Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19220
Wohnort: Porta Westfalica
Bo hat sein Traumzuhause bei Silke Becker gefunden, ist als Försterbegleithund voll integriert ins Familienleben und genießt nun seine kleinen Pausen zwischendurch sogar :D .

Bild

Alter: 22.06.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Bei Kassel

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild


08.12.2018

Bo, ein 6 Monate junges Vischelhundekind, sucht sein neues Zuhause.


Der kleine Mann stammt aus einer deutschen Zucht, die uns mittlerweile schon häufiger bekannt wurde....

Es ist traurig, dass hier selbst an absolute Hundeanfänger ein Welpe abgegeben wird. Nicht ohne guten Grund empfehlen wir Vizslaanfängern ein schon erwachsenes, etwas älteres Exemplar.

Die abgebende Familie war völlig überfordert mit dem Wirbelwind und mit den Nerven am Ende, hat sich dann für das zukünftige Wohl des kleinen, besonders hübschen Knödels entschieden und ihn in unsere Obhut gegeben.

Bo ist ein ganz normales Vischelkind, das neben liebevollem Umgang eben auch eine ganz gehörige Portion Konsequenz und Durchsetzungskraft benötigt.

In unserer erprobten Pflegestelle hat er sehr schnell begriffen, dass das Leben nicht nur aus Halligalli besteht und schon gar nicht alles nach seinem Köpfchen tanzt.

Bo geht schon recht gut an der Leine, kann hervorragend Sitz, ist aufmerksam, liebt es, mit seinem Rudel um die Wette zu flitzen und kann sehr gut Ruhe geben, wenn man es einfordert. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens klar, nimmt eine Maßregelung ernst, wenn er es übertreibt und spielt in seiner "Freizeit" natürlich am liebsten bis zum Umfallen.

Autofahren ist kein Problem für ihn, auch andere Tiere findet er spannend und geht neugierig darauf zu. Dass Pferde durchaus auch mal unangenehm werden können, hält er noch für ausgeschlossen, das Futter schmeckt einfach zu gut. :mrgreen:

Bo meldet sich brav, wenn er pinkeln muss, bei dem größeren Geschäften klappt es noch nicht ganz so gut.

Für den kleinen Mann suchen wir nun eine erfahrene Familie, die weiter an allem arbeitet, was so ein Hundekind noch lernen muss, sich auch mal durchsetzen kann, wenn er meint, es ist aber noch nicht Schluss.

Da wir schon Geschwister von Bo kennen, sehen wir ihn gerne in vernünftiger Jägerhand, wo er seiner Art entsprechend arbeiten darf, gefordert wird und eine echte Aufgabe bekommt, damit er wirklich glücklich wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:01 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:31
Beiträge: 5
Hallo liebe Vin Freunde, hier ist Bo. Ich möchte mich mal melden und über die letzten 4 Wochen berichten. Der Umzug von meinem Pflegefrauchen Anette in mein neues Zuhause ging sehr unspektakulär von statten. Ich habe an dem Abend mich richtig voll gefressen und dann vorm Ofen geschlafen. Mein Frauchen war erschüttert, wie verfressen so ein kleiner Hund sein kann :lol:. Das wichtigste zuerst, ich werde jetzt Borek gerufen und höre auch gut darauf. Na, ja, zugegeben nicht immer, :D aber immer öfter. Wir sind jeden Tag im Wald, oft viele stunden, anfangs war ich ziemlich müde, das hat sich aber gegeben :lol: :lol:. Ich halte gut mit, muss aber manchmal, bei Besprechungen und so auch Ruhe geben. :P. Jetzt hatten wir erst Urlaub an der Ostsee, das war schön. Bilder kommen noch. Und im Urlaub war auch Silvester, ich weiß gar nicht, was die alle haben. Wir waren 3 Hunde und ich habe es fast verschlafen. Was die anderen 2 nur hatten? :lol:. So, das wars erst mal von mir. Bis denne.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:04 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:31
Beiträge: 5
Kann mir mal jemand helfen? Wie mache ich das mit den Bildern? Liebe Grüße Borek s Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
Lieber Borek,

das klingt aber nach tollen Abenteuern und vor allem nach jeder menge Spaß.
Du bist aber auch ein Knaller :wink: , du hast echt fast Silvester verpennt? Irre!
das sah hier bei uns ganz anders aus :|

Da wir natürlich sehr gerne dein hübsches Gesicht'lein sehen möchten, hier der Link für dein Frauchen
https://vin.iphpbb3.com/forum/79960215nx34026/exkurs-zum-einstellen-von-medien-bilder-videos-f102/wie-stelle-ich-bilder-in-das-forum-t9639.html

wenn es nicht klappen sollte, darf Frauli mir die Bilder/Videos sehr gerne per Mail schicken, ich stelle es dann hier rein
Meine Emailadresse: riekeneemann@gmx.de

Liebe Grüße
Rieke mit Joshi, Ibi und Füli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
und hier sind sie schon ...


Bild Bild

Bild

was für ein hübscher Bursche! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 12:16
Beiträge: 26109
Hallo liebe Silke :D

Jetzt kannst du loslegen und allen deinen tollen Superbub zeigen :mrgreen:
Ich bin froh das er bei euch einfach das perfekte Zuhause gefunden hat.

Mein kleiner Bo : Manchmal brauch es eben Umwege um das richtige Zuhause zu bekommen, halt die Ohren steif und gib alles :wink:


Deine Pflegitruppe Annette, Zukki, Nala und Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 22:10 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:31
Beiträge: 5
Liebe Anette, ich habe dir zu danken. Danke, das du uns zusammengebracht hast :lol: ganz liebe Grüße an dein super Rudel. Wir bleiben in Verbindung :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 15:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
Frau Becker hat uns eine kleine Anekdote von Borek geschickt ... :lol:

Baden so früh im Jahr ???

Bild

... ein skeptischer Blick ...

Bild

Ach, was solls!

Bild


War gar nicht schlimm ... :wink:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
Happy Birthday Borek :)

Heute feiert der Bub seinen 1.ten Geburtstag :D

Bild

Geburtstagswurst :lol:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 11:32 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 5100
Neue Fotos von Borek und Freund/in (?)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 18:35 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:31
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen, es sind Freundinnen. Wir hatten eine junge Dame zu Besuch und das war einfach wunderbar zum toben. Die ältere Dame beobachtet das Jungvolk und regelt, wenn nötig. Nun zu Borek, er ist ein richtiger junger Mann geworden. Mit Hündinnen klappt auch Spiel und Arbeit wunderbar, mit Rueden zickt er schon mal. Zu Hause kommt er wunderbar zur Ruhe. Im Gelände ist er ne Rakete. Wenn viel Ablenkung ist, sei es Mensch oder Tier, dann ist es oft ein Geduldsspiel ihn runter zu bringen. Wir arbeiten dran :D. Ansonsten ist er mein Sonnenschein :lol:, Kampfkuschler :o und macht einfach Spaß.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brandy (jetzt Rupert)- ca. 5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9
Toffee (Barney) - ca. 3 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 6
Barnus - ca. 9 Monate junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 5
Virsli - ca. 3 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Tags

Auto, Erde, Familie, Ford, Freizeit, Haus, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz