Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno - ca. 4 jähriger UK Mix Rüde
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Bruno lebt jetzt glücklich bei Familie Stihl. Der Funke war auf beiden Seiten sofort übergesprungen, so dass Bruno sein Pflegefrauchen verlassen und mit Familie Stihl nach Hause fahren konnte :D.

Bild

Alter: 11.07.2016
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja
Katze: nein
Größe: 62 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: deutsche Pflegestelle

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

12.08.2020
Hier geht es zu Brunos Pflegestellentagebuch


24.08.2019

Bruno hatte es bisher nicht leicht in seinem Leben.

Bruno befand sich in einer Tötungsstation, die dringend um Hilfe bat, da es Bruno körperlich sehr schlecht ging. Bruno konnte sein Futter nicht bei sich behalten und wurde dadurch immer dünner.

So entschieden wir uns, Bruno in unsere Obhut zu nehmen, und als Hajnalka ihn zu sich holte, war er bereits sehr mager. Da Brunos allgemeiner körperlicher Zustand nicht sehr gut zu diesem Zeitpunkt war, ließen wir umgehend eine Blutuntersuchung machen, bei der sich heraus stellte, dass er Makrofilarien hat. Bruno wird natürlich bereits entsprechend behandelt.

Aus seinem bisherigen Leben wissen wir nichts, es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass er ein Kettenhund war und unter schlechten Bedingungen gehalten wurde, denn gerade morgens bewegte er sich mühsam und hatte Schwierigkeiten, „in die Gänge“ zu kommen. Der Tierarzt konnte jedoch keine körperlichen Veränderungen feststellen, die ursächlich für dieses Verhalten sein könnten, sondern führt es auf die Bedingungen aus Brunos Vorleben zurück.

Bild

Bild

Mittlerweile hat sich Brunos Zustand sehr gebessert. Er hat sich zu einem lebhaften und fröhlichen Hund gemausert und sehnt sich nach ständiger Beschäftigung, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Allerdings neigt er dazu, sich nicht dominieren zu lassen.



21.10.2019


Bruno hat sich nicht nur körperlich gut erholt, sondern zeigt sich Menschen und auch größeren Kindern gegenüber als sehr zugeneigt und liebevoll.

Bild

Bild





Er hat für sich bei Hajnalka die Aufgabe entdeckt, der „Onkel“ für die Welpen und Junghunde zu sein, die er fast schon aufopfernd umsorgt. Er ist ihnen ein gütiger und geduldiger Lehrer.



Hajnalka sieht ihn dennoch nach wie vor als Einzelhund, da Bruno weiterhin nur bedingt mit anderen Rüden klar kommt. Aber auch da sehen wir jedoch eine Verbesserung, da er sich mit dem Rüden, der nun bei ihm im Freilauf lebt, recht gut versteht.



15.06.2020

Bruno hat sich in Füle zu einem sehr liebevollen und geduldigen Hundeherrn entwickelt.

Er ist noch immer der "Onkel" der Junghunde und kümmert sich sehr aufopferungsvoll um diese. Auch bei anderen Hunden, insbesondere Hündinnen, gibt es mittlerweile keinerlei Probleme. Er kommt mit allen gut klar, nur darf kein dominanter Rüde in der Nähe sein.
Menschen gegenüber ist er sehr lieb und verschmust. In seiner neuen Familie dürfen gerne größere Kinder sein. Allerdings spaziert er sehr schwungvoll an der Leine, so dass es es einer Person bedarf, die ihn halten kann. Bei entsprechender geduldiger Erziehung wird sich auch das sicher legen.

Bild

Bild

Sein Körperbau hat sich leider trotz der Gabe von Vitaminen, Spurenelementen und erlesenen feinen Häppchen nicht verändert. Das obliegt sicher seiner Vorgeschichte. Bruno wird weiterhin entsprechend durch Hajnalka versorgt, damit es ihm gut geht.



Bruno sehen wir als Einzelhund in einer tierschutzerfahrenen Familie, die ihn seinen Fähigkeiten und seiner Rasse entsprechend fordert und fördert und ihn annimmt, wie er ist. Natürlich sollte Bruno genug Zeit eingeräumt werden, um mit konsequenten Regeln in seinem neuen Zuhause anzukommen.


Hier geht es zu:

Brunos Pflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 18:53 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Bruno freut sich des Lebens :D

Das ist einer meiner Lieblingsplätze zum Chillen

Bild

Und das ist mein Reich 8)

Bild

Bild

Bild

Die Hühner würde ich gerne mal aufmischen... :roll:

Bild

Alles meins - und ich bin der König! :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 125
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Stihl,

für mich gibt es nichts schöneres, als einen Hund so entspannt zu sehen! Bruno hatte durch VIN das Glück in Sicherheit zu kommen, seine Pflegestelle hat ihm einen guten Start vermittelt und Sie geben ihm nun alles was wichtig ist: Ruhe und Entspannung, Geborgenheit und Zuwendung. Haben Sie eine gemeinsame schöne Zeit mit Bruno!

Liebe Grüße!
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sultan (Bruno), 2-jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 6

Tags

Erde, Familie, Ford, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz