Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Borisz lebt jetzt bei Familie Wambach, und es scheint, dass sich hier ein richtiges Dreamteam entwickelt :D . So wünschen wir uns das für unsere Semmelnasen :D.

Bild

Alter: 12.08.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 58cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

22.05.2019

Borisz, ein bildhübscher, ca. 10 Monate alter Jungspund, sucht sein eigenes Zuhause auf Lebzeit.

Leider war es auch bei Borisz die immer gleiche Geschichte, die zu einer Abgabe führte. Er wurde als süßer, kleiner Welpe angeschafft, und schnell waren die Leute mit ihm völlig überfordert.
Momentan zeigt sich Borizs wie jeder Junghund, er ist tollpatschig, ungelenk, goldig und ein Gummiball.

Mit seinen Artgenossen kommt Borisz prima klar, rennt und spielt mit ihnen, soviel es geht.

Nach den ersten Wochen in Füle können wir nun etwas mehr über seinen Charakter sagen. Borisz zeigt durchaus schon eine gewisse Neigung, "regieren" zu wollen. Daher suchen wir nun Menschen, die einem pubertierenden Jungrüden sehr klare Grenzen aufzeigen, diese auch wirklich konsequent durchsetzen und nicht glauben, einen jungen Hund nur durch körperliches "Auspowern" glücklich zu machen.
Borisz wird sich an der Seite eines guten Hundeführers zu einem tollen Begleiter entwickeln.

Er läuft jetzt schon recht schön an der Leine, ist verspielt, sehr lernfähig und durch Futter sehr gut zu motivieren.

Momentan zeigt er kein Interesse am Apportieren, dies kann sich natürlich noch ändern.

Borisz ist nun soweit, zu seiner neuen Familie zu ziehen. Seine Menschen sollten ihn nun in die richtigen Bahnen lenken, ihm nicht das Zepter überlassen, sondern wissen, wie man mit echter Konsequenz gerade einen halbstarken Vizsla zu einem glücklichen und unkomplizierten Begleiter werden lässt.

[youtube]https://vizsla-in-not.eu/vermittlungshunde-zuhause-gesucht/vermittelte-hunde/295-borisz-ca-10-monate[/youtube]



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vasko, 5 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Pimpa (Balu) - ca. 6 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Otto - ca. 5 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz