Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Cézár hat das Herz von Nele Wetzke erobert und nun dort sein endgültiges Zuhause gefunden. Wenn er mag, dann darf er ein Mantrailer werden. Das würde seine Nase (und nicht nur die :wink: )sehr gut auslasten :D .

Bild

Alter: 05.04.2011
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, Größere
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 62 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

24.01.2018

Cézárs Würfel sind gefallen; leider gegen ihn...

Cézár ist seit Anfang Dezember in Füle. Er lebte zuvor bei einem Mann, der nach Deutschland gehen wollte, aber nicht beabsichtige, seinen Hund mitzunehmen. Er schrieb Hajnalka einen Brief, von dem sie sagt, dass er sehr herzlos war. Beispiel: "Ich brauche diesen Hund nicht mehr!" Als Cézar abgeholt wurde, war er an der Kette.

Hajnalka stellte in den letzten Wochen ihre eigenen Beobachtungen an und sagt, dass Cézár intelligent und lernfreudig ist. Menschen gegenüber unendlich lieb und wie eine Katze, anschmiegsam und einschmeichelnd. Er versucht immer, dem Menschen zu gefallen und ist dabei sehr fügsam.





Update 14.05.2018


Cézár hat sich sehr entwickelt :mrgreen:

Hajnalka erlebt ihn als einen lieben, menschbezogener Hund, der es genießt, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Sie sagt, wenn er nicht "angemacht/ gepiesackt" wird, ist er total friedlich, anders herum würde er sich schon verteidigen.

Bild

Bild

Spaziergänge liebt er und ist da nur am schnuppern. Im Wald stellt er sofort in den "Nasenmodus" um und geht den Gerüchen nach. Hier heißt es (noch) schön festhalten.

Cézár ist ein großer, kräftiger Kerl, und es steckt sehr viel mehr Labrador als Vizsla in ihm, was man ja auch deutlich erkennt. Aber auch unter den Labbys gibt es dominante Vertreter der Rasse und nicht nur die Couch-Potatoe. Hajnalka ist davon überzeugt, dass César ein guter Familienhund ist, der durchaus zu einem anderen Hund kann, aber eben zu keinem dominanten. Das wird nichts, dann will er Rudel-Chef sein. Aktuell lebt César mit Mefisto und einem weiteren Rüden zusammen - das klappt gut.

Übrigens „seine Herzwürmer" verursachen ihm weiterhin keine Beschwerden. Die Behandlung, die seit Dezember 2017 läuft, verträgt er sehr gut.

26.10.2018


Cézár der Gemütliche :D

Bei unserem letzten Ungarnaufenthalt trafen wir auch wieder Cézár.

Wenn die anderen toben, schaut er genügsam zu. Lieber macht er sich an den leckeren Wallnüssen zu schaffen und genießt die Herbstsonne.

Bild

Bild

Cézár hat die 10 monatige Therapie gegen die Herzwürmer gut hinter sich gebracht. Nun muss noch 3 Monate gewartet werden, bevor ein Bluttest zeigt, ob die Therapie erfolgreich war.

Wir drücken ihm so sehr die Daumen.

Durch den Genuss der Walnüsse hat Cézár ein paar Kilo zu viel, welche ihm bei der nahenden Kälte derzeit eher zugute kommen. :D

Trotzdem hoffen wir aber sehr, dass sich für diesen besonderen Schatz doch noch bald ein Sofa findet.

22.02.2019


Cézárs Herzwürmer sind Geschichte... :D

Cézár wurde wegen seines Herzwurmbefalls seit Dezember 2017 bis Sepember 2018 mit Advocate und Doxycyclin behandelt. Ein erneuter Test auf Herzwürmer soll frühestens 3-4 Monate nach der Behandlung erfolgen.

Letze Woche war es endlich so weit und wir können nun glücklich verkünden, dass Cézárs Test negativ ausfiel. :)

Der charmante Bursche ist somit herzwurmfrei, und wir würden uns so freuen, wenn auch er bald sein passendes Zuhause fände...

Cézár und Marton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Cézár im Glück und von so viel netten jungen Menschen umgeben... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 18:35 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:30
Beiträge: 20
Lieber Cezar,
wir freuen uns sehr, dass Du nun Dein Sofa gefunden hast und senden herzliche Grüße an Dich und Dein Rudel.
Du siehst glücklich aus auf den Fotos, Dein Blick sagt alles. Und Du hast es nach langer Wartezeit offensichtlich sehr gut getroffen. Wir waren doch schon gespannt auf die ersten Neuigkeiten von Dir aus Deinem neuen Zuhause.
Wir hatten Dich im März in Füle kennengelernt. Als wir unseren Zokni abgeholt haben, waren wir mit Dir spazieren und fanden, dass Du ein wunderbarer Hund bist, ein im wahrsten Sinne starker Typ, der bestimmt eine große Bereicherung im Leben seiner neuen Leute sein wird. Alles Gute für Dich. Nun bist Du nach Mefi und Zokni, mit denen Du zusammen gewohnt hast, auch angekommen - und vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Walnussbaum in der Nähe Deines neuen Reviers.

Astrid Sommerfeldt und die ganze Familie und vor allem Zokni, jetzt Joschi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:02 
Hallo Cezar, alter Kumpel,

da muss ich mich doch gleich einmal melden. Frauchen hat mir gerade erzählt, dass Du nun endlich in Deutschland angekommen bist und es gut angetroffen hast. Das freut mich ganz dolle, denn nun ist unser Trio (das Frauchen von Zokni hat sich ja auch schon gemeldet) komplett in Deutschland gelandet.

Lass es Dir gut gehen; sollte ein Wallnussbaum in Deiner Nähe stehen, hau' nicht so rein - gibt Pfunde auf die Rippen und schlechte Zähne :mrgreen:

Vielleicht treffen wir uns auf der JHV im nächsten Jahr?

Viele Grüße und lass Dich weiterhin verwöhnen :D

Mefi (Dein alter Kumpel aus Füle)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Auch Cézár hat seinen ersten Urlaub hinter sich und kam aus dem Schnüffeln gar nicht mehr raus... :P

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Post von Cézárs Frauchen... :D

Hallo Frau Haake,

Die letzten Monate mit Cezar waren sehr ereignisreich :P

Bild

Wir haben viel ausprobiert und Cezar liebt es Leckerchen zu suchen :)

Mit anderen Hunden ist er jetzt auch super umgänglich und ist immer der Papa der Truppe wenn wir mit unseren Nachbarn raus gehen(er erzieht immer den jüngsten, einen Bulldoggen-Welpen :mrgreen: ).

Zurzeit haben wir eine alte Hündin zu Besuch, ihre Besitzer sind im Urlaub und nächste Woche fliegen wir dann in den Urlaub, so dass er dann mit ihr in ihre Familie kann. Die findet Cezar ganz toll, und ich hoffe dass es ihm dann auch leicht fällt sich dort einzugewöhnen :P


Bild


Ansonsten ist Cezar sehr gut angekommen, Kommandos hat er sehr schnell gelernt und auch der Rückruf klappt einwandfrei.

Bild

Liebe Grüße
Nele Wetzke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 21:44 
Mensch Cézár, alter Kumpel,

freue mich sehr, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen und vor allem zu hören, dass Du gut angekommen bist und Dich gut eingelebt hast. Ja, es war schon eine tolle Zeit in Füle, aber hier geht es uns doch sehr viel besser :D

Hoffe, Du kommst zur nächsten JHV, damit wir uns endlich mal wiedersehen; vielleicht meldet sich Zokni (ja, ich weiß, er heißt jetzt anders, aber diesen Namen habe ich nun mal im Kopf) auch mal wieder.

Viele Grüße und bis bald

Dein alter Kumpel Mefi (mit Frauchen Ute)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 14:57 
Online

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6131
Cézár und sein Frauchen schicken Frühlingsgrüße!

Sein Frauchen schreibt:
"Wir haben viel geübt und viel erlebt :)
Cézár liebt es nach wie vor zu schnüffeln und zu suchen und das tun wir auch ganz fleißig. :D
Er ist soo verschmust, aber auch ziemlich aktiv. Fahrradtouren, Wanderungen und Joggen macht er gerne und super mit.
Er wickelt jeden mit seinem Charme um den Finger und ich bin jeden Tag froh ihn bei mir zu haben. Wir sind so ein prima Team geworden und wir erleben viele schöne Sachen zusammen. Vielen Dank für diesen tollen Wegbegleiter!"

...und wir bedanken uns bei Nele Wetzke für all die Chancen, die Cézár bei ihr hat...

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 13:36 
Mensch Cézár, altes Haus,

da freue ich mich aber sehr, mal wieder was von Dir zu hören; vor allem, dass Du es so gut getroffen und ein Frauchen gefunden hast, die alle Deine Wünsche erfüllt :lol:

Ich wünsche Dir weiter eine gute Zeit mit ihr und würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht auf der nächsten JHV mal treffen würden.

Viele Grüße

Dein alter Kumpel Mephisto aus Füle (mit Frauchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 16:59 
Online

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6131
Cézár hat einen Kumpel an seine Seite bekommen!!!

Seit einem Monat ist der "Neue" aus dem Tierschutz in der Familie und die beiden verstehen sich super! :lol:

Bild

Seit ein paar Tagen schlafen sie sogar nebeneinander:

Bild

Bild

Und am allerschönsten ist es, wenn man einen Partner zum Spielen hat!



Glückwunsch, Cézár! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 12:51 
Moin Cézár,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Kumpel; das scheint ja noch ein junger, etwas frecher Bursche zu sein, aber Du wirst an seiner Erziehung sicherlich mitwirken :mrgreen:

Weiterhin ganz viel Spaß und noch einen schönen Sommer

Dein alter Kumpel Mefi aus Füle (natürlich mit Frauchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 15:02 
Online

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6131
Cézár geht es wundervoll!

Bild

Er genießt den Schnee - da macht das Buddeln mit dem besten Freund und "Bruder" gleich doppelt so viel Spaß!
(Ob die Mäuse das auch so toll finden??? :| :? )



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44985
Wohnort: Kassel
Auch Cezar wünscht ein frohes Weihnachtsfest

Es geht ihm sehr gut
Bild

und zusammen mit seinem Hundekumpel genießt er sein Leben.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz