Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Wuschel Csibész hat sein Traumzuhause bei Familie Spurk gefunden. Wir freuen uns sehr für diesen "Plüschbär". :D

Bild

Alter: 08.08.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, ältere
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild


08.03.2019

Csibész kommt aus fürchterlichen Verhältnissen...

Er fristete sein Dasein an einer kurzen Kette, die neben seiner Kiste befestigt war.
Das war sein ganzes Reich.

Bild

Bild

Csibész war extrem dünn, als Hajnalka ihn mitnehmen durfte. Kein Wunder, dass er am Anfang sein Futter sehr verteidigt hat.
Er musste auch erst wieder das Vertrauen zu Menschen gewinnen.

Sein neues Leben, ohne kurze Kette, hinlaufen, wohin er möchte. Das alles genießt Csibész.

Er liebt die Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen sehr und möchte diese auch nicht mit anderen Hunden teilen. Er kann dann schon eifersüchtig reagieren.

Mit seinen Artgenossen im Rudel kommt Csibész gut klar. Er ist ein sehr aktiver Rüde, der eine artgerechte Beschäftigung braucht.

Csibész muss ausgelastet werden, seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Das Hunde A-B-C hat er an der Kette nicht gebraucht. Daher muss er jetzt in seinen neuen Zuhause in die Hundeschule gehen. Da er ein schlaues Kerlchen ist, wird es ihm sicher leicht fallen zu lernen.

Csibesz bei seiner Ankunft in Füle:







Update 07.08.2019

Der Plüschbär, wie ihn Hajnalka liebevoll nennt, wartet leider immer noch auf seine Menschen, die ihm ein eigenes Zuhause schenken.

Er ist ein "gute Laune Hund", der perfekte Familienhund. Mich erinnert er an Boomer, aus der gleichnamigen Serie. :mrgreen:

Csibész ist sehr verspielt, liebt es zu apportieren und geht toll an der Leine.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 16:09 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Lieber Csibész,
das freut mich so sehr, dass Du nun auch endlich eine Familie gefunden hast, die Dir ohne Ende Stöckchen werfen kann und mit der Du die Welt erobern wirst! Am liebsten hätte ich Dich Plüschbär bei meinem Besuch in Füle gleich eingepackt - ich bin die, die versucht hat, deinen Pelz zu entwirren - aber Du hast ja tapfer durchgehalten...
Viel Spaß, liebe Familie Spurk mit diesem tollen Hund - ich bin sicher, das werden Sie haben und freue mich jetzt schon darauf zu hören, was das Leben für Csibész alles so bereit hält, nachdem er nun - nach seinem traurigen Start ins Leben hoffentlich viel Freiheit und noch mehr Streicheleinheiten genießen kann :D
Herzliche Grüße aus dem Weserbergland
von Annette Lehmann und Kuschelmonster Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz