Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno - ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bruno hat nun auch endlich sein Zuhause gefunden und zwar bei der lieben Frau Evers :D :D

Bild

Name: Bruno
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja / mit Rüden bedingt
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

07.07.2014
Hier möchten wir Ihnen Bruno vorstellen, der auch dringend einen Platz für´s Leben sucht.

Bruno konnte aus einer rumänischen Tötungsstation gerettet werden und sein Zustand war erbärmlich.

Nun befindet er sich in Österreich auf einer Pflegestelle und kann sich nun langsam von allem erholen.

Bruno hatte es in seinem bisherigen Leben sicherlich nicht leicht und musste sich anscheinend sein Überleben erkämpfen.

So ist es leicht erklärlich, dass Bruno gegenüber Rüden, die seine Individualdistanz unterschreiten, zu Dominanz neigt.

Mit Hündinnen hingegen kommt er sehr gut zurecht.

Bruno sucht ein Zuhause, in dem er sich geborgen fühlen kann, in dem man ihn liebt und das Herz eines Jagdhundes versteht.
Bruno wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

04.10.2014

Bruno wartet noch immer im österreichischen Tierheim auf sein Dauersofa.

Bruno ist bei den Mitarbeitern wegen seiner rassetypischen Menschenbezogenheit und Kinderliebe sehr beliebt und ist fürs Spazierengehen immer ausgebucht, denn alle lieben diesen Charmeur.

Er wird je nach Präferenz mit der Flexi- oder Schleppleine, aber auch mit der kurzen Leine spazieren geführt.

Anderen Hunden gegenüber zeigt Bruno sich immer noch unsicher und kläfft, pöbelt und hängt sich in die Leine.

Bei hundeerfahrenen Spazierführern ist es tendenziell besser. Mit 2 kleinen Hündinnen wurde er auch schon gemeinsam Gassi geführt.

Bruno ist in seinem Zwinger mit Auslauf noch immer alleine, hat aber ein Nachbarrudel, von dem er nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt ist.

Da gibt es keine gegenseitigen Aggressionen, sondern eher freundliches Schnüffeln.

Die Betreuerin des Tierheims meint, er sei einfach unsicher und unterfordert.

Wir können alle nicht verstehen, weshalb sich für diesen tollen Rüden so gar niemand interessiert.. er wünscht sich so sehr eine eigene Familie !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sultan (Bruno), 2-jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 6

Tags

Familie, Ford, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz