Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19909
Wohnort: Porta Westfalica
Bonnie hat ihr Glück bei Felicitas Linke gefunden und geht nun mit Hundekumpel Schnitzel gemeinsam durchs Leben :D .

Bild

Name: Bonnie
Geschlecht: Hündin
Alter: ca 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 55cm SH

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

26.04.2018

Bonnie hat ihr Zuhause verloren...

... und muss diese neue Situation erst einmal verkraften.

Bei Hajnalka in Füle zeigte sie sich zu Anfangs etwas schüchtern, mittlerweile liebt sie es aber, mit den anderen Hunden rumzutoben und hat ihre fröhliche Seele zum Vorschein gebracht.

Sie liebt Menschen sehr und ist altersbedingt auch noch etwas ungestüm. An Katzen zeigt sie bislang kein Interesse, apportiert aber für ihr Leben gern alles, was sie findet.



Für Bonnie suchen wir Menschen, die bereit sind, diesem jungen Mädel noch den nötigen Erziehungsschliff zu geben und ihren Lernwillen durch entsprechende Auslastung zu stillen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 19:30 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Da will ich die Gelegenheit doch gleich mal nutzen und von Bonnie berichten.

Vor fast 3 Wochen ist die zarte Maus bei uns angekommen und hat die lange Fahrt erstaunlich gut weggesteckt. Es wurde alles gründlich inspiziert und das Zusammentreffen mit dem neuen großen Großen Gefährten Schnitzel lief auch ganz gut. Er wurde zwar erstmal verbellt, aber Bonnie hat schnell gemerkt, dass er doch ganz in Ordnung ist und inzwischen wird wild durch den Garten getobt. Die größten Kuschelfreunde sind sie noch nicht, das liegt wohl an Schnitzel, aber ansonsten sehr harmonisch zusammen :)
Und Bonnie orientiert sich sehr an ihm, nach dem Motto, was der große macht, mach ich auch, kann nicht verkehrt sein, wenn die Leute uns dann fleißig loben :D
Demnächst gehen wir in die Hundeschule, allerdings ohne Schnitzel, da sehe ich bestimmt viele Fragezeichen in den kleinen Knopfaugen, wenn man nicht abgucken kann 8)
Aber sie ist wirklich ein schlaues Mädel und hat schon vieles super schnell gelernt!

Manchmal ist sie noch ganz schön unsicher in unbekannten Situationen und ergreift schon mal die Flucht wenn man eine Bewegung macht,wo man nicht drüber nachgedacht hat...wer weiß, was sie erlebt hat. Anfangs werden auch unbekannte Männer verbellt, aber mit ein paar Leckerchen lässt sie sich schnell umstimmen. Mit den Kinder gibt es da aber gar keine Probleme, da ist sie noch nie über irgendetwas erschrocken!
Und ansonsten ist sie einfach nur eine große Schmußebacke, die draußen jetzt auch zeigt was in ihr steckt, nachdem sie sich etwas eingewöhnt hat :)

Und wir haben inzwischen auch schon mit dem Mantrailing angefangen. Der Große ist ja schon lange dabei und ich habe überlegt, ob ich ihr noch ein bisschen Zeit lasse, aber der Trainer meinte auch, dass wir sie einfach von Anfang an mitnehmen. Und das hat sich sofort bestätigt :) Beim ersten Mal hat sie schon begriffen, was sie tun soll und beim zweiten mal dachte ich erst, uff, so weit beim zweiten mal..
Aber was macht die kleine Drahtimaus, hält kurz die Nase in den Wind und marschiert ganz zielgerichtet los :wink:

Wir sind bis jetzt sehr glücklich mit ihr und möchten uns auch nochmal für den tollen Ablauf bei der Vermittlung bedanken! Ihr macht einen tollen Job bei ViN!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 254
Wohnort: Bremen
Liebe Frau Linke,

Glückwunsch, die beiden passen ja zusammen wie Pat und Patachon. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin ganz viel Spaß, nicht nur mit der Maus (auf den Bildern kann man ja schon sehen, wie wohl sie sich fühlt) sondern mit Beiden!

Viele Grüße (unbekannterweise)

Ute Goerendt

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Bonnie kommt immer mehr an... :D


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 21:00 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Hallo liebe Leute,

jetzt muss ich hier auch mal zu Wort melden und mich beschweren...es regnet und meine Leute gehen doch ernsthaft mit uns spazieren :shock: hab ich schon erwähnt,dass es REGNET?

Bild

Aber ansonsten ist es hier echt in Ordnung, immer ist was los und der Schnitzel flitzt mit mir durch den Garten :D Manchmal braucht der echt starke Nerven. Frauchen sagt dann immer ich wäre eine wilde Hilde :lol:
Nur kuscheln will der immer nicht so richtig, das ist schon das höchste der Gefühle:


Bild

Aber das ist nicht schlimm, da muss ich eben mit Herrchen oder Frauchen kuscheln :lol:

Und die gehen jetzt mit mir zur Hundeschule...das ist ja nicht so mein Ding, wenn man sich immer benehmen soll.
Aber die freuen sich immer so doll wenn ich fein artig bin, da tue ich Ihnen eben den Gefallen 8)
Aber wir gehen noch zu so einem anderen Training, das macht mir einen rießen Spaß. Einfach immer die Leute suchen und dann gibt es leckere Wurst :lol: Ist ganz einfach, aber psst, der Schnitzel hat mir heimlich verraten wie's geht 8)

Bild

Gefunden!

So und jetzt sag ich erstmal Tschüssi, ich geh mich erstmal ausruhen von den ganzen aufregenden Sachen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:49 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Wir senden liebe Herbstgrüße

Bild

Wir sind beide frisch gestriegelt und geschniegelt, denn das Frauchen hat sich beschwert, dass sie zu oft Staubsaugen muss :roll: also musste ich wieder mal was neues kennen lernen und habe meinen ersten Friseurbesuch mit bravour gemeistert :D
So lange still sitzen ist zwar auch nicht so mein Ding, aber dafür fühl ich mich gleich viel wohler!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Liebe Bonnie,

freut uns, dass es dir so gut geht, immer was bei euch los ist und dein Frauchen sich wahrscheinlich auch noch einen schönen Pullover von dir stricken kann... :mrgreen:

Ganz liebe Grüße und weiter so

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 22:27 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Wir schicken etwas verspätet aber sehr winterliche Neujahrsgrüße!

Bild

Bild


Mir geht es prächtig und auch die Silvesterknallerei haben wir ganz gut überstanden, obwohl mir das so gar nicht geheuer war...

Ansonsten sind wir weiter fleißig beim Mantrailing und immer lassen sich die Leute was neues einfallen um mich auf die Probe zu stellen. Das macht mir aber gar nix aus,Frauchen sagt ich bin ein Streber :lol:

Aber jetzt liegt hier überall das weiße Zeug rum, da ist das rumtollen ganz schön anstrengend und Frauchen ist froh, das ich auch endlich mal müde bin :)

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Hey, das sieht nach ganz viel Spaß aus :D

Liebe Bonnie, dir und deinen Leuten wünsche ich auch ein wundervolles neues Jahr.

Freue mich, dass es dir sooooooo gut geht.


Liebe Grüße

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 19:31 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Bonnie und Schnitzel schicken auch mal wieder liebe Grüße!

Bild


Inzwischen ist sie so richtig angekommen und ich denke sie weiß, wo sie jetzt hingehört. Und da inzwischen auch der Rückruf gut klappt, hat sie sich Freilauf erarbeitet , zumindest im übersichtlichen Gelände. Im Wald traut sich das Frauchen noch nicht :roll:

Bild

Um mal zu schauen, was die viele Erziehung so gebracht hat, waren wir heute mal als Gast zur Hundeausstellung. Und ganz spontan und unvorbereitet haben wir am Mischlingshundewettbewerb teilgenommen.
Und was soll ich sagen : :D

Bild

Die junge Dame hat sich vorbildlich benommen und war super entspannt bei dem ganzen Trubel.

Bild

Viel liebe Grüße von Familie Linke mit Bonnie und Schnitzel :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Wow, ganz herzliche Glückwünsche liebe Bonnie.

Freue mich, dass du dich so toll entwickelt hast, aber bei so einer Familie und einem Schnitzel als Gefährten, wen wunderst es da... :P

Ganz liebe Grüße an alle

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 17:04 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:33
Beiträge: 22643
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Bonnie,

herzlichen Glückwunsch du hübsche Maus!

Ich wünsche Schnitzel und dir ein wunderschönes Frühjahr und viele tolle Erlebnisse zusammen.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 254
Wohnort: Bremen
Hallo Bonnie,

ganz herzlichen Glückwunsch - die Schleife steht Dir wirklich gut :D

Du bist ja wirklich ein bildhübsches Mädel geworden, mit der man anscheinend auch Pferde (vielleicht ganz kleine?) stehlen kann. Hat Schnitzel endlich begriffen, was für ein Prachtstück er da neben sich hat, und dass er gut darauf aufpassen muss - will sagen, ist er jetzt etwas kuscheliger geworden?

Viele Grüße und schöne Ostertage mit Schnitzel und Deiner Familie - vielleicht gibt es ja was extra???

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 21:36 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Bonnie und Schnitzel senden liebe Urlaubsgrüße!
Die gesamte Familie hat den Harz unsicher gemacht!

Bild


Bild

Bonnie brauchte auch erstmal Urlaub vom Urlaub und hat 3 Tage fast nur geschlafen...ist ja auch unerhört, wenn das Vormittagsschläfchen plötzlich durch Wandern ersetzt wird.

Fast ein Jahr ist sie jetzt bei uns und nicht mehr weg zudenken! Und ich denke auch für Schnitzel, auch wenn er das nicht so zeigen kann...gelegentlich übernimmt er Bonnies Beautyprogramm und schleckt sie genüsslich ab von Kopf bis Fuß. Er wird wohl auch kein Kuschelbär mehr werden.

Aber dafür hat Bonnie ja einen anderen Mann:


Bild

Oder sie schleicht sich heimlich zu Schnitzel ins Körbchen.


Bild

Viele liebe Grüße von Familie Linke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Bild

Wie schön und der Schnitzel mag seine Bonnie mit Sicherheit auch nicht mehr missen... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 12:27 
Online

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 6294
jaaaa das sieht alles sehr harmonisch und stimmig aus :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 254
Wohnort: Bremen
Also Bonnie,

Du bist anscheinend die Traumfrau, egal ob für 4 oder 2 Beine :oops:

Mach weiter so!

Viele Grüße

Mefi mit Frauchen

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:42 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Bonnie schickt schon wieder herzliche Grüße!

Denn heute feiert Sie ihren 2ten Geburtstag und noch dazu ist sie genau gestern 1 Jahr bei uns :D
Natürlich gab es Geschenke, allerdings hat sich den tollen roten Ball gleich Schnitzel unter den Nagel gerissen...Und da Bonnie sich inzwischen von der Rüpelmaus zur jungen Dame gemausert hat, hat sie ihm den sogar gern überlassen :roll:
Heute durfte sie auch mal ihren umwerfenden Blick einsetzen und es regnete Leckerchen :lol:

Bild

Und auch beim Mantrailing ist sie inzwischen super routiniert, sogar das "Opfer" im Laubhaufen mitten im Wald hat sie zielstrebig angezeigt. Frauchen ist ganz stolz auf die kleine Streberin :wink:

Bild

Viele liebe Grüße von Bonnie mit ihrem Schnitzel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 254
Wohnort: Bremen
Hallo Bonnie,

da kann man doch nur sagen:

GLÜCKWUNSCH und weiter so :D

Viele Grüße von Mefi

P.S. Also ich habe mich schon ein bisschen in Dich verguckt :oops: ; wenn Schnitzel sich nicht endlich anstrengt, dann komme ich einfach bei Dir vorbei und entführe Dich :lol:

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 12:25 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Lieber Mefi,

mein Frauchen musste doch glatt mal stöbern wer du bist :wink: Du bist ja auch ein super hübscher Hundemann :lol:
Aber ich denke, bei Entführungsversuchen würde Schnitzel schon Einspruch einlegen :wink:

Aber auf ein kleines Spielchen mit dir würde ich mich schon einlassen :lol:

Viele liebe Grüße schickt Bonnie und ihr Rudel :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 22:47 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Bonnie schickt sonnige Weihnachtsgrüße

Bild

Wir kommen mal wieder frisch vom Friseur und wollen uns auch mal wieder melden und kurz berichten, wobei es nicht viel neues gibt :) Es ist, als wäre Bonnie schon immer da gewesen und sie macht sich weiterhin prima.
Inzwischen wird ohne Leine übers Feld geflitzt

Bild

Sie ist immer noch der Mantrailing- Streber, die kleine Maus sucht so konzentriert und zielstrebig, dass ist der Wahnsinn:) Letztens stand wärend der Suche plötzlich ein Dobermann genau vor uns...dem Frauchen ist fast das Herz in die Hose gerutscht, die Bonnie hat es einfach ignoriert und weitergemacht :D

Und nach der Arbeit wird auf dem Sofa gekuschelt:)

So und nun wünschen wir allen noch eine schöne Weihnachtszeit und nur das Beste fürs neue Jahr!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 10:28 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Hallo Leute,

jetzt muss ich nochmal einen kurzen Nachtrag schicken,
hier gehört doch ein Weihnachtsbild hin :D
Denn so sieht es jetzt in meiner neuen Heimat aus

Bild

Also viele liebe Weihnachtsgrüße von uns zwei Nasen und wir zwei hoffen, dass der Weihnachtsmann auch an alle 4 Beiner denkt, denn wir sind ja immer artig, stimmt's? :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:59 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 19:04
Beiträge: 11
Hallo,

jetzt müssen wir uns nach langer Zeit auch mal wieder melden!

Bild

Bei uns zu Hause ist inzwischen viel neues passiert, denn unsere Familie hat sich noch mal um ein kleines Menschlein vergrößert.
Das war der Bonnie erstmal nicht so geheuer, sie hat sich aber schnell an das kleine Wesen, was komische Geräusche macht, gewöhnt.
Und jetzt ist es ihr am liebsten wenn immer alle dabei sind.

Bild

Nach der Babypause vom Frauchen wurde gestern auch endlich mal wieder getrailt...und es war, als hätte es nie eine Pause gegeben.Bonnie hat wieder routiniert gesucht und gefunden!

Bild

Viele liebe Grüße aus dem Erzgebirge!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bonnie - ca. 1 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz