Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Goldschatz Bodony hat sein großes Glück bei Familie Zey gefunden :D :D

Bild

Name: Bodony
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja
Größe: 63 cm

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

24.06.2015
Der charmante Bodony sucht ein neues Zuhause.

Er wurde von seinem Besitzer abgegeben, er wollte ihn einfach nicht mehr. Nun suchen wir für ihn ein neues Dauersofa.
Er ist verträglich mit Hündinnen und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Andere kleine Haustiere sollten nicht in seinem neuen Heim wohnen.
Er ist in einer ungarischen Pflegefamilie, dort lernt er das Leben im Haus kennen.
Kinder findet er gut, er liebt es gestreichelt zu werden. Er ist ein umgänglicher Rüde im besten Alter. Trennungsangst hat er nicht.

Bodony wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Update 06.08.2015

Der charmante Bodony ist seit einiger Zeit in einer ungarischen Pflegestelle.

Er ist ein eher kleiner Rüde. Seine anfängliche Zurückhaltung hat er abgelegt und genießt das Leben im Haus.
Bodony lernt dort das Hunde Einmaleins und zeigt sich als gelehriger Schüler.
Er hat auch gelernt, wie schön es ist, mit Zweibeinern zu kuscheln, das kannte Bodony nicht.
Er ist freundlich zu Erwachsenen und Kindern. Vor Gewitter und Feuerwerk hat er sehr große Angst.
Seine Wunden sind verheilt und sein Fell schön nachgewachsen. Seine Pflegefamilie schwärmt von ihm.

Bild

Update 12.10.2015

Unser Goldstück Bodony wartet leider immer noch auf auf ein Ticket zur Ausreise.
Dabei tut er alles, um sein neues Zuhause zu finden.

Er zeigt sich in der Hundeschule als Musterschüler und sogar sein Umgang mit Rüden ist schon lockerer geworden.
Wir würden uns sehr wünschen, dass er zu Weihnachten seine eigene Familie hat, oder ihm jemand wenigstens ein Pflegesofa anbietet.

Bodony wurde auf Anaplasmose positiv getestet und sofort behandelt. Wenn der neue Test negativ ist, wird er noch in Ungarn kastriert.

Er gehört noch lange nicht zum alten Eisen und ist nicht müde zu bekommen.

Bodony würde sehr gerne sein Köfferchen packen und sein eigenes Dauersofa beziehen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:01 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Ach, wie schön, dass Bodonys Wunsch nach einem endgültigen neuen Zuhause noch vor Weihnachten wahr geworden ist :D
Wir wünschen Ihnen, liebe Familie Zey, eine gute Eingewöhnungsphase und ganz viele schöne Momente mit Ihrem Nachwuchs!
Danke, dass Sie sich seiner annehmen.
Herzliche Grüße,
von der Pasztor-Familie

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 13:04 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Vielen lieben Dank....Bodony aka. Boti ist ein Wahnsinns Kerl...der mir und ich hoffe auch ich ihm einfach nur Freude bereitet. Wir lernen jeden Tag etwas neues von einander und ich würde behaupten, das wir zwei schon ein echt gutes team geworden sind. Mein Plan, Boti mit auf meiner Arbeit als "Pädagogen" ein zu setzten ist auf gegangen. Es ist eine wahre Freude zu zuschauen wie boti auf Menschen in seinem Umfeld wirkt. bzw. welche Freuden und Gelassenheit/Ruhe, er bei Menschen mit Hilfebedarf verbreitet. Es läuft so gut das ich mir schon des öfteren die frage gestellt habe, wo denn der harken bleibt. Es ist jedoch keiner zu finden. Boti fühlt sich meiner Ansicht nach bei seiner neuen Arbeit und in seinem neuen Zuhause, sichtlich wohl. Er führt ein wahres Hundeleben...:) Ich würde gerne ein paar Fotos hoch laden aber ich verstehe leider nicht wie es funktioniert. :(
Danke an alle es ermöglicht haben das Boti und ich zueinander gefunden Haben..

An die Pastor Familie, vielleicht kann man sich ja mal auf einen gemeinsamen Spaziergang treffen!?


Zuletzt geändert von Jozci Zey am So 24. Jan 2016, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Herr Zey,

mit geht das Herz auf wenn ich Ihren Bericht lese!

Das hört sich schweeeer nach Jackpot auf beiden Seiten an :mrgreen:

Nur weiter so lieber Boti!!!


Hier ist eine Anleitung für das Einstellen der Bilder
79960215nx34026/exkurs-zum-einstellen-von-medien-bilder-videos-f102/wie-stelle-ich-bilder-in-das-forum-t9639.html

wenn es nicht klappen sollte können Sie mir auch gerne die Bilder per Mail zukommen lassen
riekeneemann@gmx.de

denn auf Fotos will hier sicher keiner verzichten :wink: :mrgreen:

Viele liebe Grüße
Rieke mit Joshi und Peri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 01:43 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 02:33 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 10:59 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27480
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Zey, hallo Boti :P

vielen Dank für die wunderbaren Bilder, Boti ist angekommen. Man sieht richtig, wie vischlawohl er sich bei Ihnen fühlt.

Ich werde nie vergessen, als Sie zu mir sagten, ich habe ein Überraschungsei bekommen und herausgefallen ist ein Goldklumpen.

Das sagt alles. Vielen Dank, dass Sie ihm ein neues Zuhause geschenkt haben.

Ich freue mich schon auf neue Bilder und Berichte von dem Schnuckel.

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 11:40 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sooo....da bin ich wieder....und Boti und ich genießen weiterhin unser Leben...nur leider hat der arme Endzündungen im rücken sowie in den Kniehen....mir war die ganze zeit so, als wäre da etwas. Boti war immer sehr aufgedreht/unachtsam als ob ihn irgendwas Beschäftigen würde hin zu kam, das mir sein Gangbild leicht komisch vor kam...Er bekommt seit geraumer zeit physio von mir spendiert und wir waren beim röntgen. Nur hat hat dies leider nichts ergeben. nun bekommt Boti seit Freitag Schmerzmittel, und siehe da, er läuft sehr achtsam Durch die Weltgeschichte und seine Verspannungen im rücken lösen sich und sein Gangbild wirkt auf mich tänzelnd leicht anstatt verklemmt schwer... Ich bin kein großer freund von chemischen heil mitteln, doch wer heilt hat recht und zumindest hab ich nun das Gefühl, es geht ihm besser.... Der Lumpen Hund.... ich würde ihn für nichts auf der Welt wieder her geben wollen...:D Wir waren im April zusammen Zelten. Ganz schön aufregend für uns beide, wenn da auf einmal ne Gruppe Damwild vor dem Zelt Grast und der Boti mitten in der Nacht senkrecht neben mir steht....Meer und Strand sind der Hammer....kann ich nur jedem empfehlen...:) ende August gehts dann mal in den Süden....ich bin mal gespannt wie ihm die Hitze dort bekommt. Bis dahin verbleiben Bodony und ich mit freundlichen Grüßen und Lasst es Euch gut gehen!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Lieber Boti,

klasse, was du alles erlebst und vielen Dank für die schönen Fotos :D

Wir wünschen dir einen schönen Urlaub im Süden und halt uns auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße

von den Kasselern :D

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 10:34 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Mensch Boti

Du hast definitiv den Jackpot gezogen - was Du alles erlebst mit Deinem Herrchen 8) 8)

Das Foto, wie Du aus dem Zelt rauslugst, sieht extrem gechillt nach Urlaub aus. Ich freue mich für Dich und hoffe, dass Deine Beschwerden recht bald wieder besser werden und Du nur noch tänzelnd durch das Leben streifst :wink:

Alles Liebe und grüß mir Dein Herrchen - wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Spaziergang!
Malte mit Pasztor

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 12:08 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27480
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ach Boti geht es dir guuuuut, ich freue mich für dich :mrgreen:

Die Bilder sprechen für sich, vielen Dank dafür Herr Zey und einen dicken Knuddler an den Goldklumpen :wink:

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 13:55 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Sooo....Ein Jahr ist wieder fast um, ich Schreibfauler Mensch... :lol:

Mittlerweile ist Boti 7 und wird immer grauer....:)
Ich würde mal behaupten, uns geht es gut und wir geben unser bestes, das das so bleibt..
Also, auch bei Regen und Wind, wir sind mal wieder unterwegs.
Lasst ihr es euch auch gut gehen!!

Danke!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
phantastisch schöne Bilder von einem wundeschönen Hund! Und der Überdrüberhammer ist der weiße Bart! Ein wirklicher Bart, einfach schön!
Ihr Zwei seid ein zusammengewachsenes Team, und die Zufriedenheit sieht man Boti förmlich an.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Fein, Bub, von Dir zu lesen und wieder einmal solche wunderbaren Fotos zu sehen.

Ja, Du bist eine wahre Persönlichkeit mit Deinem unverwechselbaren Bart - herzallerliebst.

Ganz liebe Grüße

die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:11 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Apropos Bart....

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:28 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27480
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Ihr beiden,

vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Boti sieht klasse aus.

Ich liebe diese grauen Schnuten und freue mich sehr über Neuigkeiten von dem Bub.

Da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden.

Ich wünsche Euch noch so viele gemeinsame Jahre.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 14:29 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Und schon wieder mehr als ein Jahr vergangen.
Boti wird dieses Jahr 9, aber man ist ja bekanntlich immer nur so alt wie man Sich fühlt!
Was soll ich sagen ? Boti hat Angst vor Hängebrücken.... :roll: Uns Geht es gut! :D

Lasst es Euch auch gut gehen!!
Liebe Grüße Bodony und Jozci

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 19:14 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Wow, was für ein herrliches und abwechslungsreiches Leben diesem Hundemann in seiner Familie geboten wird.
Ein Traum für jeden Vierbeiner!
Er hat das ganz große Los gezogen und es ist super, dass wir mit so schönen Bildern daran teilhaben dürfen.
Vielen Dank dafür!
Alles Gute für Eure weitere Zeit!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
und wieder unvergleichbar wunderschöne Bilder vom Weißbart! Ihr seid wirklich ein tolles Team, und Boti hat Riesenspaß bei Euren Ausflügen und Urlauben, das sieht man sofort.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27480
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Boti,

einfach nur herrlich von dir hören :mrgreen:

Die Bilder sprechen so für sich. Ein eigenes Womo, meine beiden Oldies lieben unsere Reisen im Womo auch sehr. Das sieht bei dir ja total kuschelig aus.

Dein weißes Bärtchen steht dir ausgezeichnet. Bitte bleib bei guter Gesundheit. Herrchen passt sicher sehr gut ausf dich auf.

Freue mich auf die nächsten Bilder von dir.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
11 ist er jetzt... :)
Der alte lumpen Hund <3
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 08:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für schöne Bilder von einem glücklichen Hund, der überall dabei sein darf.. :P :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Was ein Hundeleben.. ❤️
13 ist er jetzt!
Er schlägt sich wacker! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Boti, du alter Globetrotter! Welch ein Hundeleben! Du siehst phantastisch aus, und glücklich und zufrieden. Wenn dein Herrl den Jahresrhythmus beibehält, dann sehen wir uns hier in alter Frische 2023 wieder. Aber vielleicht gibts ja auch "zwischendurch" mal Bilder von deinem Vagabundenleben.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 07:52 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Hallo Boti, was bist Du für eine wunderhübsche Mehlschnauze! :D
Wir wünschen Dir noch viele Jahre Unterwegssein mit Deinen Leuten
und grüßen aus dem Weserbergland,
Annette Lehmann mit Hansi und Lucy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz