Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Csutak - ca. 7 jähriger UD Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19280
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Csutak lebt nun bei Familie Schweikhard und hat damit genau das Zuhause gefunden, das wir uns für ihn gewünscht haben. Auch das Zusammenleben mit der älteren Dackeldame klappt :D.


Bild

Alter: 04.06.2012
Kastriert: Ja
Kupiert: teilkupiert
Kinder: Ja, standfeste
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: 71 cm
Mittelmeertest: Negativ :D
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

16.02.2020

Csutak versteht die Welt nicht mehr. :(

Csutak wurde von seiner Familie abgegeben, infolge Umzug. Zunächst ist für ihn die Welt untergegangen. Er lebte auf einem Gehöft mit viel Umschwung in einer liebevollen Familie (sie haben wirklich auf ihn acht gegeben), und es fiel ihnen nicht leicht, sich von Csutak zu trennen.

Anfänglich verstand Csutak die Welt nicht mehr. Mittlerweile öffnet er sich und Hajni beschreibt ihn wie folgt:
Csutak ist ein sehr liebenswerter Hunde HERR. Er hat einen guten Humor! Er ist vom Typ "leben und leben lassen". Er liebt die Menschen sehr, aber zuerst analysiert er sie! Danach kann man ihn streicheln und mit ihm spielen. Kinder mag er sehr gerne, vor allem die Buben. Csutak ist ein Männerhund, aber auch die Damen dürfen ihn verwöhnen.



Sein Jagdinstinkt ist ausgeprägt, und Katzen nachzujagen findet er auch gut. Mit anderen Hunden kommt er zurecht, selbst wäre er aber wohl lieber Einzelprinz, was man, wenn man ihn kennen und lieben lernt, auch nicht übel nimmt, denn laut Hajni ist er ein ganz besonders Schätzchen. Ängstlich zeigt er sich bei Schuss-Geräuschen und Feuerwerk.


Csutak sehen wir in einer tierschutzerfahrenen Familie, die ihn seinen Fähigkeiten und seiner Rasse entsprechend fordert und fördert.Wir suchen eine Familie die abschätzen kann, was ihm noch durch geduldige aber konsequente Führung vermittelt werden kann und was als schrullige Eigenart hinzunehmen ist.
Natürlich sollte Csutak genug Zeit eingeräumt werden, in seinem neuen Zuhause anzukommen.

Bild

Bild


03.03.2020


Csutak kommt immer mehr an und genießt sein Leben in Füle... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Csutak, der mit dem Schatten spielt....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Wunderschöne Fotos, die gleich von einer engen Vertrautheit sprechen... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Csutak genießt sein neues Leben, bei Wind und Wetter... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 09:20 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:58
Beiträge: 174
Wow, Csutak ist wirklich eine stattliche Erscheinung mit seinen 71 cm Körperhöhe und der Ruhe, die er einfach ausstrahlt, und da auch Herrchen offenbar sehr hochgewachsen ist, ist das ein beeindruckendes Gespann. Hier hat zusammengefunden, was offenbar zusammen gehört.
Alles gute für den weiteren Lebensweg und viel Freude zusammen wünschen
Nad mit Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 09:39 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Csutak geht es sichtlich wunderbar!

Bild

Bild

Bild

Sein Herrchen schreibt:
Csutak ist eine absoluter Seehund, schwimmt auch ohne Ball oder Anreize & hat keine Angst vor Wellen. Zwischenzeitlich hört er recht zuverlässig und man kann ihn aus vielen Situationen sogar abrufen, es läuft alles super, ich hätte keinen besseren Hund bekommen können !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 222
Wohnort: Bremen
Hallo Csutak,

Du hast ja wirklich ein tolles Leben; nicht nur ein Herrchen, das von Dir begeistert ist sondern auch eine Umgebung, wie ein Hund sie sich nicht besser wünschen kann, Feld, Wald, Wiesen und Wasser; was begehrst Du mehr!?

Schön jedenfalls zu sehen, dass es Dir gut geht und, obwohl Du auf den ersten Bildern schon etwas betagt ausgesehen hast, zwischenzeitlich anscheinend in einen Jungbrunnen gefallen bist und zur Höchstform aufläufst.

Ich wünsche Dir weiterhin ein tolles Leben mit der Dackeldame an Deiner Seite und einem glücklichen Herrchen.

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz