Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Csoki - ca. 10 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
"Good old Boy" Csoki heißt nun Gandalf und hat ein wunderschönes Zuhause an der Seite einer Hündin gefunden. Wir wünschen Dir und Deiner Familie noch viele schöne, gemeinsame Jahre, lieber Gandalf. :D
Bild

Alter: 30.06.2008
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: ?
Verträglich: Bedingt (siehe Text)
Größe: ca. 63cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

05.10.2018

Csoki wurde auf der Straße gefunden.

Der Plan war, dass er bei seinem Finder bleiben wird, aber Csoki hat sich mit dem Rüden der Familie nicht verstanden. So nahmen die Finder mit Hajnalka Kontakt auf.

Bei der Abholung wurde klar, dass die Problematik mit dem Rüden sicher nicht der einzige Grund der Abgabe war, denn Csoki leidet an einer ausgeprägten Pilzerkrankung. Es hat ihn so sehr gejuckt, dass er sich sogar den Rücken selbst aufgeknabbert hat. Die Untersuchung beim Tierarzt bestätigte die Diagnose. Csoki wird aktuell mit den entsprechenden Medikamenten behandelt. Die offene Stelle am Rücken ist bereits geschlossen, noch weitere kahle Stellen findet man an seinem Körper verteilt.

bei Ankunft in Füle:
Bild

Aktuell:
Bild



Csoki muss in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, denn seine Ohren und auch seine Pfoten darf Hajnalka momentan noch nicht bzw. nur bedingt anfassen. Er knurrt deutlich hörbar, lässt man nicht von ihm ab, schnappt er auch zu. Csoki möchte niemanden verletzen, aber seine Erinnerungen scheinen so schrecklich zu sein, dass er es nicht ertragen kann, an Ohren und Pfoten angefasst zu werden.

Am linken Hinterlauf weisen deutlich sichtbare Narben darauf hin, dass er an einem Seil oder gar einer Kette "gehalten" worden sein muss. Seine Ohren haben auf beiden Seiten erhebliche Verletzungen an den Knorpeln, so dass die Vermutung sehr nahe liegt, dass der "Mensch" ihm diese zugefügt hat.

Csoki genießt es aber sehr, wenn er Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt. Er drückt sich nach kurzer Scheu an einen und möchte mehr .. mehr … mehr!

Csoki war bislang nur mit einer devoten Hündin zusammen, das klappt sehr gut. Am ehesten sehen wir ihn aber als Einzelhund, damit die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen auf Csoki und vor allem seine seelischen Wunden gelegt werden kann. Er wird sicher einige Zeit brauchen, bis er Vertrauen fasst und man mit ihm wie mit einem „normalen Hund“ umgehen kann. Csoki ist eben ein Tierschutzhund, der seine Vergangenheit mitbringt, die ihn geprägt hat, die ihn auch ausmacht. Ein kleiner Teil wird vermutlich auch für immer bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Update 10.12.2018

Unser älterer Herr Csoki ist kaum wieder zu erkennen :D

Csoki hat sich mittlerweile sehr schön entwickelt, und wie auf den Videos zu sehen, scheinen ihm die jungen Hunde Jugendlichkeit und Lebensfreude gegeben zu haben, als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen.

Natürlich sind seine Ohren und gewisse Stellen seines Körpers TABU, und Csoki wird durchaus mürrisch, was er durch einen Warnschnapper dann auch deutlich zeigt.

Nicht nur sein "Wesen" konnte sich ins positive verändern, auch seine Haut ist wieder in Ordnung. Dementsprechend gut sieht jetzt sein Haarkleid aus. Csokis Appetit ist nun ebenfalls richtig gut.

Menschen gegenüber beschreibt Hajnalka Csoki als phänomenal, er liebt es zu kuscheln, genießt in vollen Zügen jede Aufmerksamkeit und möchte gerne gefallen und dabei sein.

Wir wünschen uns für den "Good Old Boy" ein echtes Tierschutzherz, das ihm auf seine letzten Jahre noch ein liebevolles Zuhause schenken möchte, ihn mit seinen Ecken und Kanten akzeptiert, schließlich hat jedes Wesen so seine eigenen Macken.









Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 13:57 
Hallo Csoki oder Gandalf,

ganz herzlichen Glückwunsch, dass Du es endlich geschafft hast. Auch Du warst einer der Hunde, die mir im letzten Jahr in Füle über den Weg gelaufen ist, und an Dir sehe ich auch, wie lange es manchmal dauern kann, bis der Deckel seinen passenden Pott gefunden hat. Umso mehr freue ich mich auch, dass Du Dich wieder in weiblicher Gesellschaft befindest, den Mädels warst Du ja auch in Füle nicht abgeneigt :oops: trotz Deines Alters, aber wahre Schönheit kommt ja bekanntlich auch von innen :D

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich in Deutschland gut einlebst und Deine Freundin und Deine Familie noch lange genießen kannst.

Lass es Dir gut gehen.

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 17:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Gandalf (Csoki) musste seine Familie viel zu früh wieder verlassen :cry:

Sie schreiben:

Lieber Gandalf (Csoki),
unsere Zeit mir dir war kurz, aber das Leben mit dir intensiv. Du konntest deine Ängste überwinden und voller Vertrauen zu den Menschen diese Welt verlassen. Wir durften dir dabei helfen, dieses Vertrauen zu gewinnen, jedoch hast du uns viel mehr gegeben. Danke Gandalf. Wir werden dich nie vergessen!
Edite, Stefan und Amelie (deine Vizsla-Partnerin).

PS: Herzlichen Dank an alle, die es uns ermöglicht haben, Gandalf bei uns aufzunehmen!

Bild

Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.
Irisches Sprichwort

Auch wir sind traurig - aber gleichzeitig froh, dass Gandalf noch erleben konnte, was es bedeutet, ein glücklicher Hund zu sein. Wir danken von ganzem Herzen, dass er bei liebevollen Menschen Vertrauen lernen durfte und dass er so sein Leben genießen konnte!

Das Team von
Vizsla in Not e.V.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 10:16 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das schmerzt mich immer besonders, wenn Hunde recht schnell nach einer tollen Vermittlung gehen müssen. Aber vielleicht muss man es einfach positiv sehen, diese glücklichen 1 1/2 Jahre wiegen alles auf, was Gandalf vorher erleben musste und er durfte noch mal spüren, wie es sich als geliebter Hund lebt.

Run free und grüße alle hinter der Regenbogenbrücke....

Ruth Mitteis & Old Lady Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csoki - 4 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz