Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dobi, ca 14 jähriger Vizsla Mix
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Wir haben es uns so gewünscht und es ist wahr geworden :P - "Dobi" darf seinen Lebensabend bei Markus und Monika verbringen. Wir freuen uns über dieses tolle Zuhause so sehr und sagen Dobis Pflegefamilie herzlichen Dank, euch hat der Himmel geschickt!

Dobi
Bild
Alter: 22.01.2009
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: hundeerfahrene Katzen
Größe: 62 cm
Verträglich: Mit Hündinnen

Vermittlung durch
Sabine Haake

Paten

Ellen Rhein
Isa Bettina Hennies
Ella Andersson




Dobi - die kleine Geschichte ins Glück

Dobi war der Hund einer alten Dame, der im Dezember 2020 nach Füle kam. Über sein Vorleben wussten wir nicht viel, außer dass ihn wohl vor Jahren ein Auto angefahren hatte. Er wurde jedoch nicht ärztlich versorgt und hat den Unfall mit Verletzungen am Becken, Beinen und der Wirbelsäule überlebt. Hajni hat ihn vom Tierarzt untersuchen lassen und er wurde geröntgt. Er biegt sein Knie nicht, obwohl er physisch dazu imstande wäre. Es wurde eine Nervenverletzung durch den Unfall vermutet, von Operationen hat der Tierarzt abgeraten.

Bild

Bild

Im März 2021 hatte sich sein Zustand merklich verschlechtert, worauf wir ihn zu einem Spezialisten gebracht haben. Die Diagnose lautete: es wird gute und schlechte Tage bei ihm geben. Dobi wurde medikamentös eingestellt. Im September 2021 hatte sich sein Zustand eingependelt. Die Verträglichkeit war nach wie vor schwankend, je nach Energie des anderen Hundes.
Dobi kam auf die Homepage, wir wollten unbedingt für den tollen Bub seine Menschen finden, die ihm noch gemeinsame Zeit schenken. Dobi hat uns immer wieder gezeigt, dass er noch will. Im September 2022 kam es noch zu ein paar gesundheitlichen Herausforderungen, auch die hat er gemeistert. Das Interesse an ihm war leider gen null, zu groß vermutlich die Angst vor einem alten Hund mit Gebrechen, vielleicht auch den entstehenden Tierarztkosten.

Daraufhin haben wir uns dazu entschlossen eine Dauerpflegestelle für ihn zu suchen, am liebsten mit Garten und ebenerdig wegen seiner Gebrechen. Wir wollten ihm auch den Transport nicht mehr zumuten und wussten aber, dass eine Abholung in Füle eine weitere Hürde für seine Vermittlung bedeuten würde. Seine liebe Patin erklärte sich bereit, Dobi höchstpersönlich in sein neues Zuhause bringen, dafür auch nochmal herzlichen Dank. Mittlerweile waren wir also bei der „Nadel im Heuhaufen“ was die richtigen Menschen für ihn anging und die Zeit verstrich...

Auch Monate später hat er immer wieder gezeigt, er will laufen aber er kann nicht.



Dann haben wir aber leider depressive Züge an ihm festgestellt, er schlief nur noch und wirkte lebensmüde.

Bild

Hajnalka hat das alles auch keine Ruhe gelassen und ihr kam die Idee bei Herstellern nach einer Gehilfe für Hunde zu fragen. Das Angebot lautete 400 €, es war eine Lösung für Dobi und wir haben Hajnalka sofort zugestimmt, denn intern gab es schon Spender, die von Dobis Geschichte so berührt waren, so dass wir Gott sei Dank schnell reagieren konnten.

Die ersten Bilder von Dobi mit Gehilfe haben uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und so konnten wir unser Glück nicht fassen, als sich kurze Zeit später Tierschutzmenschen bei uns gemeldet haben, die Dobi ein Zuhause schenken wollten.




Dann ging alles ganz schnell und Dobi hatte Mitte Juni Besuch aus Deutschland!

Bild


Die beiden blieben sogar noch einige Tage und haben Hajnalka bei dem Bau eines Halbdaches geholfen.

Bild

Bild


Das Kennenlernen verlief problemlos, irgendwie haben wir auch nichts anderes erwartet, Dobi hat sein Zuhause gefunden!

Bild

Bild

Bild

Die ersten Bilder mit Dobi und seinen Menschen vor Ort in Füle waren schon toll, aber die Bilder, die wir jetzt aus Deutschland erhalten mit einem Dobi, der so glücklich aussieht, toppen das noch und wir sind einfach nur dankbar.

Bild

Bild




Genauso freuen wir uns darüber, dass wir das hier auch mit euch teilen dürfen und auch für Facebook und Instagram nutzen können, damit jeder Dobis Geschichte vom Glück lesen und sehen kann, denn mittlerweile nutzt ja auch jeder von uns vielleicht unterschiedliche Medien.

Dobi, nimm alles mit was geht und genieße es – wir freuen uns, von dir zu lesen!

Deine Vizsla in Not Crew und Community

Hier geht´s zum Patenschaftsformular >klick mich :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dobi, ca 14 jähriger Vizsla Mix
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Heute haben wir Dobi, Monika und Markus besucht.

Dobi geht es prima. :P
Er genießt es, den ganzen Tag auf dem Grundstück von Monika und Markus rumzustöbern und er hat sogar wieder Muskeln aufgebaut.



Er liebt es mittlerweile mehr, ohne Gehhilfe zu laufen.

Wenn es ihm dann zu viel wird zieht er sich tagsüber auch in die Scheune zurück, dort hat er auf Stroh ein Lieblingsplätzchen für ein kleines Nickerchen zwischendurch.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dobi, ca 14 jähriger Vizsla Mix
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 18:29 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
:D :D

Soooo schön - mir kullern die Tränen!

Was für eine Energie, Willen, Durchhaltvermögen Dobi aufbringt - einfach nur toll!

Und ein herzliches Dankeschön an seine Menschen, die ihm ein Leben nach seinem Vermögen und Kräften ermöglichen!

Dafür lohnt sich jede Mühe von VIN!

Es grüßen
die Heinleins mit
Ruby und Matti, samt Edebär tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dobi, ca 13 jähriger Vizsla Mix
Forum: Patenschaften
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz