Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die bezaubernde Caro - hört jetzt auf den Namen Wilma und ist bei Familie Gilg eingezogen :D :D

Bild

Name: Caro
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

21.04.2015

Die bezaubernde Caro sucht ein neues Zuhause.

Die junge Dame ist ihrem Alter entsprechend verspielt und ist mit anderen Hunden verträglich.

Wir suchen für Caro Menschen, die ihr ein artgerechtes Hundeleben bieten. Jeden Tag an der Seite ihrer Menschen zu sein. Die ihr Vertrauen schenken und ihr Schmusebedürfnis stillen.

Caro wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
... und hier auch schon die ersten Eindrücke aus ihrem "neuen" Leben :D :D


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
liebe familie gilg,

wir wünschen ihnen weiterhin viel freude mit wilma.
sie scheint sich ja schon richtig gut eingelebt zu haben.

alles liebe
nicole und rudel

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:39 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
... wie tiefenentspannt sie ist! selbst der Staubsauger ist ihr egal! klasse :D
wir wünschen weiterhin viiiel freude mit wilma :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 09:39
Beiträge: 12
Liebe Christiane, lieber Robert, auch ich wünsch euch natürlich nur das Beste mit der kleinen Kröte.
Wilma war mit Abstand der coolste Pflegi den ich hatte 8) Hoffe wir bleiben auch weiterhin in Kontakt
Viele liebe Grüsse von Lulu, Ben und Christl


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 19:01 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Gilg,

ich freue mich sehr, das Wilma bei Ihnen Ihr Dauersofa gefunden hat. Sie ist ein tolle Hündin. Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude beim weiteren Zusammenwachsen.

Herzlichen Dank auch an die Pflegemama Christel Wendler, die wieder einen tollen Job gemacht hat.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2015, 09:56
Beiträge: 3
Erstmal ein ganz großes Dankeschön an Christl, Frau Zürn & Frau Drach für die telefonische Unterstützung!

So, nun endlich auch mal was von Wilma... ;-)

Sie ist eine ziemlich coole Socke, die beim Tierarzt völlig angstfrei nach einem kurzen Nickerchen im Wartebereich schwanzwedelnd ins Behandlungszimmer reinzieht. Falls jetzt Neid aufkommt... bitte geduldig weiterlesen... 8)

Wilma hat uns von Anfang an gezeigt, dass sie ganz klare Ansagen braucht, weil sie sonst vor Aufregung platzt. Allerdings haben wir das einfach nicht gleich kapieren wollen, denn wenn in einem Mischling auch nur ein klitzekleines bißchen Vizsla drin ist, dann will der doch mit auf's Sofa und schmusen, oder etwa nicht?! Pustekuchen... Sofa oder besser noch Bett? Sehr gern, aber cooler wäre, man würde da noch ordentlich mit den Zweibeinern rumraufen können. Wollen die nicht? Ach Quatsch, müssen einfach noch etwas doller gezwackt werden... Also Schritt zurück. Kein Sofa mit uns, ab auf die Decke... unser Rüpel muss erstmal lernen, wie man entspannt und uns vertraut.

Ich kürz erstmal ab... nach zwei Wochen mit blauen Flecken (wir) dank Zwack-Attacken (Wilma), sonntäglicher Hundeschule (für Leipziger: http://www.couchwolf.de <-- klasse), einer geduldigen Motivations-Hotline (Christl) stehen wir jetzt knapp zwei Monate nach Wilmas Einzug hier:
- Wilma ist lernwillig und lernt superschnell
- sie läuft mit durchhängender Leine (okay, sie prüft noch recht häufig, ob die Leine heute nicht vielleicht doch elastisch ist)
- sie läuft im Wald/Park ohne Leine und reagiert immer besser auf den Rückrufpfiff
- sie akzeptiert fast immer, wenn ein anderer Hund nicht spielen will
- sie schläft entspannt im Wohnzimmer in ihrem Bett die Nacht durch
- sie rührt ihr Futter erst an, nachdem es freigegeben wurde
- keine Bettelei mehr, wenn wir essen
- wir sind seeeeeeehr stolz auf sie :D (besonders weil sie letztens auf der Wiese einfach nur zum Beschmustwerden an mich rangerobbt ist und die Nähe ganz entspannt genossen hat)

Ich glaub, die süße Pelzlaus ist endlich bei uns angekommen... Klar, es gibt noch große Baustellen:
- Rückruf bei Jagd auf alles Kleine, das flüchten will
- Alleinbleiben (da leidet sie sehr, aber wir üben, üben, üben)
- Katzen (die Freigänger hier in der Nachbarschaft sind aber auch wirklich dreist)

Jetzt noch Bildchen mit Wilmas Kommentaren:

Nu pagadi, Katze! Nacher komm ich runter!!!
Bild


Der Kanal ist herrlich!
Bild


Cooles Ruten-Finish, oder?! Dafür brauchen andere Haarspray, ätsch!
Bild


Okay, reicht erstmal... Nachher geht's zum Baden, Wilmas Frauchen drängelt schon. Wilma springt selbstverständlich angstfrei ins Wasser 8)

Liebe Grüße aus Leipzig

Robert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 21:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Gilg,

vielen Dank für Ihren Bericht!
Schön finde ich dass sie auch über die anfänglichen Schwierigkeiten schreiben dass macht Mut! All denen die es am Anfang auch nicht so leicht haben und auch hin und wieder ins Zweifeln kommen - ob man alles so richtig macht???

Aber mit Geduld und Spucke und den richtigen Ansätzen geht es dann doch - und aus dem hibbelfloh - der zeigen will wo es lang geht wird eine nicht mehr weg zudenkende "angekommene pelzlaus" :mrgreen:

Ich freue mich sehr für Sie und Wilma!

Alle Daumen sind gedrückt dass die "Baustellen" sich nach und nach auch positiv "abarbeiten" lassen.


Liebe Grüße
Rieke mit Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 09:51 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 09:39
Beiträge: 12
Hallo ihr Drei,

freu mich ohne Ende von Euch hier zu lesen, und dann noch sooo possitive Sachen :D

Vor allem für Dich liebe Christiane tat es mir manches mal so leid ... du hast dich so sehr auf Wilma gefreut und bekamst den Elefanten im Porzellanladen. Im Geist bin ich öfter mal nach Leipzig gefahren um die Kröte zu schütteln.

Um so mehr freut es mich jetzt dass Ihre viele Baustellen schon in den Griff bekommen habt. Und ich bin mir sicher den Rest schafft Ihr auch noch. Da glaub ich ganz fest dran!

Es heisst ja immer jeder holt sich den Hund den er braucht ... wer weiss wofürs gut ist ...

Ich wünsch Euch auf alle Fälle auch weiterhin alles alles Gute!

Ganz viele liebe Grüsse
Lulu, Ben und Christl


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2015, 09:56
Beiträge: 3
Aus gegebenem Anlass musste ich mal dringend den Betreff aktualisieren 8)

Gestern lief's hervorragend. Dr. Jekyll lief klasse "Fuß" (okay, zunächst nur dicht zwischen Mensch und Hecke, aber der Anfang ist gemacht), hat äußerst sozial gespielt, ohne hochzufahren und sich sofort abrufen lassen, wann immer ich es für notwendig hielt. Mir blieb fast das Herz stehen, als sie im Schweinsgalopp auf einen Vierkäsehoch zugerast ist (der kam plötzlich mit seiner Mutter aus dem Wald). Ein kurzer Ruf und sie hat auf halbem Weg eine 180Grad-Drehung vollführt. Ich war seeeeehr stolz... :D

Heute ist sie allerdings Mr(s). Hyde und macht mich waaaaaahnsinnig... Eine Gruppe friedlich auf der Hundewiese rumstehender Vierbeiner, wurde gleich mal aufgemischt. Das Hunde am Wasser lieber Stöcke für ihre Menschen rausholen, war inakzeptabel und entsprechend zu bebellen... Das Zähnefletschen und Knurren des konzentrierten Aportierers wurde ignoriert und statt dessen lieber weiter rumgepöbelt. Also immer wieder blitzschnell zu packen (ranrufen wird natürlich überhört) und ins Sitz bringen, damit das Fräulein wieder runterfährt (, was dann wiederum erstaunlich gut klappt).

Okay... jetzt liegt sie friedlich auf dem Balkon und ist die liebste Hündin der Welt. Möglicherweise ist sie aber auch einfach nur breit, weil wir heute erstmals Radfahrer waren :D (Sie ist dabei hochkonzentriert und läuft schnurgerade...)

Selbstverständlich darf sie auch Spass haben: Anbei mal ein Bildchen von Wilmas Variante des "Vorsichtig-ins-Wasser-Gehen"s. Getaucht ist sie auch schon, haben wir aber kein Bild von... :lol:

Bild

Liebe Grüße aus Leipzig
Robert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 20:38 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Was für eine coole Fönfrisur, die sie am Ende der Rute trägt. Hab ich erst jetzt gesehen :)

Liebe Grüße aus Dresden von den Aramisis... weiter so!

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 08:10 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Gilg,

es freut mich sehr, wie klasse und vor allem immer besser es mit Wilma paßt. Die Maus ist eine Herausforderung und die meistern Sie toll.

Ich freue mich schon auf neue Berichte und Bilder von Wilma.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2015, 09:56
Beiträge: 3
Hallo liebe Vischelaner,

da ich in letzter Zeit mehr zur begeistert-lesenden Fraktion gehört habe, will ich hier auch mal wieder für neuen Stoff sorgen... 8)


Wilma hatte letzte Woche Ihren ersten Urlaub. War auch dringend nötig nach dem stressigen Alltag mit HuTa (Mo+Mi), Hundeschule (So) und dem ständigen Grundlagen-Geübe zwischendurch... In die HuTa geht sie voll Freude, darf sie dort doch nach Herzenslust mit Gleichgesinnten toben. Okay, nicht ganz nach Herzenlust, denn die HuTa-Leiterin ist eine sehr erfahrene und angemessen strenge Frau, die die jeweiligen Spielgruppen - in Wilmas Fall eher Raufgemeinschaften - temperamentgerecht zusammenstellt und auch für genügend Ruhephasen sorgt. Ich muss hier neidlos anerkennen, dass sie unsere Wilma besser im Griff hat als wir. In der sonntäglichen Hundeschule zeigt sich Wilma als Musterschülerin, dass ich mich schon frage, wann sie wohl von den anderen Vierbeinern als Streberin gemobbt wird :mrgreen: Sie legt da echt den Schalter um von "Spielmodus" auf "Lernmodus". Ging aber natürlich auch nicht von jetzt auf gleich. So... das ist die Überleitung zum Grundlagen-Geübe... Nachdem ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte, unser Hund gehöre zu den wenigen seiner Art, die einfach ihre(n) Menschen draußen nicht anschauen wollen, so schaut sie jetzt tatsächlich beim Fuß-Üben immer wieder hoch und orientiert sich an uns. Ist manchmal schon bißchen anstrengend zickzack-laufend das eigentliche Ziel des Weges zu erreichen... :roll: Aber dies nur als Beispiel für unsere "steter Tropfen höhlt den Stein" - Bemühungen. An alle die da ähnliches Durchmachen und denken, sie haben das einzige Vierfüßler-Exemplar erwischt, das einfach keinen Bezugsmenschen braucht: Dranbleiben! Lohnt sich!


Nun aber zum Urlaub... Da Christiane (meine Frau, die ich vielleicht irgendwann mal dazu bringe, auch was ins Forum zu schreiben 8) ) beruflich nicht abkömmlich war, aber unser Energiebündel an den Nicht-HuTa-Tagen "an der Backe" hat (arbeitet teilweise von zu Hause aus und erringt schon größere Alleinbleib-Erfolge :D ), "musste" ich mit Wilma allein los. Sooooooooooo eine Strafe... eine romatische Hund-Herrchen-Woche in Tirol... 8) 8) 8) Okay, ich hatte versprochen, fleißig zu üben und Wilma beim vorsichtigen Rückruf-Training nicht an das Gebirge zu verlieren... Damit das klappt und Wilma auch die Hin- und Rückfahrt (Hundebox im Kombi) gut übersteht, sind wir noch schnell bei Wilmas Pflegefrauchen Christl Wendler vorbeigefahren. An dieser Stelle nochmal lieben Dank, dass wir in deiner Hundegruppe mitlaufen durften! War klasse und Wilma hat die zweite Hälfte der Fahrt friedlich geratzt! Und natürlich Danke für die Tipps, ohne die ich im späteren Ernstfall (Wilma? Wilmaaaaaaaaaaaa!!! Au scheiße... Hund weg!) wahrscheinlich durchgedreht wäre und so entspannt auch mal die Thermoskanne Tee rausgeholt habe und Wilma habe mich suchen lassen. Ja, in der Theorie ist das uns allen klar, aber die Umsetzung ist irgendwie... hmm... schwierig.

Ich fasse die Urlaubsereignisse mal lieber in Bildern zusammen, sonst komm ich hier vom Rechner nicht mehr weg :wink:

Wellness für den Hund: Schlammpackung (mehrmals täglich)
Bild

Sonnenbad & kühle Pfoten
Bild

Wir üben "Schön in Sichtweite bleiben"
Bild

Wir üben "Platz Bleib" (okay, Wellness für den Halter)
Bild

Der "Wann-geht's-los"-Blick am Morgen
Bild

Einfach mal kurz ausruhen
Bild

Wer's tragen kann...
Bild

Ungarisch-Frosthaar
Bild

Schönheitsschlaf
Bild


Nun sind wir mal gespannt, ob Wilma jetzt immer Bergwanderungen einfordern will, was hier in der Stadt eher schwierig wäre, oder ob sie sich mit "schnödem" Dummytraining abspeisen läßt 8) Ich werde berichten...

Liebe Grüße aus Leipzig
Robert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Gilg,

was für ein toller Bericht und danke auch für die wunderschönen Fotos vom Frosthaar. :mrgreen:

Man merkt deutlich im welchem Wechselbad der Gefühle sie manchmal baden, :wink: aber wie Sie selbst schreiben, es lohnt sich.

Wir wünschen weiterhin viel Kraft und Ausdauer.



Herzliche Grüße


die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 17:21 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Gilg,

Wellnessurlaub für Hunde :mrgreen:

Meine beiden waren da schon ein bißchen neidisch, als ich ihnen vorgelesen habe, wie es Wilma bei Ihnen geht.

So ein Urlaub schweißt Hund und Herrchen auch zusammen. Sie machen das soooo klasse und Wilma ist eine wilde Hummel. Die Bilder sprechen für sich :P

Ich wünsche Ihnen weiter viele Spass mit Wilma und wir freuen uns schon auf einen neuen Bericht.

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Wilma die kleine Bergziege :mrgreen:

Man sieht ihr schon an das sie Hummeln im Hintern hat.

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und weiterhin viele Abenteuer mit der tollen Maus.

Herzliche Grüße
Petra Drach und die drei Motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Wilma beim Mantrailing und Fotoshooting an der Ostsee... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 21:08 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Neuigkeiten von Wilma

Wilma hat Urlaub gemacht und Robert durfte auch mit :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Wilma achtet sehr auf Ihre Figur. Neben frischem Kuhfladen gibt es auch Heidelbeeren, die sie direkt vom Strauch abfrisst...

Bild

Auf der ViN-Seite sollten eindeutige Warnhinweise aufgeführt werden: UK-Mix (kann Spuren von Gams enthalten)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 09:46 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Wow, schöne Fotos von dir, Wilma. Eine tolle Figur in jeder Situation und erst noch dein Blick. Dir geht es sichtlich gut. Weiter so auf neue Entdeckungen. Meine damit aber nicht die Kuhfladen. :lol:
Grüsse aus der Schweiz

Szotyi und Pletyka
Uschi Käser


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 26
Saci (jetzt Ella)- ca. 5 jährige Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz