Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 14:06 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Eigentlich war Brandy als Pflegehund bei Herrn Scheu eingezogen.
Die Beiden haben sich gesucht und gefunden und Brandy, der jetzt Rupert heißt, hat nun endlich sein Zuhause.
:D :D

Bild

Name: Brandy
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: ca. 60 cm

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

15.04.2014

Der wunderschöne Brandy sucht ein Sofa fürs Leben.

Brandy stammt von einem Jäger, der seine Jagdhunde sehr schlecht hält.

Brandy ist ein ruhiger Vertreter, fremden Menschen gegenüber ist er vorsichtig und vertraut ihnen nicht sofort.

Beschäftigt man sich ruhig und liebevoll mit ihm, entspannt er sich etwas.

Brandy möchte ein Zuhause bei ruhigen Menschen, die ihm liebevoll und gelassen zeigen, dass das Leben mit uns Menschen sehr schön sein kann.
Menschen, die ihn nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit lassen, die er braucht, um Vertrauen zu gewinnen.

Berücksichtigen seine neuen Menschen dies und fördern und fordern sie Brandy jagdhundgerecht mit ausgedehnten Wanderungen in der Natur und eventuelle auch etwas Nasenarbeit, kann sich Brandy zu einem verschmusten, entspannten und glücklichen Familienhund entwickeln.

Für Brandy würden uns freuen, wenn sich Menschen finden, die dem lieben Kerl diese Chance geben.

Wie alle unsere Hunde wird Bubi nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild Bild

Pflegestellentagebuch

Hallo :D

Seit dem 17.5. ist Brandy hier in Pflege und man muss sagen, dass er wohl aus ziemlich schlechter (Jäger-)Haltung kommt, denn er ist unheimlich ängstlich und gestresst. Ziemlich sicher wurde er geschlagen, denn er weicht vor einer Hand erstmal zurück, mag keine schnellen Bewegungen (sowieso keine Unruhe) und lässt sich äußerst ungern vor allem im hinteren Bereich anfassen – zudem hat er einige Narben. Allerdings ist er null aggressiv und geht – auch wenn er sich bedrängt fühlt – nie nach vorne. Vor Kindern (zumal vor mehreren) hat er fast panische Angst, Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren.

Bild

Zunächst wollte Brandy buchstäblich gar nichts machen – außer sich verkriechen (am liebsten komplett im Erdboden :wink: ...auf jeden Fall aber mal im Bad - möglichst weit weg von mir :? ) und von niemandem etwas wissen. Doch hinter all dieser Angst steckt irgendwo ein ruhiger, neugieriger, spielerischer und facettenreicher Hund – das wurde schon nach einigen Tagen klar. Man muss ihm einfach ein Stück weit über seine Angst hinweghelfen; dann fasst er Mut und packt die Dinge an :wink: Und diese (kleinen) Fortschritte machen allen Beteiligten Spaß.

So geht er mittlerweile recht problemlos Treppen rauf und runter, hat sich an viele Alltagsgeräusche bereits gewöhnt, springt aus dem Auto (mit kleiner Nachhilfe - Auto fährt er an sich ganz gern), geht spazieren (hier muss man sagen, dass er sehr gut an der Leine geht; das hat er sicherlich mal gelernt – auch wenn ich nicht wissen möchte, mit welchen Methoden :( )
Große Freude hat an seiner neuen Freundin Paula, einer Bracken-Mischlings-Hündin, die ihm sichtlich Sicherheit gibt. Hier lässt er sich mal auf ein Spielchen ein, rennt umher und vergisst seine Unsicherheit für einen Moment. Überhaupt hat er durchaus auch alberne und komische Momente :D

Bild

So ist es sicherlich noch ein ziemlich langer Weg, bis Brandy Sicherheit und Ruhe wieder gewinnt, aber es wird…und ich werde weiter berichten....ach ja: abnehmen muss er auch noch ein bißchen :wink:


Viele Grüße
Thorsten Scheu


02.06.2014
Brandy macht sich langsam.

Einige Dinge sind für ihn schon selbstverständlich geworden: Er ist stubenrein, er frisst regelmäßig und traut sich auch mal was.

Auch draußen in der Natur ist er mehr und mehr in seinem Element und nimmt langsam die "Arbeit" auf (sprich: Nase unten! :D ) - dies tut er bisher überwiegend an der Schleppleine, was sehr gut funktioniert, auch Hundebegegnungen sind überhaupt kein Problem.

Und gestern hat er sogar das erste Mal Laute freudiger Erregung von sich gegeben!! (als ich ihn zum Spielen aufgefordert habe)! :shock: :wink:

Bild


Bild

16.06.2014

Brandy war zu Besuch beim Szauterschen Rudel :D
Bild

Bild

Bild

Bild

neben seinem besten Kumpel Thorsten Scheu
Bild

hat er auch Freundschaft mit Zukki Szauter geschlossen :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Hallo Herr Scheu,
hallo Rupert,

was sollen wir sagen, wieder ein Pflegestellenversager mehr. :mrgreen:

Aber dafür haben sich zwei gefunden, die einfach zusammen gehören.

Viel Freude miteinander.


Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 06:09 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Wir haben auch Ihre Geschichte mit verfolgt. Einfach nur Klasse :mrgreen:
Danke lieber Herr Scheu und von uns alle guten Wünsche, viel Freude mit dem tollen Kerl und herzlich Willkommen im neuen Leben :mrgreen:

Viele viele liebe Grüße von Bärbel mit Willi und Pflegemaus Zsalya

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Hallo,

für diese Pflegestellenversager habe ich ja vollstes Verständnis... mir würde es genauso gehen... Und Rupert scheint ein toller Kerl zu sein... Schön, dass es mal wieder "passt".... Hoffe auf baldige Berichte und Fotos...

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 10:37 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 08:27
Beiträge: 4
Hallo,

Ja, Rupert (so heißt Brandy jetzt :) ) ist nun fest eingezogen. Ich habe es eigentlich schon länger "geahnt", es passt einfach :D Er macht weiter Fortschritte, die Angst und Unsicherheit sind natürlich immer noch da, aber es wird weniger und er wird mehr und mehr zu einem "normalen Hund", voller Energie und Lebensfreude...man muss ihn einfach mögen :P


Bilder folgen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 10:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
lieber herr scheu,

für rupert waren und sind sie wirklich die rettung :D - vielen vielen dank.

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Und hier sind sie schon, die Bilder - vielen Dank, lieber Herr Scheu :D

"Lebenslust - und Lebensfreude":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Und ein gewisses Bodyforming hat auch schon stattgefunden...;-)))

Viel Spaß mit dem Braunen....das sieht nach richtiger Liebe aus...freu

LG Ruth&Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 14:16 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27579
Wohnort: 63867 Johannesberg
hallo herr scheu,

vielen dank für die tollen bilder, klasse, das es rupert so toll getroffen hat.

lotti, havas und ich wußten es gleich, als wir sie besucht haben, das sie ein wunderbares plätzchen für einen notvischel sind. entschuldigung nochmals für die pieselaktion :oops:

der bub sieht so gut aus.

viele grüße aus aschaffenburg

tina zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Von Rupert haben wir auch wieder ganz tolle Fotos bekommen, dem Burschen geht es richtig gut... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pajti, ca. 1-jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0
Norbi (jetzt Hakeem) - ca. 4,5 Jahre alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 10
Butch jetzt Max, 3-jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz