Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benni - ca. 3 jähriger Vizsla Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Benni hat sein Traumzuhause bei Familie Brandes gefunden. Als junger Rüde wird er dort alles haben, was er braucht, um ein ausgeglichener, glücklicher Hund zu werden :D.

Bild

Alter: Juni 2017
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: ? - keine Erfahrung-
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Größe: ca. 58 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

02.02.2021

Benni, ein bildhübscher junger, potenter Vizsla-Rüde, sucht sein neues Zuhause!

Ursprünglich kam er als Welpe aus Ungarn und wurde liebevoll von seiner Familie hier in Deutschland aufgezogen.

Bild

Bild

Nachdem Bennis eigentliches Herrchen schwer erkrankt war, hatten ihn Familienmitglieder aufgenommen. Leider zeigte es sich, dass Benni mit kleinen Kindern nicht gut klar kommt.

Benni ist zwar vizslatypisch sehr menschenbezogen und agil, aber, wie bei vielen Vizslas, ist auch Benni ein Haushalt mit Kindern einfach zu viel. Auch wenn Benni grundsätzlich Kinder mag, kann es leicht passieren, dass er nach ihnen schnappt, wenn es ihm zuviel wird.
Aus diesem Grund suchen wir für diesen tollen Bub ein kinderloses Zuhause, in dem man seinem Bewegungsdrang nachkommt, er aber dennoch viel zur Ruhe kommen kann und darf!

Mit seinen Artgenossen versteht sich Benni zwar, aber es gibt natürlich schon die ein oder andere Hundenase, die ihm nicht passt. Daran sollte gearbeitet werden, und dann sollte dies bei klarer Führung recht schnell kein Problem mehr sein.

Im Freilauf ist Benni gut abrufbar, einen nennenswerten Jagdtrieb scheint er bis dato nicht zu haben. Allerdings ist nicht bekannt, wie und ob er sich mit Katzen versteht.

Bild

Benni wartet nun auf Menschen, die wissen, dass ein Vizsla außer Auslastung auch unbedingt viel Ruhe braucht. Ein Zuhause, wo es keine Kinder gibt, wo klare Regeln gelten und er dennoch ein kleiner Prinz sein darf :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz