Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berti - ca. 2,5 jährige UK Hündin
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Berti hat ihr Traumzuhause bei Familie Wittenbrock gefunden und ist nun eine echte Ostwestfalin. :D


Bild

Alter: 29.10.2017
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: nein
Verträglich: ja
Größe: 59 cm
Mittelmeertest: negativ :D
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

09.03.20


Berti, ein ganz feines Hundemädchen... :D

Berti wurde von dem Sohn der Familie zur betagten 72 jährigen Mutter gebracht, weil diese sich einen Hund wünschte. Der alten Dame wurde Berti schon bald zu viel, und so musste Berti ihr Dasein im Hof/Hintergarten leben. Aus diesem Grund kam Berti in unsere Obhut nach Füle.

Anfänglich war Berti sehr zurückhaltend und schüchtern. Doch nach einiger Zeit des Ankommens taut Berti nun schön auf, spielt auch schon mit anderen Hunden. Menschen, die sie kennenlernt, mag sie sehr, und Kindern ist sie ausgesprochen zugetan. Vor Fremden fürchtet sie sich. Da braucht es noch etwas Zeit, das Vertrauen zu finden. Bei Katzen kommt ihr rassetypischer Jagdtrieb durch. Sie würde ihnen hinterher jagen.

Bild

Bild

Für Berti suchen wir Vizsla-erfahrene Menschen, die ihr mit Geduld und konsequenten Regeln ein Familienleben zeigen, in dem sie ankommen darf. Schmuse- und Kuscheleinheiten sollten dabei nicht zu kurz kommen sowie eine artgerecht Auslastung ihren Anlagen entsprechend.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 15:37 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Berti ist nun schon ein Weilchen in ihrer neuen Heimat und jeden Tag kommt sie ein bisschen mehr an.

Hier bei ihrer Ankunft :shock:
Bild

Bild

Erst einmal ausruhen auf dem neuen Platz, der mir ganz allein gehört!
Bild

Und neue Freunde sind auch schnell gefunden :lol:
Bild

Bild


Jeden Tag lernt man ein bisschen dazu... :idea:






... um dann wieder an schönen Plätzen "von mehr" zu träumen :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 18:09 
Hallo Berti,

willkommen in Deutschland. Ich freue mich für Dich, dass Du eine so tolle Familie und auch gleich Freunde gefunden hast.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß, Abenteuer, neue Freunde und natürlich ganz viel Kuscheleinheiten.

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 07:42 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Berti unterwegs und zuhause - man sieht, wie sie ihr neues Leben genießt... :D

Bild

Bild

Bild

...wie sie ihrer neuen Familie vertraut und sich immer tiefer in die Herzen hinein buddelt :lol:

Bild




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 13:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Berti schickt Herbstgrüße
und hat offenbar neue Kuschelplätze erobert :D
da lässt es sich auch an kühlen Tagen aushalten!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 17:19 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Von der einst so schüchternen Berti ist nicht mehr viel übrig - wunderbar und weiter so, liebe Berti!



Mit ganz viel Liebe darf Berti jetzt leben. Und manchmal geht Liebe auch durch den Magen :wink:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 10:23 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Auch Berti hat die Schneetage genossen!

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden durch die weiche Masse zu toben!? :D
Bild

Huch, ganz schön tief!
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 18:50 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 724
Berti ist jetzt schon seit einigen Jahren bei ihrer Familie.

So schnell vergeht die Zeit. Berti ist wie ein großer Schosshund. Sie ist ganz lieb und ausgeglichen. Aber wehe wir gehen raus, dann ist sie voll im Jagdmodus. Sie packt sich alles, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Und sie ist so schnell und hat so eine gute Nase. So schnell kann ich manchmal nicht reagieren. Vor zwei Jahren habe wir einen Kurs bei den Jägern mitgemacht. Fährtenarbeit macht sie gut. Apportieren, ne das war nicht ihr Ding. Freilaufen lassen kann man sie nicht, die ist sofort weg. Sie hat so einen ausgeprägten Jagdtrieb. Dann muss sie eben an der Flexi gehen.

https://up.picr.de/46819206dl.jpeg

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 16:24 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 410




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mafla (Berti), ca. 4-jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz