Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 13:14 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Cifra hört nun auf den Namen Enno und wohnt jetzt bei Familie Dickmann / Jungmann :mrgreen:

Cifra ist einer der fünf Welpen (Geschwister: Cipo, Kokeny, Fokusz, Borostyan), die zusammen mit ihrer Mutter (Mangó) beschlagnahmt wurden.

Bild

Bild
Der Grund für das Eingreifen waren die schlechten Haltungsbedingungen, unter denen die Mutterhündin und ihre Welpen leben mussten.
Alle waren extrem unterernährt.
Laut Angabe des Vorbesitzers wurden die Welpen im November 2011 geboren

ein Bengel aus der Bande, er war sehr untergewichtig.

Bild Bild Bild Bild ..... hier einige Wochen später noch in Ungarn

die ersten Tage in Deutschland......
Bild Bild Bild



Über Umwege hat Enno ( ehemals Cifra) seine neue Familie gefunden und ist bei Christina Jungmann und Volker Dickmann eingezogen.
Sie werden sich jetzt liebevoll um ihn kümmern .
Fotos vom neuen Heim folgen in Kürze.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 13:20 
Hallo mein kleiner Sohn,

ich glaube eher Du hast auf den ganz besonderen Platz gewartet, von wegen Umweg..... :mrgreen:

Ihnen liebe Familie Dickmann / Jungmann wünsche ich viel Spaß und Kurzweil mit dem kleinen Knödel..... der auch einmal ein Großer werden wird.

Deine Mama Mangó
mit dem Rheinbacher Pflegerudel :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 13:46 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ja, wir vermissen ihn sooo sehr, Maja weniger, die ist mal wieder froh ihre Ruhe zu haben.
Für uns war es eine schöne Zeit und wir freuen uns, dass er jetzt die richtige Familie bekommen hat.
Liebe Grüße
Claudia markus Maja und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Na , siehste wohl !
Schön auch ein Dauersofa für Enno.
Dann wachs und lern mal schön .

LG Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Auch hier
Ende gut-alles gut

so wünsche ich dem süßen Fratz ganz viel Spaß
mit seiner neuen Familie.(umgekehrt natürlich auch :mrgreen: ) :!: :!: :!:

Liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 16:10 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
auf dem foto fehlen mir noch die sklaven,
die im hintergrund den goldstücken ein wenig frischen wind zuwedeln...

herzlichen glückwunsch zur rudelerweiterung!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Stimmt Martina,
habe gehört, dass hierfür eigentlich der Vorstand zuständig ist, woooo warst Du. :lol:



Lieber Enno,
liebe Familie Dickmann/Jungmann,

viel Freude miteinander.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ich wünsche auch ganz viel spannende gemeinsame erlebnisse mit dem kleinen kerl - dem noch kleinen kerl :D

bin schon sehr auf die neue geschichten und bilder gespannt.

cloodia - 1000 dank dafür, dass ihr enno so super toll gehegt und gepflegt habt.. war mit sicherheit ein grosses vergnügen..

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 17:17 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:41
Beiträge: 5
Hallo!
Schon mal vorab vielen lieben Dank für die ganzen Grüße und Wünsche, haben uns sehr darüber gefreut. Ein besonderer Dank gilt noch Ennos ehemaliger Pflegefamilie: Claudia, Markus mit ihren Söhnen und Maja, die sich so rührend um ihn gekümmert haben und uns somit einen suuper Start mit dem Kleinen ermöglicht haben :lol:!!!
Sooo dann wollen wir schon mal über unseren Enno berichten :lol:! Er hat sich schon super eingelebt und findet sich echt gut in seiner neuen Heimat zurecht. Hier ein Foto seiner neuen Schlaf- und Ruhestätte:
Bild
Auf der Suche nach ein paar Sonnenstrahlen ist der Kleine gleich fündig geworden und hat dies sichtlich genossen:
Bild
Eine Exkursion in den Garten - umgeben von Hühnern und Fasanen - ist so spannend, dass Enno garnicht weiß, wo er zuerst hinsehen soll:
Bild
Das kleine Kerlchen entwickelt sich prächtig und wir freuen uns auf jeden ereignisreichen Tag mit ihm. Er hat auch schon einen neuen Freund "Louis" - ein Findelkind aus Sardinien - kennengelernt, mit dem er jede Menge Spaß hat. Neue Fotos folgen in Kürze.
Liebe Grüße Volker, Christina und Enno


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cifra (Enno)ca. 8 Mon. alt
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Es ist einfach nuuur schööön, hier zu lesen und zu sehen wie gut es dem kleinen Kacker geht. :P
Es freut uns sehr Neuigkeiten zu hören und zu sehen
bitte weiter soo
DANKE :wink:
LG Claudia und Markus und Maja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:22 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:41
Beiträge: 5
Hallihallo!
Nach nun knapp vier Wochen mit unserem Goldstück "Enno", ist es mal wieder an der Zeit zu berichten:
Er hat sich schon soo gut bei uns eingelebt, dass wir uns garnicht mehr vorstellen können, wie es ohne ihn ist... Anfangs zeigte er sich in manchen Situationen - gerade beim Zusammentreffen mit fremden Personen und Hunden - noch ziemlich ängstlich und unsicher. Jedoch gewinnt er mit jedem Tag mehr Selbstvertrauen und wird immer mutiger. Gleich am zweiten Tag hat er seinen neuen Kumpel "Louis" kennen und lieben gelernt. Hier sieht man die Beiden bei einem ihrer Wettrennen, wobei Louis nicht den Hauch einer Chance gegen die Rennsemmel hat:
Bild
Enno ist eine so große Bereicherung für uns. Wir lieben die ausgedehnten Spaziergänge mit ihm, bei denen er sich so richtig austoben kann:

Bild
Bild

Danach relaxt er so gerne im Garten und genießt das schöne Wetter; ein wahrer Sonnenanbeter:
Bild

Heute sind wir mit ihm auf die Teufelsburg nach Felsberg gewandert. Oben angekommen, kann man schon mal müde sein:
Bild

Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit unserem Enno und sind immer recht erstaunt, weil er sich bislang in allen Situationen gut verhalten hat und einfach sowas von anpassungsfähig ist. Alleine bleiben ist auch garkein Thema, obwohl das neu für ihn war. Er hat bis heute noch irgendwas auszuhecken. Enno verfügt mittlerweile auch schon über einen guten Grundgehorsam. Es macht einfach Spaß mit ihm zu üben, weil er so lernfreudig und neugierig ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 16:28 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Sehr schöööön ! :wink:
Herzlichen Danke für Bericht und Bilder. Jetzt wird der Kleine ganz groß
Wir freuen uns sehr , zu sehen wie gut sich alles entwickelt.Weiterhin viel Spaß
Küsschen für den Jungen
LG Claudia Markus Maja und Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Was ist der Junge gewachsen :P

Danke für die Fotos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
toll, wie er sich entwickelt hat :D

"sonnenanbeter" - das ist glaube ich, auch eine der vorlieben unserer vischels.
unsere lieben es auch in der sonne zu liegen, da kann es nie warm genug sein und ich bin oft sehr erstaunt wie lange sie das aushalten.

viel spaß !!

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:36 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Schön dass es Enno so gut geht, man sieht dass er sich richtig wohl fühlt :)


Liebe Grüsse
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 18:47 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:41
Beiträge: 5
Hallo!

Nach fast drei Monaten mit unserem "Enno", wollen wir mal wieder über ihn berichten:

Hier sieht man ihn in seiner Lieblingsliegeposition: so kann er ewig verweilen

Bild

Einen richtig tollen Urlaub am schönen "Bodensee" haben wir auch schon mit unserem Goldstück verbracht:

Hier sieht man ihn bei einer seiner ersten Schwimmübungen, eine wahre Wasserratte:

Bild

Danach wurde erstmal richtig entspannt:

Bild

Bild

"Enno" war die Attraktion schlechthin am Bodensee. Ständig wurden wir genauestens begutachtet und angesprochen. Insgesamt hat sich unser Kerlchen - trotz etlicher Radfahrer, Wanderer und natürlich vielen Artgenossen - richtig wacker geschlagen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub. 8)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo Christina!

ihr müsst den neuen Beitrag und die Bilder hier drunter setzen, damit auch alles Komplett ist,
LG Claudia
Aber trotzdem , tolle Bilder, er hat sich richtig verändert und ich freue mich, dass er mit seiner Pfote so gut schwimmen kann.
Wir vermissen ihn immer noch

Küsschen für den Großen
auch von Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 19:09 
Hallo Frau Jungmann, Claudia,

ich habe mir erlaubt die beiden Themen zusammen zu fügen.

Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Auch Enno kuschelt für den guten Zweck. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzlichen Dank, kleiner Mann..........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 09:35 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Also, diese Penntüte steht dem kleinen Enno aber wirklich gut , eine richtige Jungenhöhle. :mrgreen:
Das freut uns sehr !!!!! :wink:
lg claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 11:40 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die bilder sind wirklich klasse!

nur der aufnäher ist unpassend:vizsla in not!!!!????

vizsla im luxus trifft in diesem fall eher zu!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
frau jungmann hat uns wunderschöne winterbilder mit enno geschickt - herzlichen dank :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 15:58 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
soooo groooß ist der Junge geworden und ein ganz hübscher noch dazu !!!!

Herzlichen DANK !!!! :wink:

LG Claudia und Markus und Maja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 17:02 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
So schöne Bilder von dem Hübschen :D :D

Liebe Grüsse
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 17:53 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die pelznase hat sich sichtbar GRO?-artig entwickelt....
danke, für die schönen winterbilder!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Káka (Samy),6 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 31
Löver, 11 Monate alter
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz