Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno, ca. 8-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Das lange Warten hat sich für Bruno gelohnt. Er ist nun zu Harald Wagner gezogen und wird es sich dort richtig gut gehen lassen. :D

Bild

Name: Bruno
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: bedingt
Katzen: Nein
Kinder: Ja, aber standfest
Größe: ca. 63cm SH

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

30.12.2017

Können diese Augen lügen?

Bruno zeigt sich stets freundlich gegenüber allen Menschen, geht bereitwillig auch mit ihm fremden Leuten spazieren und genießt deren Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist ein wahrer Kuschelbär, der nie genug von menschlicher Nähe bekommen kann.
Für sein Alter sehr sportlich, fit und agil, sucht er ein Zuhause als Einzelhund. Er bevorzugt die Gesellschaft von Menschen, geht anderen Hunden lieber aus dem Weg.

Als ausdauernder Mäusejäger hat er schon so einige Löcher in die Ausläufe gegraben, aber noch nie eine Maus erwischt ;-).

Im Auto fährt Bruno sehr gerne mit, die Grundkommandos hat er gelernt und einige Zeit alleine bleiben kennt er. An der Leinenführigkeit arbeiten wir und außerhalb des Geländes, etwas entfernt vom Tierheimalltag, klappt es auch schon sehr gut. Er hört gut auf seinen Namen, doch das Laufen an einer Langlaufleine ist bei einem Vizsla wie Bruno trotzdem sicherer als Freilauf.

Wir wünschen uns für Bruno ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld, ohne Kinder, mit viel Auslauf und Beschäftigung sowie einer lieben Hand, die ihn streichelt während er einen mit seinen treuen Kulleraugen verliebt anblickt.

Suchen Sie einen zuverlässigen Wegbegleiter? Eine Frohnatur mit einem sympathischen Charakter?

Bild
Bild
Bild Bild

25.10.2017



Bruno ist ein Pechvogel, wie er im Buche steht und sucht nun sein Hundeglück auf Lebenszeit.

Bruno ist ein ca. 8 jähriger Vizsla Rüde, dem das Leben bis dato nicht besonders viel Glück bereitet hat. Sein letztes Frauchen ist schwer erkrankt und so landete der treue Bursche in einem deutschen Tierheim.

Ursprünglich kommt Bruno vor ca. 4 Jahren aus Rumänien, wurde vermutlich jagdlich geführt und ist leider sehr kurz kupiert worden. Sein Weg ging dann durch einige Hände, leider in keine, die ihm die nötige Sicherheit geben konnten und mit seinem agilen Wesen zurecht kamen.

Bruno ist Menschen gegenüber ein sehr lieber Hund, er möchte gefallen, liebt es zu kuscheln und schließt sich seinem Menschen gerne eng an. Zum alten Eisen gehört er noch lange nicht, er ist temperamentvoll und möchte am liebsten mit seiner Nase arbeiten.

Mit seinen Artgenossen hat Bruno teilweise Probleme. Er scheint nie wirklich gelernt zu haben, wie man sich diesen nähert, kommuniziert und sich richtig einfügt.

Bruno braucht nun eine souveräne Person, auf die er sich in jeder Situation verlassen kann.

Wir haben ihn im Tierheim besucht, um zu schauen, wie er aktuell grundsätzlich "drauf " ist.

Beim Zusammentreffen außerhalb des Tierheims mit einer unserer eigenen Hunden, attackierte er die Hündin zwar sofort, aber hat sich auch gleich wieder abgewandt, als man ihm zu verstehen gab, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist. Nach sehr kurzer Zeit konnte er an lockerer Schleppleine ohne Probleme mit ihr laufen.



Bruno erträgt es (noch) nicht, wenn ein Artgenosse zu nah an ihn heran kommt und braucht seine Individualdistanz, dann akzeptiert er auch andere Hunde.



Für Bruno suchen wir ein Zuhause, in dem er von Anfang an klare Regeln bekommt, damit er zur Ruhe kommen und zu seinem Menschen Vertrauen aufbauen kann. Ein Zuhause, in dem er zwar Einzelhund ist, aber dennoch soweit aufgebaut wird, dass er mit seinen Artgenossen ohne anfängliches Gezeter auskommt, wäre klasse. Bruno verhält sich definitiv nicht so, weil er generell aggressiv ist, sondern aus Unsicherheit.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno, ca. 8-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 13:44 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
"Am Ende ist alles gut -
und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende"


Bild

Ein Satz voller Weisheit, der ganz sicher auch für Bruno gilt: eine wechselvolle Geschichte hat er im Lauf seiner Jahre erlebt - vieles war gut, manches auch gar nicht. Durch so manche Hand ist er gegangen. Bis er vor gut 4 1/2 Jahren zu Harald Wagner ziehen durfte: alles gut! Dort hat er Sicherheit und ganz viel Liebe gefunden und ein warmes Kuschelkörbchen ganz für sich allein.
Nun ist der wunderhübsche, agile Bursche über die Regenbogenbrücke gegangen und wir wünschen ihm, dass er unbeschwert und voller Freude die ganz große Freiheit genießen kann. Auch dort, auf der anderen Seite des Lebens: Alles gut!

Run free, lieber Bruno!

Danke, lieber Harald Wagner, dass Sie ihm eine Chance gegeben haben und dass er bei Ihnen das Leben gefunden hat, das er immer gesucht hat!

Auch wir trauern um diesen wundervollen Hund!
Das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sultan (Bruno), 2-jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 6
Bruno - ca. 6 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz