Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:01
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Hallo in den Norden,

ich hab´s gleich gewusst....wir hätten einfach zu uns nach Hause durchfahren sollen..... :roll: :lol:

Sehr schön zu hören, dass alles von Anfang an so toll klapp und dass sie schnell zusammenwachsen; mit unserer Pebbels war es auch Liebe auf den ersten Blick!

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
Claudia, Maik und Pebbels


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 17:32 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
was für wunderschöne Bilder,aber kein Wunder bei diesem entzückenden Model :D .Sie ist wirklich süß und wird euch bestimmt vieeel Freude machen.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:42 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
So, nach den ersten 5 Wochen endlich wieder Neues von Frida. Viel Zeit ist ins Land gegangen, aber eigentlich ist es so, als ob Frida schon immer bei uns gewohnt hätte. Die kleine Maus wächst langsam zu einer jungen Dame heran. Sie legt täglich an Muskelmasse zu und testet ihre Grenzen aus. Aber durch liebevolle Konsequenz merkt Sie sofort, was Sie darf und was nicht....äh, also meistens jedenfalls....also, immer, wenn wir konsequent sind.... also sehr oft...naja..., ihr wißt schon ;-). Schaut euch einfach diesen Engel an.

Nach längerer Suche haben wir einen tollen Hundesportverein gefunden. Alle sind ganz begeistert von ihrer Lernbereitschaft und ihrem lieben Wesen. Auch in der HuTa klappt alles super, im Rudel ist man zu sechst und Sie spielt ihre Rolle perfekt. Zu Hause ist Socken apportieren ihr liebstes Hobby, das Hergeben üben wir gerade. Am schönsten ist es, wenn Sie Abends auf dem Sofa mit einem tiefen Grunz ins Fridaträumeland abtaucht. Morgens werden wir jedesmal aufs Neue mit vollem Enthusiasmus begrüßt.

Frida ist ein echter Volltreffer, Sie ist freundlich zu allem und jedem, schläft durch, fährt Auto, und, und, und. Wir freuen uns über jeden Tag, den wir Sie haben.

Anbei noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen:

Bild


Sylvester 2011: Nein, dass war nicht vom Sekt, ich hab einfach nur verschlafen.

Bild

Nein, auch das war nicht vom Sekt. Mir geht's gut!

Alles meins:
Bild

I believe, I can fly
Bild

In Hamburg sagt man Tschüüß
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo und vielen lieben Dank für die super schönen Bilder!
Bei dem Blick möchte man ja nach wie vor einfach nur eines.....Frida knuddeln knuddeln und knuddeln :wink:

Weiter viel Freude mit dieser Zucker-Drahthaar-Maus und liebe Grüße!

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 07:05 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 21:21
Beiträge: 55
.....wunderschön!!!

LG aus München,

Nicole Jahnel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:49 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
danke,

für diesen witzigen fotobericht- frida könnte es nicht besser gehn!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Wirklich zum Klauen, sowas von zuckersüüüüß!!!! :D
LG Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
diese Drahtigen haben einfach einen tollen Ausdruck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 14:24 
Mein Gott ist die klasse :D :D :D !!!

Der Drahti ist einfach...-achnö, das schreib ich lieber nicht :oops: :P ...zu viele Kurzhaarfans an bord 8) :mrgreen:

Wir Drahtifans sind und bleiben ja in der Minderheit, da muss man brav bleiben :wink: .

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Also bei Frida kann auch ein eingefleischter Kurzhaarfan schwach werden.... :lol: Sie ist aber auch ne Süße.... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 21:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Absolut Klasse, diese Fotos und Berichte von und über Frida!

Da wünschen wir weiterhin ganz viel Spaß und Freude mit der drahtigen Maus!

@ Natalie - na ja, Du musst aber schon zugeben, im vergangenen Jahr haben die Drahties doch einiges aufgeholt - mal schauen, wie es in 2011 wird!

Liebe Grüße an Alle
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hach, schön! :D
Viel Freude weiterhin aneinander.

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:33 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Die Fotos sind zum Dahinschmelzen - na, und der positive Bericht passt einfach dazu!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:39 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
eine ganz entzückende, superniedliche DrahtiMaus.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
Liebe VINler,

zuerst einmal herzlichen Dank für die lieben Antworten und das Lob zu Text und Bildern. Irgendwie sind ja einige Bilder auhttp://vin.iphpbb3.com/forum/posting. ... =3&t=4233f der Strecke geblieben, die ich heute nochmal nachreiche.

Viel Spass dabei!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tschöö
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 21:14 
Offline

Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:31
Beiträge: 17
Die Kleine ist wirklich eine Zuckerschnute und was für ein Glück sie hat. Vielen Dank für die tollen Bilder.

Die glatten und die drahtigen Herscheider


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Diese Blicke sind einfach umwerfend - lieben Dank für die vielen Fotos!
Habt Ihr sie mal gemessen? Würde mich mal interessieren, wie groß Frida jetzt ist. Gottseidank sieht sie jetzt auch von der Figur her "drahtig" bzw. kernig aus.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
Hallo Beate,

am Wochenende haben wir mal die aktuellen Daten von Frida ermittelt. Die Freude war groß: Sie hat seit der ersten Messung (20.12.2010) von 13,3Kg auf 16,3Kg zugelegt. Wir sind so stolz ;-)
ihre Größe beträgt 55cm. Beim Gewicht kann sie u.E. gerne noch so das eine oder andere Kilo zulegen, mit der Größe ist jetz wohl Schluß!? Sie wirkt aufgrund ihrer langen Beine noch recht schlaksig, daher bekommt Sie hin und wieder einen Schuß Lebertran ins Futter.

Anbei noch ein paar Fotos unserer letzten Spaziergänge.

Die "Baumstammkompilation"
sicherheitshalber erstmal mit Frauchen
Bild


pah, wenn das alles war
Bild

auf einer Pfote, mit verbundenen Augen
Bild

tataaa!
Bild

und gleich die nächste Aufgabe, Eiskunstlauf. Frida 10 Points,.... oder?
Bild

Spieglein, Spieglein...
Bild


Wo ist das Klavier?
Bild

Herrchen meint, "jetzt aber mal wie ein richtiger Jagdhund".....na gut, wenn es Ihm damit besser geht...!


..... es geht...... ich bin sowas von stolz ;-)

Bild


es grüßt: Hochwohlgeboren, Prinzessin von Frida: "scheunen Abend noch"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 21:04 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hach, die Drahtis haben ja doch was (auch wenn ich mich aus Vernunftgründen für die Kurzhaarvariante entschieden habe)!!!

Gudrun Völkner mit Bingo (trotzdem für mich der Größte!)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Einfach entzückend! Lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotoserie über Frida.

Lasst's Euch gutgehen und bitte immer mal wieder berichten, was Prinzesschen denn so treibt!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 00:15 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 21:21
Beiträge: 55
...sie verdient den Drahti-Vizsl-Model-Award. Aber sowas von!

Mehr von diesen Bildern mit Untertieteln. Büdde!!!

Herzlich,

Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 05:56 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
was für eine schöne junge Deern,ich könnt sie klauen!!!

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Wunderschöne und herrliche Bilder von einer Traum-UD-Hündin - vielen Dank dafür :D

Wenn ich unserem Árpád diese Bilder zeige, wird er wieder einmal dahinschmelzen - und ich fürchte, er wird sich von unserem "Fräulein Rottenmeier" Pengö einen Elfmeter abholen - aber bei diesen Bildern, wer kann da schon widerstehen :wink:

Ganz liebe Grüße aus Kassel

Sabine und Uwe Haake mit Drahthaarkumpel Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:37 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
Hallo liebe Vin-Gemeinde,

nun wollen wir uns doch mal endlich melden und über Frida berichten. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, mittlerweile ist Frida schon fünf Monate bei uns und wir freuen uns über jeden Tag mit ihr. Wenn sie einen morgens begrüßt wackelt der ganze Körper, inklusive fliegender Hinterbeine nach links und rechts; für uns geht dann schon immer die Sonne auf.
Ihre Kastration, die schon im Februar war, hat sie gut überstanden. Bereits abends wurde schon wieder etwas Hühnchen und Reis zu sich genommen, und nach vier Tagen war sie nicht mehr zu bremsen, so dass wir wirklich Angst hatten, dass die Narbe ihren Rennattacken nicht Stand hält, aber die Sorge war überflüssig. Überhaupt ist sie hart im Nehmen, Dorngestrüpp wird einfach nicht wahr genommen und gnadenlos durchbrochen und wenn man ihr mal ausversehen auf die Pfote tritt (sie liegt gerne im Weg und auch mal hinter einem, so dass man sie bei einem Schritt zurück schon mal übersehen kann) erntet man nur einen empörten Blick, aber kein Gejaule oder Gewimmer.
Überhaupt wird sie jetzt wirklich Erwachsen und hat ordentlich an Selbstbewusstsein zugelegt, mittlerweile kann es vorkommen das sie anderer Hunde schon mal anbellt, warum sie wenn anmotzt konnten wir noch nicht ganz durchblicken, sie lässt sich aber gut in ihre Schranken verweisen. Ein deutliches NEIN wird akzeptiert.

Gerade haben wir eine Phase von ca. 4 Wochen hinter uns, in der Frida gerne mal die Ohren auf Durchzug hatte. In bekanntem Gebiet hat sie ein Heranrufen schon mal gerne ignoriert, und es wurde erst in Ruhe zu Ende geschnuppert, bis sich Madame bequemt hat zu kommen.

Bild
ich kann so nicht arbeiten

In unbekanntem Gebiet achtet sie allerdings sehr genau auf uns und hält engen Kontakt. Genauso ist bei neuen Situationen, sei es im Kaufhaus im gläsernen Fahrstuhl, auf dem Flughafen oder die Drehtür, sie folgt uns im blinden Vertrauen ohne zu zögern. Das macht uns schon sehr stolz und lässt einem das Herz aufgehen. Ähnlich verhielt es sich vor ein paar Wochen nachts, als sie uns erstmals fiepend um vier Uhr morgens geweckt hat. Als meine Frau aufstand wurde sie in üblicher Art und Weise begrüßt, so dass man denken konnte, sie hatte keine Lust mehr zu schlafen. Als sie vor der Tür stand haben wir dies auch noch nicht als Zeichen wahrgenommen. Sie ließ sich wieder hinlegen, kam aber nach 5 Minuten wieder und stand nun direkt neben dem Bett. Als sie wieder zur Tür lief war klar, dass irgendetwas ist. Meine Frau also raus mit ihr und wie sich herausstellte, hatte sie einen mächtigen Durchfall. Tapferes Mädchen, hat nicht aufgegeben, bis das dumme Frauchen :roll: endlich kapiert hat, was los ist.

Die große Leidenschaft von Frida und meiner Frau ist mittlerweile das Mantrailing. Reingeschnuppert haben die zwei auf einem Wochenendseminar und nachdem sich herausstellte, dass Frida nicht unbegabt für das Trailen ist, versuchen wir es weiter auszubauen. Einmal in der Woche geht meine Frau mit Frida in eine Hundeschule, wo ein feste Gruppe an unterschiedlichen Orten trailt. Vor einem Trail ist sie kaum noch zu bremsen, sie wirft sich richtig in das Geschirr. Weil sie so aufgeregt ist, hat sie die ersten zwei Minuten auch Probleme mit der Konzentration, aber dann wird hochkonzentriert die Spur gesucht. Man hat nach einem gelungenen Trail immer das Gefühl, sie ist stolz und mit sich selbst zufrieden.

Bild
Snüffelprobe

Bild
und ab dafür!

Was ihr anscheinend auch großen Spass bringt, ist das apportieren im Wasser. An Land klappt es noch nicht so gut, aber im Wasser holt sie erst auf Zeichen und bringt einem den Dummy oder das Stückchen direkt zurück (an Land dreht sie mit dem Dummy gerne mal die eine oder andere Extrarunde und lässt ihn dann liegen). Auch wenn sie anfangs wie ein kleiner Raddampfer geschwommen ist, hat man das Gefühl sie hätte nie etwas anderes gemacht.

Bild
ol´man River, he keeps on rollin´

Bild


Wir könnten wirklich noch endlos weiterberichten (Frida ist ein Langschläfer, kann mittlerweile Sitz, Platz und Bleib und bleibt auch schon eine Stunde alleine ….) aber jetzt ist es schon lang genug geworden. Das soll uns dazu anhalten, in Zukunft wieder in kürzeren Abständen zu berichten.
Bild

Ach so, Eins habe ich noch vergessen. Unsere Sorge, dass Frida unser zweites Hobby nicht teilt war unberechtigt. Bei schönem Wetter machen wir gerne ausgiebige Touren mit unserem „Zwergi“ (MG Midget Baujahr 1972). Wie ein Profi steigt sie über die Vordersitze ein und legt sich auf die kleine Rückbank und lässt sich anschnallen. Mittlerweile haben wir den Eindruck, dass sie im Midget lieber mitfährt als in unserem anderen Auto, da sie hier ja ganz dicht bei uns ist. Da sie immer etwas Probleme mit ihren Augen hat, bekommt sie jetzt eine Brille etxra zum Cabrio fahren. :oops:

Bild
ich will fahrn!

Bild
ach, ist das Leben schööön


Liebe Grüße aus dem Norden an alle Zwei- und Vierbeiner

Tschööö!
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:46 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:16
Beiträge: 33
Wohnort: Ahrensburg
uuhh, oh, fast hätt´ichs vergessen. Frida jagt gerne mal Bienen. Zum Beweis: Suchbild...Wo ist das Viech?

Bild
Maja, ich mach Dich platt!

Schmeckt nicht, gibt´s nicht
Bild

Tschöö

PS: Ja, Sie bekommt auch so genug zu fressen, und auch ja, Bienen fressen wird natürlich aufs strengste untersagt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoe, ca. 6 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 19
Ophra, 7- Monate alte Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 15
Easy, ca. 5 ½ Jahre alte UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz