Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:43 
Duci ist zu Familie Prutean gezogen :D

Bild

Name: Duci
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Ja Kupiert: Nein
Verträglich: ?
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung durch:
Petra Drach
phone: 06227 46 45
Mail: pdrach@gmx.de


5.10.2011

Duci wurde Ihrem Besitzer weggenommen und musste sofort operiert werden. Sie hatte einen Gebärmuttervorfall und eine gebrochene Rippe :( .


1.12.2011

Duci eine sehr kleine noch untergewichtige super süße mit allen verträgliche Maus , wiegt leider nur ca. 15,5 Kg und wird jetzt nach Austreiben aller Parasiten hoffentlich endlich zunehmen.

Die kleine Maus ist nach aktuellen Kot und Blutbefunden absolut gesund und wird jetzt erstmal geimpft. Die Kleine orientiert sich super am Zweithund und bleibt auch mal kurz mit Maja alleine. Ob sie kläffen kann wissen wir noch nicht. Ha,Ha, sie ist wirklich sehr leise.

Bild

Mit ca. 2 Jahren ist sie natürlich sehr verspielt und auf Grund ihrer Vergangenheit immer sehr hungrig.
Essen, kuscheln und spielen ist das allerwichtigste. Bei fremden Hundekontakt hat Duci im ersten Moment Panik, beruhigt sich aber sehr schnell , wenn das Gegenüber ihr nichts Böses will. Duci ist sehr gelehrig und passt sich gut an. Jagdtrieb ist hier kaum vorhanden. Sie ist sehr gut abrufbar. Stubenrein ist sie natürlich auch.

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause und Menschen, die viel Zeit für sie haben, gerne auch als Zweithund. Katzenkontakt hatten wir bisher noch nicht.
Autofahren,Treppen und Menschengruppen machen ihr nichts aus.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:45 
Heute war es soweit - Duci wurde von ihrer neuen Familie abgeholt :D

Wir wünschen alles Gute :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 10:39 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und hier schon die erste nachricht von der kleinen maus. :mrgreen:

liebe familie prutean,
herzlichen dank dafür das sie duci so ein schönes zuhause geben - und sie hatten recht,
rossi und duci sind wie füreinander geschaffen :mrgreen:

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten.

______________________________________________________________________

Hallo liebe Frau Drach,

wir senden Ihnen fröhliche Weihnachtsgrüße zusammen mit dem ersten Foto von Duci und ihrem neuen Freund, Rossi.

Wir sind hier alle sehr glücklich ein neues Familienmitglied begrüßen zu können. Die kleine ist mops-fidel, zwar ab und zu noch zurückhaltend aber soooo lieb. Unser Rossi ist ganz Gentlemen und lässt ihr immer den Vortritt, ob beim spielen oder beim fressen. Rossi hat sie heute auch beständig vor dem Pudel der Großeltern verteidigt. Die erste Nacht im neuen Heim war auch sehr kuschelig - ein großes Rudel im Bett!

Wir haben heute dem Tierarzt den ersten Besuch abgestattet und der ist auch sehr zufrieden.

Gleichzeitig möchte ich noch zwei weitere Kalender von ViN bestellen - die Großeltern möchten auch helfen.

Noch einmal liebe Weihnachtsgrüße und nur das Beste für 2012 - auf das viele, viele Vizsla gerettet und vermittelt werden können. Wenn Sie Hilfe oder Unterstützung im Raum Berlin / Brandenburg brauchen (bspw. beim prüfen neuer Familien) melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Familie Prutean (Heidi, Frank, Carlos, Charly, Rossi und Duci).

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44970
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Prutean,

was für ein hübsches Paar.

Wir wünschen Ihnen viel Freude miteinander und würden uns auch sehr freuen, ab und an von dem Dreamteam zu hören.

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 22:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das nenne ich Opferbereitschaft! Vier Hunde im Bett??? Dürfen denn die Zweibeiner ins Körbchen? Viel Freude alle zusammen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 15:43 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum hübschen rudelzuwachs...
und vile schöne gemeinsame abenteuer mit der gold-schnecke!!!

und herzlichen dank an die erfahrene pflegestelle claudia heuer hermann mit obergouvernante- maya, die duci auf ihrme weg zum dauersofa so liebevoll betreut und umsorgt hat!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 10:26 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 11
Hallo liebe Vizsla Freunde,

die Anmeldung fürs Forum verlief erfolgreich und nun möchten wir uns natürlich direkt persönlich melden! Vielen Dank erst einmal für die lieben Worte - wir freuen uns sehr!

Wir bringen auch gleich gute Neuigkeiten mit, und zwar hat Duci volle 1,5 Kilo zugenommen seit sie hier ist. Wenn das kein gutes Zeichen ist!

Der weihnachtliche Tagesablauf besteht aus futtern was das Zeug hält (... und das gilt nicht nur für die zwei-Beiner!), die Brandenburger Felder beschnuppern, auf der Couch kuscheln, wieder spielen, wieder futtern, und so weiter...

Bild

Wir freuen uns sehr darauf von Ducis Entwicklung zu berichten und so wenigstens einem Vizsla mehr eine angenehme Zukunft zu ermöglichen!

Viele Grüße,

Fam. Prutean

PS: Wir, das sind die Zwei-Beiner Mama Heidi, Papa Frank, Sohn Carlos, Tochter Charleen (Charly) und die Vier-Beiner Rossi und Duci.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 17:01 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Jaaaa, wir sind so glücklich zu sehen, genau die Richtigen für Duci gefunden zu haben, unglaublich wie ähnlich sich die Beiden auch sehen. Einfach toll,

Liebe Grüße auch von Fräulein Rottenmeier ähh Maja :D

Claudia und markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
da hast du recht claudia - wie gesucht und gefunden :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Beautiful girl! Thank You :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Okay, ich nehme alles zurück - Carlos und Charly sind also keine Vierbeiner! Dann reicht das Bett vielleicht doch für alle?!? Danke für die Vorstellung und weiter so positive Berichte und Fotos!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 11
Hallo liebe Vizsla Freunde!

Weihnachten und Neujahr überstanden und schon wieder im normalen Wahnsinn angekommen!
Duci, die mittlerweile nur noch Lucy gerufen wird (Die Zwei-beiner konnten sich nie einigen ob "Dutschi" oder "Duzi".. :oops: ), genießt ihr neues Leben.
Und als Beweis dafür gibts wieder ein paar Fotos! Leider sind noch keine tollen Fotos beim rennen auf dem Feld entstanden.. Wir arbeiten aber dran.. Vielleicht auch mal ein Video?! ;)

Bild
Frauchen Heidi, Lucy, Rossi, der Ball und Herrchen Frank.

Bild
"Wir warten auf Herrchen und beobachten solange die Straße!"
Ein Bild für die Götter wie wir finden...

Bild
Gentlemen Rossi schaut Lucy beim spielen zu.

Bild
"Nach dem rennen schlafe ich immer am liebsten bei Herrchen."

Soviel für den Moment, wiegesagt - wir arbeiten an draußen-Bildern. ;)

Viele liebe Grüße, die Prutis mit Rossi und Lucy.

PS: Fressen macht immer noch total viel Spaß und sobald sich ein Zwei-Beiner in Richtung Küche bewegt springt Lucy auf.. Egal wie schön sie gerade geschlummert hat und egal wie leise sich der Zwei-Beiner bewegt :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie prutean,

das sind ja super bilder von der zaubermaus - rossi und lucy sind einfach ein traumpaar :mrgreen:
und zugenommen hat sie !! klasse.

herzlichen dank für die tollen neuigkeiten
liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 11:09 
Herrliche Bilder :D - vielen Dank!

Königlich, wie die Zwei auf der Couch sitzen - Prinzessin Lucy benötigt ein Kissen unterm Hintern :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 13:02 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo Familie Prutean,

herzlichen Dank für diese schönen Fotos samt Kommentar. :P
Wir freuen uns so,dass es unserem ehemaligen Pflegling so gut geht.
Es geht uns das Herz auf, wenn wir sehen wie gut Lucy sich entwickelt hat und von Ihrer Familie liebevoll aufgenommen wurde.
Sie hätte es nicht besser treffen können.
Einen dicken Schmatzer auch an den lieben Rossi. :D

Schöne Grüße aus Recklinghausen
von der glücklichen Fam.Herrmann :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:21 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
das couch-bild ist wirklich ein klasse- schnappschuss!!!

das es hier im forum tendenziell mehr schlaf- schnarch -couch bilder von goldstücken gibt, liegt vermutlich an dem allseitig bekannten problem, dass unsere vizslas draußen keine zeit für foto-termine haben.

um so mehr freue ich mich, wenn es mal jemandem gelingt ein solchen schnappschuss draußen zu treffen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Ist eigentlich jemandem hier aufgefallen, dass das rote Sofakissen nicht irgendein Kissen ist??

Nein, nein, es scheint aus edelstem Samt aufwendig gefertigt zu sein :D und ist mit einer güldenen Quaste verziert!!!

Alles andere wäre auch nicht standesgemäß :lol: :lol: :lol:

Vizslas in Not - was für ein Hundeleben :lol: :lol: :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 17:57 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
für die tolle maus ist das beste gerade gut genug - den hundpopo weich in samt gebettet :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 18:47 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
How cute pictures! Thanks so much!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:06 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 11
Hallo liebe Vischel Freunde,

obwohl man bei diesem Wetter unsere Vierbeiner nur mit viel Geschick vor die Tür kriegt, haben wir es gewagt - schließlich haben wir Draußen-Fotos versprochen! Gott-sei-Dank wirft Rossi immer alle Gedanken an die Kälte über Bord, sobald er den Ball sieht (Lucy ist da nicht so zimperlich).

Wie schon befürchtet, geben die meisten Bilder die Freude der Hunde nicht wieder. Daher gibt's *trommelwirbel* ein VIDEO!

Über den Link sollte es funktionieren. Bei Problemen bitte melden, dann lassen wir uns etwas anderes einfallen!

Viel Spaß beim gucken :) http://youtu.be/2yYHGEPowyw

Liebe Grüße,

Familie Prutean und die Vizslas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:17 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo liebe Familie Prutean,

ein tolles Video mit sehr passender Musik! Witzig :D :D

Man sieht,daß die beiden ein tolles Team bilden!

Weiterhin soooo viel Spaß miteinander wünschen:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 10
Hallo Familie Prutean mit Lucy & Rossi,

ein tolles Video. Wir freuen uns besonders über die temperamentvolle Lucy, die wir noch als Duci mit Fam. Herrmann kennenlernen durften. Da war sie gerade 14 Tage in Pflege, bei den Herrmännern, noch sehr zurückhaltend, aber supersüß.

Alles Gute weiterhin
Uwe, Elke mit Juke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 20:09 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Nee wat is dat schöön, :D

das ist in unserem Sinne, genau so haben wir es gerne, es freut uns immer wieder.
Tolles Video, besonders die passende und geschmacklich einwandfreie Musik hat Markus erfreut. :D
Mehr davon, weiter so.

Herzlichen Dank
LG Claudia und Markus mit Maja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 20:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wow, was für eine Powermaus!!!
Weiter viel Spaß zusammen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 12:54 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Komisch, dass ihr das Video anschauen könnt. Bei mir erscheint ein Hinweis, dass es in Deutschland nicht verfügbar ist wegen nicht eingehaltener Musikrechte der GEMA!

Schade - aber die vorangegangenen Fotos sind alle super :D

Viele Grüße - Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bogica (Frida) , 9 Monate alte UD-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 84
Jin , ca. 4 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz