Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Für Dio hat sich das lange Warten in Füle gelohnt, denn erstens hat sie in Füle viel gelernt, was ihr in ihrem neuen Zuhause hilft, um sich zurecht zu finden, und zweitens hat sie ihren Traumplatz bei Herrn Moll gefunden. In diesem sportlichen Zuhause wird es für Dio viel Abwechslung zur Auslastung geben, damit sich Dio zu einem Traumhund weiterentwickeln kann. Wir freuen uns sehr über diese Vermittlung, wünschen viel Freude und viele gemeinsame, glückliche Jahre :D.

Bild

Alter: 03.06.2017
Kastriert: Ja (20.11.2019)
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Bedingt
Größe: 56 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

14.12.2019

Dió war ihrer Familie lästig geworden...

Dió wurde von den Enkelkindern bei den Großeltern abgegeben, da sie ihnen zu viel geworden war. Aber auch dort wurde schnell festgestellt, dass Dió mehr fordert, als nur so „nebenher“ zu laufen. So baten die Großeltern Hajnalka, Dió aufzunehmen und eine geeignete Familie für sie zu finden.

Dió zeigt sich bei Hajnalka als eine den Menschen sehr aufgeschlossene und ihnen zugetane Hündin. Sie ist lieb, mag es aber auch, an den Menschen hochzuspringen und sie zu „umarmen“. Außerdem spielt sie gerne den Clown, um zu bekommen, was sie gerne möchte. Dafür kann Dió auch sehr vehement und einfordernd sein.



Anderen Hunden gegenüber verhält sich Dió angriffslustig, sobald sie merkt, dass sie ein schwächeres Gegenüber hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Rüden oder Hündin handelt. Hündinnen mag sie sowieso nicht, da zettelt sie grundsätzlich Streit an, aus dem sie nur schwer wieder heraus zu bringen ist. Bei gleichwertigen Rüden traut sie sich das nicht. An ihrer Sozialisierung wird daher noch gearbeitet.
Bei Dió ist ein starker Jagdtrieb vorhanden. Nichtsdestotrotz hat sie Hauskater Martón mit viel Freude beschnüffelt und dann nicht weiter beachtet.



11.06.2020

Dió sie hat sich zu einer sehr charaktervollen Hundedame entwickelt. Mittlerweile fühlt sie sich sehr wohl in dem Rudel, in das sie integriert ist. Sie lebt in einer Gruppe mit vier Rüden, die sich von ihr nicht unterbuttern lassen. Dió liebt es, mit ihnen zu spielen und zu rennen. Dabei ist sie sehr schwungvoll und energiegeladen. Bei schwächeren und zurückhaltenden Hunde neigt Dió noch immer dazu, diese zu dominieren.





Dió nimmt jede Form von Aufmerksamkeit gerne auf und geht gut an der Leine. Sie hat einen ausgezeichneten Geruchssinn, den sie sicher gerne in Nasenarbeit und Mantrailing einsetzen würde. An solch einer Arbeit hätte sie sicher Spaß.



Wir sehen Dió nach wie vor bei erfahrenen Hundehaltern, die ihr mit fester, geduldiger und konsequenter Hand das Familienleben näher bringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

03.12.2020

Dió hat die lange Zeit in Füle sehr gut getan... :D

Seit dem Relax ausgezogen ist und sein neues Zuhause gefunden hat, lebt Dió nun mit Flórián zusammen. Sie haben die gleiche Persönlichkeit. Dió und er kommen sehr gut miteinander aus. Dio kann also durchaus mit einem weiteren charakterstarken Hund zusammen leben. Dennoch neigt sie dazu, schwächere Hunde zu dominieren. Dann kann sie diese auch zwicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dió ist eine gute und energievolle Hündin. Mit Menschen ist sie sehr liebevoll und süß. Sie wartet noch immer auf ihre Menschen, die ihre Energie mit geduldiger Konsequenz in die richtigen Bahnen lenken.



Für Dió suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, die ihr klar und mit viel Geduld das Hunde ABC beibringen und ihr die damit verbundenen Regeln konsequent näher bringen. Dabei sollte Dió Einzelhund bleiben. Die neuen Halter sollten Erfahrung mitbringen und eine für Dió artgerechte Auslastung anstreben, damit aus ihr ein ruhiges und gelassenes Familienmitglied werden kann.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 19:07 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Dio genießt ihr neues Leben!

Ihre Familie schreibt:
"Dio ist mittlerweile kaum wiederzuerkennen. Immer noch sehr dynamisch und manchmal etwas dominant, aber schon viel sozialisierter und relativ gehorsam. Neue, sehr gut erzogene Freunde helfen ihr dabei. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Weiter so, Dio!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz