Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Benö hat sein Traumzuhause bei Familie Kretzer gefunden, erfahrenen ViN-Freunden, die bereits früher einem ViN-Hund ein Kuschelsofa anboten. Benö muss nun nicht mehr allein sein und hat auch noch nette Gesellschaft von Artgenossen :D.

Bild

Alter: 22.06.2015
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: Ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: 67 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

13.07.2020

Benö und Morzsi haben ihr Zuhause verloren... :cry:



Die beiden wunderschönen Brüder wurden schweren Herzens von ihrer Familie abgegeben. Die Familie ist umgezogen in ein anderes Land und konnte sie nicht mitnehmen. Sie handelt sich nachweislich um Vizsla/Boxer Mixe.

Bild

Die beiden sind Traumjungs, sie sind sehr sanft, verspielt und menschenbezogen.

Mit Artgenossen kommen sie gut zurecht. Wir haben beide Jungs kastrieren lassen.

Bild

Bild

Benö ist ein ein bisschen selbstsicherer als sein Bruder, liebt es zu apportieren und möchte nicht gerne lange alleine bleiben. Wir suchen für ihn Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Wenn beide zusammen ein neues Zuhause finden würden, wäre das natürlich wunderbar. Aber sie werden auch getrennt vermittelt. Da beide schon immer beisammen waren, möchten wir sie, wenn sie getrennt werden, nur als Zweithund vermitteln.



Bei der routinemäßigen Laboruntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten wurden beide Brüder Herzwurm positiv getestet und werden schon in Ungarn mit der bewährten "Slowkill-Methode" behandelt.

Mehr dazu in unserer Gesundheitsecke < klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:52 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Moin Moin.

Nur kleines up-date. Benö hat sich super bei uns eingelebt und in unserem Rudel integriert. Er läuft jetzt schon seit über zwei Wochen beim Gassi gehen nicht mehr an der Leine, weil er absolut super auf seinen Namen hört und abrufbar ist. Hat schon den ersten Schultag an der Hundeschule hinter sich; versteht sich super mit Fremdhunden und ist einfach nur ein Schatz!

Außer ....
Auto fahren (gefällt ihm noch nicht so wirklich),
Essen "organisieren/fringsen" (Teofil war nur ein Tikken besser) :D
und
er denkt er ist ein Schmuß-und Schoßhund :D . Bei knapp 30 kg Kampfgewicht ein doch recht anstregender Kampf, ihn davon zu überzeugenn, dass Herrchen oder Frauchen doch kein Klettergerüst und/oder Anschmiegbaum sind :roll: . Auch war für uns neu, dass ein Sprung vom Fussboden aufs Herrchen (wirklich im Halbschlaf körpermittig auf mich) im Bett möglich ist.

Das wars erstmal.
Juli & Rumo & Benö und der Rest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 07:56 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Benö und Emese wachsen jetzt zu einem echten Dream-Team zusammen-
Die beiden kannten sich ja schon aus Ungarn und offenbar finden sie es richtig toll, jetzt zusammen zu wohnen. :lol:

Bild

Bild








Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Benö in Aktion :D
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Welch tolle Bilder und ein Hund voller Lebenslust. :D

Wie schön, liebe Familie Kretzer, dass Sie der "Herzwurm" nicht abhalten konnte, Benö zu sich zu nehmen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch ich würde es - wie bei meinem Toto - jederzeit wieder so machen.

Ihnen und Ihren Hunden alles Gute. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 11:10 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Moin.

Auch von mir wie beim Brüderlein Morszi gute Nachrichten: nach dem Laborbefund sind keine Herzwurm-Larven mehr in meinem Blut zu sehen. Die "slow-kill"-Methode war erfolgreich, trotz hochgezogener Augenbraue meines Tierarztes.
Gott sei Dank haben mir Frauchen und Herrchen diese zweite Chance gegeben und sich nicht durch die blöde "Herzwurm positiv"- Diagnose in meiner Beschreibung bei ViN abschrecken lassen. Ich bin so froh und dankbar dafür!!!

Mir geht es so gut und ich freue mich über jeden neuen Tag, den ich mit meinem Rudel verbringen kann. Habe in letzter Zeit zwei neue Renn-/Lauf-/Spielkumpels, den Max und den Simba, getroffen. Wir haben jedes mal beim Treffen einen Riesenspaß und fetzen dann gemeinsam über die Wiesen. Mit meinem Rudelpartner Rumo geht das leider nicht mehr so gut, der Opi wird bald 12 und das Alter merkt man ihm doch ein bischen an. Aber sonst kommen wir gut zurecht.

Nur eines stört saumäßig, warum kriegt er immer so viel mehr Futter als ich??? Ich bin ruck-zuck fertig mit meinem Napf und er frisst noch ne Ewigkeit weiter. Da muss viel, viel mehr bei ihm im Napf sein. Muss da mal dringend mit Frauchen reden! Oder langsamer fressen? ... nee, das kann nicht der Grund sein.

Achja noch was:
am Samstag kamen Frauchen und Herrchen mit ner Riesenüberraschung heim. Vicky! Eine süße Vizsla-Mix Maus aus Rumänien. Jünger als ich und fast genauso hübsch wie ich, aber nur fast. Bin ja mal gespannt wie sich nun das Rudel-Leben bei uns nun entwickelt. Zumindest jibbet es jetzt erstmal Fleisch satt, wegen Gardienen oder so ähnlich. Sind so böse kleine Tierchen, die im Bauch Aua machen sollen. Bis halt der Labortest negativ sagt.

So, des wars erstmal, ich freue mich auf den Urlaub im Bayerischen Wald und bis demnächst mal wieder.

Der Benö mit Vicky und Rumo. Und der Rest.


.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Huhu ....

Heute abend um 19.15 Uhr Anruf vom Tierarzt meines Vertrauens :shock: was will der denn so spät noch? Dann aber: Laborbefund doppelt negativ :wink: ; Keine Gardienen oder Gardien oder ... wer weiß das schon und auch keine Würmer!
Frauchen und Herrchen sind total ausgeflippt und waren suuuper happy :D. War das beste Geschenk an ihrem Hochzeitstag, so haben sie es zumindest gesagt.

Mir san alle g'sund 8) !

Wuff, wuff
der Benö mit dem Rest

P.S.: Nachteil, die pure Fleisch-Essen-Party hat nun ein Ende; jetzt gibt es wieder gesundes Futter mit Kohlenhydraten und so anderem Zeuchs. Hoffentlich schiebe ich dann keinen Kohldampf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 15:03 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Moin.

Wieder mal was von mir:
laut Ergebnis der letzten Blutuntersuchung bin ich nun die leidigen Herzwürmer los!!! Die für am wenigsten belastende "slow-kill"-Methode war erfolgreich.
Ich bin geheilt und gesund und das ist gut so. Ich bin so froh, dass sich meine neue Familie nicht von der Diagnose "Herzwurm - positiv" hat abschrecken lassen und mir eine zweite Chance gegeben hat.
Und seit die Vicky da ist, ist das Haus nun noch schöner und interessanter geworden. Was die mir an den Öhrchen knabbert und mit mir spielt, echt der Waahnsinn. Der Opa Rumo taut langsam auch auf, wird ja auch langsam Zeit. Aber mit 12 Jahren ändert sich das Kerlchen nur noch sehr langsam.
Wir waren auch schon zu dritt mit den Menschen zusammen im Urlaub. War ne super Sache 24/7 mit Frauchen und Herrchen, hat echt Spaß gemacht.

So ... Fresschen wartet, hab jetzt so ne blöde "Anti-Schling-Matte", weil ich angeblich zu schnell fresse. Bremst echt ganz schön aus. Aber wenn es halt so gut schmeckt ...

Wuff-Wuff
Benö & Vicky & Rumo und der Rest der Familie Kretzer


Zuletzt geändert von ulrich.kretzer am Sa 30. Okt 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 15:32 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Hallo Benö,
einfach tolle Nachrichten! Glückwunsch!
Mir geht es übrigens wie Dir: Ich krieg immer viel weniger als Lucy zu fressen; die braucht auch ewig, um ihren Napf leer zu kriegen. Aber immerhin: wenn sie keinen Hunger mehr hat, darf ich den Rest wegschlabbern. Frauchen findet das gar nicht so toll und nimmt es mir meistens weg... :(
Lucy ist jetzt seit zwei Wochen bei uns. In Füle hieß sie noch Luca Mama und ist ganz schön alt, aber megafit. Und ein richtiger Vischel ist sie auch nicht. Egal! Sie ist ne hübsche Maus, das finde sogar ich als nicht mehr "richtiger" Mann :oops:
Und Herzwürmer hat sie auch gehabt. Auch mit Slow-kill-Methode futsch!!!
Da verbindet uns so allerlei. Mit Dir würde ich auch gerne mal toben. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei der nächsten JHV. Wer weiß.
Jedenfalls viele Grüße aus dem Weserbergland
von Hansi mit Lucy (die gerade baden musste, weil sie sich in Sch... gewälzt hat :mrgreen: ) und Frauchen Annette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 01:12 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Moin.

ICH BIN HERZWURM FREI !!!!!!
Die slow-kill Methode war erfolgreich. Haben heute den Befund vom letzten Labortest bekommen. Alles ok; keine Mikro-/Makro oder sonstige Fibilarien mehr im Blut, oder wie das Viehzeuchs so heißt. Auch Frauchen und Herrchen sind total happy.
Auch bei meiner Rudel-Kollegin Vicky aus Rumänien (psst iss von ner anderen Baustelle "Ein Herz für Streuner", nichts an ViN verraten!) ist alles in Ordnung.
Ihr Reisetest war auch negativ!
Unser Oldie Rumo ist eh gesund, aber sein Gehör lässt mit 12,5 Jahren jetzt doch stark nach. Aber bei dem Alter darf er das Gebrechen schon mal haben.

Noch ne Neuigkeit:
am Wochenende war Akira (auch ViN-Hund) bei uns zu Besuch, hat mal zwei Nächte hier übernachtet. Und, wisst Ihr was, der Typ ist echt in Ordnung. Wir waren zusammen Gassi, haben das Haus gerockt und einfach ne goile Zeit miteinander verbracht. Der kann mal wieder kommen!

Dann am Montag früh ... ich hab da was am Rande mitbekommen, meinten unsere Menschen, wir könnten den Akira in unser Rudel aufnehmen. JAAAAAAAA!!!!
Des wär echt der Hammer.
Schaun mer mal, was sich da noch ergibt. Es bleibt spannend bei uns im gelben Haus im Heußleinsweg.

Der Benö
mit Vicky, Rumo und vielleicht auch bald mit Akira und natürlich unseren Zweibeinern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 23:00 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Moin!!!

Wir sind seit 4 Wochen nun zu viert! Absolut der Hammer ... Frauchen und Herrchen kamen mit ner riesen Überraschung Anfang März. Der Akira zieht bei uns ein.
Und, was soll ich sagen, es klappt super mit uns vier.

Ich erzähle Euch demnächst mal mehr und es kommen auch Fotos, versprochen

Der Benö mit Vicky, Rumo und ... tätää ... dem Akira.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rafael- ca. 9-jähriger Vizsla Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Flórian (jetzt Flori)- ca. 7 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Tags

Erde, Gesundheit, Krankheiten, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz