Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Der tolle Csoki, jetzt Paul, hat bei Herrn Schneider sein Glück gefunden und wird ein richtiges Jagdhundeleben führen :D :D

Bild

Name: Csoki
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

10.01.2014

Csoki, fröhlich und unternehmungslustig sucht gleichgesinnte Menschen.

Csoki ist ein ca. 1,5 Jahre alter, unkastrierter UD-DD Mix.
Er wurde vor 4 Monaten von einer Hundeliebhaberin aus einer Tötungsstationen in Ungarn gerettet und mit nach Deutschland genommen.

Csoki kam in unsere Obhut, da die rassegerechte Haltung und Auslastung leider nicht gegeben werden konnte.

Trotz schlechter Erfahrungen ist Csoki ein lieber Bub, altersentsprechend neugierig, verspielt und gut sozialisiert.

In seiner Pflegestelle lernt Csoki das kleine 1x1 und geht sehr schön an der Leine.
Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib befolgt er ebenfalls sehr gut.

Bild

Mit der dort lebenden Katze wird es auch immer besser, nachdem Czoki die Wehrhaftigkeit der Katze kennen gelernt hat.

Da Czoki seinem Alter und eben vizslatypisch sehr temperamentvoll ist, sollte er nicht zu kleinen oder ängstlichen Kindern.

Für Czoki suchen wir Menschen, die den schönen Rüden seinen Anlagen entsprechend fordern, fördern, auslasten und ihm die nötige Sicherheit geben, die er braucht.

Czoki lebt in einer deutschen Pflegestelle mit einer UK Hündin zusammen.
Czoki wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
so ein schöner Bub !! :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 17:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das ist wirklich eine tolle Mischung mit einer sehr aparten Farbgebung... :D

Viel Spaß mit diesem schönen Kerl....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
... der ist ja echt etwas ganz Besonderes... Wünsche ein unkompliziertes Zusammenwachsen und viele tolle gemeinsame Erlebnisse....

Christiane und Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Schneider,

auch wir wünschen gutes Zusammenwachsen und würden uns sehr freuen, ab und an von diesem imposanten Burschen hier zu lesen.

Auch der Pflegemama, Frau Neumeyer, danken wir für ihren tollen Einsatz ganz herzlich.


Liebe Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 20:14 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Csoki, liebe Familie Schneider,

wir durften den tollen Kerl eine Zeit lang begleiten und einige Ausflüge mit ihm machen, wobei wir auch diese sensationelle Nasenarbeit bewundern konnten :wink: . Nun wünschen wir viele tolle Erfolge mit der Super-Nase und ein gutes Gelingen beim Kennenlernen, denn eine schöne Vergangenheit hat der Hübsche bestimmt nicht gehabt. Vielen Dank für das Vertrauen in diesen wundervollen Hund, der noch so viel lernen und mit euch erleben möchte.

Über viele Bilder und Geschichten würden wir uns sehr freuen :D

Ganz herzliche Grüße aus Deggendorf von Bärbel mit Willi und Pflegi Nokeldi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Weidmannsheil lieber Csoki :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 20:39 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Unser Staubsauger-Paul hat sich ja sensationell gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Kerl :mrgreen:

viele liebe Grüße aus Niederbayern von den Bärbels mit Anka, Willi und unseren Pflegeschnecken

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 12:43 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Lieber Herr Schneider,

Ich freue mich sehr dieses Bild von dem wunderschönen
Csoki zu sehen.
Es scheint sich ja alles zum Guten gewendet zu haben.
Ich gratuliere zu diesem wunderschönen Burschen und
wünsche Ihnen von Herzen eine wundervolle Zeit, sowie
große Abenteuer.

Sie haben an Csoki geglaubt und nicht aufgegeben, das
spürt er und wird es Ihnen danken.

Ganz herzliche Grüße aus dem Norden und einen großen
Knuddler an diesen tollen Hund.

Petra Harmuth-Ahrens mit Jumi ( ehemals Mustarka ) und Lady


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Der hübsche Czoki/Paul war im Urlaub und hat es sichtlich genossen... :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 20:29 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 21:27
Beiträge: 21
Lieber Czoki,
ich kann es gar nicht glauben... So schöne Bilder
von Dir. Gut siehst Du aus und hast offenbar
alles richtig gemacht :mrgreen:

Ich freue mich sehr, lieber Herr Schneider das
es sich so zum Guten gewendet hat bei Ihnen.

Herzliche Grüße aus dem Norden

Petra mit Jumi und Lady


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 22:03 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Auch von uns aus Niederbayern die herzlichsten Glückwünsche :mrgreen:
Es hat sich offensichtlich gelohnt und Paul hat seinen Traumplatz gefunden. Er sieht wunderschön aus und hat offensichtlich das Vertrauen und die Liebe gefunden, die er sich so sehr verdient hat.

Ganz viele Abenteuer, eine tolle gemeinsame Zeit und noch viele viele Aufgaben für euch wünscht Bärbel J. mit Willi und Pflegi Zsalya und Bärbel N. mit Anka und Pflegemaus Raffi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Was für eine gereifte Ausstrahlung, voller Kraft und Anmut :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Ein echter "Schokoprinz"!
Sieht prächtig aus!

Weiter viel Freude zusammen.

Gruß,
Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Wieder haben wir ganz wundervolle Bilder von Paul bekommen.......... :D

Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz