Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bryan, ca. 4,5 jähriger UD-Rüde
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Bryan hat bei Familie Magdziarz sein Sofa auf Lebenszeit gefunden :D

Bild

Name: Bryan
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4,5 Jahre (12.09.2012)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja
Größe: ca. 60 cm, 24,1 kg

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

14.07.2017

Bryan, ein ca. 4,5 Jahre junger fast drahtloser Vizsla-Drahthaar-Rüde sucht sein Zuhause auf Lebenszeit.

Leider hat Bryan aus persönlichen Gründen sein Zuhause verloren. Bryan kommt ursprünglich aus Ungarn und wurde im November letzten Jahres vermittelt.
Schon damals zeigte sich der hübsche kompakte Bub mit seinem Knautschgesicht als sehr verträglicher Hund. Bryan ist wahnsinnig führerbezogen, lernt sehr gerne und schnell und möchte am liebsten immer dabei sein.

Die Familie, die ihn nur sehr schweren Herzens wieder gehen lassen musst, hat uns freundlicherweise ihre "Erfahrung" mit Bryan aufgestellt:

"Wir haben Bryan als einen sehr liebevollen Rüden kennengelernt, der über ein kleines Herzchen verfügt.
Stress und Unruhe machen ihm eher zu schaffen.
Wenn Bryan jemanden sein Herz schenkt, dann auf eine ganz ehrliche Weise, allerdings mit allen Konsequenzen.
Er entwickelt einen ausgeprägten Schutztrieb, aber nur in Situationen, die für ihn bedrohlich erscheinen.

Dies zeigt er sehr deutlich und ehrlich an. Bryan arbeitet gerne bei der Jagd und im Mentrailing, ist ein guter Teamplayer, und die Arbeit mit ihm macht viel Spaß. Bryan liebt Kinder, aber sie bereiten ihm Stress, da es für ihn wichtig ist, diese zu beschützen.
Begegnungen mit Artgenossen an der Leine in frontaler Linie machen ihm Stress.

Bryan hat auch Spaß an einer großen Gruppe und tollen Spaziergängen. An der Leine kann Bryan bei Hundebegegnungen schon mal hitzig werden, dies ist aber mit Ruhe und Geduld in den Griff zu bekommen und vor allem, wenn er nichts beschützen muss.

Bild

Bryan beherrscht die Grundkommandos und führt sie auch per Handzeichen aus. Er stöbert nicht und lässt sich ohne Probleme von Wild abrufen. Er mag lange Kuschelabende auf der Couch, Spiele mit dem Ball - am liebsten am Wasser.

Eine klare Linie ist für ihn sehr wichtig, da er sonst verunsichert wird. An zu viel Druck zerbricht er. Auto fahren ist nicht so sein Ding.
Bryan wünscht sich eher ein ruhiges zu Hause ohne viel Trubel."


In unserer Pflegestelle zeigt sich Bryan wie schon im November als sehr verträglicher Hund, egal ob kastrierte oder unkastrierte Artgenossen, allen gegenüber ist er freundlich, aufgeschlossen und versucht bei Pöbeleien, dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

Bryan ist ein ganz typischer Vizsla, er ist extrem menschenbezogen, neugierig und freundlich. Fremden sagt er "hallo" und dann hat es sich für ihn erledigt. Er hält im Freilauf ständig Blickkontakt, ist sehr gut abrufbar, und auch bei einem hochgehenden Reh lässt er sich super abrufen. Federvieh/-wild interessiert ihn allerdings sehr, und es sollte in seinem neuen Zuhause besser kein freilaufendes Geflügel geben.

Bryan kennt Pferde und allerlei Getier, wie es auf einem Bauernhof üblicherweise vorkommt und hat damit keinerlei Probleme.

Autofahren liebt er hier heiß und innig und benimmt sich sehr anständig, auch wenn das ganze Rudel mitfährt. Vielleicht kommt es auf das Auto an, dies weiß nur Bryan selbst.

An der Leine läuft Bryan sehr schön, und fremde Hunde bringen ihn hier nur aus der Fassung, wenn diese anfangen zu stänkern. Er ist dann aber recht gut regulierbar und ist sofort wieder friedlich, sobald der "Feind" vorbei gegangen ist.

Bild

Bryan liebt es zu schwimmen.

Für einen Drahthaar-Vizsla ist Bryan sehr wenig "drahtig", lediglich die Schnauze, die Beine, die Rute und ein paar "Antennen" zieren seinen Rücken. ZwinkerndDurch den geringen Bartwuchs hat er ein ganz besonderes Knautschgesicht und etwas welpenhaftes an sich.

Für diesen tollen Burschen suchen wir eine Familie, die ihn auslastet und rassegerecht fordern möchte. Am besten ohne kleine Kinder, damit er nicht wieder in die "Not" kommt, diese beschützen zu müssen. Er wird in kürzester Zeit ein sehr treuer und wunderbarer Begleiter sein.

Wie auch damals im Tierheim leidet Bryan sehr, wenn er alleine bleiben soll, dies sollte unbedingt beachtet werden! Aufgrund der Umzüge hat sich die Lage natürlich nicht gebessert, er bellt und protestiert lautstark. Mit Geduld und Übung wird sich dieses Verhalten sicher bessern, aber es wäre trotzdem schön, wenn er seine Menschen möglichst oft überallhin begleiten dürfte. ( Er benimmt sich vorbildlich )

Für Bryan wäre also ein Zuhause ideal, wo ein gelegentliches Bellen keinen Ärger verursacht, bis er sicher verinnerlicht hat, daß sein "Herrchen" immer wieder kommt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nachricht von Bryan
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 19:38 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:16
Beiträge: 3
Bryan in seinem neuen zuhause

Wir wollten uns nach zwei Wochen mal melden und berichten,dass Bryan sich bisher super eingewöhnt hat.
Er versteht sich bestens mit unserer Rika und auch sonst ist er ein absoluter Superhund (das bisserl Pöbeln an der Leine kriegen wir
auch noch in den Griff :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

soweit erst mal ein paar Eindrücke ... wenn es Neuigkeiten gibt melden wir uns wieder ... nächste Woche geht´s in die Hundeschule :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Magdziars,

schön, dass alles so gut klappt!

Bin schon gespannt, was Sie vom Training in der Hundeschule zu berichten haben.

Weiterhin alles Gute



Liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:04 
Offline

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 17:39
Beiträge: 4
Hallo Bryan,

Es ist schön zu hören und zu sehen, dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast.
Du wirst deine Familie bestimmt schnell um den kleinen Finger wickeln.

Wir wünschen dir und deiner Familie eine tolle Zeit und viele Abenteuer.


Dein Kumpel Lipton mit Familie :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:53 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:16
Beiträge: 3
neues vom Bryan....

Hallöchen,ich bin´s Bryan und wollte mal wieder von mir berichten.
Nach gut zehn Wochen habe ich mich prächtig gemacht...ich zicke zwar noch ein bisserl an der Leine und pöbel mal den einen oder anderen Rüden an,aber mein Herrchen sagt es wird immer besser und ist alles nicht so schlimm.
Mein neues Rudel ist oft mit mir im Wald und lässt mich im Unterholz nach einem Felldummy suchen...das macht richtig Spaß.Hier mal ein paar Fotos die mein Herrchen am WE gemacht hat ...
Bild
Bild
auf Baumstämmen darf ich auch balancieren...
Bild
Bild
und danach war ich mit meinem Rudel noch im Biergarten...
Bild
Bild
Bild
...so das war´s erst mal wieder ... tschüss bis bald ... euer Bryan
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo mein Lieblings-Bryan :D

Toll siehts du aus ! Die Bilder sprechen für sich und ich bin froh darüber das du soooo tolle Leute und Kumpeline an deiner Seite hast :D

Weiter so. Das nächste mal möchte ich aber lesen, daß du gar keinen "Blödsinn" mehr machst :wink:

LG. deine Pflegemami Annette und der Rest der Bande


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 20:06 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:16
Beiträge: 3
Hallo Leute ....
Bild

ich bin´s nach langer Zeit mal wieder ... der Bryan ... ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen,
aber nicht weil es Probleme gab,sondern weil ich und meine Kumpeline "Rika" unsere Menschen ganz schön auf Trab halte :P ... mir geht´s wirklich prima,ich habe mich super eingelebt und (fast) alle kleinen Macken,die
ich hatte abgelegt ... zum Beispiel kann ich jetzt auch mal eine Zeit lang allein zu hause bleiben (wenn Rika dabei ist) ; ich maul im Auto nicht mehr rum wenn wir an anderen Hunden vorbei fahren ... und wenn ich mal im Unterholz unterwegs bin und mein Herrchen pfeift,bin ich sofort da :D
...jetzt muss ich noch ganz dringend berichten was ganz aktuell passiert ist :

mein Frauchen hat,als sie mit Rika in der Hundeschule war, doch tatsächlich eine Vischeldame von "ViN" kennengelernt ... die Linda ... und die haben Rika und ich gestern auf der Hundewiese getroffen ... ich bin total hin und weg :mrgreen: ... schaut euch die Fotos an ...
Bild

Bild

Bild

Bild

...so das war´s erst mal wieder ... bis bald

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 08:07 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo Bryan :D

Mensch was siehst du klasse aus !
Linda und du .... sehr schönes Paar .
Was mich besonders freut, daß du dich so prima gemacht hast. Bleib so, weil so kenne ich dich , ein klasse Vischel mit einem kleinen Bart :mrgreen:


Wünsche dir und deinem 2 beinigen Anhang ein schönes Wochenende


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 15:52 
Offline

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 17:39
Beiträge: 4
Hallo Brayn

schön von dir zu hören, dass es dir so gut geht.
Du siehst Klasse aus.
Da die Welt ja klein ist treffen wir uns bei
schönem Wetter vielleicht mal auf der Hundewiese. :D

Bis es soweit ist ganz liebe Grüße von
Deinem alten Freund Lipton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bryan , ca. 1,5 jähriger MixRüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz