Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Bella (jetzt Caja) hat ihr neues Kuschelkörbchen im Hause Thömmes gefunden 8). Caja darf nun zusammen mit ihrem tollen, viebeinigen "Bruder" CJ, dass wahre und schöne Vischelleben kennenlernen :wink:. Weg von "nicht geliebt werden", hinein ins Paradies 8).


Bild

Alter: 02.10.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Größe: ca. 56 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn


Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

01.03.2023

Bella ist ein Abgabehund.

Sie wurde zusammen mit ihren beiden Kindern und dem vermutlichen Vater aus einer privaten "Zucht" abgegeben, in der die Hunde es offenbar nicht gut hatten.



Bella ist vom zurückgezogenen Charakter. Sie ist sehr freundlich, jedoch leider auch noch sehr verängstigt... wie eben ein misshandelter Hund. Das bedeutet, dass Bella sich sehr vor "Reinigungsutensilien" (*Besen etc.) fürchtet. Sie erschrickt noch oft und ist dann sehr unterwürfig. Erst langsam fängt sie an, aufzutauen und entspannter zu werden.

Sie lebt derzeit in einem großen Rudel und kommt mit allen wunderbar zurecht. Den Katzentest hat Bella gut gemeistert. Sie ängstigt sich eher vor ihnen. In ihrem vorherigen Leben hat Bella sicher nicht viel kennengelernt. Aber mit den Menschen und mit Kindern ist sie sehr lieb.

Bella braucht hundeerfahrene Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr mit viel Geduld beibringen, wie schön ein Familienleben sein kann. Ein Zusammenleben, wie wir es uns für unsere Vierbeiner wünschen, kennt Bella sicher noch nicht. Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite wird es ihr sicher leichter machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 13:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Die süße Bella, die jetzt Caja heißt, ist am 25.02.23 gut angekommen.
Nach der langen Reise lernt sie ihren großen Bruder C.J. kennen :)
Wir alle wünschen uns sooo sehr, dass die beiden ein Dream-Team werden. Alle Pfoten sind gedrückt :lol:




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 13:51 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Caja freundet sich mit C.J. an :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 13:52 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 19:36 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 204
Da geht einem wieder mal das Herz auf! Und C.J., der tapfere Pirat, ist sogar für Caja die große Stütze im neuen Zuhause. Die beiden passen bestimmt gut zusammen! Eine schöne gemeinsame Zeit wünscht Roland Heß mit Rudel aus dem schönen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 20:46 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Hallöchen,
Ich bins- Caja Chaos.
Seid 4 Wochen mische ich den Piratenclan auf.

Mein Leben war früher nicht so toll....deshalb bin ich noch sehr ängstlich und unsicher- aber mit einem Piraten an meiner Seite werde ich die Welt erobern.
Zuhause bin ich schon ein fröhliches kleines Vizsla Mädchen, - und fange sogar an albern zu sein.

Auf mein Konto gehen schon mehrere Lammfelle, diverse Lebensmittel und CJ Nerven

Draußen bin ich lieber unsichtbar...andere Hunde,Katzen,Menschen- das brauch ich alles noch nicht.
Der alte Sack CJ langt mir völlig, - den find ich richtig cool.


Danke ViN, - ihr habt mir ne coole Familie ausgesucht :D


Bis demnächst

Eure
Caja Chaos

Bild

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 07:36 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 204
Roland Heß hat geschrieben:
Da geht einem wieder mal das Herz auf! Und C.J., der tapfere Pirat, ist sogar für Caja die große Stütze im neuen Zuhause. Die beiden passen bestimmt gut zusammen! Eine schöne gemeinsame Zeit wünscht Roland Heß mit Rudel aus dem schönen!

Natürlich aus dem schönen Siebengebirge!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ach wie schön, dass CJ wieder eine Gefährtin an seiner Seite hat! Caja, du weißt noch gar nicht, welchen Schatz du gefunden hast! Ich wünsche dir und deinem Piratenbruder und natürlich deinem Frauchen alles Gute und viel Freude miteinander!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 20:56 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Caja,
wir wünschen Dir, dass Ihr ganz schnell zusammenwachst! Du hast ganz tolle Zwei- und Vierbeiner um Dich, denen Du vertrauen kannst. Und dass Du dieses Vertrauen immer mehr wagen kannst ist unser Wunsch für Dich!
Jem-Jem und Zweibeiner Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 16:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Caja und C.J. genießen die Osterfeiertage :lol:



Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 12:10 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Cajas verstorbener großer Bruder C.J. wollte ViN seine Leinen, Geschirre, Halsbänder etc. zukommen lassen.
Unser Vorstandsmitglied Katrin hat anlässlich der JHV einen Abstecher gemacht und die Sachen abgeholt :lol:
Wir bedanken uns herzlich bei C.J. und Frauchen für diese hilfreiche Geste :D
Natürlich war Caja gleich zur Stelle
:mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 18:37 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Die liebe Caja möchte wohl Musterschülerin werden :lol:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Ohne Worte :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 17:11 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Caja sendet liebe Urlaubsgrüße 8) Das sieht nach viel Spaß aus :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panka (jetzt Ilwie) - ca. 3 jährige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7
Suzy (jetzt Frieda) - ca. 7-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 19

Tags

Erde, Familie, Hund, Katzen, Kinder, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz