Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cäsar (Kramer) - 3-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:03 
Cäsar, der jetzt Kramer heißt, ist zu Herrn Wimmer gezogen

Dies ist Cäsar
Bild

Cäsar musste sein zu Hause leider sehr schnell verlassen, da seine inzwischen alleinstehende Besitzerin erkrankte und keine Möglichkeit mehr hatte, sich um den jungen Kerl ausreichend zu kümmern.

Gott sei Dank hatten wir gerade einen Bewerber mit positiver Vorkontrolle, der sich bereit erklärte, Cäsar als Pflegehund bei sich aufzunehmen.
Aber: manchmal führt das Schicksal dann Mensch und Tier zusammen, als hätte es nie eine andere Möglichkeit gegeben - so in diesem Fall Bild

Bild

Hier der erste Bericht von Herrn Wimmer:

Hallo Frau Daedler,

Cäsar ist erfolgreich bei uns gelandet. Wir haben uns bereits bis über beide Schlappohren in ihn verliebt und werden ihn nicht mehr hergeben.
Das sind wir wohl auch der ehemaligen Besitzerin schuldig, die sooo froh war, uns als neue Eltern für ihr Kind zu finden. Der Abschied war Herz zerreissend und da wird sie wohl noch länger daran leiden als Cäsar.

Der Hund ist ein bissschen kleiner als wir dachten, aber wir hatten ja auch kein aktuelles Bild gesehen - letztlich ist die Größer aber ideal.
Meiner Ansicht nach könnte er ein Kilo mehr auf den Rippen haben, aber laut seinem ehemaligen Frauchen will er nicht mehr fressen - mal sehen. Er scheint noch ziemlich jung zu sein für seine fast drei Jahre. Er ist ein freundlicher Bursche, der allen Menschen schwanzwedelnd entgegen läuft - in Berlin nicht unbedingt ein Vorteil.

In Sachen Erziehung müssen wir wohl viele Dinge noch einmal von vorne lernen. "Komm jetzt mal her" funktioniert eben doch nicht so gut :-) Auch das komplette Grossstadtprogramm müssen wir absolvieren. Ich glaube, er hat noch nie einen Bus von aussen gesehen.

Bild

Sein bisheriges Frauchen hat uns neben allen Papieren auch eine komplette Grundausstattung mitgegeben und so war die erste Nacht kein Problem - zumindest nicht für ihn. Wendy und ich haben ab 4 Uhr früh wach gelegen, weil er da mal einen kurzen Jammeranfall hatte.

Irgendwie scheint er momentan noch mehr auf Wendy fixiert zu sein als auf mich. Er hat richtig gejammert als sie vorhin zur Arbeit ging. Weil er mit einer Frau zusammen lebte?

Jedenfalls würden wir ihn gerne behalten, wenn Ihnen das Recht ist.

Wir gehen jetzt ein bisschen üben.

Bild

Viele Grüße aus Berlin,
Stefan Wimmer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Bild einfach schön! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sofa!

Scheinst ein ganz toller Prachtkerl zu sein.....musst aber schön aufpassen und lernen Bild

LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:36 
Da hab´ ich doch was ganz Wichtiges vergessen Bild - Cäsar heißt jetzt Kramer! Aber bitte englisch ausgesprochen Bild


Zuletzt geändert von Anjela Daedler am Mo 16. Feb 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:11
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
Hallo Kramer nebst Rudel,
wir freun uns wahnsinnig, das wieder ein Vischel, noch dazu ganz in unserer Nähe ( freu) Bild ein schönes zu Hause gefunden hat. Haben natürlich gleich ein Treffen ausgemacht und feuen uns ,das wir dich mogen schon kennenlernen dürfen. Ganz liebe Grüße Doreen & Family mit Sira & Jamie Bild

_________________
Man könnte auch ohne Hund leben, aber das lohnt sich nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
hey kramer!
you are ein berliner, now!
viel spass in der großstadt, alles wird gut,
lg kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 18:04 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön, dass hier alles so gut zusammengepasst hat und einem dieser schönen und sensiblen Hunde vielleicht das Tierheim erspart geblieben ist.... Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2009, 09:21
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
So, jetzt müssen wir uns auch einmal selbst zu Wort melden, sonst denken ja alle, wir sind verstockt Bild

Am Besten, ich lasse direkt Kramer zu Wort kommen.

"Die ersten beiden Wochen in Berlin waren echt anstrengend. Aber nicht so wie ich es erwartet hatte, als ich hörte, dass es in die Großstadt ging. Ich dachte an viel Aufregung, Lärm, ungezogenen Artgenossen, Dreck auf den Strassen usw. Es kam ganz anders.

Irgendwie ist es da, wo ich jetzt wohne gar nicht so waaaahnisinnig anders als dort, wo ich herkomme. Einmal über die Strasse gehüpft und schon stehen wir auf dem Feld - tolle Großstadt Bild

Aber jetzt kommt's. Anstatt wie gewohnt einfach drauf los zu stürmen, jeder Fährte hinterher, jeden Winkel erkunden - ihr wisst schon, das was man als unabhängiger Nasenbär eben so macht - kommt der Typ mit so 'ner langen Leine an. Leinen fand ich schon immer ziemlich blöd und das wollte ich ihm auch direkt mal klar machen. Also hab ich so getan als wäre das Ding gar nicht da und bin volle Socke los gelaufen, um sein Gleichgewicht zu testen. Naja, so richtig erfolgreich war ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, der wiegt 'ne Tonne oder so.
Außerdem ist er andauernd so einen irren Zickzack-Kurs mit mir gelaufen - mir wurde schon ganz schwindlig. Schnell habe ich heraus gefunden, dass mein neues Herrchen eine komplette Meise hat. Immer wenn er in eine neue Richtung läuft und ich zu ihm komme, bekomme ich irgendwas leckeres und dann faselt er noch irgendwas, das klingt wie "blahblahbesterhundderweltblahblasoeintollerkerl" und ganz oft benutzt er "fein". Keine Ahnung, was das heißt, aber es klingt ganz toll.

Dann hat der Bursche doch tatsächlich angefangen mit so einem seltsamen weichen Ding mit einer Schnur dran vor meinem Gesicht 'rum zu wedeln. Ich hab ein paar mal rein gebissen, hat aber gar nicht geschmeckt. Stöcke mag ich lieber. Trotzdem wollte er immer mit diesem blöden Ding spielen, also habe ich ihm den Gefallen getan und mitgemacht. Als ich mich dann mal hinsetzen durfte (weil er mir schon wieder was essbares zwischen die Zähne stecken wollte), hat der Trottel sein Spielzeug plötzlich weg geworfen.
Ich bin erst mal sitzen geblieben, um die Lage zu peilen, aber dann hat er doch glatt von MIR verlangt: "such". Als ob er sein doofes Ding nicht selber suchen könnte. Ich hatte aber gerade einen guten Tag, bin los gejoggt und habe ihm sein Schnurdings wieder zurück gebracht. Was soll ich sagen, als ich es ihm in die Hand drückte, musste ich schon wieder was essen ....

So ein bisschen Großstadtluft habe ich dann aber doch mal schnuppert. Wir sind in so ein riesiges Haus gefahren, mit jeder Menge Menschen drin, die alle wie blöd durcheinander gelaufen sind, viele Schaufenster (Vorsicht Falle: an die darf man nicht pinkeln!) und alle hatte Tüten dabei. Ich wusste gar nicht mehr, wo mir die Nase steht, so viele Leute waren da. Das Beste an dem Ausflug war der Besuch beim Metzger - ihr wisst schon, was ich meine Bild

Da wo ich jetzt wohne gibt es nicht nur mehr Menschen, sondern auch viiiiieeeeeeel mehr Hunde. Und das ist ja mal richtig cool :-) Nachdem ich ja in den ersten Tagen immer an dieser langen Leine herum laufen und mein Herrchen erziehen dazu musste, dass er mir immer was Leckeres gibt, wenn ich aufpasse und immer wieder zu ihm komme, durfte ich dann endlich mal die Mädels und Jungs aus der Nachbarschaft zum Spielen heraus fordern. Die dachten bestimmt, dass ich Landei nichts drauf habe - da haben sie aber ganz schön getäuscht! Bisher habe ich noch jeden platt gespielt Bild

Und zusätzlich freut sich mein Herrchen immer dusselig, wenn ich regelmäßig mit Top-Speed zu ihm komme - ihr könnt sicher ahnen, was dann passiert. Jaja, schon wieder was leckeres - manchmal sogar ein Stück von so einer langen dünnen Wurst - die ist mal wirklich super! Inzwischen pfeift er mir sogar schon, wenn's wieder was zu essen gibt - naja, so verpasse ich wenigstens nix. Nur so zum Spass tue ich manchmal so als könnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und rausche volle Kanne in seine Beine Bild

Ende erster Teil..............

_________________
"Das Luftkissenfahrzeug ist voller Aale"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2009, 09:21
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zweiter Teil:

Heute war doof. Erstens hat's geregnet und es war kaum ein anderer Hund unterwegs und außerdem musste mit so einem Riesenauto mit anderen Menschen drin fahren. Sowas habe ich ja noch nie gesehen - habe die alle keine eigenen Autos??? Um in das Ding rein zu kommen, musste ich so eine Maske aufsetzen (kennt ihr Hannibal Lecter?) - die war noch schlimmer als mit den anderen Leuten im Auto zu stehen. Ich hatte das Ding zwar vorher schon ein paarmal im Wohnzimmer anprobiert, fand aber immer, dass es mir nicht besonders steht - die Ladies müssen doch mein hübsches Gesicht sehen können....
Am Ende war aber dann doch alles wieder ganz ok, weil - ihr werdet es schon ahnen - wie von Zauberhand kamen Stücke von dieser unglaublich leckeren Wurst zum Vorschein. Also habe ich mich hin gesetzt und ganz brav getan und schon ging's wieder los Bild

Ich glaub', so schlecht habe ich's hier gar nicht getroffen. Eigentlich ist mein neues Herrchen gar nicht so übel - wenn er nicht so oft mit seiner Freundin kuscheln würde, wäre er mir noch lieber. Was findet er an der bloß?

So, das war's erst mal. Wahrscheinlich hat sowieso keiner bis hier gelesen und mir tun die Pfoten weh.

Bis die Tage,
Kramer (english, please)

_________________
"Das Luftkissenfahrzeug ist voller Aale"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hello Kramer,

ich wohne zwar nicht in einer Großstadt...mein Frauchen sagt, das wäre hier eine Kleinstadt....aber sie hat mich auch schon
öfters in so ein Riesenhaus geschleppt. Dann hat sie sich dort sogar umgezogen und ich durfte immer unter einem Vorhang durchgucken..... Bild Hast du das auch schon mal gemacht?

Diese Zweibeiner sind schon seltsame Wesen, was die so alles treiben....aber wir haben sie ja toll im Griff, oder? Bild

Ich wünsch`dir noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse mit deinem neuen Herrchen.....
Wuff.....Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 20:20 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Hey Kramer,

Ostwestfalen is talking.... Bild

Deine Probleme mit der Erziehung Deines Herrchens ,da mussten wir Alle durch.

...ich sage Dir sei froh,dass Du ein Herrchen hast Frauchen sind erheblich erziehungsresistenter als Herrchen.

Wir teilen uns die Arbeit hier zu dritt aber wir machen auch unsere Fortschritte.

Die Sache mit der langen Leine da gibt es viele Tricks lauf doch einfach im Wald mal 3-4 mal um einen Baum immer wieder irgendwann gibt das 2Bein dann vollkommen entnervt auf immer das Entwirren der "Bäume".

Aber ich (wir denken!!)denke Du hast schon einen guten Griff gemacht.
Halt Dich wacker in der sogenannten Großstadt und solltest Du mal auf Jamie und Sira nebst 2-Beiner treffen ,
Grüß bitte von uns Bild

Viele Grüße auds Ostwestfalen

Dobo ,Chaya und Herr Mozart,-Bitte!! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:05 
Mensch Kramer, hab´ grad´ vor Lachen unterm Tisch gelegen Bild
Freue mich riesig, dass "Dein Großstadtleben" gar nicht soooo schlimm ist und statt dessen viel Spaß macht Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2009, 09:21
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zitat:
Beatrix Bünger schrieb am 20.02.2009 20:20
Hey Kramer,
Die Sache mit der langen Leine da gibt es viele Tricks lauf doch einfach im Wald mal 3-4 mal um einen Baum immer wieder irgendwann gibt das 2Bein dann vollkommen entnervt auf immer das Entwirren der "Bäume".



Mit dem Thema sind wir schon durch. Gestern waren wir mit dieser langen Leine im Wald unterwegs und ich glaube, dass er absichtlich IMMER auf der anderen Seite des Baumes lang ging. Aber da hatte er sich geschnitten! Ich habe sofort erkannt, dass ich nur der Schnur hinterher laufen muss, um wieder was leckeres zu bekommen Bild
Zitat:

solltest Du mal auf Jamie und Sira nebst 2-Beiner treffen ,



Hatte ich vollkommen vergessen zu erwähnen: die beiden habe ich natürlich schon kennen gelernt. Das war ein Riesenspass und wenn's nach mir geht, sehen wir uns hoffentlich jede Woche oder öfter. Die Grüße werde ich auf jeden Fall ausrichten - die haben übrigens auch ein duftes Frauchen dabei. Lecker!

Ciao, Bello (Kramer)

_________________
"Das Luftkissenfahrzeug ist voller Aale"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:11
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
Hey Kramer, schön das es dir so gut geht. Freuen uns schon sehr auf unsere nächste Tour. ( Aber diesmal ohne "Ticket") Bild

Liebe Grüße Dein Jamie & Sira

_________________
Man könnte auch ohne Hund leben, aber das lohnt sich nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Bild Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.....

Schöne Geschichte.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hey Kramer, selbstverständlich lese ich alle Berichte von Anfang bis Ende man kann doch immer was dazulernen Bild Außerdem war Deiner ganz besonders schön geschrieben Bild Mach weiter so und immer schön das Herrchen bei Laune halten Bild

Liebe Grüße von Bibe aus Hessen in die Bundeshauptstadt Bild

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Bild
hey kramer,
schwalm is calling.
wir sind und bleiben landeier.
hört sich gut an, was du in der großstadt treibst.
lange leine?
überlebst du.
kein thema!
die büngeschen 3 haben trixi quasi ausgetrixt...
no problem for one real kramer.
wir freuen uns auf mehr,
die wald und wiesen vizslas nika und birka aus der schwalm.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Kramer wird im April 14 Jahre alt und schickt allen liebe Grüße...

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 19:12 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Lieber Kramer,
wir freuen uns sehr in unserer Hauptstadt einen weiteren älteren Vizsla im "Club der alten Säcke" zu wissen.
Offenbar hält die Berliner Luft Euch Fellnasen jung und fit. :D

Wir wünschen Dir viele leckere Würstchen zum Ehrentag im kommenden Monat, jede Menge Sonne und weiterhin viele tolle Stunden auf dem Feld.

Viele Grüße
Nad mit Snooker (ebenfalls 14 Jahre)

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 14:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Mär 2020, 19:41
Beiträge: 5
Hat hier jemand "alter Sack" gesagt??? :mrgreen:

Moin Leute,
ist schon eine Weile her seit meiner letzten Nachricht. Schreiben ist einfach nicht so mein Ding - Pfoten und Tastatur oder womöglich "Tatsch Skrien" :roll: Da hat mal wieder keine für die Vierbeiner mitgedacht. Typisch!

Jedenfalls kann ich vermelden, dass ich noch da bin und in der Hauptstadt weiterhin die Rieselfelder unsicher mache :lol: Rennen oder schnell laufen mach ich nur noch, wenn es sich auch lohnt - sprich, es sollte schon verdammt gut riechen (ihr Jungs wisst, was ich meine). Letzten Sonntag hab ich meine Volljährigkeit gefeiert - 14 Lenze und kann jetzt selbst entscheiden, was ich gerne essen möchte. Ich hab schon vor einer Weile damit angefangen, meine Vorlieben deutlich zu machen, aber mein System hat sich noch nicht ganz durchgesetzt.

Bis vor vier Wochen ging es mir manchmal echt nicht so gut - ich geb's ungern zu. Aber irgendwie war mir jeden Abend ziemlich komisch, immer um dieselbe Uhrzeit zwischen 18 und 19 Uhr. Gerade hab ich noch friedlich mein Nachmittagsnickerchen gemacht und plötzlich.... musste ich aufstehen und war wie ferngesteuert. Ich hab mich in Ecken gestellt, aus denen ich nicht wieder rausgekommen bin, hab angefangen hin und her zulaufen (ohne Grund), wollte mich unbedingt auf (oder in) meine Menschen setzen (keine Ahnung, was daran auszusetzen ist), hab versucht in einer Ecke im Teppichboden ein Loch zu buddeln und war ingsesamt total nervös. Das war ziemlich anstrengend - für mich und die anderen, die noch hier wohnen. Irgendeiner hat was von "dement" gefaselt, aber damit konnte er nicht mich meinen 8)

Aber dann gab's auf einmal jeden Tag Leberwurst und Wiener Würstchen :shock: Abgesehen davon, dass das meinem idealen Ernährungsplan recht nahe kommt, ging es mir auf einmal viel besser. Nach ein paar Tagen war ich in der kritschen Zeit richtig relaxed und morgens und tagsüber sogar wieder ein bisschen aktiver als zuvor. Aber ich hatte so meine Zweifel daran, ob das wirklich an der Ernährung liegt, weshalb ich mich in der Küche mal genauer umgesehen habe.
Nach nicht allzu langer Suche wurde ich fündig - die mischen mir, glaube ich, Cannabis-Tropfen in die Wurst!!!! Naja, wenn's hilft, soll's mir recht sein :D Ich würde sogar Raggae-Musik hören :lol: Ich hoffe, dass die Tropfen und die Wirkung noch eine Weile halten... Übrigens hab ich noch keine lustigen Farben gesehen, aber vielleicht kommt das noch.

He, vielleicht wollt ihr das auch mal ausprobieren, wenn's euch nicht mehr so gut geht?!

Bis die Tage, Freunde
Euer Kramer

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Happy birthday, Kramer! Ja, 14 Jahre ist ein tolles Alter, weiß ich von meiner Lisa. Und Du meinst wahrscheinlich die CBD Tropfen, die wirken echte Wunder! Ich wünsche dir eine noch ganz lange Zeit in Frische mit ein paar schönen Abenteuern.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 10:55 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 81
Servus Kramer!

Ja, Respekt, alles Gute zu deinem tollen Geburtstag! :D :D
14 Jahre boahhh :shock:

Du scheinst ja eine echt coole Socke zu sein.
In knappen zwei Wochen werde ich erst mal 10, aber ich merke mir ganz sicher deinen Tip
mit den Tropfen, wenn ich mal Bedarf dafür habe.
Manchmal, wenn ich ein Nickerchen gemacht habe und mich aufsetze, muss ich auch erst mal überlegen,
wo ich eigentlich bin.
Aber ich glaube, dafür kann ich noch keine Raggae-Tropfen beantragen :roll:

Also, Kumpel, hau rein und lass es dir weiterhin gut gehen!

Liebe Grüße
Ede


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 10:33 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Kramer,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Vierzehnten....da bist du mir ein knappes Jahr voraus....toll

Mein Frauchen gibt mir ja auch so was Hanfiges ins Futter, ist aber Pulver. Vielleicht sollte ich sie mal auf die Wundertropfen aufmerksam machen, denn mir geht's manchmal auch nur noch so lala. Bekommt man davon noch mehr Appetit? Ich könnte ja jetzt schon die ganze Zeit fressen, wenn man mich nur ließe. Aber im Alter verschieben sich halt die Prioritäten.... :D :D

Halt die Ohren steif und mach dich locker....
Cara und ihr lernfähiges Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 14:50 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1753
Wohnort: 74223 Flein
Hallo, lieber Herr Wimmer,

Mit grossem Interesse habe ich Ihren Bericht in Bezug auf Kramers altersbedingte Wesensveränderungen gelesen. Unsere ca. 12-jährige Bodza, auch eine ViN-Hündin zeigt seit ein paar Wochen die gleichen Symptome. Deshalb wollte ich Sie bitten mir doch die genaue Bezeichnung des von Ihnen verwandten Cannabisproduktes zu verraten. Ich habe es mit Hanföl im Futter versucht aber das hat überhaupt keine Wirkung gezeigt.

Bevor wir jetzt die chemische Keule einsetzen würde ich es gerne mal mit Ihrem Wundermittelchen versuchen.

Vielen Dank im voraus und ganz viele Grüße aus dem Schwabenländle senden

Ingrid Renner mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 22:00 
Offline

Registriert: Mo 30. Mär 2020, 19:41
Beiträge: 5
Hallo Frau Renner,

tatsächlich ist es auch "nur" Hanföl, das wir Kramer verabreichen. Zunächst haben wir mit einer 5 %igen Stärke begonnen, sind dann aber aus Kostengründen auf "CBD CANEA 10% Premium Hanf-Öl". Entscheidend war für uns zum einen die Dosierung, aber vor allem auch der richtige Zeitpunkt der Verabreichung. Morgens bekommt er zwei Tropfen, abends drei.
Bei Kramer konnte man praktisch die Uhr danach stellen, wann das nervöse/demente Verhalten losging - immer zwischen 18 und 19 Uhr. Entsprechend geben wir die Tropfen abends kurz vorher. Das hat sich nach einigen Tagen sehr gut bewährt. Ich will nicht behaupten, dass die Symptome völlig weg sind, aber der Hund ist viel leichter zu beruhigen. Er sucht sich dazu dann in den letzten Monaten immer ein ruhiges Plätzchen und liegt nicht mehr (wie früher) mit uns im Wohnzimmer - aber wenn es für ihn gut ist ...
Wir nehmen immer ein bisschen Leberwurst oder ein Stück Wiener, um die Tropfen zu geben. Das ist nicht wirklich wegen des Geschmacks - er findet sie eigentlich ganz lecker. Aber ich hab ein bisschen Angst, dass er mal aus Versehen in die Glaspipette beißt, wenn ich ihm die Tropfen in die Lefzen gebe :roll: Auf diese Weise würden die Tropfen natürlich direkter wirken.

Ich wünsche Ihnen viel Glück - ich weiß, wie anstrengend das für Hund und Mensch ist.

Herzliche Grüße
Stefan Wimmer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 13:00 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1753
Wohnort: 74223 Flein
Lieber Herr Wimmer,

ganz herzlichen Dank für Ihre prompte Rückmeldung. Jetzt werden wir mal unser Glück versuchen!
Ihnen und Kramer wünschen wir noch eine wunderbare gemeinsame Zeit. Die Oldies sind schon was ganz besonderes.

Herzliche Grüße
Ingrid Renner

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz