Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Goldstück Cézár hat auch seinen Traumplatz gefunden - viel Spaß mit dem tollen Bub :D :D

Bild

Name: Cézár
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert:Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

21.04.2015

Der hübsche Jungspund Cézár wünscht sich sehnlichst ein richtiges Dauersofa.

Cézár ist 2 Jahre alt und sitzt mittlerweile das 2. mal im Tierheim. Schon als Welpe mußte er das Tierheim kennen lernen. Er wurde zwar adoptiert, aber der Besitzer zog in eine neue Wohnung und durfte Cézár nicht mitnehmen. Also landete der nette Bub wieder im Tierheim.
Cézár hat auf Grund eines Bruches eine verkürzte Rute.

Cézár verträgt sich prima mit seinen Artgenossen und möchte noch einiges lernen.

Für diesen hübschen UK-Mix suchen wir Menschen, die ihn rassegerecht auslasten und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken.

Cézár wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.. und hier noch die Berichte aus dem Pflegestellentagebuch :D

23.08.2015

Hallöchen aus dem Westerwald!

Gestern Morgen um 9.30 Uhr war es soweit. Cézar konnte endlich aus Ungarn einreisen und gehört seit dem pflegeweise zu unserem kleinen Rudel!

Aus dem Transporter kam uns ein sehr schüchterner, etwas ängstlicher, aber dennoch freundlicher Hund entgegen. Er wedelte direkt mit seiner kurzen Rute und war extrem an allem interessiert. Schnuffeln hier und schnuffeln da und ach, da auch noch.....

Nach etwas Wasser und Beinchenvertreten ging er dann doch in unseren Kofferraum (ich wusste, die Leberwurst in der Tube würde uns von Nutzen sein). Dann ging es 5 Minuten zu uns nach Hause und gleich Richtung Waldrand. Dort war Warten auf die Damen von und zu Vizsla angesagt. Und da...., endlich kamen sie und es passierte ....... NIX! Kein Geknurre und kein Stänkern, einfach toll. Bei der Gelegenheit am Rande ein kleines Lob an unsere zwei Mädels, toll gemacht!

Cézár ist ein wirklich lieber Hund. Okay, die Dusche gleich zum Einstand hat ihm nicht wirklich gefallen, aber er blieb in der Wanne (er hatte auch nicht die Wahl) und hat dabei nicht einmal geknurrt oder sonst wie seinen Unmut geäußert. Er ist sehr zurückhaltend und leider auch sehr sehr ängstlich. Es ist nur zu erahnen, was er erlebt haben könnte....... Als wir zum Kochen die großen Messer aus der Schublade geholt haben, ist er erstmal 5 Schritte zurück gegangen und auch sonst geht er geduckt, wenn ihm etwas nicht Geheuer ist. Treppen laufen mag er noch nicht, so dass wir ihn abends zum schlafen nach oben tragen und morgens für die Abenteuer des Tages wieder nach unten.

Er frisst ganz ordentlich, er kann es sich leisten, denn da gehört noch was auf die Rippen. Er ist sehr verschmust und drückt sich an einen, um sich ordentlich kraulen zu lassen.

Auf seinen Namen reagiert er nicht wirklich. Was auch immer uns das sagen soll. Beim Spaziergang ist er mit Leckerchen nicht sehr zu beeindrucken. Er nimmt sie gar nicht erst. Es gibt ja auch so vieles, was interessanter ist als Essen. Das kann man ja Zuhause machen. Er läuft schön an der Leine und zieht wenn überhaupt nur kurz und nicht sehr stark. Ich schätze jedoch, dass es zur Zeit einfach noch an der schlechten Kondition liegt. Aber da arbeiten wir dran.

Morgen geht es erst mal für den Eingangscheck zum Tierarzt und dann werden wir langsam anfangen etwas Grundgehorsam einzuüben. Mit Sitz und Platz kann er irgendwie nichts anfangen. Ich schätze aber, es liegt da mehr an der Sprache!

Hier nun schon mal die ersten Fotos von dem Burschen! Ein wirklich toller Kerl!

Bild

Bild

Bild



24.08.2015

So Ihr Lieben,

hier kommt nur noch eine kurze Korrektur zu gestern:

Ich schrieb gestern sowas wie "er läuft gut an der Leine .... ". Vergesst es! Ich laufe schön an der Leine, aber das wars dann auch :D . Er zieht nicht, das ist in der Tat so, aber läuft ziemlich unkontrolliert, dahin, wo ihn seine Nase gerade hin treibt. Und so gehts vor mir von einer Seite auf die andere, dann auch mal hinter meinem Rücken und um mich herum usw usw usw. Aber egal, ansonsten ist er toll und das bisschen Leine lernt er sicher bald.

Aber heute war der Tierarzt-Grundcheck und die waren ganz begeistert, weil er so entspannt war. Sie konnten gar nicht glauben, dass er erst so kurz hier ist. Okay, getragen werden ist nicht sein Ding, aber als er erst mal auf dem Untersuchungstisch stand, da hat er alles schön mitgemacht. Vollkommen cool das Kerlchen.

Ansonsten gab es heute einen Stadtspaziergang und das war megaaufregend für ihn. Danach hatte er sich erst mal ein Schläfchen verdient. Er ist wirklich ein ruhiger Vertreter und vollkommen unauffällig. Wir sind gespannt, wie er sich noch entwickelt und wir werden weiter berichten!

Bis bald also,
die Herbergseltern

30.08.2015

Liebes Tagebuch,

heute wollen wir berichten von einem sehr mutigen Kerl, der los zog, um neue Abenteuer zu erleben und seine innere Größe zu zeigen. Leider gab es nicht so viele Fotos. Geknipst wurde mächtig viel, aber leider war die Kamera falsch eingestellt, was mein Sohn nicht wusste, und so wurden viele rein weiße Bilder gemacht. Da ist nix zu sehen von dem Abenteuer. Aber ein zwei konnten wir dann doch noch machen, so dass man was sieht :D .

Aber jetzt zu unserem Helden:

Heute sind wird bei wunderschönem Wetter an die Lahn gefahren.

Bild

Dort bestiegen wir, nach einer Einweisung vom Chef, zwei 3-er Kanus. Sohn und Neffe (die Jugend also) in das eine und Marcus mit mir, Cézár, Rozsi und Ronja in das andere. Eine ziemlich wackelige Angelegenheit!!! Ronja und Rozsi haben Cézár vorgemacht, wie lässig man dort einsteigen kann. Er war schwer interessiert, wenn auch zögerlich. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass er Wasser in Form von baden und duschen nicht wirklich gerne hat :roll: . Und unter Berücksichtigung dessen, hat er seine Sache sehr sehr gut gemacht. Etwas gut zureden und ein wenig Nachhilfe und schwups, war er in der Mitte des Kanus gelandet. Zur Sicherheit hatten wir ja für Cézár eine Schwimmweste dabei, aber in Anbetracht der Temperaturen haben wir ihn erst mal ohne fahren lassen. Es war super aufregend für ihn und wir hatten anfangs die meiste Zeit damit zu tun, die doch etwas unruhigen Hunde zu besänftigen. Alle Hunde wollten natürlich und leider gleichzeitig aus dem Boot heraus trinken und natürlich alle zur gleichen Seite raus. Etwas beunruhigend, wenn plötzlich das Boot sich in eine Richtung neigt. Aber, gutgegangen.

Und so paddelten wir die Lahn entlang, Cézár war damit beschäftigt die umherschwimmenden Enten zu bestaunen und sich zu sortieren. Leider wurden wir dann von einer anderen Paddelgruppe gerammt, was zur Folge hatte, dass unsere Rozsi vorne über im Wasser hing und dann auch nicht mehr zurücksteigen konnte. So schwamm sie erst mal los, dann auf Weisung Richtung Ufer, wo wir kurz parken konnten und sie dann ganz lässig wieder eingestiegen ist.

Zwischendurch legte sich Cézár auch mal hin und legte seinen Kopf auf dem Bootsrand ab. Vollkommen entspannt!

Bild

Bild

Und als wir dann Zuhause waren, waren sie alle platt. Ich glaube, das ist auf dem nachfolgenden Foto unschwer zu erkennen.

Bild

Dafür, dass Wasser nicht sein Element ist, hat er am heutigen Tag gezeigt, dass er es gut machen und den Menschen nah sein will und auch ein Stück weit vertraut. Wir sind so stolz auf ihn!

Gestern waren wir mit ihm noch kurz in einem Lokal was trinken. Wenn er merkt, dass wir erst mal wo bleiben, dann legt er sich entspannt neben einem ab. Und auch die kleinen (Kindergartenalter) Kinder, die anscheinend testen wollten, wie der Hund reagiert, ließen ihn kalt. Sie liefen dicht an ihm vorbei und dabei wurde ordentlich aufgestampft. Es wurde von einer Stufe auf ihn zu gesprungen (von hinten wohlgemerkt), aber Cézár bleibt gelassen Nicht einen Mucks oder eine Spur von Aggression. So ein braves Männlein.

Auch andere Hunde denen wir begegnen, begegnet er fröhlich und aufgeschlossen. Er ist tiefenentspannt was diese Sachen angeht.

Auch sein Fell ist inzwischen schon viel schöner geworden. Ich denke, das Futter und die Fellpflegeeinheiten tun ihr übriges.

Anfangs dachten wir, er hätte keine Stimmbänder und wir waren gespannt wie es sich anhört, wenn er denn mal bellt. Und dann am 4. Tag, da wollte Marcus die Haustür nach der Arbeit aufschließen und es kam ein Bellen hervor, von unserem Cézár! Er kann es doch und er hat Stimmbänder, also alles in Ordnung. :lol:

Ich kann nur sagen, wer Cézár ein Zuhause gibt, bekommt ein Goldstück, ein liebes Seelchen, einen treuen Freund, einen Schmuser und ein verspieltes Kerlchen.

Es ist schön zu sehen, was in ihm steckt und wie er sich entwickelt. In den nächsten Tagen starten wir (Ronja, Rozsi, Cézár und ich) nach München für ein paar Tage Urlaub. Einfach Zeit verbummeln, die Gegend anschauen und sich viel in der schönen Landschaft bewegen und ein paar Übungseinheiten zwischendurch. Ich freue mich auf diese Zeit mit den Dreien und weiß, wir werden Spaß haben. Wir werden Fotos machen und nach unserer Rückkehr berichten.

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Eure Herbergseltern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tilo - ca. 2-3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Fütyöke - ca. 10 jähriger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz