Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Auch für Bruno hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen - und zwar bei Frau Suhr :mrgreen:

Bild

Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Vermittlung durch:
Anke Klein-Altekamp

Bild

03.03.2012

Dieser junge Mann wurde auf der Strasse aufgegriffen.

Bruno ist ein agiles und intelligentes Kerlchen, der eine liebe Bezugsperson sucht, die mit ihm durch dick und dünn geht und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt und ihm die Sicherheit gibt, die er braucht.
Er liebt die Streichel- und Spieleinheiten und kann da wohl auch schon mal zum vizslatypischen "Minnesänger " werden.

Er ist ein junger Halbstarker, der noch nicht so recht weiß, ob er andere Hunde einfach ignorieren sollte, ihnen gegenüber dominant auftreten oder sie als Spielkameraden betrachten sollte. Er benötigt einen Menschen, der ihm diese Entscheidungen ganz eindeutig abnehmen kann. Vertraut er einem, ist er ein liebenswürdiger Kerl, der vizslatypisch viel Körperkontakt benötigt.

Bild


22.04.2012

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Bruno,
liebe Frau Suhr,
lieber Herr Schwemmer,

was für eine Erfolgsgeschichte - wir freuen uns mit Ihnen allen - ein toller Hund in einer tollen Stadt - hier lebt zusammen, was zusammen gehört.

Bruno - du empfindsamer - es wird auf dich aufgepasst jetzt pass´ du auch auf deine Leute auf.

Herzliche und liebe Grüße

von den 4 Kasselern - wir sehen uns

Sabine und Klaus-Uwe Haake mit den Freunden Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:57 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo Berliner Rudel,
allet Gute außen Ruhrpott vonne Herrmänner
vor allem Gesundheit für Mensch und Tier
:mrgreen: 8) :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Familie Suhr,

schön das alles so gut passt :D
Wir wünschen Ihnen auch viele, schöne gemeinsame Jahre mit diesem Prachtburschen.

lg
Ulrike Moradi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Bruno,

ich freue mich sehr, dass Du ein, wie alle sagen, so tolles Zuhause gefunden hast.

Erzähl doch mal wo Du jetzt wohnst und was da so toll ist, ich bin furchtbar neugierig. :mrgreen:

Viele liebe Grüße an Dich und Dein neues "Rudel",

herzlichst

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Jaaaaa, neu gierig ist die ViN-Gemeinde immer :roll:

Auch wir wünschen eine glückliche gemeinsame Zukunft und gutes Eingewöhnen :D

Viele Grüße aus Südhessen
Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:38 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum neuen rudelmitglied!

wo bruno so jung an jahren bei uns im forum an den start geht, hoffe ich, dass wir immer mal wieder
bruno- geschichten zu lesen bekommen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 22:19 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 20:57
Beiträge: 37
Herzlichen Dank in die Runde, für die netten Grüsse!!!
Dies ist nun der 3te Versuch eines Textes...beim Versuch Fotos zu laden (wo/wie eigentlich...) haut es mich immer wieder, samt Text (war echt brillant ;0) ) aus der "Kurve".
Also noch mal: Bruno ist inzwischen eine machohafte Knutschkugel geworden. Ansonsten macht er sich das Leben einfach : "Weiber" und Karnickel ! Manchmal...wenn er richtig "Bock" hat, kann er gaaaanz viel, Benehmen super, Fahrrad super, Leine naja..., Hunde ok (ausser "Weiber", die sind toll), Kinder... total langweilig, zu Hause warten vollkommen problemlos, TA - siehe Zitat Bruno: "BoahEi... Klasse der ist soooo nett (Leckerli) und hat nen Bruder von mir...".
Zum Glück hat Bruno seine Rudeltrauer überwunden und spielt wieder, leider habe ich ihm ein Gummiferkel gekauft, er schleppt es überall mit,...das Ferkel ist nicht das Problem,...aber es ist PINK ! Nicht grade Macho-Cool ! Aber in Berlin ist's fast schon wieder hip ! - Und - mal ehrlich, mit den Vorlieben kann man doch nicht wirklich wo anders leben, oder ?!
liebe Grüsse ...und ganz vielleicht gibt's irgendwann mal neue Fotos
irene, Frank und Bruno (die Herren streiten noch über die Reihenfolge),
p.s. Mantrailing ist noch etwas zu früh, ich werde aber berichten (ich fürchte er findet hauptsächlich...na?...genau! : "Weiber" und Karnickel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Frau Suhr,
ich bin begeistert, super Bericht, mehr davon und viele Grüße
erst an den Mann und dann an Bruno!!!! :mrgreen: :D
claudia und Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 11:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
"weiber und karnickel" :mrgreen: :mrgreen:

ja, so sinse die jungs....

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Joo, als Macho haben wir ihn bei seinem Tagesausflug in Kassel auch kennengelernt, aber halt als einen ganz liebenswerten...... :wink:

Nachdem Frau Pengö ihn eingenordet hatte, ist er auch nur zwei Meter hinter ihr gelaufen, konnte es sich aber nicht nehmen lassen, ihre Bächlein zu markieren, und Pengö, der hat´s gefallen. :mrgreen:

Bei Árpád hat er akzeptiert, dass dieser der Herr im Hause ist, aber ab und an musste trotzdem dicke Hose gemacht werden. 8)

Bilder brauchen wir unbedingt, damit wir mal den hippen Hauptstadthund bewundern können.

Ganz herzliche Grüße nach Berlin

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 06:35 
zuerst hier eine kleine Bildergeschichte von Bruno.......


Bild Bild Bild Bild Bild

und hier die Fotos, die beim letzten Mal nicht geklappt haben.......
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Liebe Frau Suhr,

Danke für diese lebenslustigen Bilder von Bruno, aber sagen Sie einmal, was beobachtet Bruno denn da so aufmerksam?
Ist es dass, was ich vermute und der Bildername sugeriert? --- dies wäre aber die falsche Ernährung für Vischels....... :mrgreen: Bild oder soll er an die französische Küche gewöhnt werden? :lol:

Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 08:20 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Frau Suhr,

bitte mehr davon!

Ich habe herzlich gelacht, so fängt die Woche gut an :!:

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 13:35 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
SUPERSCHÖN!
So stell ich mir dat für Bruno vor !!!
cl. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 15:02 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
oh sooo schön :D

bitte mehr von so tollen Bildern.

LG Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:40 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 20:57
Beiträge: 37
Neues vom Bruno :

Das ist der fehlende Text (irgendwann schaff ich das strukturiert) zu den Wiesenbildern. Herzlichen Dank Herr Heiliger, fürs uploaden. Und um die Frage zu beantworten...es ist natürlich der berühmte havelländische Wiesenlachs ;0) , den Brüno da sucht.

Leider hat Bruno den Sofa/Bett-kampf verloren, aber er trägts mit Würde (behauptet er).
Ferner gestehe ich, mich vollkommen Vereinsregelwidrig verhalten zu haben, in dem ich ( in Absprache mit Bruno) die Leine gelöst habe...und das vor Ablauf der 6 Wochen!!!. Aber ehrlich da sind nur Wiese und Wasser ( in Berlin geht das nur am Grunewaldsee) Dann, Wunder über Wunder, nach einem kleinen Disput "mein oder Dein Karnickel" lief der Bursche plötzlich FUSS ... OHNE LEINE...ähhhm irgendwas hörte sich wohl ungarisch an... ! Aber er blieb und er hört seit dem auf "Fuss" (mit und ohne Leine) und zerrt auch nicht mehr...dieser Hund hat Abitur, ich bin mir sicher !!!
Gesundheitlich gehts auch wieder super, Pollen-allergie-anfälle (Glottiskrampf und Atemnot) sind dank chinesischer Kräutertabletten (selbst rezeptiert) vollkommen verschwunden, Bruno ist allerdings der Überzeugung es war die Leberwurst, nun gut, was/wer heilt hat recht, oder !
Für alle nicht Tcm-ler kann ich das Buch:
Ute Ochsenbauer Susanne Hauswirth, TCM Traditionelle Chinesische Medizin für Hunde, wärmstens empfehlen, ist wirklich gut verständlich.
Wir sind grad total HÄPPIE !
Liebe Grüsse, Irene, Frank + Bruno
P.S. Chinesische Kräuter werden bei entsprechenden, seriösen Apotheken auf Schadstoffe getestet, bzw. in Europa biologisch angebaut.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:08 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Super und vielen Dank für den Buchtipp!!!

Weiterhin viel Freude mit Bruno und gerne weitere Erlebnisberichte und Fotos :D

Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Ich mach das jetzt mal ganz kurz: ich freue mich so sehr, ich kann das nicht beschreiben :wink: :P :wink:

Liebe Grüße

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:56 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
köstliche schilderungen von ihnen und bruno


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Danke für den TCM Tip!!! ansonsten super wie dat bei euch läuft!!! Grüße auch mal an den Mann.
Claudia :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:21 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
bruno macht sich wirklich gut als fotomodel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:26 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
... mit dem "Fuß gehen" - da ist doch sicher ein "Leberwurstknoten" geplatzt :mrgreen:

Aber Abitur ist natürlich auch ganz und gar nicht abwegig! :lol:

Vielen lieben Dank für diesen Bericht.

Ganz herzliche Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 23:12 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
WONDERFUL pics and WONDERFUL news! :mrgreen:
Thanks so much!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:53 
Neues von Bruno und Frau Suhr

eMail von Frau Suhr hat geschrieben:
Bild
Neues vom Bruno :
...herzlichen Dank für die supernetten Posts an uns und die nette Unterstützung mit den Fotos !!!
Brunos Wochenend-Entwicklungen sind toll, seit Freitag laufen wir, wenn Grünzeug unter den Füssen ist, generell ohne Leine. Bruno lässt, mir zu liebe, schon mal ein Karnickel aus und hört auf meinen, total ordinären, berliner "Rotzgören-Pfiff" (2 Finger). Er respektiert mein Kräuterbeet, zumindest versucht er nur die anderen Pflanzen niederzupinkeln und ersinnt Aphorismen zum Thema Endlichkeit der Ameise(zumindest guckt er so).

Bild Bild

Heute, Sonntag, war es nun so weit : wir waren beim Mantrailing-Training. Dort haben wir auch gleich sein Idol der ersten (berliner) Stunde wieder getroffen, "Miss Marple", ...nun gut sie war etwas genervt weil zu viele Rüden anwesend waren, aber Monsieur Brüno war trotzdem sehr charming (ähh...lästig). Aber zur Sache..., ich war mir ja nicht sicher, wie schnell Bruno etwas anderes riechen lernt als Wild, aber, zack...hatte er die ersten Übungen kapiert..., NATÜRLICH !!!! ist er der begabteste, schlaueste UND schönste Hund unter den anwesenden Vischels (fast ausschliesslich Vizsla) !! Wir werden alle Grossstadtverbrechen aufklären, Vermisste suchen und finden und überhaupt total berühmt werden (so ists zumindest der Plan vom Bruno...).
Später hab ich die Suchübung noch mal im Wald versucht...er hats echt kapiert...wenn das so weiter geht, muss ich ihm wohl demnächst abends aus dem Brockhaus vorlesen...
Nun aber aus der Rubrik, "auf's Maul geschaut" :

Bild


Hallo Frau Suhr,

vielen Dank für die mal wieder tollen Übersetzungen aus dem hündisch in die menschliche Sprache, selten so herzhaft gelacht.

Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno - 2 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
er wird bestimmt berühmt :D sherlock holmes von Vizsla in Not, was eine Karriere.

Frau Suhr, bitten lassen Sie uns weiterhin an Brunos Aufstieg teilhaben.

LG Tina Zürn und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brunó, junger Rüde auf drei Beinen!
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz