Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 19:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die kleine Carla hat mit Familie Frey und Hundekumpel Henry das große Los gezogen :D :D

Bild

Name: Carla
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Monate gew. 22.Juli 2015
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

27.10.2015
… und auch Hundekind Carla sucht nun ihre Familie.

Carla und ihre Geschwister Quitte und Alma waren eigentlich gar nicht geplant.
Die früheren Besitzer wollten eigentlich keinen Nachwuchs.

Seit einer Woche sind die Zwerge nun auf einer ungarischen Pflegestelle und werden auf ihr weiteres Leben schon ein bisschen vorbereitet.
Auf unserer Pflegestelle haben die Welpen ständigen Kontakt mit Menschen und den Kindern der Pflegeeltern, mit anderen Hunden und die Hauskatze haben sie auch bereits kennen gelernt

Unerschrocken, frech, den Kopf voller Unsinn und mit eisernem Willen marschiert unsere Carla durchs Leben.

Carla ist die hellste und größte von den Dreien.

Ihre zukünftigen Besitzer sollten Carla erstmal die Grundkenntnisse im Gehorsam verschaffen und ihr dann ein geeignetes Arbeitsfeld, jagdlich oder eine Alternative anbieten.

Das alles passiert nicht von heute auf morgen, sondern für die nächsten zwei Jahre, da wird es spannend für Mensch und Hund, nicht zu vergessen das die kleine Hündin einfach noch viel Spiel, Spaß und Ruhephasen braucht.

Die hochsensible Schönheit kommt nicht mit barscher oder dominanter Führung zurecht, benötigt eine leise und weiche Art des Zusammenlebens.

Neue Besitzer dürfen keine gemütlichen Spaziergänger sein und sollten sich mit der Prägung junger Jagdhunde auskennen.

Carla wird nur in einen engen Familienverband und natürlich nicht in Zwingerhaltung abgegeben.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 09:48 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
[size=150][color=#FF00FF]Hallo, ich bin Clara!
Ich bin jetzt bei Mama und Papa und natürlich bei meinem großen Bruder Henry eingezogen. Außerdem wohnt auch noch Kater Manú bei uns, den mag ich auch sehr gern. Ich bin ein ganz feines Mädchen sagt Papa, nur manchmal, wenn er ein kleines Malheur beseitigen muß, murmelt er was von Pampers, aber das verstehe ich nicht! Am liebsten hänge ich meine Ohren beim Trinken in die Wasserschüssel, das erfrischt so herrlich - wobei vor der Haustüre ist es auch recht erfrischend. Ich kann schon Sitz und Platz und Hier und Aus und Papa meint, außer einer plötzlichen auftretenden, aber wieder vorübergehenden Taubheit (passiert immer wenn ich was anderes will als Papa) wäre ich wohl gesund. Das Leben hier ist herrlich abwechslungsreich und wir unternehmen viel zusammen. Am liebsten bin ich mit Henry im Wald, da gibt es immer was zu entdecken. Papa hat noch ein paar Bilder angehängt, da könnt ihr mal schauen wie es so bei uns ist.
Liebe Grüße und bis bald
Eure Clara


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Clara,
die Bilder sprechen Bände! Da hast du ja ein ganz tolles Zuhause, liebevolle Eltern und prima Kumpels erwischt.
Besser geht´s nicht :wink:
Weiterhin viel Spaß und eine aufgregende Zeit wünschen

Sabine Grob u Uwe Schaale mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 06:05 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 07:22
Beiträge: 2
Einfach nur schön:-)..Viel Spaß mit der kleinen Maus....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 11:09 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27597
Wohnort: 63867 Johannesberg
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zaubermaus :P :P

Die Bilder sprechen für sich, ein schönes Rudel haben Sie da.

Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude bei weiteren Zusammenwachsen.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 19:05 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Clara hat gemeinsam mit Kumpel Henry ihre Schwester Quitte und deren Rudel auf der Schwäbischen Alb besucht.
Die Wiedersehensfreude war groß! :lol:

Quitte und ich sind jetzt ja schon große Mädchen und wir haben tolle Abenteuer erlebt und sind viele Kilometer miteinander gelaufen, haben die Pferde im Landesgestüt Marbach besucht und nach den Enten geschaut.... :mrgreen:
Wir verbrachten eine wunderbare Woche in herrlicher Umgebung und super lieben Menschen!

Hier warten wir auf die Enten
Bild

...und vor lauter Langeweile habe ich mal was angeknabbert!
Bild

Quitte und ich beim Fotoshooting

Bild

Bild

Bin ich nicht ein hübsches Mädchen?

Bild

Mit Papa bei der Vorführung der Meutehunde
Bild


Bild

Mit Henry, Cuba, Quitte und deren Mama Sabine im Gestüt
Bild

...und auf Schloss Lichtenstein

Bild

Ab und zu mußte ich mit Quitte ein bißchen Henry necken!
Bild

Ich hoffe, ihr hattet auch alle eine schöne Woche und schicke viele liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald!
Eure Clara
:wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 21:18 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
WOOOOOOW!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Na das nenn ich doch mal ein abwechslungsreiches Hundeleben :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 18:20 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Liebe ViN Rudel,
dieses Wochenende war meine Schwester Quitte zu Besuch bei uns in der Pfalz. Wir hatten wieder super viel Spass und alle Vier- und Zweibeiner waren sich einig, das wir uns regelmäßig sehen wollen. Wir waren an unserem Lieblingssee zum Schwimmen, sind gewandert und ins nahe Elsass zum Bummeln gefahren. Quitte und ich haben selbstverständlich auch wieder den Henry geärgert :mrgreen: - Ehrensache!
Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen und schicken liebe Grüße an das Gomadinger Rudel und natürlich auch an alle anderen ViN Rudel!
Claras Rudel aus dem Pfälzer Wald

Und wie üblich, gibt´s auch wieder ein paar Bilder...

Wir zwei Schwestern nach getaner Arbeit

Bild

Den Henry müssen wir erst in Sicherheit wiegen...

Bild

...und dann eiskalt überraschen!!! :mrgreen:

Bild

Hier sind wir an unserem Lieblings Aussichtsplatz am Kirschfelsen

Bild

...und Abends war ich dann geschafft

Bild

Bis bald, eure Clara!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:09 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1909
Wohnort: 74223 Flein
Ist das schön! Diese Bilder - da geht einem doch das Herz auf!!!

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Frey,

wie schön. :D

Beim ersten Foto sieht man eindeutig die schwesterliche Ähnlichkeit und beide haben es bestimmt faustdick hinter den Behängen... :mrgreen:

Weiterhin viel Freude.

Liebe Grüße

die Kassleer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Sabine Haake hat geschrieben:
Liebe Familie Frey,

wie schön. :D

Beim ersten Foto sieht man eindeutig die schwesterliche Ähnlichkeit und beide haben es bestimmt faustdick hinter den Behängen... :mrgreen:

Weiterhin viel Freude.

Liebe Grüße

die Kassleer


Das können wir absolut bestätigen, der Schalk sitzt beiden im Nacken, es sind echte Gold(vischel)stücke !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Unser Goldlöckchen Clara feiert heute ihren ersten Geburtstag.
Wie die Zeit vergeht! Wir hoffen, es kommen noch ganz viele Geburtstage hinzu und wünschen unserem Schatz viel Spaß und ein glückliches Hundeleben! :D :D :D
Happy Birthday, liebe Clara!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße auch an Claras Schwestern Quitte auf der schwäbischen Alb und Fiamma in der Schweiz samt ihren Rudeln!

Bild


....und hier im zarten Alter von 5 Monaten mit Quitte

Bild

Das Rudel aus dem Pfälzer Wald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gina, ca. 9 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Caramella ca. 1,5 Jahre junge Vizsla UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0
Funny (jetzt Sky) - ca. 1,5 Jahre junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Szörmók ( jetzt Karla) - ca. 1,5 Jahre junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz