Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Doddy heißt jetzt Dax und wohnt zusammen mit zwei Hündinnen bei Inga Kamp. Damit hat unser Herzensbrecher ein sehr erfahrenes und liebevolles Zuhause gefunden, über das sich ein Jagdhundeherz nur freuen kann :D.

Bild

Alter: 16.10.2017
Kastriert: Ja, 08.03.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: bedingt
Verträglich: Ja
Größe: ca. 60 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

18.04.2019

Doddy, ein wunderschöner, 1,5 jähriger UK Rüde, sucht sein eigenes Zuhause.


Dieser junge Bursche lebte bei einer Familie, doch er wurde ihr bald "zu viel". Man konnte oder wollte sich nicht mit ihm abgeben, da er ihrer Meinung nach nicht händelbar wäre.

So geht es vielen, gerade jungen Vischels. Voller Energie, Tatendrang und ungestüm, wie sie nun mal sind, werden sie abgegeben, sobald sie dem süßen Welpenalter entwachsen sind und gefordert werden möchten.

In Füle angekommen, zeigte Doddy sich sofort als toller, anpassungsfähiger, agiler, junger Bub mit liebem Wesen.
Vizslatypisch ist er sehr intelligent, lässt sich gerne auf Ballspiele ein und lächelt unentwegt.

Doddy hat die Rangordnung innerhalb des Rudels kennengelernt und auch verstanden. Er ist nicht vom Typ Anführer und hat keine Probleme mit seinen Artgenossen.

Eine coole, hundeerfahrene Katze flößt ihm Respekt bis Desinteresse ein. Ansonsten macht er einem Jagdhund alle Ehre und jagt hinter Katzen her, hier muss also noch "gearbeitet" werden. :wink:

In Doddy sehen wir einen vorzüglichen sportlichen Begleiter, der natürlich noch viel lernen muss.

Für Strahlemann Doddy suchen wir nun eine aktive Familie, die weiß, wie viel Arbeit in einem Junghund stecken kann, eine Familie, die ihn entsprechend fördert, seine Energie in die richtigen Bahnen lenkt und auch konsequent Regeln durchsetzt. Dann wird Doddy sehr schnell zu einem fantastischen Begleiter.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csibész (jetzt Merlin) - ca. 2jährige UK-Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Vigyor (jetzt Walter), ca. 1 jähriger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 18
Butch jetzt Max, 3-jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 34
Oszkár (jetzt Joshi) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz