Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dani, (Pi) ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Dani, der jetzt Pi heißt, ist zu Nadja Osterloh nach Glücksburg gezogen und wird dort sein neues Zuhause mit zwei charmanten Dackeldamen teilen. :D

Bild

Name: Dani
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr (26.11.2016)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

14.12.2017

Über Danis Vorgeschichte wissen wir wenig.

Er kam mit ca. 10 Monaten in eine Familie, in der schon ein anderer Hund lebte. Dani ist von dort aus unbekannten Gründen mehrfach ausgerissen. Das ist der Grund, warum er abgegeben wurde.

Wieder ein kleiner Rohdiamant, der sein Leben jetzt in vollen Zügen artgerecht leben möchte.

Menschen gegenüber ist Dani sehr verschmust und anhänglich. Er ist ein sehr schöner und intelligenter Rüde. Diese Intelligenz braucht "geistiges Futter", um entspannen zu können, dann wird Dani ein toller Familienhund werden. Seinen Hundekumpels gegenüber zeigt er sich noch leicht verunsichert.

Eine Familie, die ihm ein abwechslungsreiches Leben bieten möchte, wäre für unseren Dani das größte.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dani, ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 13:00 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2016, 13:48
Beiträge: 11
Hallo lieber Dani,

herzlich willkommen :!: Nun bist du ein echtes Nordlicht!!! :D
Wir freuen uns sehr, dass du die Vizslagemeinde hier im Hohen Norden verstärkst und wünschen dir mit den beiden Dackelinen und deinem wunderbaren Frauchen ganz viel Spaß.


Liebe Nadja,

ganz viel Freude mit dem Burschen und bei der Ausbildung und vielleicht sehen wir uns mal im Retrieverpoint! Der auch fast schon Vizslapoint heißen könnte. :lol:

Herzlichst

Maike & Frank
mit Pelle, Dyana, Lieschen und Milán


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dani, ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 12:39 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:17
Beiträge: 4
:D !Lieben Dank an Maike & Frank!

Die 'Beschnupper-Phase' ist vorbei :)
Dani wird bei uns nun Pi genannt; seinen neuen Namen hat er schnell angenommen. Schnell ... ja bei Pi ist ALLES schnell :lol:
Wir sind so langsam im 'ersten' Gang angekommen und üben uns in Geduld und Ruhe - es ist doch alles so aaaufreegeeend :o zickzack

Viel Arbeit steht uns bevor! Aber ich weiß, die Belohnung wird riesig!!


Liebste Grüße aus Glücksburg

Nadja, Hummel, Taxi und Pi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dani, ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:17
Beiträge: 4
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dani, ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 12:04 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:17
Beiträge: 4
Hallööchen aus Glücksburg ;)

Es sind nun vier Monate vergangen und Pi hat sich super eingelebt! Er ist die totale Wasserratte und er liebt das Meer. Die Dackelmädels haben ihn auch in ihr Herz geschlossen - ganz doll!
Pi und ich haben nun mit dem Dummietraining begonnen - faszinierend wie langsam der Mensch doch ist - gröhl ;)... manchmal komme ich echt an meine Grenzen. So ein Jungspund mitten in der Pubertät braucht klare Ansagen und doch eine so liebende sanfte Hand. Ich lerne selber so so viel über mich und bin sehr dankbar!

Wir genießen jeden Tag - das Leben ist wunderbar!!

Vielen Dank für diesen tollen Begleiter!

Sonnige Grüße
Nadja und die zwölf Pfötchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dani, ca. 1-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 18:51 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Frau Osterloh,

was für zauberhafte Bilder, auf denen der Rohdiamant zeigt, dass sich der Schliff wirklich lohnt.
Pi sieht so glücklich aus und wirkt absolut angekommen.
Ich wünsche Ihnen von Herzen eine tolle Zeit mit allen drei Fellnasen, die zusammen einfach komplett wirken.
Liebe Grüße
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 10:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, wenn man nach Glücksburg ziehen darf....da ist der Name doch Programm..:-)))

Weiterhin viel Spaß mit dem "Rohdiamanten"

Grüße aus der Mitte in den Norden
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:08 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27575
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ja Pi hat wirklich ein Glückslos gezogen. Er wohnt dort, wo andere Urlaub machen.

Liebe Nadja,

Deine Bilder sprechen für sich, Dein Rudel ist sensationell :P

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 07:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Pi und seine Clique ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 09:55 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Frau Osterloh,

wir kennen uns nicht, aber als ich das letzte Bild gerade gesehen habe, hat es mir die Tränen in die Augen getrieben.
So viel Liebe ist in Ihrer beiden Blicke! Absolut rührend!

Noch viele gemeinsame Jahre für Ihr zauberhaft großes Rudel.
Nad Pfeiffer

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 10:47 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:17
Beiträge: 4
Vielen Dank für die lieben Worte
:)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 22:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27575
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wir haben neue Bilder von Pi bekommen :P

vielen lieben Dank Nadja



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz