Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Csibész - ca. 5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Csibész hat sein großes Glück bei Frau Mühlbauer gefunden... :D :D



Name: Csibész
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ja (hundeerfahrene)
Kinder: ja

Vermittlung durch: Sabine Haake

11.06.2017

Csibész - ein Herzensbrecher der seine Familie sucht.

Bild

Csibész ist ein toller Vizslarüde in den besten Hundejahren.

Seine Familie war diesem aktive Rüde jedoch überdrüssig geworden und so entledigte man sich von ihm.

In der Pflegestelle zeigt Csibész sich als liebevoller und sehr intelligenter Rüde, der Familienanschluss liebt.

Bei seiner Ankunft in Füle wurde festgestellt, dass Csibész zwei Geschwüre hatte. Diese wurden entfernt und untersucht. Die Biopsie ergab, dass es sich um einen bösartigen Mastzellenturmor handelte. Da die Geschwüre weiträumig entfernt wurden, hoffen wir, dass keine bösartigen Zellen im Gewebe verblieben sind.

Er wird nun mit Masivet behandelt, dieses Medikament, wirkt an noch möglich vorhandenen
Tumorzellen, die gesunden Zellen werden verschont.

Bei dem durchgeführten Mittelmeertest wurde zudem festgestellt, dass Csibész Mikrofilarien positiv ist. Da aber kein Befund auf Herzwürmer vorliegt, muss ein genauer Test nochmals erfolgen. Derzeit wird er mit Advocat behandelt.

Für Csibész suchen wir aktive und sportliche Menschen, die ihn körperlich wie geistig auslasten ihn liebevoll im Kreise der Familie aufnehmen und sich nicht scheuen, mit ihm die notwendigen weiteren Behandlungen durchzuführen.

Csibész wird keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Und hier schon die ersten Fotos von Csibész und Familie... :D

Bild


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 15:47
Beiträge: 1
So endlich bin ich nun auch angemeldet :)
Hier spricht Saskia die neue Hundemama, ich kann nur schwärmen, vom ersten Tag an hat er unsere Herzen im Sturm erobert!!
Dank seiner sanfmütigen aber stürmischen Art hat er sich schnell mit meinem Ersthund Milo angefreundet und nach 4 Wochen sind die beiden richtige beste Freunde ❤️ mehr Glück hätte ich nicht haben können.

Sein Charakter war genau wie beschrieben und durch sein intelligentes Wesen war es ein Leichtes ihn in mein Leben auf dem Pferdehof zu integrieren :)

Ich bin über froh dass er nun bei uns ist und hoffe, dass er trotz seiner Erkrankungen noch ein langes langes gemeinsames Leben haben :) ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Liebe Saskia,

das ganze Team ist dankbar und glücklich, dass du den mutigen Schritt gewagt hast,
Csibész, trotz der gesundheitlichen Vorgeschichte, aufzunehmen.

Wir wünschen euch von Herzen ein ganz tolles, schönes und langes gemeinsames Leben...❤️

Ihr habt es euch beide so verdient.

Liebe Grüße

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
So schööön.... :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Auch Csibezs hat sich wieder gemeldet.

Er gehört jetzt zu den Mehlmännern :D und es geht ihm gut...❤️


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Familie, Hund, Liebe, Meer, NES, RTL, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz