Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Ein ganz besonderes Geschenk :D. Unser lieber Brúnó bescherte sich und uns ein verspätetes Weihnachtswunder :wink:. Er zog vorerst bei Familie Ziegler als Pflegi ein, doch schnell war klar, hier bleib ich :mrgreen:. Wir freuen uns so sehr für Brúnó und wünschen ihm ein ganz tolles Vischelleben bei seiner neuen Familie :D.


Bild

Alter: 12.01.2018
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: eher nein
Größe: ca. 59 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland (Bayern)
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

30.09.2023

Brúnó ist ein ganz lieber Kerl,

er wirkt auf den Fotos oft etwas „streng“, das ist aber gar nicht so. Wir haben versucht, ihn etwas unbekümmerter zu erwischen, was bei einem schwarzen Hund oft schwer ist.

Katrin, unser Teammitglied, hat ihn auch dieses Jahr bei ihrem Einsatz in Füle öfters im Auslauf besucht.

Bild

Bild

Sie meint, dass er sich mittlerweile von den anderen abgeguckt hat, gerne beim Menschen zu sein, denn letztes Jahr war er zurückhaltender.
Er möchte Kontakt haben und dabei sein, das sieht man auf den Fotos sehr schön.

Bild

Bild

Er ist ein ganz sanftmütiger Typ Hund, während sich andere schnell mal auf den Schoß drängeln, setzt sich Bruno einfach erstmal daneben. Er hat aber auch so eine ganz besondere Art, so war Bruno der einzige Hund, der nicht Sitz machen musste, bevor es Fressen gab. Es muss bei der Fütterung schnell gehen und Bruno braucht für alles einfach ein bisschen länger. Das sollte man über ihn wissen.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob er einfach so ist oder ob er der Typ Hund ist, der sich einfach mal 'blöd' stellt, damit er das nicht machen muss. Das alles sagt sie mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Durch den Anteil Shar-Pei ist Geduld und innere Ruhe bei Bruno nicht verkehrt, er geht dafür aber mit seinen neuen Menschen durch dick und dick, da sind wir uns sicher.

Bruno im Rudel, die Hündin Ursula findet er toll.



25.03.2023

Wenn etwas seine Aufmerksamkeit erweckt, so will er unbedingt schnell schauen, was es ist und legt sich dann auch schon mal in die Leine. Die Leinenführigkeit ist also ausbaufähig. Er bringt gute 27 kg auf die Waage und ist topfit.

Bild

Bruno ist ein bewegungsfreudiger Hund und wird es lieben, wenn man aktiv etwas mit ihm unternimmt. Er ist auch schon mal ein gutmütiger und neugieriger Tollpatsch, was ihn einfach so charmant macht.

Das Treppensteigen wurde jetzt mit ihm getestet, auch das hat er mit Bravour gemeistert.

Auch von Bruno gibt es wieder einige Videos, die wir nicht alle hier einstellen können. Bei Interesse an dem tollen Hund: bitte einfach bei uns melden.

21.02.2023

Brúnó: ein unendlich lieber Kerl mit einer guten Mischung an Charaktereigenschaften. Wir können uns nicht erklären, warum sich noch niemand für diesen tollen Burschen interessiert hat.

Er ist zuvorkommend und gutmütig und überlässt gerne anderen den Vortritt. Wenn er dann an der Reihe ist, freut er sich über Streicheleinheiten, er fordert sie aber nicht ein. Brúnó ist verträglich mit seinen Artgenossen und spielt gerne, mit Vorliebe setzt er jedoch auch oft seine Nase ein und schnüffelt nach Mäusen.

Brúnó wäre bestimmt ein toller Mantrailer, aber auch Suchspiele oder Fährtenarbeit würden ihn sicher zu einem tollen Hundekumpel und Familienhund machen, gerne auch zu standfesten Kindern.

24.07.2022

Wir können gar nicht verstehen, warum sich noch niemand in den Schatz verliebt hat.

Unsere Teamkollegin Katrin Leuschner war selbst in Füle und konnte sich ein Bild von ihm machen. Sie berichtet folgendes über Brúnó:

"Brúno lebt im Rudel mit Dandár und Saci. Brúnó ist zurückhaltender als Dandár und Saci. Während sich die beiden gerne in den Vordergrund drängen, um gestreichelt zu werden, lässt Brúnó ihnen getrost den Vortritt.

Bild

Bild

Bild

Er freut sich genauso sehr, spricht man ihn an. Auch er möchte gerne die Streicheleinheiten und den Körperkontakt. Trotzdem springt er nicht an einem hoch, sondern wartet, bis er an der Reihe ist.

Bild

Bild

Mit Gleichmut überlässt er Dandár und Saci das Feld. Dann macht er sich auf die Suche nach Mäusen oder jagt die Fliegen. Brúnó schnüffelt sehr gerne und interessiert sich sehr für seine Umwelt.

Er hat die Statur eines Vizslas. Er ist kleiner und zierlicher als Saci und Dandár. Aber in seinem Gesicht sieht man deutlich den Shar Pei. Was ihm ein gutmütiges Aussehen verleiht. Sein Fell an Hals und Kopf ist einfach zu groß.:D

Brúnó ist deutlich ruhiger in seinem Auftreten als Dandár und Saci. Er ist ein absoluter Charakterhund. Ich bin mir sicher, er wird ein treuer Begleiter mit seinen Menschen sein."

Bild

Auch die in Füle lebenden Pumis, findet Brúnó sehr interessant.

Für Brúnó suchen wir noch immer eine hundeerfahrene Familie, die ihn sein lassen kann, wie er ist. Die seine Gutmütigkeit und seine Charakterzüge annehmen. Er ist eben nicht der "klassische Vizsla". Natürlich sollte Brúnó trotzdem mit der nötigen Geduld und Konsequenz die Regeln des Zusammenlebens lernen.

03.11.2021

Brúnó, ein sehr interessanter Vizsla-Mix-Rüde

Brúnó kommt aus einer Siedlung wo Hunde nicht viel Wert waren, sonst wissen wir nichts über sein früheres Leben.

Aber eins wissen wir sicher, wir haben bei Brúnó einen Gentest durchführen lassen. Der Bub ist eine sehr interessante Mischung. Es sieht manchmal so aus, als wäre sein Fell zu groß für ihn, das gibt ihm ein bißchen etwas tapsiges, bärenhaftes. Das ist auch kein Wunder, hat er doch Shar-Pei Gene.

Brúnós Ergebnisse:
MAGYAR VIZSLA: 37.5%
CHINESISCHER SHAR-PEI: 25%
IRISH SETTER: 25%
MISCHLINGSHUND: 12.5%

Er ist ein sehr lieber und gutmütiger Rüde und ist verträglich mit seinen Artgenossen. Er spielt gerne mit seinem Hundekumpel. Dandár.

Brúnó ist verschmust und kinderlieb, Kinder sollten aber größer (standfest) sein. Brúnó verfügt über einen ausgeprägten Jagdtrieb und auch Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.
Wir suchen für ihn tierschutzerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und dann schauen, wie man den Burschen auch kopfmäßig auslasten kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bruno - ca. 3 jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 29

Tags

Haus, Hund, Katzen, Kinder, Liebe, NES, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz