Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Csiri ist zu Familie Vedral gezogen!

Bild

Name : Csiri
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA

Bild

Vermittlung von Csiri:

Natalie Weber

Bild

Csiri ist die Mutter von Biri, beide wurden von Urlauber aufgegriffen, weil sie herrenlos herumstreunten. Beide sind sehr verträglich, eher vom schmaleren Typ und sehr verschmust.

update: 11.07.2010

Csiri ist heute wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen.
In den nächsten Tagen werden wir mehr Informationen über sie erhalten.

update: 15.07.2010

Csiri ist eine kleine, eher zierliche Hündin. (Schulterhöhe etwa 54 cm).

Bild

Sie hat einen ganz sanften Charakter, liebt es zu schmusen und folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt. Dabei ist sie jedoch so leise und zurückhaltend, dass man sie oft nicht einmal bemerkt. Sie ist stubenrein und benimmt sich auch sonst ausgesprochen „manierlich“.

Bild

Häufig sucht sie den Kontakt zu unseren Kindern und ist dabei in jeder Situation absolut sicher und wesensfest.

Bild

Csiri begreift sehr schnell und lässt sich mit Leckerlis gut motivieren. Sie reagiert sicher auf ihren Namen und auf Pfiff, ist leinenführig und beginnt bereits Handzeichen zu befolgen. Sie ist sehr wasserfreudig und genießt es in Gesellschaft schwimmen zu gehen.

Bild

Auch auf Spaziergängen sind ihr das Zusammensein und der Kontakt zu ihren Menschen wichtig. Sie behält mich stets im Auge und entfernt sich nie mehr als ca. 5 Meter.
Csiri sucht von sich aus keinen Kontakt zu anderen Hunden, sie akzeptiert diesen aber, solange sie weder bedrängt noch belästigt wird. Triebstarke Rüden werden von ihr sehr energisch vertrieben. Unseren Rüden Ferry, der eher zurückhaltend agiert, mag sie sehr gerne. Sie liebt es, mit ihm einen Schlafplatz zu teilen und macht erste unbeholfene Spielversuche.

Bild
Csiri hat hier alle Herzen im Sturm erobert!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 16:46 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch an familie vedral zum neuen rudelmitglied,

ich hoffe, wir werden oft über csiris weitere lebensabschnitte mit vielen guten fotos und geschichten auf dem laufenden gehalten...

und herzlichen dank an die gute pflegestelle für csiris gute vorbereitung auf ihr zukünftiges leben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 19:48 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Vedral,

herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Maus mit dem besonderen Gesicht und dem hübschen Namen.
Wir wünschen Ihnen viele glückliche gemeinsame Jahre und viel Spaß miteinander.

Wie Martina schon betonte: Berichte und Bilder sind immer ganz besonders willkommen!

Viele Grüße
Beate mit Bibe (ebenfalls von ViN)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 21:02 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Familie Vedral,
wir wünschen Euch mit Csiri viele tolle gemeisame Jahre!

Wie heißt es immer: "Wie der Herr, so daß Gescherr!"
Ihr seid mindestens genauso nett und liebenswert wie Csiri und genau das, was wir uns für die "Zuckerschnute" gewünscht haben!

Bis bald!
Liebe Grüße:
Kalle, Heike, Benedikt, Vinzenz und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:08 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ich habe Csiri ja kennengelernt und war das letzte Mal sehr angetan, wie gut sie sich entwickelt hat. Dass sie jetzt auch noch die richtigen Zweibeiner gefunden hat, ist das Tüpfelchen auf dem "I"....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 15:54
Beiträge: 5
Hallo!
Erst einmal vielen Dank an Frau Weber für die Vermittlung von Csiri.
Vielen Dank auch an Familie Döring/Langsing für die netten Worte, die Pflege von Csiri und die vielen Gespräche, die wir seit der Übernahme von Csiri geführt haben. Lange haben wir schon nach dem richtigen Hund für uns gesucht und unser Sohn glaubte schon nicht mehr daran, dass wir überhaupt einen Hund bekommen. Das änderte sich jedoch schlagartig während des Besuches der Pflegefamilie und dem Anblick von Csiri. Liebe auf den ersten Blick!!!!!!!!

Da wir das mit den Fotos noch nicht hin bekommen (Wo ist der verdammte Button "Eintrag"?)- ein paar Infos vorab.

Die Fahrt mit Csiri zu uns war problemlos. Da sie sich aber weigerte die Stufen ins Obergeschoss zu laufen, habe ich die erste Nacht mit Csiri im Erdgeschoss geschlafen. Sie kommt zwar immer noch nicht ins Obergeschoss, schläft mittlerweile aber ruhig in ihrem Körbchen im Flur. War sie noch am Anfang zurückhaltend und ängstlich, so hat sich dieses fast ganz gegeben. Auch mit dem Nachbarshund (Mischlingshund aus einem spanischen Tierheim) kommt sie mittlerweile blendend aus- zu Beginn stand sie immer in der Haustür oder lief zur Terrassentür, damit Nachbarshund auch ja keine Pfote in ihr neues Reich setzen konnte. Ab Donnerstag wird es dann Zeit für die Hundeschule.

Auch hier hat Csiri alle Herzen im Sturm erobert. Sie ist ein liebes, anhängliches, verschmustes und natürlich super süßes "feines Mädchen".

Liebe Grüße an alle,
Andreas und Hilka mit Joshua und Csiri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 13:15 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir freuen uns sehr, dass es der Süßen so gut geht und sie endlich "ihre" Familie gefunden hat und die Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Liebe bekommt, die sie für ihr Hundeglück braucht :P

Vielleicht sehen wir uns am 2.10. in Sundern beim Treffen von ViN?

Viel Spaß in der HuSchu und noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 15:07 
Hallo liebe Familie Vedral,

ich freue mich, dass es so gut läuft und Sie endlich Ihren Hund gefunden haben. Was lange währt wird endlich gut :wink: . Besonders schön finde ich, dass Csiri quasi ums Eck wohnt und wir uns mal zum Hundegang verabreden können :D .

Viel Spass weiter und viel Erfolg in der Hundeschule :wink: !!!

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 11:58 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo liebe Familie Vedral!

Fein, daß es so gut mit Csiri läuft!

Allerdings hatten wir auch nicht wirklich etwas anderes erwartet. Man hat bei dem ersten Treffen sofort gemerkt: Hier stimmt die Chemie!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Leben mit diesem ganz besonderen Hund und freuen uns auf weitere Berichte.

LG vom ehemaligen Pflegerudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 20:19 
Offline

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 15:54
Beiträge: 5
Hallo!
Hoffentlich klappt es jetzt mit den Bildern.
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 20:32 
Offline

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 15:54
Beiträge: 5
So, jetzt klappt es auch mit den Bildern. Das letzte Bild zeigt Csiri beim Spaziergang mit anderen Hunden. Da hatte sie viel Spaß.
Anbei noch ein paar Fotos von den ersten Tagen. Der Rest kommt dann später:

Bild
Bild
Bild.

Csiri ist und bleibt ein feines Mädchen.

Und vielen Dank für den netten Besuch vom alten Rudel aus Borken. Wir haben uns sehr über ein Wiedersehen gefreut.

LG
die Vedral's mit Csiri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:27 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Wir sagen "Danke"!
Wenn der Kuchen bei Euch immer so lecker ist, war es bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir bei Euch waren! :P :P

Grüßt die "Zuckerschnute" von uns.

LG senden Ferry und das alte Pflegerudel!

@Natalie: Du kannst beruhigt ein Häkchen bei der positiven Nachkontrolle setzen! Positiver geht's kaum!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
prima


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 18:40 
Liebe Familie Vedral,

das freut mich aber sehr, dass es mit Csiri weiterhin so gut läuft. Ich wünsche Ihnen viel Spass mit der Zuckerschnute und jetzt wo es mit den Bildern so gut klappt werden wir bestimmt noch des Öfteren von Csiri hören/lesen. Ich freu mich schon drauf :wink: !

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 10:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 15:54
Beiträge: 5
Hallo, ich bin´s Csiri.
Bild
Ich bin jetzt ein Jahr bei meinem neuen Rudel und wollte euch mal mitteilen, was ich bisher so erlebt habe.
Ich war zunächst in Holland am Strand und bin vor Freude im Sand völlig ausgerastet.
Bild
Dafür habe ich mich dann aber vorbildlich in dem Bungalow benommen.

Im Sommerurlaub waren wir in Österreich in den Bergen wandern. Da habe ich mein erstes Gipfelkreuz erklommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dort waren auch viele Schafe, die waren mir zu groß, sodass ich denen besser aus dem Weg gegangen bin. Ich weiß, für einen Jagdhund unrühmlich, aber ich bin viel lieber ein Familienhund und schmuse mit meinem Rudel. Überhaupt bin ich sehr liebebedürftig und kuschel gerne. Das finden alle in meinem Rudel super.
Zu Hause gehe ich regelmäßig zum Mantrailing, weil ich eine so gute Nase habe und es mir Spaß macht. Ich bekomme am Ende immer etwas Leckeres, wenn ich jemanden gefunden habe. Aber wenn ich in der Stadt suchen soll, finde ich die Pommesbuden viiiiiiel interessanter.
Außerdem muss ich immer noch zur Hundeschule und 1 x die Woche geht es auf den Hundeplatz zur Unterordnung ( das find ich nicht so dolle- da wird so gut wie gar nicht gespielt).
Aber ich kenne einen Supertrick wie ich aus der Nummer wieder rauskomme: auf den Boden werfen, traurig gucken und dann kraulen lassen.

Ich habe auch ordentlich Muskulatur aufgebaut, sagt mein Tierarzt.

Er ist aber ratlos was meine Malassezien in meinen Ohren angeht. Ich habe schon alles bekommen, Medikamente, Ohrspülungen etc. Mein Rudel hat auch schon Proben ins Labor schicken lassen und dort wurden dann wirksame Medikamente getestet. Geholfen hat es aber nicht. Es war mal fast weg, aber nie lange. Also wenn jemand `ne Idee hat, einfach melden.

Außerdem vertrage ich nur spezielles Futter, weil ich eine Futtermittelallergie habe. Aber die ist gar nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist, dass ich geröntgt wurde, weil ich immer so langsam und schwer aufgestanden bin. Der Arzt hat dann festgestellt, dass ich hinten schwere HD und zudem ED habe.
Das hat mein Rudel wie ein Hammer getroffen, wo ich doch sonst so agil bin und alle sind sehr, sehr traurig.
Jetzt bekomme ich jeden Tag eine besonders leckere Tablette gegen die Schmerzen.
Meine Röntgenbilder sind zu einer Tierklinik in Bad Wildungen geschickt worden, die sich auf meine Erkrankung spezialisiert haben. Die melden sich demnächst, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
Vielleicht bekomme ich dann eine Goldakkupunktur, damit ich noch viele Jahre bei meinem Rudel aktiv und vor allem schmerzfrei sein kann.
Etwas Gutes hat die Erkrankung auch, ich darf jetzt auf das Sofa und werde beim Fernsehen gestreichelt. Coole Sache!
So, das war´s erst mal. Wenn´s was Neues gibt melde ich mich.


Gruß Csiri (so nennt mich aber nur mein Rudel, sonst bin ich bekannt unter PRINZESSIN)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 11:16 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Hilka,

ich bin froh, daß ihr schon etwas zuversichtlicher klingt, als direkt nach der Diagnose.

Sicherlich ist Csiri auch mit einem etwas "abgespeckten" Programm glücklich und zufrieden. Wie Du in deinem Beitrag schreibst, ist ihr das Zusammensein mit ihren Menschen das wichtigste, denn das hat sie in ihrem Leben wohl oft vermissen müssen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang, damit warten wir aber besser bis unser "Terrorzwerg" aus dem Haus ist!

Liebe Grüße:
Kalle, Benedikt, Vinzenz, Ferry, Zwerg Dara und Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 13:05 
Schöne Bilder :D .

Ich wünsche Ihnen, dass Csiri trotz der niederschmetternden Diagnose noch lange fröhlich durchs Leben springen und Ihnen ein toller Familienhund sein kann.

Viele Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 20:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, Prinzessin, dann genieß' Dein Prinzessinendasein und lass' Dich verwöhnen! Hoffentlich können die Ärzte Dir helfen, mit Gold oder anders - aber dass es Dir bald gut geht!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Csiri, ca. 2- 3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 23:00 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
Liebe Fam.Vedral,

unsere Finja hat auch in der li.Hüfte schwere Hd.Wir haben vor 1,5Jahren bei ihr Goldakupuntur setzen lassen und es ging ihr schnell besser.
Man muss sich nur einen guten Spezialisten suchen.In Berlin machen es einfach zuviel TÄ,die sich diese Behandlung in Wochenendseminaren angeeignet haben,es bring gutes Geld.

Ich drück die Daumen :)

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz