Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benno - ca. 6-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Unser Kampfschmuser Benno hat die Herzen von Familie Móró verzaubert 8). Benno hat sich bereits super eingelebt und genießt nun das wahre Vischelleben :wink:.


Bild

Alter: 12.09.2017
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere (standfeste)
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja, mit Hündinnen; Rüden nach Sympathie
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

22.07.2023

Benno, ein wunderschöner Viszla-Rüde im besten Alter ….

Benno und seine „Partnerin“ Linda verbrachten ihr Leben bei einem ungarischen Vermehrer. Dieser nahm Kontakt zu unserer Leiterin in Füle (Hajnalka) auf und verlangte, dass sie die Hunde umgehend abholt, nachdem sie nur Schaden anrichten würden.

Als Hajnalka die Hunde übernahm, waren diese weder geimpft, gechipt noch kannten sie Halsband und Leine (O-Ton des bisherigen Halters: "Wozu auch, sie verbringen ihr Leben sowieso nur im Hinterhof.")

Bennos „Partnerin“ Linda war anzusehen, dass sie in den vergangenen Wochen/Monaten wieder Welpen geworfen hatte, bei Übernahme durch ViN war sie bereits auch schon wieder läufig. Dass Benno und Linda nur Schaden anrichten würden, war sicherlich nur eine fadenscheinige Ausrede, um die Hunde loszuwerden. Vermehrer produzieren ständig Nachwuchs mit ihren Hunden und so ist sicherlich bereits ausreichend junges „Material“ vorhanden, um die „Zucht“ fortzusetzen. Benno und Linda blieben daher auf der Strecke - Gott sei Dank! Denn jetzt beginnt ein richtiges Vizsla-Leben für sie !!!!!

Bild

In Füle zeigte sich Benno anfangs nur besorgt um sein „Frauchen“ - wenn wundert das auch, sie war ja läufig. Mit Hündinnen war und ist er von Anfang an verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, diente er doch sicherlich schon lange als Zuchtrüde. Zwischenzeitlich wurde Benno kastriert.

Anfangs dachten alle, dass man Benno nur zusammen mit seiner Linda vermitteln könne, aber die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass sich Benno auf seine Menschen gerne einlassen möchte. Er ist sehr verschmust und menschenbezogen - er hat ja auch an Kuscheleinheiten viel nachzuholen. Unser Teammitglied Katrin, die vor kurzem längere Zeit in Füle verbracht hat, schätzt ihn klar und deutlich gerne als Einzelprinz ohne seine Linda ein. Er ist den Menschen gegenüber viel offener und läßt sich sehr gut führen, er ist einfach entspannter und kann der sein, der er ist, nämlich ein toller Hund.

Wir suchen daher für den Buben Menschen, die ihm mit konsequenter und liebevoller Führung zeigen möchten, wie schön ein
Hundeleben sein kann.

Sicherlich ist die Zuhilfenahme einer geeigneten Hundeschule sinnvoll, um seine Menschen und ihn glücklich zu machen. Liebe alleine reicht nicht aus, da Benno durch Erziehung erst einmal lernen muss was es heißt, Teil eines funktionierenden Mensch-Hunde-Gespanns zu sein. Wir können uns vorstellen, dass Benno außer an langen Spaziergängen mit seinen Menschen auch an Suchspielen, Fährtentraining, Mantrailing etc. Viel Freude haben wird. Er sollte natürlich auch kopfmäßig ausgelastet werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno - ca. 6-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2024, 09:40 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Benno hat sich wunderbar eingelebt und ist bei seiner Familie nicht mehr wegzudenken.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Hund, Liebe, NES, Schule, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz