Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dici - ca. 6 Monate junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Unser Dreibeinchen Dici hat jetzt im Rudel von Familie Hekel-Würth sein Körbchen stehen. :D :D

Bild

Name: Dici
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild


15.09.2016

Unser Dreibeinchen Dici sucht seine Zweibeiner, die es endlich gut mit ihm meinen!

Der ca. 6 Monate junge Bub wurde von seinem "Besitzer" an einer Kette gehalten. Diese war so fest um sein Beinchen gebunden, dass alle Versuche von Dici, sich daraus zu befreien, fehlgeschlagen sind. Durch die Kette wurde seine Gliedmaße nicht mehr durchblutet und das Gewebe starb ab. Als sein Besitzer dies bemerkte, gab er ihn beim Tierarzt ab, er sollte ihn einschläfern. Dieser rettet jedoch Dici's Leben, konnte aber seine Pfote nicht erhalten, so dass trotz des schnellen und beherzten Einsatzes des Tierarztes, sein Bein leider nicht mehr zu retten war.

Es ist unfassbar schockierend was Dici erlebt haben muss, doch der kleine Kerl lässt den Kopf nicht hängen und springt fröhlich und unbeschwert durch sein Leben. Eben, mit 3 Beinchen statt mit 4.



Dici zeigt sich als verträglicher "Spring ins Feld" und verzaubert mit seinem frechen Blick sofort alle Menschen in seiner Umgebung. Er zeigt sich als ein sehr aktiver Vizsla, der trotz seiner Vorgeschichte im Rahmen seiner Möglichkeiten ausgelastet werden will. Vor allem Kopf- und Nasenarbeit sind gut geeignet, aber auch an Hundesport in einem gewissen Rahmen wird Dici sicher gefallen finden.

Wir suchen für den kleinen "Spring ins Feld" eine liebevolle Familie, die bereit ist, unserem Dici ein sorgenfreies und abwechslungsreiches Leben zu ermöglichen.

Dici wird, wie all unsere Hunde, keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:50 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Lieber Dici,

was für ein schönes Happy End :D :D :D Das freut mich so sehr für dich... :D
Deine eigene Familie, die dir all das schenkt, was dir bisher verwehrt geblieben ist und bei der du den Schmerz und Pein vergessen kannst!!! Alles Liebe und Gute!!!

Herzliche Grüße
Michaela Neumann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Genau ein Jahr ist Dici's Rettung jetzt her ....

Bild

Toll sieht er aus der Bub!!!! :D


Er kann auch mit nur 3 Beinchen eine heiße Sohle aufs Parkett legen :P :lol:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ein Bein mehr hätte ihn wahrscheinlich beim Hochspringen eher behindert...:-))) Toller Bursche ! ! !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 17:01 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo Dici,

bei Deiner Sprungkraft müssen die Zweibeiner über einen höheren Zaun nachdenken :lol: .

Du bist ja der Hammer und Deine Lebensfreude sieht man Dir an. Ein Klasse Bub bist Du und Deine Zweibeiner haben mit Dir einen ganz ganz ganz großen Fang gemacht.

Und es ist so schön zu sehen, dass Du Deine Behinderung so toll meisterst und es Dir richtig gut geht. Mach weiter so und wir freuen uns schon auf neue schöne und herzerfreuende Videos von Dir und Deinem Rudel.

Sabine, Jürgen und Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Dici sendet liebe Grüße und wünscht eine schöne besinnliche Weihnachtszeit! :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 21:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Bei Dici steigt gerade eine dicke fette Party :mrgreen:

Bild

Der Hundebub feiert seinen 2ten Geburtstag :D


Happy Birthday Dici !!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 07:35 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Familie Hekel-Würth,

was Sie diesem Prachtburschen ermöglicht haben, ist einfach traumhaft. Er strahlt mit jeder Fellspitze einfach nur Lebenslust und Liebe aus.
Das ist Tierrettung im aller schönsten Sinn.
Ich wünsche Ihnen noch eine zauberhafte und wunderschöne Zeit mit diesem Hundejungen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
ja aber Hallo, Dici! Ich hoffe, du nimmst Purzeltagswünsche auch heute noch an!
Ich wünsch dir für das neue Lebensjahr viele Abenteuer, viele tolle Erlebnisse mit deinen Menschen, denen man nicht genug danken kann, dass sie dir ein so schönes Leben ermöglichen. 3-Beinchen sind was Besonderes, jawoll!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 18:26 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Wir hatten gestern das tolle Vergnügen Dici in seinem Rudel kennen zu lernen. Was für ein bezaubernder Hund! Wie auf dem Video weiter oben zu sehen ist, er springt und spielt, dass es eine wahre Freude ist. Und unsere Hochachtung vor Familie Würth, die es schafft, 4 eigene Hunde, eben auch Dici, der hier ein fantastisches Zuhause gefunden hat, plus Job, Kinder, einem Pflegehund und einem Urlaubshund unter einem Hut zu bringen, es herrschte pure Entspannung! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel, bald wohl erweitert....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herkules (jetzt Tom) - ca. 1,5 Jahre junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Hugó- ca. 9 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Palko (Bruno) - ca.10 Monate junger Vizsladrahthaar-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz