Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19909
Wohnort: Porta Westfalica
Benö hat sein Traumzuhause bei Familie Kretzer gefunden, erfahrenen ViN-Freunden, die bereits früher einem ViN-Hund ein Kuschelsofa anboten. Benö muss nun nicht mehr allein sein und hat auch noch nette Gesellschaft von Artgenossen :D.

Bild

Alter: 22.06.2015
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: Ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: 67 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

13.07.2020

Benö und Morzsi haben ihr Zuhause verloren... :cry:



Die beiden wunderschönen Brüder wurden schweren Herzens von ihrer Familie abgegeben. Die Familie ist umgezogen in ein anderes Land und konnte sie nicht mitnehmen. Sie handelt sich nachweislich um Vizsla/Boxer Mixe.

Bild

Die beiden sind Traumjungs, sie sind sehr sanft, verspielt und menschenbezogen.

Mit Artgenossen kommen sie gut zurecht. Wir haben beide Jungs kastrieren lassen.

Bild

Bild

Benö ist ein ein bisschen selbstsicherer als sein Bruder, liebt es zu apportieren und möchte nicht gerne lange alleine bleiben. Wir suchen für ihn Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Wenn beide zusammen ein neues Zuhause finden würden, wäre das natürlich wunderbar. Aber sie werden auch getrennt vermittelt. Da beide schon immer beisammen waren, möchten wir sie, wenn sie getrennt werden, nur als Zweithund vermitteln.



Bei der routinemäßigen Laboruntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten wurden beide Brüder Herzwurm positiv getestet und werden schon in Ungarn mit der bewährten "Slowkill-Methode" behandelt.

Mehr dazu in unserer Gesundheitsecke < klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 20:52 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:33
Beiträge: 14
Moin Moin.

Nur kleines up-date. Benö hat sich super bei uns eingelebt und in unserem Rudel integriert. Er läuft jetzt schon seit über zwei Wochen beim Gassi gehen nicht mehr an der Leine, weil er absolut super auf seinen Namen hört und abrufbar ist. Hat schon den ersten Schultag an der Hundeschule hinter sich; versteht sich super mit Fremdhunden und ist einfach nur ein Schatz!

Außer ....
Auto fahren (gefällt ihm noch nicht so wirklich),
Essen "organisieren/fringsen" (Teofil war nur ein Tikken besser) :D
und
er denkt er ist ein Schmuß-und Schoßhund :D . Bei knapp 30 kg Kampfgewicht ein doch recht anstregender Kampf, ihn davon zu überzeugenn, dass Herrchen oder Frauchen doch kein Klettergerüst und/oder Anschmiegbaum sind :roll: . Auch war für uns neu, dass ein Sprung vom Fussboden aufs Herrchen (wirklich im Halbschlaf körpermittig auf mich) im Bett möglich ist.

Das wars erstmal.
Juli & Rumo & Benö und der Rest


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 08:56 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Benö und Emese wachsen jetzt zu einem echten Dream-Team zusammen-
Die beiden kannten sich ja schon aus Ungarn und offenbar finden sie es richtig toll, jetzt zusammen zu wohnen. :lol:

Bild

Bild








Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Benö in Aktion :D
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jul 2009, 00:49
Beiträge: 56
Welch tolle Bilder und ein Hund voller Lebenslust. :D

Wie schön, liebe Familie Kretzer, dass Sie der "Herzwurm" nicht abhalten konnte, Benö zu sich zu nehmen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch ich würde es - wie bei meinem Toto - jederzeit wieder so machen.

Ihnen und Ihren Hunden alles Gute. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jákó (Jacques), ein ca. 3-jähriger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 45

Tags

Erde, Gesundheit, Krankheiten, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz