Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:23 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Der bezaubernde Bruno hat sein Sofa bei Frau Gerhardt & Herrn Hering bezogen :D :D

Bild


Name: Bruno
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

28.09.2014
Hier möchten wir Ihnen den wunderschönen Bruno vorstellen.

Bruno wurde aus der Tötungsstation gerettet und wartet jetzt bei einer Tierschutzorganisation in Ungarn auf sein Reiseticket.

Daher wissen wir über sein vorheriges Leben leider gar nichts.

Bruno ist ein sehr lieber und sanftmütiger Bub, sehr aufgeschlossen und verträgt sich mit allem und jedem.

Er ist auch sehr menschenbezogen und ist über jede Zuwendung und Kuscheleinheit glücklich.

Wir wünschen uns für diesen tollen Rüden eine Familie, die ihn integriert, fördert und ihn mental und körperlich auslasten kann.

Der Familienanschluss muss 100-prozentig gewährleistet sein.

Bruno wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:39 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… und hier auch schon die ersten Eindrücke aus Brunos neuem Leben :D :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Super... auch hier schon die Couch erobert...... :lol:

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 15:27 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bruno ist jetzt seit drei Wochen bei uns und es geht ihm gut!
Er kommt immer mehr in seinem neuen Zuhause an und saugt jeglichen Körperkontakt auf! Sein anfänglich doch stark reduzierter Allgemeinzustand machte uns große Sorgen!
Der Grund ist eine nachgewiesene Babesieninfektion mit weiteren noch nicht in der Norm liegenden Blutwerten.
Seit ein paar Tagen aber verbessert er sich zusehend, er wird agiler und belastbarer...freu...! In dieser Woche erhält er seine zweite Injektion und wir hoffen, das die Biester damit erledigt sind! Regelmässige Kontrollen der Blutwerte stehen weiterhin an...bitte Daumen drücken!

Vom Wesen her ist er einfach ein Schatz! Er ist ruhig, aufmerksam, bei Hundebegegnungen super verträglich und nicht ängstlich!
Der Kontakt zu den Zweibeinern egal welchen Alters stellt bisher auch kein Problem dar!

Er muss noch viel lernen aber im Moment gibts nur kleine Trainingsrunden, seine Genesung hat erstmal Vorrang! Da er einen sehr großen Appetit hat ist es optimal für sein weiteres Training :D !

Unser Erstrüde ist nämlich was Futter betrifft sehr wählerisch geworden-eben Einzelkind!

Der Umgang der Beiden miteinander ist nach wie vor kein Problem! Es gab noch keine nennenswerte Stresssituation, sie sind zwar keine dicken Kumpel aber sie nähern sich an...teilen auch schon öfter mal ihr Bett :D ! Sie können problemlos für ein bis zwei Stunden in einem Raum allein bleiben und dabei auch mal die Sonne genießen …

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Gerhardt, lieber Herr Hering,

danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

Für zwei Jungs sieht das Zusammenrücken aber schon sehr harmonisch aus.

Weiterhin viel Freude miteinander und für eine erfolgreiche Behandlung des Babesieninfektes sind hier alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Frau Gerhardt & Herr Hering,

Danke für Fotos.
Bei dem letzten Foto muß man schon genau hinsehen, erst dachten wir: "Was machen die Hunde auf unserem Sofa?"
Wie sich die Bilder ähneln. ;-)

Fam. Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 17:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… von Bruno gibt es auch wieder neue Bilder - der Bub hat sich sehr gut eingelebt und es geht ihm Bestens. :D :D

Bild Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 19:24 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Gerhardt, Herr Hering,

vielen Dank für die schönen Fotos. Sieht ja schon ganz nach einer Männerfreundschaft aus. Freut mich sehr, das es mit den beiden Jungs so gut klappt.

Bruno ist angekommen, vielen Dank, das Sie ihm so ein tolles neues Zuhause geschenkt haben.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Mit Kissen, Decke und Teddy auf der Couch.... besser kann es ihm wohl nicht gehen.... Super

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:46 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bruno hat sich zu einem wunderbaren Bub entwickelt

Viele Grüße von Bruno, der nun schon fast fünf Monate bei uns sein darf :D !

Anbei aktuelle Foto’s, die Sie gerne mit dem Text an Sie ins Forum stellen dürfen!

Ihm geht es sehr, sehr gut, er hat gesundheitlich die Babesiose überstanden und saugt jetzt alles in sich auf.
Er ist einfach toll, es macht riesigen Spaß ihn zu beobachten und dabei viele spannende Sachen mit ihm zu erkunden!

Dabei ist auch immer unser Erstrüde Ole, beide sind bereits ein eingespieltes Team, die viele Sachen - drinnen wie draussen - gemeinsam angehen und entdecken.
Kommt Bruno ein anderer Hund zu nahe (was Bruno völlig gelassen hinnimmt), ist Ole sofort an seiner Seite, um ihn beizustehen.
Drinnen liegen beide ganz häufig gemeinsam in einem Bett und abends auch auf Einladung mit mir auf dem Sofa - Vizsla eben!

Wir sind so glücklich mit ihm und wir denken, er ist es auch!

Weiterhin viel Erfolg bei VIN und vielleicht sehen wir uns zur VIN-Mitgliederversammlung im März!

Viele Grüße und dickes WUFF von Bruno aus Lehrte bei Hannover
Ines Gerhardt/Axel Hering

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 18:00 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Vielen Dank für die tollen Bilder, sie sprechen für sich.

Klasse, das sich die beiden so gut verstehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf der JHV kennenlernen würden :P

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Ines und Axel.

so sieht's bei uns auch aus.
Schön, wenn die Jungs sich verstehen.

/TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 09:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo liebe VIN-ler!

Wir wollten uns mal wieder melden und kurz berichten.

Bruno ist jetzt seit ca. acht Monaten bei uns und wir möchten ihn nicht mehr missen, unvorstellbar!

Er ist einfach ein Schatz, ruhig, aufmerksam, wissbegierig, lieb im Umgang mit jedem Vier-oder Zweibeiner und weiterhin unkompliziert gegenüber unserem Erstrüden ;-)!
Es klappt super mit den Beiden.

Gesundheitlich wird er leider immer wieder an seine körperlichen Grenzen erinnert, es geht ihm den Umständen entsprechend mal mehr oder weniger gut.
Im Februar wurde bei ihm ED beidseitig diagnostiziert und im April kam dann noch eine sehr ausgeprägte Herzinsuffiziens dazu! Wir haben immer den Vergleich zu unserem anderen Rüden und waren in großer Sorge!

Im Moment bereitet ihm sein Herz mehr Probleme sobald die Außentemperaturen über 15'C ansteigen und wir haben ja aktuell Sommer. Im letzten Monat waren wir mit ihm zum Kontroll-Herzultraschall und die Kardiologin war erstmal ganz zufrieden mit seiner jetzigen Medikamenteinstellung!
Im August müssen wir ihn dann erneut vorstellen.

Das Thema ED sollte eigentlich nach mehreren Arztmeinungen im April operativ versorgt werden. Doch diesen Eingriff haben wir auf Grund seiner aktuellen und wahrscheinlich dauerhaften Narkoseunfähigkeit weit über den Sommer hinaus geschoben!
Er bekommt jetzt gegen die Gelenkentzündungen und zur Knorpelneubildung Medikamente auf pflanzlicher Basis und wir hoffen auf kleine Fortschritte. Im Moment läuft er trotz seines sehr auffälligen und sehr ausgeprägten Gangbildes ganz gut.

Und wenn er sich zu sehr auf etwas freut müssen wir ihn dann schon mal kurz ausbremsen ;-)!

Jetzt ist aber erstmal für ihn und seinen Kumpel Ole Urlaub, Sonne und ganz viel Schwimmen im kühlen Nass angesagt.

Wir wünschen allen VIN-lern einen schönen sonnigen Sommer und erholsame Urlaubswochen!

Viele Grüße
Ines Gerhardt/Axel Hering mit Ole und Bruno

Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
22.03.2016

Bruno
Bild

Bruno wurde vor zwei Jahren als ca. 3-jähriger Rüde an Familie Gerhardt/Hering vermittelt. Dort wünschte man sich für den bereits vorhandenen jungen Rüden Ole einen etwa gleichalten Kameraden, um zwei Hunden mit viel Lebensfreude ein gemeinsames, aktives Hundeleben zu ermöglichen.

Es kam leider ganz anders.

Bereits nach kurzer Zeit zeigte Bruno Lahmheit in den Forderläufen. Eingehende Untersuchungen und Röntgenaufnahmen führten zu einem schockierenden Ergebnis: Bruno hat beidseitige Ellbogendysplasie mit Arthrose, einen alten Rippenbruch und ein Projektil in seinem Brustkorb.

Nach erneuter Vorstellung bei einem Orthopäden wurde geplant, Brunos Beschwerden mit zwei aufwendigen OPs zu lindern. Beide Gelenke sollten in zwei Etappen mittels einer Arthroskopie mit Spiegelung und Durchtrennen der Speiche zur Entlastung der Gelenke beitragen.
Aus diesem Termin wurde leider nichts, denn Bruno zeigte sich nicht mehr sehr belastbar, vor allem bei steigenden Außentemperaturen. Eine kardiologische Untersuchung ergab, dass Bruno eine Herzklappeninsuffizienz beider Herzklappen hat, sein Herz bereits so sehr geschädigt ist, dass der Kardiologe Brunos Alter viel höher ansetzt als bisher angenommen. Nun wird Bruno mit ACE-Hemmern behandelt, um sein Herz zu unterstützen.

Zu allem Übel muss Familie Gerhardt/Hering beobachten, dass die vermeintlich ausgeheilte Babesiose, die Bruno bei Ankunft im Gepäck hatte, immer wieder schubweise in Brunos geschwächtem Körper aufkeimt. Die Behandlung dieser Krankheit ist für einen Hund sehr schmerzhaft, und es zerreisst Familie Gerhardt/Hering, mit ansehen zu müssen, was ihr Bruno alles ertragen muss.

Die Belastungsgrenze für Familie Gerhardt/Hering ist bereits seit längerem überschritten, denn die permanente Sorge um Brunos Leben und nicht zuletzt die immens hohen Kosten sind für Brunos Familie nicht mehr allein tragbar.

Wir sind zutiefst dankbar, dass Bruno trotz aller medizinischer Hiobsbotschaften bei seiner Familie weiter leben darf, man hat ihn dort schließlich ins Herz geschlossen und fühlt sich für sein Wohlergehen verantwortlich.

Wir möchten uns als Verein unserer besonderen Verantwortung für Bruno nicht entziehen und Familie Gerhardt/Hering in dieser schweren Situation nicht alleine lassen.
Daher wird unser Verein die weiteren Kosten für Bruno tragen und zunächst die Einnahmen der letzten Nähstübchen-Sammlung hierfür verwenden.

Ihr Team von Vizsla in Not e.V.


Spendenkonto:
VIZSLA IN NOT e.V.
Geno Bank Essen
IBAN: DE50 3606 0488 0411 9674 00
BIC: GENODEM1GBE





05.07.2016

Bruno lässt alle lieb grüßen...

Bild

Der charmante Herzensbrecher fühlt sich seit langem wieder richtig gut! :D :D

Bild



Bild


Wir wünschen dem kompletten Rudel Gerhardt/Hering und natürlich Bruno, dass es noch lange lange so bleibt :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 12:02 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo liebe VIN-ler!

Wir durften heute mit unserem Bruno "dem Kämpfer" seinen "zweiten" Geburtstag feiern!

Noch vor einem Jahr war laut ärztlicher Prognosen bezüglich seiner Herzerkrankung und seiner begleitender chronischen Babesiose nicht mehr daran zu denken. Es ging ihm sehr schlecht und die Angst um ihn wurde zum täglichen Begleiter.
Um so mehr sind wir heute so happy, dass er doch einen so starken Willen zeigt. Die Sorge um ihn durfte seit ca. einem halben Jahr etwas nachlassen. Er wurde wacher, belastbarer und zeigte Interesse an Umwelt und seinesgleichen. Er hat sich zu einem "Kampfschmuser" und "Clown" entwickelt.

Die letzte kardiologische Untersuchung im Sommer zeigte keine besorgniserregende Verschlechterung und seine Babesiose steht weiter unter engmaschiger ärztlicher Überwachung.

Daher haben wir es gewagt, endlich mal wieder in den Urlaub zu fahren. Wir waren vor ein paar Wochen das erste Mal in Dänemark und hatten eine ganz tolle Zeit. Bruno hat das Meer und den Strand sooo genossen, war ständig auf Mövenjagd, er war wie ausgewechselt! Es machte so einen Spaß ihm dabei zu zusehen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung von ViN und den vielen Spendern, die den Weg mit Bruno zu gehen uns dadurch sehr erleichtern.

Herzliche Grüße
Ines G., Axel H. und Bruno dem Kämpfer und Ole, seinem stetigen Begleiter


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Bruno und sein Kumpel Ole schicken liebe Weihnachtsgrüße,
haben sich chic gemacht und warten auf die Bescherung,

Bild

... damit sie endlich ihre Weihnachtskekse futtern dürfen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Bruno, sein Kumpel Ole sowie die 2-Beiner wieder zur JHV angereist sind. :D

Bild

Bild

Bild

8) :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
so lassen sich diese Temperaturen auch für Bruno und Kumpel Ole einigermaßen aushalten... :wink:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:09 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Lieber Bruno,
es ist großartig, was deine Familie in den vergangenen Jahren alles mit Dir und für Dich getan hat. So ein großes liebendes Herz zu finden, ist goldwert.
Dich nun so lebendig, fröhlich zusammen mit Deinem Freund Ole zu sehen, ist einfach ergreifend.

Weiterhin alles Liebe allen zusammen.
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf


❤️ ❤️ ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:02 
Lieber Bruno,

die Bildsequenzen, die Herrchen (oder Frauchen?) von Dir zusammengestellt hat, zeugen von ganz viel Liebe. Hast Du evtl. heute Geburtstag?

Ich wünsche Dir, Deinem Kumpel Ole und Deinen Zweibeinern jedenfalls weiterhin eine gute Zeit und (wer weiß) ... vielleicht bis zur nächsten JHV?

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 20:25 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:34
Beiträge: 5
Hallo Ute,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche :) und ja, ich habe heute meinen ,,vierten Geburtstag'' feiern können.
Was war das für ein Jahr für meine Zweibeiner, ich habe sie mehrmals in große Angst und Schrecken versetzt. Es war ein ständiges Hoch und Runter mit mir, ständig waren sie in allergrößter Sorge und der diesjährige Sommer tat sein Übriges. Aber wie sagte mal ein Teammitglied, ich wäre ein großer Kämpfer und das bin ich wohl immernoch. Ich will noch ganz viel Zeit mit meiner Familie verbringen, hier soll doch auf keinen Fall Langeweile einkehren. Übrigens gab es zum Geburtstag einen Hundejogger, somit kann ich weiterhin bei meinem Rudel sein und mein Kumpel Ole darf mal anfragen, ob er ihn benutzen darf aaaber vorerst sicher nicht...

Liebe Grüße und wir sehen uns hoffentlich zur nächsten JHV

Bruno der Kämpfer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 13:07 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Neues von Bruno, dem Kämpfer und Stehaufmännchen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Lange haben wir nichts von Bruno gehört,
dabei ist wieder so viel passiert in seinem Leben. :cry: :D :roll:
Aber die gute Nachricht vorweg: Bruno gibt nicht auf!

Bereits Ende Januar musste er einen weiteren Gelenkeingriff am rechten Vorderlauf über sich ergehen lassen. Gleichzeitig wurden ihm noch mehrere Leberflecken, ein Tumor an einer seiner Mandeln und eine große Zahnfleischwucherung entfernt.
Aber es war ein großer Schock für die Familie , dass sie gleichzeitig Brunos langjährigen Gefährten Ole wegen eines Milztumors gehen lassen mussten - immer war ja Bruno das Sorgenkind der Familie gewesen...

Nun, im Herbst, erreicht uns die Nachricht, dass Bruno, nachdem er sich in den letzten Wochen agil und lebensfroh gezeigt hat, wieder "unters Messer" musste: ein neuer Tumor im Rachen hatte sich gebildet. Auch diese OP hat er erstaunlich gut überstanden.
Leider hat der Befund ergeben, dass der Tumor bösartig ist und jederzeit wieder auftreten kann.
Wir wünschen Bruno und seiner Familie, dass sie ihren Kampfesmut nicht verlieren.
Auf jeden Fall: im Moment genießt Bruno ganz offensichtlich den Herbst, als ob er die italienische Lebensweisheit kennen würde: Carpe diem!
(Aber vielleicht ist diese Weisheit bei allen Hunden ja verankert :wink: )





Was für eine Freude, ihn so zu sehen!!!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren Spenden helfen, dass die hohen Tierarztkosten für solche Kämpfernaturen wie Bruno getragen werden können. Nein, auch wir geben nicht auf!
Vor allem aber Dank an Brunos Frauchen und Herrchen, die alle Wechselbäder der Gefühle mit ihm durchstehen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 07:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Oh, was für ein Wechselbad der Gefühle :roll: Aber Bruno liebt das Leben und das Leben liebt ihn...Hoffentlich noch eine lange Zeit. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Der Zauber schöner Erinnerungen erhellt die dunklen Tage der Trauer, und ein einzelner Sonnenstrahl, der sich seinen Weg durch die Wolkendecke bahnt, erwärmt das Herz...

Bild

In der vergangenen Woche mussten Ines und Axel von ihrem Bruno Abschied nehmen. Sein Herz hatte keine Kraft mehr, seine Lebensenergie war aufgebraucht.

Es grenzt an ein Wunder, dass Bruno überhaupt so viel Lebenszeit vergönnt war, ganz gegen alle ärztlichen Prognosen. Es ist Ines´ medizinischer Rundumbetreuung zu verdanken, dass Bruno 6 Jahre bei ihnen sein durfte. Als Spielkamerad für Vizsla Ole war Bruno gedacht, aber Herz- und Gelenkprobleme machten ein sorgloses Herumtoben von Anfang an unmöglich.

Wir danken Ines und Axel für all die Liebe, Geborgenheit und Beistand in schlechten Tagen, und wir danken all den Spendern, die Brunos medizinisch notwendige Maßnahmen immer wieder unterstützt haben.

Bruno war ein Tierschutzschicksal, wie es nur das Leben schreiben kann. Er hat immer gekämpft und sich nie aufgegeben. Ein bisschen Clown, ein bisschen Diva, den besten Liegeplatz sofort für sich beanspruchend, und ein Kuschelfreund, das alles machte ihn aus. Unvergessen bleibt die entspannte Rückenlage auf seiner Decke während verschiedener Jahreshauptversammlungen, tiefenentspannt, Hauptsache dabei sein.

Ines und Axel haben Bruno bis zum allerletzten Moment begleitet. Im Regenbogenland kann er nun gemeinsam mit seinem Freund Ole endlich schmerzfrei über die Wiesen laufen.

Wir werden Bruno nie vergessen, wir sind alle sehr traurig.

Das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz