Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Chester hat mit seiner besonderen Ausstrahlung das Herz von Katrin Kolbe zum Schmelzen gebracht und damit nun auch sein neues Zuhause gefunden. Gut gemacht, kleiner Mann! :D

Bild

Alter: 15.10.2017 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: Ja
Größe: 52 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

06.12.2019

Chester, ein ganz bezaubernder Drahti-Mix.

Chester wurde von befreundeten Tierschützern aus der Tötung gerettet und nach einem kleinen Zwischenstopp im Tierheim Kecskemét, nach Füle gebracht.

In Füle zeigt sich Chester noch etwas ängstlich, und man merkt, dass er noch etwas Zeit braucht, um wirklich Vertrauen zu fassen.





Hajnalka beschreibt ihn: "Chester ist anfänglich ein sich fürchtender Hundebub, wenn z.B. in seiner Nähe ein lautes Wort fällt, oder wenn man den Arm hebt, schreckt er zurück.
Wenn er sich beruhigt hat, so ist er eine fröhliche Seele von Hund. Verspielt, hochspringend/rumhüpfend, rumrennend, an der Leine gehen kennt er noch nicht.
Mit anderen Hunden spielt er schön und ist nicht dominant. Katzen beobachtet er und würde ihnen wohl gern hinterher jagen"

Für Chester suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm ohne Druck und Hektik erstmal einen kleinen gesteckten Rahmen zum Ankommen bieten.
Denn: "weniger ist oft mehr", und so sollte auch Chester langsam an alles Neue herangeführt werden.

Wenn dann das nötige Vertrauensverhältnis aufgebaut ist, kann eine rassegerechte Auslastung angegangen und die Grundlage für ein tolles Mensch-Hunde-Team geschaffen werden.

Bild

Hier geht es zu Chesters Pflegestellentagebuch:

79960215nx34026/pflegestellen-tagebuch-f67/chester-2jaehriger-ud-mix-ruede-t16547.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 20:15 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Tja, der Chester … ich hatte ihn schon im Winter auf der Seite entdeckt - man guckt ja immer mal wieder "nur so" :mrgreen:
Und dann ist Ende Januar urplötzlich unser Finley gestorben. Auch ein Vizsla, 9 Jahre alt, seit zwei Jahren bei uns … :cry:
Nach ein paar Tagen war klar, dass unsere junge Bloodhound-Hündin nicht lange alleine bleiben soll. Mein Mann wollte gerne was Struppiges, zwei Telefongespräche später war klar: Wir wollen Chester kennen lernen!

Mitte Februar machten wir uns also auf den Weg vom Neckar an die Elbe. Von Maria und ihrem Mann wurden wir herzlich empfangen und bei den Hunden war es Sympathie (fast) auf den ersten Blick. Man konnte auch nicht so sehr viel erkennen, es war ja schon dunkel :?
Am nächsten Morgen durften wir das Kerlchen mit nach Hause nehmen. Seine anfängliche Unsicherheit hatte sich schnell gelegt und er hat sich hier problemlos eingewöhnt. Schon am dritten Tag durfte er beim Spaziergang mal ohne Leine flitzen, da er sehr menschenbezogen ist und auch draußen ganz gut gehorcht.
Er ist blitzgescheit, lernt rasend schnell, saugt alles Neue auf wie ein Schwamm, lacht die meiste Zeit, erobert sämtliche Herzen im Sturm und ist einfach unglaublich goldig :D
Sein Lebensmotto: "Hauptsache, ich habe Spaß!" :mrgreen:
Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange gemeinsame Zeit!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein kurzes Video von heute:

https://youtu.be/eG63oOO9h4c

Liebe Grüße
Katrin mit Frida und Chester


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 20:33 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Ach ja, seine Abstammung …
Ich war einfach furchtbar neugierig und habe so einen Gentest gemacht.
Hier das Ergebnis:
37.5% Deutsch Drahthaar
12.5% Deutscher Schäferhund
12.5% Deutsch Kurzhaar
12.5%Vizsla (ach nee)
25%Rassegruppe(n): Sporthunde, Hütehunde

Man muss dazu sagen, dass die ersten 75% im ländlichen Ungarn sehr verbreitete Rassen sind. Er könnte z.B. sehr gut irgendwo als Hofhund gelebt haben und dann von dort abgehauen sein, vielleicht auf Freiersfüßen … im Haus gelebt hat er wohl eher nicht. Ein früheres Leben als Straßenhund ist möglich, halte ich aber aufgrund seines Menschenbezugs für relativ unwahrscheinlich.
Letzten Endes ist es ja aber auch egal, er ist einfach der Beste 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 09:41 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Frau Kolbe,
ich gratuliere von Herzen zu diesem Glücksgriff.

Man kann Ihre Begeisterung richtig lesen. Ich freue mich so besonders für Chester, weil ich selbst Ende des Jahres und natürlich auch „nur so“ immer wieder bei den Vermittlungshunden geschaut habe. Unser Sibo war im November gestorben und es war/ist für mich noch zu früh für wieder einen zweiten Hund. Aber Chester hat mir schon sehr gefallen und wäre ein Kandidat gewesen und so bin ich froh, dass er ein schönes Zuhause bei Ihnen gefunden hat.

Ich wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Freude und eine tolle Zeit mit dem neuen Zuwachs. Vielleicht lerne ich den hübschen Kerl ja mal auf einer JHV von VIN kennen und Sie natürlich auch ;-) .

Bis dahin, liebe Grüße und eine gesunde Zeit,
Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 13:55 
Lieber Chester,

Glückwunsch zu Deinem neuen Zuhause und Deiner tollen Freundin!!!

Dein Portraitfoto erinnert mich stark an Hansi, der hier auch im Forum vertreten ist und seine (Schand-)Taten in Tagebucheinträgen festhält. Nimm Dir bloss kein Beispiel an ihm, sein Frauchen hat schon das eine oder andere graue Haar darüber bekommen :mrgreen: , und wenn Du nicht willst, dass es Deinem Frauchen auch so ergeht .....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit Deiner neuen Familie, hab Spaß und pass auf Deine neue Freundin auf, die ist ja eine ganz Hübsche :oops:

Viele Grüße

Mefi mit Frauchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Lieber Mefi,

hallo, hier spricht Chester. Mir geht es prima, es gibt jeden Tag feines Futter und jede Menge Spaß. Und das Beste ist: zur Zeit sind Frauchen und Herrchen ja quasi rund um die Uhr zuhause! Da können sie immer gleich schön aufräumen, wenn meine Freundin Fridi und ich mal wieder Kartonschreddern gespielt haben. Neulich ging bei unseren Tobereien sogar eine Scheibe zu Bruch :shock: aber das war natürlich der Bloodhound mit seinem dicken Hintern, nicht ich!

Graue Haare hat mein Frauchen übrigens jede Menge. Hatte sie aber schon, als sie mich bei Maria und Oli abholen gekommen sind. Sie meint, das hat irgendwas mit meinen Vorgängern zu tun. Keine Ahnung. Ich bin da jedenfalls unschuldig! (aber ich wohne ja auch erst seit zwei Monaten hier, was nicht ist, kann ja noch werden. Das mit der Scheibe ist auf jeden Fall ausbaufähig)

Und weißt du was: In den Hansi hatte sie sich früher auch schon mal verguckt. Sie steht auf so drahtige Typen wie ihn und mich, seit sie mal zwei Griffons hatte, das sind so französische Heulbojen. Sie sagt auch immer, ich trete in große Pfotenabdrücke. Damit kenne ich mich aber super aus, die sind hier überall: auf dem Boden, auf dem Sofa, im Auto, auf Frauchens Klamotten, im Bett...von daher kein Problem, das packe ich locker!

Viele liebe Grüße, dein Chester

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 22:03 
Hallo Chester,

das ist ja ein tolles Foto von Dir; also Du musst ein Verwandter von Hansi sein :mrgreen: Eine kaputte Scheibe hat er allerdings noch nicht geschafft. :lol:

Hoffe, der olle Herr Corona verzieht sich bald, dann könnten wir uns vielleicht mal auf der JHV treffen.

Jetzt lass es Dir aber erst einmal gut gehen und genieße mit Deiner Freundin die Sonne.

Viele Grüße
Dein Mefi

P.S. Ich werde in Kürze übrigens Bilder von mir einstellen lassen - macht meine Sekretärin (auch "Frauchen" genannt); ich beim Wassertropfenfangen, jetzt in den heißen Tagen ein ganz tolles Spiel. Müsst Ihr unbedingt mal probieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 07:48 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Hallo Chester, hier spricht Hansi.
Lass Dir bloß nix erzählen, meistens bin ich der bravste Hund der Welt. Außer wenn mir gerade irgendwas in den Kopf kommt wie Rehe oder Hasen oder Vögel jagen oder Mäuse buddeln oder mir ein toller Bach oder Teich (zur Not auch eine Pfütze) begegnet oder mich einfach die Lebensfreude übermannt. Dass da was zu Bruch geht - naja. Dafür ist bei uns seit neustem aber Spiky zuständig. Der ist zwar schon alt, klaut aber wie ein Rabe und wenn er nicht aufpasst, reißt er schon mal was vom Tisch. Scherben hat es gottseidank aber noch nicht gegeben.
Fazit: Das mit den grauen Haaren liegt gar nicht an uns, sondern daran, dass auch die Menschen älter werden. Jawohl! Die sollen nicht immer alles auf uns schieben. :wink:
Im Übrigen bin ich sehr froh, dass Du so ein tolles Zuhause gefunden hast, denn mein Frauchen hat immer Herzchen in den Augen gekriegt, wenn sie abends auf dem Sofa im Forum rumgestöbert hat. Und hat dann zu Herrchen Sachen gesagt wie "Den würde ich auch sofort nehmen". Und Herrchen hat gesagt: "Neee, zwei von Hansis Kaliber, das geht gar nicht." (Keine Ahnung, was er damit meinte :roll: ) Also: Ich denke, wir hätten uns prima verstanden, aber dass nun Spike bei uns ist, das geht voll in Ordnung.
Und Dir wünschen wir zusammen mit Deinen Zwei- und Vierbeinern viele lustige Abenteuer und immer ein weiches Bett zum Träumen!
Dein Hansi mit Spike und seinen Menschen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 11:04 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Bild

Zwei Stunden Herumrennen und Toben mit Fridi auf der Schwäbischen Alb - das haut den stärksten Chester um 8)

Lieber Mefi, lieber Hansi,

vielen Dank für euren Zuspruch und eure guten Wünsche. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal "in echt" bei einem Vereinstreffen oder so. Passt gut auf euch und auf eure Zweibeiner auf.

Liebe Grüße,
euer Chester mit Fridi und ihren Bediensteten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 12:54 
Hallo Chester,

bist Du's wirklich? Vor lauter Stoff kann man von Dir gar nix mehr sehen oder must Du jetzt schon wg. Corona Dein ganzes Gesicht verhüllen? Na ja, ein schlafender Chester sieht vielleicht auch gar nicht so hübsch aus wie ein wacher; vielleicht schneidest Du ja Grimassen im Schlaf :lol:

Es wäre wirklich toll, wenn wir uns auf einer JHV treffen würden, aber bis dahin dauert es wohl noch etwas.

Halt bis dahin die Ohren steif!

Viele Grüße

Dein Mefi (mit Frauchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Hallo alle zusammen,

die Zeit rennt und Chester ist nun schon mehr als zwei Jahre bei uns. Mit einem Satz - es geht ihm prächtig :D

Er hat seine anfängliche Unsicherheit fast vollständig abgelegt. Fremde dürfen ihm allerdings nicht zu nahe kommen, das mag er gar nicht und wenn die ihn dann auch noch ansprechen... :evil:

In seinem "gewohnten Bereich" ist er aber völlig entspannt und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Praktischerweise ist Herrchen ja immer noch im Home-Office und liest seinem kleinen blonden Freund praktisch jeden Wunsch von der Nasenspitze ab. Gassi gehen, spielen, kuscheln, das Kissen in die Sonne legen, Kartons zum Schreddern bereit stellen, Spielsachen verstecken, den Wassernapf nachfüllen...am Wochenende besuchen die beiden oft zusammen die Schwiegereltern und ich weiß aus gut unterrichteten Quellen, dass der Hund da sogar einen eigenen Stuhl am Tisch stehen hat 8)

Fürs Fressen ist Frauchen zuständig und die ist da leider nicht so kooperativ. Überhaupt ist die voll streng und da muss man auch Sitz und Platz machen und so Kram. Aber im Großen und Ganzen ist sie ganz ok und mit ein bisschen lieb gucken kann man sie auch ganz gut um die Pfote wickeln.

Tja, und dann ist da noch Frida, der Bloodhound. Chesters Spielkameradin hat leider zur Zeit "Rücken" und entgegen erster Vermutungen ist er daran tatsächlich ziemlich unschuldig! Gemeinsames Herumrennen und Toben ist deswegen leider verboten. Aber bei Spaziergängen trifft man ja auch immer mal wieder nette Kumpels.

Wenn ich es schaffe, stelle ich später noch ein paar Fotos ein.
Bis dahin viele Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:52 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Kolbe,

was für ein schöner Bericht und die Fotos sprechen für sich. :D

Weiterhin viel Freude miteinander und gute Besserung für Frida.

Liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 15:50 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Es gibt Neuigkeiten :D

Chester hat seine Ausbildung zum Rettungshund begonnen!

https://www.facebook.com/369054696998268/posts/1159020344668362

Viele Grüße
Katrin mit Frida und Chester


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Das ist ja toll :P

Dann wünsche ich dem Dreamteam viel Erfolg!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Heute hat der kleine Blondschopf mit Bravour den Eignungstest für angehende Rettungshunde bestanden. Nächste Haltestelle: Einsatzprüfung 8)

https://www.facebook.com/DRK.RHS.Reutlingen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 19:40 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 204
Herzlichen Glückwunsch Chester! Du wärst auch ein heißer Kandidat gewesen, nachdem damals, nach Pongos Tod, ein Platz bei uns frei wurde. Mit Elja, die damals schon alt und gebrechlich war, war es eh eine schwere Entscheidung. Dann ist Pepe bei uns eingezogen, und nach Eljas Tod 2021 kam als Verstärkung Ruby im Mai 2022 dazu. Ob die beiden das Potential zum Rettungshund haben??? Es wäre eine neue Herausforderung. Auf jeden Fall hast Du es perfekt angetroffen, in einem schönen Zuhause, mit tollem Job! Ach ja, Deinen DNA Test haben wir auch damals schon verfolgt, bei Pepe war die Überraschung nach seinem Test noch mal größer… ( siehe Pepe, ca. 2 jähriger Vizsla-Mix Rüde…)
Viel Erfolg im neuen Job, Roland Heß mit Rudel…


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Auch die Kasseler gratulieren ganz herzlich, was für eine Leistung :P

Viel Erfolg und viele glückliche Momente bei dieser tollen Arbeit!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 11:43 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 125
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Kolbe,

das ist ja wunderbar, wie Chester sich bei Ihnen entwickelt hat! Aus dem einst doch unsicher und sich anfänglich fürchtenden Hund wird nun ein Rettungshund. Was eine großartige Leistung! Chester ist wunderbar! Bleiben Sie alle gesund und haben Sie viel Freude miteinander!

Beste Grüße sendet
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:20
Beiträge: 9
Chesters Ausbildung macht Fortschritte. Über Pfingsten waren wir auf Trainingslager im Odenwald.

Anspringen bedeutet: Komm schnell mit, ich hab was gefunden!
Bild

Hier sitzt die Versteckperson außerhalb des Raumes. Chester zeigt am geöffneten Fenster an:
Bild

Die Bewegung auf den losen Trümmern war eine Herausforderung. Man sieht es ihm deutlich an
Bild

Dafür hat er die Versteckperson im Bällebad problemlos gefunden und angezeigt:
Bild

Viele Grüße
Katrin mit Frida und Chester


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 20:46 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Wow ihr Lieben!
Ich bin fett beeindruckt :mrgreen: Weiter so!
Liebe Grüße aus Bayern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Großartig :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 08:00 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1753
Wohnort: 74223 Flein
Bist schon ein toller Kerl, bravo!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 19:04 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27483
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ganz große Klasse :P

weiter so Chester :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miko - ca. 5 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Udo (jetzt Anton)- ca. 2 Jahre junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz