Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berci - ca. 13 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19220
Wohnort: Porta Westfalica
Für unseren Opi Berci hat sich eine ganz besonders gute Lösung gefunden, über die wir uns alle sehr freuen: Berci bleibt als Dauerpflegling in Füle bei unserer Hajni. Sie hat ihr Herz an unseren "mürrischen Opi" verloren und möchte ihm die anstrengende Reise ersparen sowie eine weitere Veränderung seines Lebensumfeldes vermeiden. Berci fühlt sich in Füle sehr wohl, und deshalb wird er nun dort seinen letzten Lebensabschnitt in vollen Zügen genießen dürfen :D .


Da wir hier über einen Dauerpflegeplatz sprechen, würden wir uns sehr freuen, wenn wir für Berci Paten gewinnen könnten, die etwas zu seinen Unterbringungskosten beitragen möchten. Hier ist der Link zu unserem Patenschaftsformular:


Hier geht´s zum Patenschaftsformular >klick mich :D


Bild

Alter: 13 Jahre (06.12.2006)
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ?
Verträglich: ja
Größe: ?
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Paten

Ruth Miteis
Ella Anderson


Bild

17.11.2019

Bercis Familie musste sich von ihm trennen… :(

Bercis Familie hat ihre Wohnung verloren und befindet sich selbst in einer Notsituation, so dass sie Hajni um Hilfe bat.
Berci ist nun in Füle und beäugt seine Umgebung noch etwas kritisch.

Hajni hat ihr Herz schon an diesen etwas mürrischen Herrn verloren, und sie weiß ihn zu nehmen.

Zur Zeit scheint Berci noch von der Welt enttäuscht zu sein und möchte lieber seine Ruhe.

Insbesondere mag er es nicht, wenn man direkt auf ihn zukommt. Dann kann es schon passieren, dass er panisch nach vorne stürmt. Wartet man jedoch und gibt ihm Zeit, so lässt er sich auf sein Gegenüber ein und kann sich verschmust wie eine Katze zeigen.



Da Berci in einem ziemlich verwahrlosten Zustand nach Füle kam, wurden ihm schon Warzen und Knoten entfernt. Der operierende Tierarzt befand sie aber allesamt als unauffällig, so dass auf eine Biopsie verzichtet wurde.

Bild

Für Berci suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm Zeit geben, in Ruhe anzukommen. Dann wird er es auch schaffen, der Welt zu verzeihen und sein neues Leben zu genießen.



Bei Berci wurden im Mittelmeertest Hautwürmer festgestellt, die schon in Füle entsprechend behandelt werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 10:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 818
Wie schön.....

Freue mich sehr für Berci, denn wie heißt es....einen alten Baum verpflanzt man nicht....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 23:17
Beiträge: 47
Was für eine tolle Nachricht, ich freue mich sehr für Berci.
Vielen Dank an Hajni.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34528
Wohnort: Kassel
Post aus Füle

Berci ist zu jedermanns Liebling mutiert.

Er ist ein lieber, sich katzenhaft verhaltender alter Herr.

Er braucht für alles und zu allem Zeit... so auf "Betagten-Art".



Die Leine hingegen ist bei ihm das Zaubermittel. Wenn sie an seinen Hals kommt, dann spaziert er schön und fröhlich umher.
Er hat ein riesiges Herz und zeigt sich sehr dankbar für Geduld und Streicheleinheiten.





Aber man muss einfach zuerst sein Vertrauen gewinnen. Auch ohne Leine spaziert er schön - mit der Zeit. Er bindet sich sehr stark an den Menschen.



Wir alle haben ihn sehr lieb gewonnen...

Bild

Hajnalka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 18:37 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:33
Beiträge: 20998
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wie schön, das freut mich soooo für den Opi.

Danke Hajni, dass er im Vizslaland seinen Lebensabend verbringen darf.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34528
Wohnort: Kassel
Ohne Worte... :wink:




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 21:54 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 5099
große Liebe :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 18:30 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 13:32
Beiträge: 57
Das ist so wunder wunder wunderschön!!! Wir wünschen Berci noch viele schöne Jahre in denen er die herzliche Zuwendung in Füle genießen kann!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berci - ca. 2 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Tags

Erde, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz