Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bogica ist zu Fam. Topel gezogen.

Bild

Name : Bogica
Geschlecht: Hündin
Alter: gew.: März 2010
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: JA
Katzen: ?
Kinder: ?

Bild

Vermittlung von Bogica:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bogica ist eine sehr zierliche junge UD-Hündin, die wohl auch nicht sehr groß werden wird. Sie liebt es zu apportieren, aber in erster Linie typisch Vizsla gestreichelt zu werden.
Die jetzige Besitzerin muss sich von Bogica trennen, möchte sie aber nicht in Ungarn vermittlen und hat uns deshalb um Hilfe gebeten, in Deutschland ein geeignetes Zuhause zu finden.
Bogica hat bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist wohlbehütet aufgewachsen.

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
andreas topel hat geschrieben:
Nun ist die kleine Maus zu Hause angekommen und erkundigt ohne Angst und mit freundlichem Wesen Ihre neue Umgebung. Bei dem ersten kleinen Spaziergang direkt nach der Ankunft hat sich auch gezeigt, dass die Verdauung funktioniert (großer Jubel alle Umstehenden - etwas verwirrter Blick der Betroffenen). Vor dem Schlafengehen hat Sie ein wenig zu fressen und zu trinken bekommen.Das ging weg, als wenn Sie seit Tagen nichts bekommen hat. Sie ist so klein und zerbrechlich, und wenn Sie ein wenig zur Ruhe kommt (Streicheleinheiten) hat Sie so einen melancholischen Blick, das man Angst bekommt, Ihr könnte etwas fehlen.

Soeben wurde erfolgreich das Sofa erobert. So viel zum Thema "konsequente Erziehung". Nun geht es aber ins Bett, bzw. auf die Decke.

Später mehr.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bogica hatte wohl gestern die längste Reise bei unserem "Weihnachtstransport" :oops:

Sie durchquerte einmal Deutschland, daher ist es schön zu lesen, dass sie heil zuhause angekommen ist.

Viel Spaß mit der kleinen Maus und bitte viele Bilder und Berichte.

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
Liebe VINler,
nach den ersten Stunden mit dem neuen Familienmitglied, das ab jetzt auf den Namen "Frida" hört, möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten für dieses Goldstück (schnarcht gerade leise vor sich hin) bedanken.

Bei diesen Witterungsbedingungen war das eine Meisterleistung, zeitweise hatten wir Angst, das in letzter Minute abgesagt werden muß.

Allen Fahrern die uns die Kleine ein Stückchen näher gebracht haben und ihr Wochenende geopfert haben danken wir.

Besonders möchten wir uns auch bei Herrn Pickert und Frau Luxem bedanken, die sich bei der Vermittlung sich so ins Zeug gelegt haben, Frau Bunzel-Hinrichsen für die Vorkontrolle mit fachkundiger Beratung und den geopferten Sonntag.


Liebe Grüße
das "jetzt Rudel" Stölting/Topel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Da habt ihr aber auch eine ganz Süsse erwischt..... :wink: :D

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit der Maus...Frida (schöner Name)

lg Ruth Mitteis, Cara & Fahej (die auch auf tolles Zuhause wartet)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:01
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Sehr schön jetzt schon von Frida zu lesen! :D
Sie ist aber auch so eine kleine, zierliche Maus. Ich hoffe die Heimfahrt verlief noch problemlos? Bei uns im Auto war sie ganz lieb und ruhig.

Viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs!

LG
aus Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 19:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo in den hohen Norden,

ich finde Frida passt ganz gut zu dieser zierlichen Strubbelnase. Sie war absolut fröhlich am Rastplatz und hat Nico gleich mit einem Küsschen auf die Nase beglückt (s. Fotos unter "letzter Transport"). Im Auto ohne Mucken, hat sie dem Dackelmix evtl. etwas Vertrauen eingeflößt. auf jeden Fall war der kleine Kerl mindestens so schwer wie Frida.
Dennoch war ich trotz der schlechten Beleuchtung auf dem Parkplatz etwas entsetzt über ihren körperlichen Zustand, da sie ja aus einem "behüteten Zuhause" kommt :? Wahrscheinlich ist die Auffassung davon in Ungarn eine total andere (wie wir es ja aus den Berichten kennen).
Umso mehr freue ich mich, dass Frida "angekommen" ist und ein liebevolles Zuhause bekommt.

Alles, alles Gute für die kleine Maus, und für das neue Rudel viel Freude mit diesem absoluten Goldstück!

Liebe Grüße und eine friedvolle Weihnacht!
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
So...und hier ein paar erste Fotos von Frida-Maus im neuen Heim....und wenn DAS Gesicht Drahthaar-Herzen nicht höher schlagen lässt--dann weiß ich es auch nicht :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 20:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Danke! Ohne Worte - einfach nur schön!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 21:29 
So sieht "zuhause angekommen" aus :D . Vielen Dank!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 21:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Nicht nur Drahthaarherzen.... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 22:52 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
So ein schönes Happyend für die süße Maus! Alles, alles Gute für die nächsten - sicherlich sehr spannenden! - Wochen des Einlebens!!!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Wirklich, so eine süüüße Maus :D . Alles alles Gute!!!
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese zarte Schönheit entwickeln wird :!:

Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 11:06 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hmmm,
im Gegensatz zu den anderen, sehe ich Fotos von irgendwelchen Autoersatzteilen :?: :?: :?:
Macht Frida eine Ausbildung zur Mechanikerin :?:

LG Heike mit Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und schwupp, sind die richtigen Bilder wieder da :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 14:58
Beiträge: 60
Wohnort: München
Da hat Frida es aber jetzt schön kuschelig :D
Viel Freude miteinander.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 13:18 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die kleine frida sieht richtig glücklich und zufrieden aus.

könnte sie sprechen, würde sie auf den bildern stolz mitteilen:
guck mal, alles meins!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 13:43 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
mein Drahtiherz schlägt aber mächtig gewaltig :lol: bei so einer süßen Zaubermaus.Sie macht einen sehr zufriedenen,verkuschelten Eindruck,weiter so!!!

Willkommen in Deutschland immer lecker Fresschen und warmes Sofa!!

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 19:58 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
Hallo miteinander,

noch nachträglich ein frohes Weihnachten von uns "Dreien". Meine Frau kuschelt gerade mit unserem Goldstück, genannt "Frida" auf dem Sofa. Die letzten Tage waren für uns alle sehr aufregend. Hierzu anbei ein paar Fotos von der kleinen Maus beim Toben und Chillen.
Frida scheint uns mehr und mehr anzukommen. Sie hat uns immer im Blick, läuft aber nicht mehr ununterbrochen hinterher. Sie schläft fast 9 Stunden durch. Abends fiept sie nur ganz kurz, seufzt dann zufrieden und schläft ein. Erst wenn wir uns in der Früh bewegen, fängt Sie wieder an zu fiepen. Ein neuer FridaTag beginnt mit freudiger Begrüßung. Dann geht es raus und alle Geschäfte werden ordnungsgemäß verrichtet. Auf dem Feld toben ist für Sie einfach das Größte...na ja, abgesehen von anderen Menschen. Jeder wird einzeln und ausgiebig(st) begrüßt. Bei Hundekollegen ist das nicht immer so. Kommen gleich mehrere, würde Sie am liebsten schnell weg. Einzeln sind Sie ihr am liebsten. Hier kommt es aber darauf an, ob sie in Ihre Schranken verwiesen wird, dann macht Sie sich ganz klein. Andere werden sofort und ohne Pardon zum Spielen aufgefordert. Dabei ist sie manchmal etwas ruppig.

Gleich am Montag waren wir beim Tierarzt. Sie war sehr tapfer, der TA war ganz begeistert. "Ihr Herzschlag ist völlig ruhig. So viel Gelassenheit habe ich lange nicht mehr gesehen". Gegen die etwas geröteten Augen hat sie eine Salbe bekommen. Diese läßt sie sich ohne Murren und Knurren 2x täglich einreiben. Ansonsten ist sie im optimalen Zustand. Ein wenig zunehmen darf sie aber schon noch. Dieses haben wir bereits nach 4 Tagen feststellen können. Satte 400Gramm, sprich nun hat sie 14,4 Kg.

Ihr Futter frißt Sie entspannt, aber jedesmal komplett auf. Was uns ebenfalls sehr positiv auffällt ist, das sie überhaupt nicht bettelt, selbst wenn wir direkt neben ihr essen.

Mittlerweile kann sie "Sitz", ein wenig "Platz" und kommt an der Schleppleine, wenn man sie ruft. Dreht man sich um und geht, ist sie wie der Blitz zur Stelle. Autofahren ist sowieso voll püppig.

Eine gewisse Jagdpassion, insbesondere bei Federvieh, ist jetzt schon deutlich zu erkennen. Katzen dagegen sind unter ihrer Würde.

Weihnachten war die erste große Herausforderung. Es begann mit der Ankunft der Mütter/Schwiegermütter. Nicht nur für die kleine Maus eine besondere Anspannung ;-). 4 Stunden Vollverschmußung und Sie war großartig. Am nächsten Tag dann der lang geplante Brunch im Restaurant mit der gesamten Familie, ganz vielen fremden Menschen und Essengruch. Wir haben uns auf das Abenteuer eingelassen und Sie mit in das Restaurant genommen. Was soll ich sagen....Sie war wieder großartig. Sie lag ruhig und entspannt auf ihrer Lieblingsdecke und hat kaum einen Mucks von sich gegeben. Die Kellnerin, welche ihr dann auch noch was zu saufen brachte, wurde sofort zur Freundin erklärt.

Wir sind sooooo stolz auf die kleine Maus.

Liebe Grüße aus dem hohen, verschneiten Norden und für 2011 alles Liebe und Gute für 2- und 4Beiner.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Topel,

vielen Dank für den netten Bericht und die wunderschönen Bilder, bei denen einem wiedermal das Herz aufgeht.

Wir wünschen Ihnen nicht nur ein gutes Neues Jahr sondern eine ganz tolle gemeinsame Zukunft.


Herzlichst

Uwe und Sabine Haake mit Drahthaarkumpel Árpád und Kurzhaarprinzessin Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 22:08 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe familie topel,

wenn die vizslas in ihrem neuen zuhause angekommen sind und sich sicher und wohlfühlen-
gibt es nur noch entspannung- dann sind sie für "JEDEN" spaß zu haben und genießen den augenblick immer dabei zu sein...egal ob der besuch der schwiegermutter oder das restaurant die abwechslung bietet-

ich wünsche ihnen viele solcher schönen momente in 2011


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 22:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Weiter so tolle Fotos von einem glücklichen Hund! Auch die Beschreibung ist einfach nur zum Mitfreuen!!!

Auf eine harmonische gemeinsame Zukunft mit der süßen Maus!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 22:13 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Sabine, Du sagst es :P :P

Dieser süße Fratz und Bilder so voller Lebensfreude.

Lieben Dank für den Bericht und die Fotos über/von Frida.

Wir wünschen ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr und viel Spaß bei der "Arbeit" im Rudel.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 22:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Bei dieser Maus könnte ich doch glatt zur Drahthaarfraktion überlaufen.... :wink:

Schön, dass Frida schon richtig bei ihnen angekommen ist und gleich alle Härtetests mit Bravour bestanden hat....
Weiter viel Spaß mit diesem tollen Hund wünschen
Ruth Mitteis, Cara & Fee


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 22:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
RuthMitteis hat geschrieben:
Bei dieser Maus könnte ich doch glatt zur Drahthaarfraktion überlaufen.... :wink:


Ruth :?
ich hoffe, Cara kann keine Gedanken lesen :lol:

Liebe Grüße
Beate mit Bibe

PS: Haste schon Cilli gesehen, die bei Anke untergekommen ist?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cinke,(Joy) ca. 16 Wochen alte Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 42
Borbolya - ca. 7 Monate alte UD-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz