Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Über einen kleinen Umweg hat Bellezza ihr Glück bei Familie Mück gefunden :D

Bild

Name: Bellezza
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Größe: ca. 45 cm
Vermittlung durch: Sabine Haake


Bild

20.03.2017
Bellezza sucht ein liebevolles Zuhause...

Bellezza wurde als Fundhund ins Tierheim gebracht. Sie war nicht gechipt und unverständlicherweise vermisste auch niemand dieses hübsche Mädchen.

Nachdem die Quarantäne abgelaufen war, holte Hajnalka die kleine Hündin nach Füle. Bellezza zeigt sich dort als liebenswerte sehr menschenbezogene Hündin. Auch im Hunderudel hat sie mittlerweile viele Spielfreunde gefunden.

Katzen gegenüber ist sie freundlich und solange diese auch nicht weglaufen, wird Bellezza gut mit ihnen auskommen.

Bild

Für Bellezza suchen wir aktive Menschen, die diese jünge Hündin geistig wie körperlich fordern und fördern und sie als vollwertiges Mitglied in den Kreis der Familie aufnehmen.
Bellezza wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

09.06.2017
Bellezza hatte ihr Traumzuhause bei ihrem Traumfrauchen gefunden.
Alles passte, nun macht die Gesundheit dem Traumfrauchen einen Strich durch die Rechnung. Wie festgestellt wurde, hat Bellezzas Frauchen eine Hundeallergie.Wir sind alle sehr traurig, aber es gibt keinen anderen Weg, als dass sich die beiden wieder trennen.

27.06.2017
Bellezza ist seit einigen Tagen in einer Pflegestelle im Raum München.

Bild

Mit dem dortigen Rudel kommt sie gut aus, wobei man deutlich merkt, dass Bellezza gerne die Aufmerksamkeit für sich allein hätte, so dass sie auch der ideale Einzelhund wäre.
Das Alleinbleiben muss aber noch geübt werden und auch so darf man sich von dieser charmanten jungen Hundedame nicht um den Finger wickeln lassen.
Bellezza ist noch jung, agil und etwas stürmisch. Sie möchte geistig wie körperlich ausgelastet werden. Sie liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten mag sie sehr. Es wird bestimmt viel Spass machen, mit Bellezza zu arbeiten und ihr einige Tricks beizubringen. Mit Sicherheit würde der flinken Maus auch Agility gefallen.


Bellezzas Pflegestellentagebuch


Ganz herzlichen Dank an Daniela und Franz Köppl


02.07.2017
Von einer Maus die loszog, um ein großes Mädchen zu werden……

Vor gut 2 Wochen kam Bellezza bei uns an. Die Frage war nun, wie machen wir sie mit dem vorhandenen Rudel bekannt. :?: Alle auf einmal schien uns zu bedrohlich für die kleine Neue. Also kamen erst mal alle unserer drei Hunde ins Wohnzimmer und Bellezza konnte alleine im Garten „ankommen“. Sehr sehr vorsichtig war sie, fast ein wenig schüchtern und ängstlich, was da jetzt wohl auf sie wartet. Wir entschieden uns, als erstes Cezar mit ihr bekannt zu machen. Schließlich kam er ja auch erst als Pflegi zu uns (bevor er uns dann nach ein paar Wochen zum Pflegestellenversager gemacht hat), so dass wir annahmen, dass einer mit ähnlicher Vorgeschichte und quasi mit dem möglichen Verständnis für ihre Unsicherheit geeignet ist, sie willkommen zu heißen.

Freundlich hat Cezar sie aufgenommen. Es gab zwischen den beiden überhaupt keine Probleme.
Dann haben wir Sibo dazu geholt und auch dies lief stressfrei ab. Ein vorsichtiges beschnuppern, sich mal kurz vor der kleinen Maus aufbauen, Körperspannung und schon war die Begrüßung beendet. :D

Schließlich habe ich Ronja dazu geholt und war erstaunt, wie angriffslustig - man kann auch sagen aggressiv sie war. Knurren, bellen und was dazu gehört. Wir können nur spekulieren, woran es lag, dass gar nichts mehr von der friedlichen, ruhigen Ronja zu sehen war. War es der Punkt, dass sie als letzte von allen dazugeholt wurde, oder war es, dass ich zu sehr eingeschritten bin, als sie zu Bellezza stürmen wollte??? Ich fürchte, sie hat meine Angst und Unsicherheit gespürt, das war nicht hilfreich.

Uns so war sie da, die Angst vor den nächsten Tagen, die Frage, ob sich Ronja noch geben würde und sie irgendwann alle vier „normal“ miteinander umgehen würden. Und jetzt, jetzt ist sie gute 2 Wochen da und alles läuft im Rudel gut. Jeder darf in jedem Hundebett schlafen und es gibt kein mein und dein. Wenn ein Bett belegt ist, dann sucht man sich eben ein anderes freies Platzerl.

Bellezza zeigt sich als kleiner Wirbelwind. Sie hat Power und ist immer unterwegs. Manchmal nenne ich sie die 100.000 Volt-Lady. Kaum hört sie einen Mucks im Garten, rennt sie los und schaut nach. Sie kommt auch, wenn man sie dann ruft freudig zurück. Ansonsten spielt sie viel mit Cezar, der ist ihr irgendwie am liebsten. Die beiden spielen toll miteinander und wenn sie dann mal der Übermut packt und sie Cezar vielleicht zuviel wird oder mal zwickt, dann zeigt er ihr sehr deutlich, dass sie zu weit geht und das Spiel wird erstmal unterbrochen, aber kurz darauf gleich wieder fortgesetzt.

Bellezza hat anfangs versucht, gewisse Sonderrechte auszunutzen. So durfte sie natürlich, wie die anderen auch ab und zu, mal aufs Sofa. Wenn dann aber einer der anderen drei nur in die Nähe kam, hat sie geknurrt und die Zähne gezeigt. So geht’s ja nicht…… Damit hatte sie dann das Sonderrecht des Sofaliegens wieder verloren. Inzwischen gibt es solche Starallüren nur noch ganz ganz selten.

Bellezza kann sehr stur sein. Wenn wir so etwas wie Sitz oder Platz üben, dann merkt man manchmal deutlich, dass sie nicht will und dann tut sie es einfach nicht. Da heißt es dann: Bloß nicht nachgeben. Ansonsten hat sie schon sehr wohl verstanden, dass man sich setzen muss, bevor einem der Napf hingestellt wird. Dass man sich nicht immer herdrängeln muss, wenn gerade ein anderer beschmust wird, das muss sie noch lernen.

Letzte Woche hatten wir großen Badetag, für ALLE! Deutlich war zu sehen, wie jeder der vier Hunde mit diesem Wellnessteil anders umgeht. Bellezza hat es wunderbar gemeistert, auch wenn es von Vorteil war, dass sie ihr Halsband trug und somit nicht einfach türmen konnte. Allerdings hat sie sich heute auf einem Spaziergang so ordentlich eingesaut mit entsprechender Duftnote, brutal….. Also heute das kurze Duschprogramm. Dieses Mal ganz ohne Halsband. Sie hat wirklich toll mitgemacht.

Nachdem wir sie erst mal haben ankommen lassen, werden wir nun beginnen, mit ihr das Hundeeinmaleins zu üben. Wir werden natürlich berichten, wie es diesbezüglich voran geht.

Jetzt noch zwei Fotos von der Maus

Bild

Bild


und dann sage ich Tschüss, bis bald

Pflegeteam Dani und Franz


17.07.2017
Ene Besuch im Zoo, oh oh oh oh........

Gestern war ein aufregender Tag. :D Ein Ausflug nur mit Pflegezweibeinern und ohne andere Vierbeiner stand auf dem Programm. Es sollte mich etwas müde machen, hahaha, die Hoffnung stirbt zuletzt .....

Es ging los und ich durfte mit dem Oldtimer mitfahren. Ich habe mir mit der Herbergsmama den Beifahrersitz geteilt, ui, da ging ganz schön der Wind, aber angekuschelt ging es dann schon und es gab so viel zu sehen, der Wahnsinn.

Und dann waren wir da.

Bild

Es ging in den Tierpark. Mensch, das war ganz schön aufregend, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte und wir trafen auch viele Menschen, die mich offensichtlich auch toll fanden. Viele Kinder fragten, ob sie mich mal streicheln dürfte und ich benahm mich vorbildlich, habe schön still gehalten und gewartet. Wobei mich die ganzen Tiere, besonders Vögel, viel mehr interessierten als die Menschen.

Sogar mit einem Affen durfte ich gemeinsam aufs Foto. Das heißt, er durfte mit MIR aufs Foto. Manchmal schaffe ich es schon genug Geduld aufzubringen, dass Frauchen mich wo hinsetzen kann und ich warte ein Weilchen, ehe sich meine Hummeln im Hintern wieder melden und ich dann los muss.

Bild

An einem Gehege habe ich es wohl ganz besonders gut gemacht. Ich dachte, so wie die anderen dort stehen (Vorderbeine aufgestützt auf der Stange), kann man wohl am besten was sehen im Gehege. Also, auf dem Foto könnt ihr sehen, ich falle zwischen den Zweibeinern kaum auf.

Bild

Am Schluss kamen wir bei den Flamingos vorbei und da war ganz schön was los. Wie gerne wäre ich da mal rein und hätte die Langbeiner mal etwas aufgemischt, aber Frauchen meint, da bekäme ich Ärger. Also wieder mal nur schauen.

Bild

So oder so war es ein schöner Ausflug und ja, ich war auf der Rückfahrt ziemlich müde. So habe ich mich an Frauchen gekuschelt und ein wenig geschlafen. Ich muss ja schließlich Zuhause wieder fit sein, wenn meine Hausgenossen auf mich warten und ich ihnen erzähle, was ich gestern erlebt habe.

Bis bald, Eure 100.000 Volt-Lady Bellezza

06.08.2017


Pflegestellentagebuch, letztes Kapitel:

Liebe Vizsla-Freunde und Bellezza-Interessierte,

gestern war es nun soweit. Bellezza hat ihre neue Familie bekommen :lol: und es hieß Abschied nehmen. :cry:
Jetzt ist sie losgezogen, die Maus, um ein großes Mädchen zu werden.

Bild

Bild

Als sie zu uns kam, quasi von heute auf morgen, da hat sie unser Leben und das unseres Rudels erst mal gehörig auf den Kopf gestellt. Sie hat die ersten Nächte bei uns geschlafen, damit sie Vertrauen gewinnt, Sicherheit bekommt und weiß „hier kann mir nichts schlimmes passieren“.

Die erste Zeit war alles spannender als wir. Wir konnten im Garten rufen bis der Arzt kommt, aber Bellezza hatte wichtigere Dinge zu tun, es gab so viele Ecken, die vorher noch überprüft werden mussten. Aber irgendwann dann, da haben wir gerufen oder gepfiffen und wir konnten die Hundemarken beim Laufen klappern hören und wussten, auch wenn wir sie noch nicht sehen konnten, sie ist unterwegs und dann sprang sie um die Ecke und freute sich, dass wir uns freuten.

Sie hat uns schnell um ihre kleinen Pfoten gewickelt. Dieser Blick der sagt „ich kann kein Wässerchen trüben“ wenn sie was angestellt hatte. Und da gab es einiges……

Schließlich hat Sabine dann eine Familie gefunden, die gerne dem kleinen Wirbelwind ein Zuhause geben wollte. Da war dann klar, der Moment des Abschiednehmens ist bald da.
Auch wenn man weiß, dass es gut ist, sie nun eine eigene Familie ganz für sich alleine bekommt und man selbst ja nicht alle behalten kann (wir haben ja selbst schon 3 Rabauken), so tut es doch jedes Mal wieder aufs Neue weh….

Ich frage mich dann – bei jedem Pflegling wieder aufs Neue - , ob er/sie spürt, dass an dem Abreisetag etwas anders ist als sonst…..

Ich wüsste es gerne!

Wie empfindet ein Hund einen solchen Abschied, empfindet sie so etwas wie Verrat, dass die Menschen, denen sie getraut hat, sie plötzlich bei „Fremden“ zurücklassen…..

Ich wüsste es gerne!

Empfinden Hunde, die ja nur relativ kurz bei einem waren, so etwas wie Trennungsschmerz, Trauer, vermissen sie das Rudel, in dem sie bis dahin waren, ihre Spielpartner, die schon morgens niedergeschmust wurden…..

Ich wüsste es gerne!

Auch Bellezza hat uns, wie die anderen Pflegehunde auch, einiges gelehrt. DANKE!

So blieb uns nur, ihre vertrauten Sachen einzupacken, für einen guten Start in ihr neues Leben. Und los ging die Fahrt in Begleitung ihres Gastrudels.

Bild

Neben den Dingen wie Leine, Geschirr, Spielzeug, Futter, Decken und Hundebett haben wir für sie noch viele Wünsche eingepackt.

Bellezza wir wünschen dir, dass du jetzt eine Familie bekommen hast, bei der du nun den Rest deines hoffentlich noch langen Lebens verbringen darfst, viele Streicheleinheiten, viel Zeit mit deinen Menschen und eine ordentliche Portion Geborgenheit, eine verständnisvolle Familie die geduldig mit dir ist und dir mit liebevoller Konsequenz zeigt, wie man sich als Hundemädchen benimmt, ganz viel Auslauf (um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden), viele neue Hundefreunde zum herumtollen und spielen und einen aufmerksamen Schutzengel, der dir folgt und dich begleitet, besonders wenn du dich doch mal wieder auf einen „Alleingang“ begibst. Ganz schön viel Gepäck für so ein kleines großes Mädchen.

Machs gut, Deine Herbergseltern und das Rudel!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Und schon die ersten Fotos von Bellezza und ihrer neuen Familie... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:20 
Liebe Familie Koppl,

Ihre Abschiedsworte an Bellezza haben mich sehr berührt.

Ja, wir wissen wirklich nicht, was in einem Hundekopf so vor sich geht, wenn Vertrautes plötzlich weg ist und eine neue Umgebung und ein neues (Familien-)Rudel da sind. Ihr die Spielsachen, Leine und Körbchen mitzugeben, war sicherlich eine sehr gute Idee, so gibt es doch noch etwas Vertrautes und irgendwann werden die alten Düfte von neuen überdeckt werden.

Jeder Hund, der zu Ihnen in die Pflege kommt (sollten Sie dies noch einmal wollen), kann sich über soviel Zuwendung und Gedanken, die Sie sich über sein Wohlbefinden machen, bestimmt nur freuen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit Ihrem Rudel.

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Hallo ihr lieben.

Jetzt bin ich schon ziemlich lange bei meiner neuen Familie und ich fühle mich superwohl.

Bild

Jeden Donnerstag und jeden Samstag gehe ich mit Frauchen zur Hundeschule. Da habe ich schon viel gelernt. Nach ewiger Zeit weiß ich jetzt auch endlich was sie meint, wenn sie „PLATZ“ sagt. Das hatte ich wirklich sehr lange Zeit nicht kapiert. Außerdem ist es für mich ja auch blöd bei der Kälte draußen meinen Bauch auf die Erde zu legen. Auch sonst weiß ich genau was ich machen muss. Ich bleibe sitzen und steh erst auf wenn Frauchen es erlaubt. Ich bleibe auch meistens sitzen und Frauchen kann mich in einiger Entfernung abrufen. Klappt aber nicht immer. Manchmal bin ich noch unsicher weil ja alle Hundefreunde zugucken…



An einem Tag im Oktober kam meine Pflegemama zu einem Spaziergang vorbei. Da habe ich meine alten Hundekumpels wiedergesehen. Irgendwie hatte ich das aber vergessen und meine Freude war mäßig. Dann haben wir einen Spaziergang gemacht und ich bin mit den beiden anderen Hunden über die Wiesen gerannt. Frauchen hat sich tatsächlich so ein bisschen verlaufen und wir hatten Sorge, dass wir nicht mehr zum Auto finden. Also wirklich! Ich dachte die wohnt schon seit 40 Jahren hier. Unglaublich!!


Ach ja und dann habe ich mit meiner Familie das erste Weihnachten gefeiert. Das war toll. Wir hatten Besuch von unseren anderen Familienleuten. Hui das war aufregend.
Die Kleinen haben mich ganz schön herumgezogen und mich ganz doll geknuddelt. Aber ich bin ganz gut damit klar gekommen. Die haben mich auch alle lieb.

Bild

Alle haben Geschenke bekommen. Lukas was zum Spielen und ich habe auch eine Geschenk bekommen. Ein neues Halsband mit meinem Namen drauf.

Bild


Dann war Silvester. Das war gruselig. Ich hatte solche Angst vor den Böllern, dass ich mich nicht beruhigen wollte. Alle haben versucht mich zu trösten aber ich wollte nur noch unter die Couch. Gott sei dank hat es nicht all zu lang gedauert und die Knallerei hat aufgehört. Silvester für mich? NEIN DANKE!!

Aber jetzt ist alles wieder super. Ich liebe es mit Frauchen oder Herrchen durch den Wald zu laufen. Die ganze Familie arbeitet daran, dass ich am Tag mindestens zwei Stunden draußen sein kann. Es gibt nur wenige Tage an denen es wirklich nicht klappt. Das finde ich nicht so lustig. Ich muss halt immer laufen. 100.000,00 Volt sind nicht einfach so abzuschalten :P

Bild



Also ihr lieben. Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen. Bis zum nächsten mal.



Eure Bellezza


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Bellezza war im August schon 1 Jahr bei uns.

Bild

Zunächst einmal muss ich noch einmal sagen, dass es die beste Entscheidung für unsere Familie war, dieses süße Hundemädchen bei uns aufzunehmen!


Sie macht uns nur Freude und ist für unsere Sohn Lukas die beste Freundin.


Die Zeit vergeht so schnell! Jeden Tag macht uns der Hund nur Freude und hält die ganze Familie in Bewegung denn ihr Bewegungsdrang ist ungebrochen.

Wir waren mittlerweile schon zwei Mal mit Bellezza im Campingurlaub. Zuerst an Ostern eine Woche zum Testen ob es mit Hund gut funktioniert.

Bild

Nach ersten Schwierigkeiten (man muss ja die Hunde immer anleinen, und das ist unser Mädchen ja gar nicht gewohnt) hat es aber super geklappt.

Bild

Also haben wir unserem Sommerurlaub in Bayern freudig entgegen gesehen. Es war ein traumhafter Urlaub am Waginger See. Dort gab es sogar einen eigenen Hundestrand und auch einen Trainingsplatz für Hunde. Sehr schön…….

Bild

Bild


Viele liebe Grüße

Sabine Mück


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Bellezza schickt allen Frühlingsgrüße... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Auch diesen Fühling schickt die kleine Maus liebe Grüße, ihr geht es richtig gut... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 10:18 
Hallo Bellezza,

gerade hat Frauchen mir Deine neuesten Bilder gezeigt, und ich war hin und weg; Du bist ja eine richtig süße Maus. :oops:

Also, eigentlich sind ja alle Mädels hier im Forum hübsch, aber bei der einen oder anderen bekomme ich doch leichtes Herzklopfen - "seufz".

Ich wünsche Dir und Deinem Rudel einen ganz tollen Frühling, bleibt alle gesund und lass ruhig zwischendurch mal Bilder von Dir einstellen, damit ich was Hübsches zum Anschauen habe. Bei mir hier drumherum gibt es nicht so viele Mädels, und viele davon sind auch schon ganz alt :roll:

Viele Grüße

Mefi (mit Frauchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eroska - ca. 3 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz