probleme.

Der "Knuddelbär" Dusty hätte es sich verdient, seine Jugend nicht hinter Gitter verbringen zu müssen. Wer möchte ihm sein Ticket in die Freiheit schenken und ihn Teil seiner Familie werden lassen ?


update:05.07.2009

Dusty ist heute wohlbehalten in Bonn bei Fam. Carey angekommen. In den nächsten Tagen werden wir dann mehr über ihn erfahren.

update:10.07.2009

Bild

Hier ein Bericht mit den ersten Eindrücke über Dusty nach 5 Tagen bei uns.

Er ist ein hübscher, aber wohl ungewöhnlich aussehender Vizsla: richtig hellblond weiches Haar am Kopf zwischen den Ohren, ein
grosser breiter Kopf und Nacken,  wunderschöne Augen, langes Haar überall am Körper. (Dusty müßte also mal zum Hundefrisör)

Bild

Dusty ist alterstypisch verspielt, lebhaft, neugierig und fröhlich, apportiert gerne Bällchen. Er ist überhaupt nicht ängstlich. Bis jetzt hat er nur einmal vorübergehend Unsicherheit gezeigt bei der Begegnung mit einem Riesenschnauzerrüde. (Er hat kein Agressivität gezeigt, wollte sich aber nicht annähern).

Mit Anyu und dem Grosspudelrüde (Urlaubspflegehund bei Carey's) ist er verträglich, aber sehr aufdringlich. Ich kann Anyu keine Streicheleinheiten geben, ohne dass er zwischen uns
kommt. Anyu ist wahnsinnig tolerant, grummelt ihn nur manchmal an ,wenn sie es satt hat. Dann lässt er sie für eine Zeitweile in Ruhe.

Bild

Kommandos außer vielleicht "sitz" scheint er nicht zu kennen. Gestern habe ich mit Dusty "Komm" an der Schleppleine geübt. Das hat er sehr
schnell gemeistert (ohne Ablenkungen).

Alleine bleiben: Heute war er 45 Minuten problemlos alleine zuhause (mit Anyu).

Bild

Autofahren: Gestern sind wir zum Fressnapf Laden gefahren. 15 Min. hin, 5 Min alleine in Auto, 10 Min in Laden an der Leine, 15 Min zurück.
Alles ist gut gelaufen (auch keine Pfützen im Laden).

Leinenführung: OK, wenn alleine oder Anyu auch angeleint ist. Wenn Anyu abgeleint ist, will er natürlich mit ihr laufen und zieht an der Leine.

Nachts: Problemlos. Schläft auf dem Flur mit Pudel vor unserer geschlossener Schlafzimmertür bis wir circa 7.30 aufstehen.

Bellen: Nicht viel, meistens nur wenn der Pudel bellt.

Sensibel: Nein! Scheint es überhaupt nicht zu merken, wenn ich z.B.unversehens auf seine Pfoten trete. Sehr ungestüm. Kann aber auch eine Schmusebacke sein!

Bild

Aggressivität.: Aufdringlich, ungestüm, mal stur, aber kein Anknurren oder Zähnezeigen mit uns oder den Hunden.


update:29.07.2009

hier ein Update und Bilder von Dusty.

Bild

Dusty ist in den letzten 2 Wochen viel ruhiger geworden und hat die meisten unserer Hausregeln schon gelernt. Er ist ein freudiger Hund ,
der jede Zuwendung und Streicheleinheit schwanzwedelnd annimmt.
Er möchte überall dabei sein, ist aber auch selbstständig. Wenn gerade nichts im Haus los ist, geht er von alleine in den Garten und amüsiert sich mit einem Jagd auf Schmetterlinge oder dergleichen.

Bild

Bei seiner TA Vorstellung war er total gelassen und brav. Wir sind neulich in der Stadt spazieren gegangen und auch das hat er souverän gemacht.
Begegnungen mit anderen Hunden (bis jetzt immer angeleint) ist kein Problem. Er scheint kein grosses Interesse für die Katze unserer Nachbarn zu haben.
Pferde und Kühe schaut er interessiert an, aber regt sich nicht auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Nancy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Dusty hat nun auch SEIN Sofa gefunden. Auf der schönen Ferieninsel Fehmarn lebt er nun mit einer Kurzhaarvizslahündin zusammen, wenn er will, kann er dort mit auf die Jagd gehen, wenn nicht, hilft er Frauchen bei der Betreuung der Feriengäste! :P

Hab' viel Spaß, kleiner Strubbel und laß mal von Dir hören! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass alles so prima klappt. Dusty ist ein toller Hund. Wir haben ihn ja kurz kennengelernt.
Bis bald, wir kommen bestimmt mal rum .
Lg Didi und Dagmar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2007, 20:18
Beiträge: 5
Hallo,
Wir wuenschen Dusty und Familie Kleingarn eine schoene gemainsame Zukunft. Schoen zu erfahren, dass Dusty viel Beschaeftigung mit Jagt und Feriengaeste haben wird. Ueber Berichte und Fotos wuerden wir uns freuen. Fuer Dusty, eine grosse Knuddeleinheit von der Pflegefamilie.
Fam. Carey mit Anyu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raffi, 7-8 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Birgit Söndgerath
Antworten: 6
Kaktusz - ca. 7 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 30
Alonso(Bobby) - ca. 5 Jahre alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz