Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bryan , ca. 1,5 jähriger MixRüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bryan ist zu Fam. Duong-van der Meulen gezogen

Bild

Name : Bryan
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1,5Jahre
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Verträglich: nein
Katzen: ?
Kinder: ?

Bild

Vermittlung von Bryan:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild


Das Leben des Bryan….
 Manchmal passen Menschen und Hund nicht zusammen…und so befindet sich Bryan, der ca. einjährige Wirbelwind wieder in unserer Vermittlung.
Bryan ist ein recht kleiner (noch) unkastrierter, sehr menschenbezogener 1-jähriger Vizsla-Mix Rüde. Bei einer Schulterhöhe von 50 cm bringt er ca. 18 kg auf die Waage.
Bisher hat der junge, verspiele Rüde noch wenig Erziehung genossen, und daher benötigt er Hunde erfahrene Leute, die diesen Powerhund erziehen, arbeiten und auslasten.

Bild

Da er gerne Dummys apportiert, Bewegung liebt und seine Nase durchaus sehr gut funktioniert und benutzt wird, sind den Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihm kaum Grenzen gesetzt.

BildBild

Allerdings MUSS mit ihm gearbeitet werden und ebenso benötigt er konsequente Menschen, die gewillt sind, Zeit für die Erziehung des „jungen Wilden“ aufzubringen.
Aufgrund seines deutlich vorhandenem Interesse an Spuren und Gerüchen in Feld und Flur, ist die Schleppleine für diesen Burschen erstmal ein auf jeden Fall anstehendes Thema!
Bryan befindet sich zur Zeit in einer Pension in „fachkundigen Händen“ und uns wurde bestätigt, dass von ihm keinerlei Aggression ausgeht, er eben ein typischer, junger noch unerzogener „Flegel“ mit Humor und Charme ist.
Er kommt mit Frauen, Männer und Kindern gleichermaßen gut aus (Kinder sollten aufgrund seines Temperaments allerdings standfest sein!)
Mit Hündinnen kommt er immer zurecht, bei Rüden ist es eben „Geschmackssache“---wie das bei Rüden eben so oft der Fall ist.
Autofahren findet er super, er steigt freudig ein und verhält sich während der Fahrt auf der Rückbank vorbildlich.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Wir sind alle so froh, dass diese Vermittlung gelungen ist.

Hier hat "Freund" Zufall seine Finger im Spiel gehabt.

Ferienzeit = Hochbetrieb in der Tierpension Katzenburg.

Die Hündin von Fam. Duong- van der Meulen und Bryan verstanden sich auf Anhieb, und Fam. Duong-van der Meulen hat Bryan häufig dort besucht und dann stand die Entscheidung fest: Den nehmen wir zu uns!

Bryan geht es doch prächtig, er hat sich schon gut eingelebt und genießt endlich ein Leben in der Familie!

:roll: :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Mensch Bryan, klasse jetzt hast auch Du endlich DEIN Sofa gefunden. Nutze die Chance. Alles Lieb für Dich und Deine Dosenöffner. Dg + Monty


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das freut mich riesig für dich bryan... nun hast du endlich deine familie gefunden und sie dich.

alles liebe und viel glück
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
....auch uns fällt ein Stein vom Herzen und wir freuen uns, dass das Schicksal es doch noch so gut gemeint hat.

Lieber Bryan, lass es dir gut gehen und melde dich vielleicht ab und an mal.


Die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Vom Pechvogel zum Glückspilz - solche Geschichten sind die allerallerschönsten :lol: !

Alles Gute, lieber Bryan, und gib hier mal Laut!

Christina Ostermeier mit Vilasmaus

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ach, wie schön..... :D :D :D
Das freut mich sehr für Bryan, dass seine G :wink: eschichte so gut ausgegangen ist....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 14:10 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Das ist für mich der Glückspilz des Monats!

Viel Spaß im gemeinsamen Leben wünschen

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 16:16 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
......das sollte wohl alles so sein......Superschön das Happy-End........Alles Gute für die Zukunft lieber Bryan...



LG vom Piraten :D

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:31
Beiträge: 6
Ich wollte erst gestern eine Patenschaft für Bryan übernehem und habe dann erfahren, dass er jetzt ein Zuhause gefunden hat. Das ist natürlich das tollste überhaupt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und Bryan ganz viel Spaß hat!!!

Alles Gute Bryan!!!! voon Antonia, Leni und Louis :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 23:07 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Bryan, das freut mich ganz besonders für Dich - war es doch ein langer Weg von Deiner Ankunft am Frankfurter Flughafen bis zu dieser nunmehr glücklichen Vermittlung!

Wir wünschen Dir eine glückliche Zukunft in Deinem neuen Rudel und würden uns freuen, von Dir zu hören und auch Deine Freundin kennenzulernen!

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artur ca. 6 Mon. alter Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 12
Plútó - ca. 5-jähriger Vizsla Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Dandár - ca. 5-jähriger Vizsla-Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz