Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 17:09 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29853
Wohnort: Walldorf
Als Frau Sickendiek & Herr Gössling den wunderschönen Dugo besucht haben, war es gleich um sie geschehen - eine Heimfahrt ohne den Bub, war undenkbar :D :D

Bild

Name: Dugo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

06.08.2015

Dugo, der schöne Vizslajunge, sucht ein neues Zuhause.

Ursprünglich wurde er von seinem Vorbesitzer als Wachhund angeschafft. Man stellte schnell fest, dass sich Dugo als waschechter intelligenter Vizsla die Langeweile lieber mit der Hühnerjagd vertrieb als stupiden Wachdienst zu schieben. Aus diesem Grund wurde Dugo von seinem Besitzer wieder abgegeben.

Anderen Hunden gegenüber verhält Dugo sich zurückhaltend und ohne Aggressivität, er braucht einfach etwas Zeit zum Warmwerden.

Für Dugo suchen wir also eine Familie, die weiß, wie man einen Vizsla artgerecht auslastet und glücklich macht, die Freude daran hat, ihm ein liebevolles Zuhause zu bieten und ihm die Zuwendung entgegen bringt, auf die er so lange verzichten musste.

Er wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:02 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:43
Beiträge: 7
Grüße von Graf Dugo
So nun bin ich schon 4 Wochen hier in Ostwestfalen. Ist echt super hier, wir gehen viel an die frische Luft, ich bekomme super Nahrung und immer ist einer in meiner Nähe. Wenn ich mit Herrchen gehe , dann muss ich schon immer Sitz , komm usw machen . Mach ich alles super und alles ohne Leine . Der pfeift so schön , da muss ich einfach kommen. Aber der Siggi hat das ja auch schon mit mir geübt( Vielen Dank nochmal an Siggi, hast uns einen tollen Hund übergeben). Ab und zu lassen die mich kurz alleine, das mag ich noch nicht. Werd mich aber bessern. Zu so einem Rudeltreffen war ich auch schon, war super interessant ,so mit 40 Hunden
auf einem Haufen.
So jetzt bin ich aber müde, Herrchen schläft auch schon neben mir. Psst mit den Fotos das muss er noch lernen.
Also macht es gut, bis bald euer
Graf Dugo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 15:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Na, das muss er aber nachholen mit den Fotos.... Ich bin schon gespannt auf schöne Fotos aus Ostwestfalen....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 10:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33366
Wohnort: Walldorf
Lieber Dugo,

was bist du für ein vorbildlicher Kerle! Ein ganzer Vischel eben :wink: :D

Ich freu mich sehr dass es dir so gut geht!

Sag deinen Menschen ganz liebe Grüße und lass mal wieder von dir hören ... und sehen natürlich :wink: :mrgreen:

Rieke mit Joshi und Peri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19873
Wohnort: Porta Westfalica
Dugo, der Sonnenanbeter:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:43
Beiträge: 7
Hallo, Leute
ich bin es , der Dugo, wollte mal kurz berichten , was so passiert ist in der letzten Zeit.
Ganz schön anstrengend hier letzte Woche , Herrchen hatte Urlaub und das heißt jeden Tag üben , üben und nochmal üben. Der hat sich sogar Verstärkung geholt . Einen Trainer, aber ich glaub für Ihn , weil die Befehle die der Trainer gibt , gehen immer erst an ihn und Herrchen gibt sie dann an mich weiter.
Aber wir machen uns gut , Sitz , Platz, Bleib, angucken usw. klappt wirklich super. Und macht auch noch riesig Spaß. Fotos hat er auch wieder gemacht . Wollen mal schauen wann die ins Netz kommen.
Also Leute bis bald und sonnige Grüße aus Ostwestfalen
Euer Dugo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19873
Wohnort: Porta Westfalica
:D ...und hier sind aktuelle Fotos von Dugo:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild ...im Traume eng umschlungen vergehe die Zeit, bis wir einander wieder begegnen...

Bild ...every breath you take, every move you make, every single day, I`ll be watching you...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 13:52 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33366
Wohnort: Walldorf
Dugo lässt alle lieb grüßen...

erst powern ....



dann ruhen .... :mrgreen:
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 10:12 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:43
Beiträge: 7
Hallo, neues von Graf Dugo
heute ist ein toller Tag , ich werde 5 Jahr.
Ich fühl mich vizslawohl und bin ein gut aussehener Vizsla geworden.
Meine Menschen machen viel mit mir, immer wieder neue Orte. Sylt, super zum toben am Meer
oder auch Südtirol zum kraxeln und relaxen. Bin gespannt was da noch kommt !
Das Herrchen versucht nochmal ein paar Bilder von mir zu versenden.
Bis Bald euer Graf Dugo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 22:50 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:43
Beiträge: 7
Hallo, ich bin’s Graf Dugo
Wollte mal den Anlass meines 8. Geburtstages nehmen und mich ma wieder melden.
Mir, meinem Frauchen und Herrchen geht es gut ( der Esel nennt sich immer zu erst).
Etliche Urlaube in den Bergen liegen hinter mir , bergauf und bergab geht es da ,und neuerdings darf ich auch mit auf die Jagd.
Frauchen hat viel dafür gelernt und nimmt mich dann auch mal mit, und dort treffe ich immer auf gleichgesinnte Jagdgenossen. Ist richtig spannend, bleibe aber immer gerne im Hintergrund.
In den letzten 3 Jahren hab ich auch mit Herrchen schon drei Vorkontrollen gemacht, hat riesig Spaß gemacht. Und ich glaub die drei Kandidaten haben sich prächtig eingeführt hier in Ostwestfalen.
Fotos von mir, muss ich mal Herrchen fragen, ob er da was machen kann.
Liebe Grüße aus Ostwestfalen
So langsam Grauschnautze
Graf Dugo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19873
Wohnort: Porta Westfalica
...und hier sind die versprochenen Fotos von Graf Dugo: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag und weiterhin viel Spaß miteinander wünschen herzlichst

Christina und Goya


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dugo - ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:43
Beiträge: 7
Hallo, ich bin es der Graf Dugo
Vor ein paar Tagen, letzten Freitag bin ich 9 Jahre geworden.
Hab mich prächtig entwickelt hier in Ostwestfalen und fühl mich hier pudelwohl.
Seit hier im Land so ein komisches Virus (wird Corona genannt) hoffentlich nur zu Besuch ist,
Haben meine beiden Mitbewohner, sehr viel Zeit mit mir verbracht. Ab und zu sehr anstrengend, bekomm einfach nicht meine Ruhe Phasen.
Wir haben viel den Teutoburger Wald erkundet, aber manchmal war es so voll, das man dort garnicht mehr so die Ruhe hatte, wie sonst.
Herrchen liest mir jeden Abend von Vizsla Emil und seinen Abenteuern vor, voll spannend.
Und erwägt immer vollen Respekt vor dem Autor und der Ausdauer.
So ihr lieben,bleibt gesund, kommt noch gut durch die Corona Zeit, Obacht!!!!!
Viele Liebe Grüße auch an Füle und die Mannschaft. Fällt mir was ein , spendet mein Baum schon schön Schatten für einen Vizsla -Kumpel.
Fotos, muss ich mal mit Herrchen diskutieren.
Nochmals liebe Grüße
Graf Dugo

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz