Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der liebevolle und charmante Bozont hat bei Familie Herbold alle Herzen im Sturm erobert :D :D

Bild

Name: Bozont
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Monate (geb. 08/2015)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Größe: ca. 55 cm

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

08.04.2016
Bozont ist ein bildhübscher UD Jungrüde und sucht sein Zuhause mit Kuschelsofa.

Der junge Bozont wurde abgegeben, weil er Hühner getötet hat und seinem Besitzer oftmals weggelaufen war.

Wie jeder Vizsla braucht er die Nähe seines Menschen, der ihm den richtigen Weg zeigt.
Bozont ist ein schüchterner aber sehr freundlicher Hund und braucht noch etwas Zeit, um seinen Glauben an den Menschen wieder zu gewinnen

Bozont freut sich riesig, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, liebt Kinder und saugt jede Streicheleinheit förmlich auf.



Wie jeder Vizsla möchte er beschäftigt werden, will lernen und überall dabei sein.

Für diesen hübschen Jungspund suchen wir jagdhunderfahrene Menschen, die ihn körperlich und geistig fördern und fordern, das Hundeeinmaleins lehren und ihm somit ein glückliches Hundeleben ermöglichen.

Bozont wird sicher ein wunderbarer Begleiter werden.

Wie alle unsere Hunde wird auch Bozont keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:30 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Hallo zusammen,
Bozont ist jetzt eine Woche bei uns und ein wahrer Sonnenschein. Es ist nicht übertrieben, dass er unsere Herzen im Sturm erobert hat! Er ist noch sehr verspielt, aber auch total gelehrig. Alle anfänglichen Bedenken haben sich in Luft aufgelöst. Er liebt unsere Katze und ist schon sehr auf uns fixiert.
Demnächst folgen Bilder
Schöne Grüße von Carsten, Christiane und Bozi :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 13:34 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Bild
Wanderurlaub macht müde. Da Lob ich mir ein Mittagsschlaf!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Herbold,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz, einen schönen Urlaub und natürlich freuen wir uns schon auf weitere Bilder und Berichte.

Herzliche Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 17:00 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo Familie Herbold,
auch von uns ein herzliches Willkommen bei den ViN Rudeln. Unser Drahti Clara freut sich ganz doll über jeden drahtigen Neuzugang! Und natürlich über weitere Bilder und Berichte. Wir wünschen Ihnen viele glückliche und gesunde Jahre mit Bozont.
Das Rudel aus dem Pfälzer Wald
Henry, Clara und die Zweibeiner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:13 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum!

Da es auch hier in Tirol gerade regnet und Bozont (schläft schon wieder) noch nicht die Kondition für Ganztagstouren hat, hab wir Zeit uns zu Bedanken. Zum Beispiel bei Annette Szauter, die uns Bozont vermittelt hat. Und bei dem Verein generell für die tolle Arbeit. Ich kann jedem, der sich für einen Vizsla interessiert, empfehlen, sich an diesen seriösen Verein zu wenden!

Im März hatten wir diesen Wanderurlaub mit Hund gebucht. Für unseren Echo, auch einen Drahthaarvizsla. Allerdings ist er Ende April im Alter von nur acht Jahren an einem Geschwür an der Milz verstorben.
Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr. Aber dann schaut man sich Bilder im Netz von Drahties an, landet zufällig auf ViN, sieht Bozi und dann war es um mich und meine Frau geschehen.

Wir haben mit Bozi das große Los gezogen. Beim ersten kleinen Spaziergang hat er schon Sitz und Platz gelernt. Erst kam er nicht in unseren Kofferraum, jetzt will er gar nicht mehr aussteigen :D und nimmt auch gerne mal auf dem Fahrersitz platz, wenn die Tür offen steht.
Jede Streicheleinheit wird aufgesaugt und Verlängerung mit leichtem knaffen eingefordert.
Manchmal bekommt er seine dollen fünf Minuten und weiß gar nicht wohin mit seinem ganzen Glück.
Ich könnte ständig weiterschwärmen....

Das alles war bestimmt von Echo aus dem Hundehimmel so gelenkt

Liebe Grüße aus Tirol von uns Dreien!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:57 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Bild

Heu wenden mit Herrchen war schön heute


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 14:23 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Carsten Herbold hat geschrieben:
Heu wenden mit Herrchen war schön heute
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 15:40 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27481
Wohnort: 63867 Johannesberg
...........und hat so müde gemacht.

Vielen Dank Herr Herbold.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 16:55 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 09:00 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Auch wir freuen uns sehr mit Bozonet und seiner neuen Familie ... schön, dass aus einem Zusammentreffen wieder ein so vielversprechendes Miteinander gelungen ist .... natürlich dank der kompetenten Hilfe von ViN und ganz sicher auch der zarten Unterstützung von Echo.

Und, lieber Bozonet: lass Dir nichts Übles nachsagen .... auch meine Lotte hatte in jungen Jahren schon ein Huhn im Fang, das provokant ausserhalb eines Hofs in einem Graben durch die Gegend getrödelt ist. Erst mal ein grosser Schrecken für mich, das Huhn und Lotte, die der Wust an Federn aus ihrem inneren Gleichgewicht gebracht hat. Das Huhn hat Lottes Verblüfftsein genutzt, um sich dann schleunigst wieder auf dem Heimweg zu machen, Lotte ist allerdings noch hinterher, um die für sie neue Begebenheit wohl zu prüfen .... sie hat das bäuerliche Grundstück samt Hühnerstall erst noch mal kurz in Augenschein nehmen müssen, bevor sie dann doch recht rasch und ohne einen Schaden anzurichten wieder zu mir zurück kam ... ich stand schreiend auf der anderen Seite des maroden Zauns.

Das sind eben die Herausforderungen, die wir schon mal stemmen müssen ... schliesslich haben unsere jungen Wilden ja auch ihre
Erfahrungen zu sammeln und mit den verschiedensten Reizen klarkommen, bis sie souverän und entspannt durch ihr Leben schreiten können.

Ich wünsche Ihnen allen eine beglückende Zeit miteinander !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:24 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Bild


Unser Bozi hatte gestern seinen 1. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch :-D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Wenn auch etwas verspätet, aber von ganzem Herzen...

Bild

Alles Gute kleiner Bozont


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:53 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Hallo ihr Lieben, hier mal ein aktuelles Bild von unserem Bozi!
Über ein halbes Jahr ist er jetzt schon bei uns und hat uns voll im Griff :wink:
Anfangs war seine Nase noch schwarz. Jetzt ist sie vizslatypisch. Hat so eine Veränderung schon mal jemand beobachtet?
Bild
Wir wünschen euch schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Auch der charmante Wuschel Bozont war mit seiner Familie zur JHV angereist... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 19:31 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Bild
Grüße von Bozi aus dem ersten Schnee letzten Sonntag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Moin Bozont (Bozi),

auch im Namen meiner Zweibeins hinterlasse ich hier einen Pfotenabdruck ; )

Herzlichst

Bonifác ("Boni" ist meinen Leuten bereits ein paar Mal rausgerutscht :roll: ^^)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 14:30 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Bild
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir,
Liebe Grüße, Bozi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vitya (Jasper) 8 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 9
Brunó, junger Rüde auf drei Beinen!
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 70
Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Miki - ca. 2 Jahre junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz