Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2024, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1773
Wohnort: Rinteln
Der süße Schokoprinz Dodi hat sein Kuschelkörbchen im Hause Michel bezogen :D. Hier kann er sich ganz und gar aufs Erwachsenwerden konzentrieren :wink:. Selbstverständlich mit viel Liebe und Geduld, Zeit für Schabernack wird aber bestimmt auch noch drin sein :mrgreen:.


Bild

Alter: 26.06.2023 (laut Pass)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Größe: derzeit ca. 32 cm Schulterhöhe
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Noch nicht möglich

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

20.11.2023

Dodi hat das Wochenende bei seiner Patentante verbracht...

Sein erster Urlaub von der Rasselbande und er hat sich prächtig verhalten...

Hier der Bericht:
Das erste Mal anlegen einer Leine: erst quietschen - inzwischen kein Problem mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eintreten ins Haus: kein Problem. Am Anfang war alles neu, es hat sich aber alles schnell gelegt.

Bild

Bild

Meinem Rudel (dominanter Vizsla-Rüde, eifersüchtige Vizsla-Hündin und 12-Jahre alte reinrassige-Straßenmischlingshündin, alle drei kastriert) hat er sich untergeordnet, seine Kommunikation ist einwandfrei.



Katzen: JJAAAAA! sowohl im Haus auch draußen.



Menchen: JAAAAAA! Er lief mir ständig nach, hat geschaut, wo ich bin, liebt Streicheleinheiten!



Die erste Nacht hat er im Hundebox (zugesperrt) verbracht, sobald Licht aus war, war Ruhe. Am nächsten Tag hat er die Box auch mal als Rückzugsmöglichkeit genutzt.

Bild

Bild

Schlafen aber, wollte er dann auch gerne in der Nähe der anderen.

Bild

Bild

Er hat seine kleinen und großen Geschäfte alle draußen erledigt. Ich war mit den Hunden (und Katzen) aber auch oft draußen.



Ich hatte auch Besuch gehabt, Menschen sind kein Problem.

UND: Dodi lernt schnell:

Ohne, dass ich Befehle gab, hat er schnell verstanden, dass er sich - wie die anderen Hunde - hinsetzen muss, um das nächste Stück Fleisch zu bekommen. Er blieb auf der Decke, als ich ihm 4mal angesagte hatte, dort zu bleiben, wenn die Tür sich öffnet. Als ein eine halbe Stunde später raus wollte und er merkte, ich greife zum Türgriff, ging er sofort auf seine Decke (obwohl ich nichts sagte und keine Handbefehle erteilt hatte)

Er beobachtet und lernt am schnellsten durch Körpersprache-"Befehle".

Wenn alles ruhig wurde oder ihn keiner beachtet hat, dann hat er sich nach kurzer Zeit abgelegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Er bekommt jetzt am Rücken so ca. 2 cm lange, leichtgewellte Haare. Er ist jetzt 7,5 kg, ich denke. er wird mittelgroß (bleibt kleiner, als ein reinrassiger Vizsla.)



19.10.2023

Dodó und seine Geschwister wurden ausgesetzt...

Dodi und seine Geschwister irrten durch die Straßen von Kisújszállás. Tierliebe Menschen brachten die Rasselbande in das dortige Tierheim.

Unser liebes ViN-Mitglied, welches dort lebt und dem dortigen Tierheim sehr verbunden ist, fühlte sich für die Kleinen sehr verantwortlich und so nahm alles seinen Lauf...

Sie suchte für die Racker eine Pflegestelle damit sie unter besseren Verhältnissen in Ruhe aufwachsen können und auf ihr neues Leben vorbereitet werden.

Nun sind die Kleinen gechipt und geimpft und haben sich zu tollen menschenbezogenen Welpen entwickelt, so dass sie bald in ihr neues Leben durchstarten können.

Dodi wird von seinen Pflegeeltern wie folgt beschrieben:

Dodi ist ein absolut ruhiger, sehr aufmerksamer Hund.
Ich kann mir vorstellen, dass aus ihm ein ausgezeichneter Hundepartner wird - er liebt Menschen, im Rudel ist er zurückhaltend, wir müssen fast aufpassen, dass er nicht gemobbt wird von der restlichen Bande.



Bild

Bild

Für diesen Burschen suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und mit Geduld und der nötigen Konsequenz erziehen.

Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen, damit aus ihnen ausgeglichene Familienhunde werden.

Dann kann in Ruhe geschaut werden, welche kopfmäßige Auslastung diesem feinen Hundepartner gut täte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 15:24 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Lieber Dodi,

hier schreibt Dir Dein "Ziehvater". Nachdem ich Euch "testen" durfte - Frauchen hat das "Kurzurlaub" genannt, - bin ich jetzt mit ihr im richtigen Urlaub und schicke Dir herzliche Grüße. Ihr 7 wart schon eine Rasselbande, da brauchen ältere Herren schon eine Pause zwischendurch... Einzeln aus der Gruppe genommen habt Ihr aber Eure wahre Seite gezeigt - und Deine hat mir schon ganz gut gefallen. OK, Du hast immer gefiept, um mich zu beschwichtigen, aber Du hast auch gezeigt, wie schnell Du lernst. Mein Frauchen hat natürlich sein Herz an Dich verloren...

Dodilein, ich wünsche Dir, dass Deine neue Familie Dich ganz-ganz lieb hat und Deiner Familie danke ich, dass sie mich endlich von Dir befreit hat! Zeig, wie lieb und klug Du bist, hab ganz viel Spaß! Und drücke alle Pfoten, dass auch Deine Geschwister ein so tolles Zuhause finden, wie Du. Nicht zuletzt wäre es natürlich toll, wenn Du immer wieder mal Bilder und Berichte von Dir schicken würdest.

Wuff, mein Kleiner!
Dein Zsömi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45046
Wohnort: Kassel
Hallo Zsömi,

ehrlich gesagt, war die Ankunft ganz schön aufregend und ich habe mich erstmal ganz vorsichtig
an mein Frauchen gekuschelt.



Auch draußen im Garten gab es viel zu sehen.
Hier gibt es nicht nur meine lieben Menschen und zwei Hunde, sondern auch einen Esel, Katzen, Hühner, Enten, Ziegen und Schafe, fast so wie in Ungarn. :mrgreen:



Glaub mir, das ist ganz schön aufregend hier und ich bin froh, dass du und Patentante mich schon ein bißchen auf mein neues Leben hier vorbereitet habt.

Ich bin sicher, dass es ganz toll wird und gerne werde ich weiter berichten... :P

Euer Dodi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45046
Wohnort: Kassel
Dodi und seine Kumpels :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arnold - ca. 2,5 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Nimrod ca- 3 - 4 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1
Perec (jetzt Percy) - ca. 9 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz