Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:41 
Borbolya ist zu Sabine Schilling gezogen :mrgreen:

Dies ist Borbolya

Bild

Sabine 11 ist jetzt Sabine 15 :lol:

Lange hat sie ihren Rudelzuwachs gesucht, um die Arbeit in der Rettungshundestaffel verjüngen zu können. Und schließlich ist sie bei unseren ungarischen Freunden fündig geworden.

Borbolya ist eine junge, völlig unerschrockene Hündin, absolut menschenbezogen, sozialverträglich und intelligent - was sonst als Vizsla :D ?

Bild

Liebe Sabine, wir wünschen Dir viel Freude mit der noch kleinen Wirbelmaus und freuen uns auf launige Berichte

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Was sonst als Vizsla???

Na Pausenclown natürlich :lol: :lol: . Wer diesen kleinen flinken Wusel in Bückeburg erlebt hat, der weiß, was ich meine :lol: .

Viel Spass mir der Süßen, und wir freuen uns schon jetzt auf tolle Fotos und Berichte, ganz so, wie wir es von Pagony kennen.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 07:57 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das war liebe auf den ersten blick und dieses mal sollte es ein flokati sein :mrgreen:

liebe sabine weiterhin viel spaß mit der süssen maus - ich bin auch schon sehr gespannt welche geschichten du uns erzählen wirst.

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Auch wir haben dieses kleine Energiebündel in Bückeburg kennengelernt
und besonders Árpád war von diesem drahtigen Mädel sehr angetan. :oops: :mrgreen:

Wir wünschen viel Freude miteinander.


Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Auf jeden Fall eine Raketenmotte :mrgreen: :mrgreen:

Gleichzeitig hat sie auf mich auch einen absolut "schmerzfreien" Eindruck gemacht-
also ein freundlicher Turbohund der nicht so schnell zu verunsichern ist :mrgreen:

Insgesamt - der ideale Rettungshund :D :D oder................................

Mit der Maus werdet Ihr sicher viel Freude haben :wink:

LG Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 20:15 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzliche glückwünsche an das ex- 11 - pfoten -rudel

mit diesem neuen raketenhund, den wir alle live in bückeburg unter strenger aufsicht seiner nanni erleben konnten,
bin ich sicher , dass wir hier im forum noch einige abenteuerliche geschichten zu hören bekommen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 21:39 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Sabine - eine Drahtie :mrgreen: :mrgreen:
Zsuzsi ist auch eine selbstbewusste und unerschrockene, Bibe profitiert sehr davon.
Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit der kleinen Maus bei der Ausbildung!

Viele Grüße
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo, Du Flummi! Hast Du Dein neues Rudel schon tüchtig aufgemischt??? Viel Spaß mit Deinen Zwei-, Drei- und Vierbeinern!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Na, da kommt ja keine Langeweile auf, dieser aufgeweckte Blick :wink: :!:
Freue mich auf schöne Berichte und Fotos.
Ganz viel Spaß und Freude
wünscht Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:40 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs!!! Viel Spaß mit der kleinen Maus! Aber bitte die herzerfrischenden Berichte über Pagony bei der Begeisterung über den kleinen Wusel nicht vergessen!!! :wink:
LG H.Liebeskind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 15:55 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Sabine 15! :mrgreen:
I just now got it why she was Sabine 11!!!

Huge kisses for Pagony! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Kuckuck!

Ich muss mich ja auch langsam mal zu Wort melden bei all den netten Kommentaren hier im Forum! :mrgreen:

Knapp 2 Wochen bin ich nun schon in meinem neuen Zuhause und kann schon so einiges berichten:
Hier wohnen ja noch 2 andere Gelbnasen, die aber irgendwie kürzeres Fell haben als ich. Und die eine Gelbnase hat nur 3 Beine!!! :shock: Das fand ich anfangs ja schon seeeeehr komisch. Da traute ich mich kaum, den mal anzuspielen. Aber irgendwie ist der cool drauf. Mal spielt er mit, richtig schnell rennen kann der! Und dann sagt er ziemlich deutlich Bescheid, wenn er seine Ruhe haben will. Aber das ist voll okay. 8) Ach ja, und so ein schwarzer Schäferhund ist hier auch noch zuhause. Mit der kann man toll toben, aber davon später mehr!

Nach 2 Tagen waren wir beim Tierarzt. Der hat sich alles genau angesehen: die Ohren, die Zähne, mein Bäuchlein. Und was soll ich sagen: alles ist okay! Die Praxis fand ich sehr spannend, musste alles erst mal erkunden und beschnüffeln. Der Tierarzt fand das gut, dass ich so offen bin... Was er damit wohl meint? :roll:

Eine Woche später waren meine Menschen mit mir in einem Wildpark. Da habe ich ganz viel gesehen und noch mehr gerochen! :mrgreen:

Ich lebe mich auf jeden Fall immer besser hier ein und bin gespannt, was noch alles an Erlebnissen auf mich wartet. Frei nach dem Motto: Leben, ich komme!!!

Und da ich weiß, wie gerne ihr Fotos seht - hier sind sie:

Im Garten kann man toll toben, hier mit Asta:
Bild

Delta, ich kann das auch...
Bild

Glaub' mal nicht, dass ich vor dir Respekt hätte, nur weil du 'ne Schwarznase bist!
Bild

Eine elegante Rolle...
Bild

...und dann: SIEGER!
Bild


Abends bin ich dann ja soooo müde!
Bild

Um am nächsten Tag wieder fit für neue Abendteuer zu sein
Störche (im Hintergrund) interessieren mich nicht so sehr. Posieren für ein Foto ist auch eine Leistung...
Bild

Und da ich ja mal Rettungshund werden will nutze ich gleich jede Gelegenheit zu zeigen, was in mir steckt.
Erst hin, ...
Bild

... und dann gleich wieder zurück! Toll, nicht wahr???? (Und das Ganze schneller als der Fotoapperat erlaubt! :mrgreen: )
Bild


Für heute ist genug, jetzt muss ich erst einmal wieder ein paar Streicheleinheiten einfordern.
Ach ja, und von Pago und Asta soll ich ganz lieb grüßen!

Eure BOBO 8)

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:17
Beiträge: 674
Hallo Flummi-Maus!

Da ist eine mehr als goldrichtig gelandet :D Ich habs dir doch gesagt!

Meinen Glückwunsch zu deinen neuen Eltern,

deine Kurzzeit-Pflegemama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
mensch das ist ja irre - ich glaube nicht das meine über diese brücke laufen würden - klasse.

ja, sabine das war doch eine gute entscheidung - der vorwitzige blick hat nicht zuviel versprochen :mrgreen:

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 19:48 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bobo, Du bist eine Nummer!!! Du hast vielleicht starke Nerven, alle Achtung! Ich hätte mir bei dieser Hängebrücke ja vor Angst in die Hose gemacht. Wenn Du jetzt auch noch vorsichtig genug bist, wenn's wirklich gefährlich wird, bist Du ja wohl der geborene Rettungshund! Deine viszlatypische Freundlichkeit hast Du ja schon bewiesen. Weiter so!
Grüße an Kumpel Pago!
Dein Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klasse :!: :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Hallo in den Norden,

die Kleine ist ja wirklich unerschütterlich, erst das halbe Rudel flachlegen um sich dann todesmutig ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Wir sind schon gespannt, wie es weiter geht. :mrgreen:

LG die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Kuckuck!

Mal wieder ein Lebenszeichen von der Flummi-Maus Bobo!!!

Ich muss ja soooo viel lernen, da kommt Frauchen kaum zum Schreiben... :wink:

Wichtigste Lektion:
Wie wickel ich meine Menschen um den Finger? Da habe ich wohl schon eine glatte 1!!! :mrgreen:

Dann das 1x1 der guten Hunde:
Leinenführigkeit, Bindungsarbeit, etc. Das ist auch ganz schön anstrengend, kann ich euch sagen.
Dazwischen natürlich noch gaaaanz viel Toben mit Delta und Asta, auch Pagony macht ab und zu mit (wenn der alte weiße Grummelkop nicht gerade seine Ruhe haben will)!

Ein bisschen Nasenschulung - das hab ich schnell begriffen, dass hier im Haus manchmal Leckerlies versteckt werden und wir sie dann suchen dürfen.

Bild

Den Hundeplatz habe ich auch schon kennengelernt. Das ist toll, hier gibt es immer Leckerlies und Spiele, wenn ich Frauchen anschaue!

Bild


Zwischendurch gibt es täglich Lektionen zum Bellen. Das kann ich zwar eigentlich ganz gut, aber irgendwie tu ich es immer zum falschen Zeitpunkt. Versteh ich überhaupt nicht?!?! Wenn meine Menschen am Tisch sitzen, und ich gebe ihnen bekannt, dass ich gefälligst auch etwas abhaben möchte, dann soll ich lieber ruhig sein, wenn sie mich jedoch alleine mit raus nehmen und Leckerlies in der Hand haben oder mein Spielzeug, dann soll ich bellen. Dabei bin ich doch dann so artig, dass ich mich hinsetze und lieb gucke. Auch pföteln hilft dann nicht weiter...
Komische Menschen!

Abends bin ich dann meistens so kaputt und müde, dass ich mitten im Spiel einschlafe...

Bild


Aber eines sage ich euch: irgendwann werde ich sie verstehen, diese Menschen! :mrgreen:

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!

Eure Bobo

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:29 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Bobo-Flummi, die Menschen haben halt manchmal ihre eigene Logik - das kann man nicht verstehen, das muss man akzeptieren! (Vielleicht kommt ja irgendwann auch das Verstehen?) Danke für die netten Fotos, wir freuen uns schon auf weitere Lebenszeichen!
Dein Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 18:54
Beiträge: 2
Hallo Sabine,
Gratulation zu Eurer kleinen Zuckerschnute, freue mich auf den nächsten Strandspaziergang mit unseren Drahties.
LG
Susanne :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Susanne,

danke für die Glückwünsche zu dieser Flummi-Maus! Ich freu mich auch schon auf unseren nächsten Strandspaziergang bei hoffentlich etwas besserem Wetter als jetzt...

LG
Sabine und die 15 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 08:14 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Na das ist ja echt ne "Hammer-Zuckerschnute".

Unerschrocken, die Welt erobern... klasse! :D

Viel Erfolg bei Eurer weiteren Arbeit.

Viele liebe Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 20:21 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
I knew You wouldn't be able to let her go!!!
I am very happy for You all! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 15:47 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 20
Hallo in die Runde,

ein kurzes Lebenszeichen von "Bobo" und ihrem Frauchen:

den Beiden geht es gut.

Bobo ist mittlerweile geprüfter Einsatzhund für Trümmer- und Flächensuchen.
Und auch Pago(ny), dem alten Charmeur, geht es noch altersentsprechend gut.

Fotos anzuhängen klappt leider nicht.

Viele Grüße aus dem hohen Norden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Almádi Dorka - ca. 5 Jahre alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 3
Jin , ca. 4 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 54
Èkes (Enya), 11 Monate alte UD-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 69
Parasz (Frida) - ca. 8 Monate alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz