Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berci - ca. 15 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Für unseren Opi Berci hat sich eine ganz besonders gute Lösung gefunden, über die wir uns alle sehr freuen: Berci bleibt als Dauerpflegling in Füle bei unserer Hajni. Sie hat ihr Herz an unseren "mürrischen Opi" verloren und möchte ihm die anstrengende Reise ersparen sowie eine weitere Veränderung seines Lebensumfeldes vermeiden. Berci fühlt sich in Füle sehr wohl, und deshalb wird er nun dort seinen letzten Lebensabschnitt in vollen Zügen genießen dürfen :D .


Da wir hier über einen Dauerpflegeplatz sprechen, würden wir uns sehr freuen, wenn wir für Berci Paten gewinnen könnten, die etwas zu seinen Unterbringungskosten beitragen möchten. Hier ist der Link zu unserem Patenschaftsformular:


Hier geht´s zum Patenschaftsformular >klick mich :D


Bild

Alter: 13 Jahre (06.12.2006)
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ?
Verträglich: ja
Größe: ?
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Paten

Ruth Miteis
Ella Anderson
Isa-Bettina Hennies
Martina Reinholz
Familie Eichentopf


Bild

17.11.2019

Bercis Familie musste sich von ihm trennen… :(

Bercis Familie hat ihre Wohnung verloren und befindet sich selbst in einer Notsituation, so dass sie Hajni um Hilfe bat.
Berci ist nun in Füle und beäugt seine Umgebung noch etwas kritisch.

Hajni hat ihr Herz schon an diesen etwas mürrischen Herrn verloren, und sie weiß ihn zu nehmen.

Zur Zeit scheint Berci noch von der Welt enttäuscht zu sein und möchte lieber seine Ruhe.

Insbesondere mag er es nicht, wenn man direkt auf ihn zukommt. Dann kann es schon passieren, dass er panisch nach vorne stürmt. Wartet man jedoch und gibt ihm Zeit, so lässt er sich auf sein Gegenüber ein und kann sich verschmust wie eine Katze zeigen.



Da Berci in einem ziemlich verwahrlosten Zustand nach Füle kam, wurden ihm schon Warzen und Knoten entfernt. Der operierende Tierarzt befand sie aber allesamt als unauffällig, so dass auf eine Biopsie verzichtet wurde.

Bild

Für Berci suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm Zeit geben, in Ruhe anzukommen. Dann wird er es auch schaffen, der Welt zu verzeihen und sein neues Leben zu genießen.



Bei Berci wurden im Mittelmeertest Hautwürmer festgestellt, die schon in Füle entsprechend behandelt werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 09:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Wie schön.....

Freue mich sehr für Berci, denn wie heißt es....einen alten Baum verpflanzt man nicht....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 09:55 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Was für eine tolle Nachricht, ich freue mich sehr für Berci.
Vielen Dank an Hajni.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Post aus Füle

Berci ist zu jedermanns Liebling mutiert.

Er ist ein lieber, sich katzenhaft verhaltender alter Herr.

Er braucht für alles und zu allem Zeit... so auf "Betagten-Art".



Die Leine hingegen ist bei ihm das Zaubermittel. Wenn sie an seinen Hals kommt, dann spaziert er schön und fröhlich umher.
Er hat ein riesiges Herz und zeigt sich sehr dankbar für Geduld und Streicheleinheiten.





Aber man muss einfach zuerst sein Vertrauen gewinnen. Auch ohne Leine spaziert er schön - mit der Zeit. Er bindet sich sehr stark an den Menschen.



Wir alle haben ihn sehr lieb gewonnen...

Bild

Hajnalka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:37 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wie schön, das freut mich soooo für den Opi.

Danke Hajni, dass er im Vizslaland seinen Lebensabend verbringen darf.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ohne Worte... :wink:




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 20:54 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
große Liebe :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 17:30 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Das ist so wunder wunder wunderschön!!! Wir wünschen Berci noch viele schöne Jahre in denen er die herzliche Zuwendung in Füle genießen kann!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 08:58 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Kleiner Tipp für das Wohlbefinden aller Mehlschnauzen:

Berci macht Yoga :wink: :lol:

Bild

Bild

Bild



Danke allen Patinnen, die ihn unterstützen! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Nach dem Tod von Malek hat Familie Eichentopf ihre Patenschaft auf Berci übertragen, Danke dafür ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:35 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Berci, dieser wunderbare, humorvolle und liebe alte Opi
ist nun auch über die Regenbogenbrücke spaziert
:cry:


Bild

Am letzten Freitag ereilte uns die Nachricht, dass der wohl inzwischen 16 Jahre alte Berci einen Hitzschlag erlitten habe. Hajnalka hat alles getan, um diesen Herzenshund zu retten. Aber - wie das bei alten Leuten so ist - war das heiße Wetter für seinen Kreislauf zu viel. Wir sind zusammen mit Hajnalka sehr traurig, dass Berci gegangen ist. Ganz sicher wird in ihrem Büro eine riesige Lücke klaffen, denn Berci war immer für ein Lachen gut - so wie hier mit seiner "Wischmopp-Perücke".

Bild

Als er 2019 nach Füle kam, war er ein mürrischer alter Herr. Langsam begriff er aber, dass man den Menschen dort vertrauen kann; er gewann tierische und menschliche Freunde und fand heraus, dass er ein großer Clown ist. Seine Yoga-Übungen auf dem Bürosofa werden unvergesslich bleiben. :lol:

Bild

Wir sind sehr froh, dass Hajnalka ihm ein dauerhaftes Zuhause gegeben hat, wo er das ganze Glück, ein geliebter und umsorgter Hund zu sein, noch ein paar Jahre auskosten konnte.
Und wir danken allen Spendern und Spenderinnen und allen Paten und Patinnen, die das ermöglicht haben!

Lieber Berci, wir wünschen Dir, dass es auf der anderen Seite des Regenbogens immer ein bequemes Sofa für Dich gibt und dass Du dort ganz in Liebe geborgen bist - so, wie Du es verdienst hast!

In Trauer um einen wundervollen Hund,
das Team von
Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke an alle, die Berci diesen schönen Lebensabend ermöglicht haben! Mach's gut, Du sympathischer Junge!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berci - ca. 3 Monate junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Tags

Erde, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz