Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
17.04.2005: Bella ist bei ihrer Pflegefamilie angekommen !
Achtung: neue Fotos vom 17.04.2005 auf Seite 2 !!!
Achtung: neue Fotos vom 18.05.2005 auf Seite 3 !!!

Hier ist Bella:
Bild
Bella ist eine ca. 1-jährige Drahthaarmixhündin, von der wír noch fast gar keine Informationen haben, außer dass sie freundlich und lieb ist.

Sie ist seit heute bei Lili ( in einer Tierpension) und wurde von Tünde aus einem Tierheim in Eger geholt! Sobald wir etwas mehr über sie wissen, geben wir es hier weiter!

Interessenten für Bella bitte bei Familie Griep unter 05931-18102
Weitere Bilder von Bella sind hier

http://www.vizslanews.de/Vizslainnot/Bella/Bella.htm

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 18:31 
Bild Hallo wir haben euch ja unseren Haltungsbogen schon per Fax zugesandt, mein Mann ist auch einverstanden mit einem 2. Hund und unser Goldie freut sich schon auf einen oder eine Gefährtin. Sollte Bella evtl. kastriert sein, was ich bei ihrem jugendlichen Alter fast nicht glaube, würden wir Sie gerne bei uns aufnehmen. Wäre nett wenn ihr uns Bescheid gebt wann ihr evtl. eine Platzkontrolle machen könnt.
Gruß
Sonja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2005, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Kräuter, Bella ist nicht kastriert!
Außerdem sollten Sie ernsthaft überlegen (um Ihren Mann nicht überzustrapazieren), ob Sie sich nicht einen älteren, schon erzogenen Vizsla in Ihre Familie integrieren!

Denn Bella benötigt bestimmt noch viel Aufmerksamkeit und Erziehung! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2005, 14:19 
Ich habe Bella besucht. Sie ist sehr süsse, freundliche, neugerige Hündin. Sie war schon lange Zeit in Tierheim, jetzt ist sie in Tierpensio, dort wartet sie für ihre neue Familie. Sie ist freundlich mit Leute und mit andere Hunde ebenso. Ich bin sicher, dass sie sehr dankbar für ihre neue Familie ware.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2005, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Hallo ist das eine Schwetser von Felix???
Sieht so aus!
Wäre schön wenn sie in die Nähe kommt !!

Grüsse Gisela +Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2005, 14:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Sorry meinte Schwester!!! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2005, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
So, ich glaube, daß ich mal ein paar Worte zu Bella sagen muß.
" Bella " - die Schöne. Also, Leute wo bleibt er denn , der RUN auf die Hündinnen???
Bella ist eine wunderschöne Mischung aus Drahthaarvizsla und ( wer weiß ) vielleicht ein wenig Labrador...
Diese beiden Charaktere vereint in einem Hund - WOW !!!
Also, sportliche Familien mit tausend Kindern - bereichert euch mit diesem HUND. Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2005, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Ich habe heute eine mail von Kati erhalten. Sie bestätigt, daß Bella einen super Charakter hat. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, kann problemlos in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.
Bella ist jung und möchte nicht unnötige Zeit in der Tierpension vertrödeln.
Laßt uns nicht zu lange warten, die " Negativerfahrungen " sollen sich bei Bella doch nicht ansammeln... Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2005, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Was sehen meine Augen, Bella ist "schwupsdiwups" zu einem akuten Notfall geworden!?
Diese kleine kernige , drahtige Maus will doch nur eine Familie mit ihrem Charme beglücken......
Wo sind die Menschen, die ihr auf Dauer in die Augen schauen möchten??? Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2005, 11:31 
Hallo ich kann das auch gar nicht verstehen, warum die Süße bzw. die SCHÖNE keiner will, wir hätten Sie sofort zu uns genommen, aber leider ist sie ja nicht kastriert und das wäre bei unserem unkastrierten Rüden wohl eine fatale Mischung.
Ich wünsch dir viel viel Glück bei der Suche nach Deiner richtigen Familie es kommt bestimmt einen, die dich lehrt, daß nicht alle Menschen unfreundlich zu dir sind.
Gruß
Sonja Habermeier-Kräuter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2005, 11:45 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Sammy,

laut Schutzvertrag muß der zukünftige Halter, die Hündin kastrieren lassen. Daher ist es dann kein Problem mehr, mit Rüden.

Falls das Dein Hindernis ist Bella ein Sofa auf Lebenszeit zu geben, kann man dies schnell abstellen.

Ich habe auch gerade die erste Hitze meiner Hündin durchlebt und habe auch einen Rüden im Haus. Die Hündin wird nun bald kastriert.

Viele Grüße, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2005, 11:50 
Hallo,
ja das mit der Kastration ist ein echt großes Problem, hab das mit unserer Terriermix-Hündin mitgemacht und 12 Tage lang schlimmer gelitten als der Hund, bin da etwas traumatisiert. Die kleine Hündin wollte nämlich partout im knabbern und schlecken also immer dieser blöde Helm auf und da hat sie mir so leid getan, ist auch fast durchgedreht die kleine Maus. Als der Helm ab war ging dann die Post ab. Leider wurde sie kurz darauf von einem Zug erfaßt und getötet, daher. Ach ich weiß nicht spinn mich da halt jetzt wohl auch ein bisserl rein mit der Kastration.

Sonja Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2005, 12:57 
Hallo Sammy,jeder Hund reagiert anders.
Wir haben unsere Hündin damals auch kastrieren lassen.
Natürlich hat sie uns wahnsinnig leid getan, wie sie da so lag., aber sie hat in der Zeit noch mehr Zuwendung bekommen und das hat ihr unheimlich geholfen.
Diesen Trichter hatte sie auch, hat ihr auch nicht gefallen, aber da mußte sie durch.
Wir haben die Kastration nie bereut und unsere Hündin hat keinen Stress mit Scheinschwangerschaften und ähnlichem mehr.

Liebe Grüße Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2005, 19:03 
hallo, wollte was zum Thema Kastration sagen:

Unsre kleine Ladi ist ungefähr 5 Jahre alt und noch nicht kastriert. Sie hat sich wohl ihr Leben lang mit Scheinschwangerschaften usw. rumgeschlagen und hat - wohl auch deshalb - jetzt kleine Mamatumore. wir werden sie nun in den nächsten Wochen operieren lassen und dann auch kastrieren lassen. Wäre sie von Anfang an kastriert gewesen, hätten wir ihr das jetzt ersparen können. Mamatumore sind nicht lustig und wir hoffen jetzt ganz arg, dass sie gutartig sind. Ich will damit nur sagen, würde ich Bella zu mir nehmen, würde ich sie allein deshalb schnell kastrieren lassen. Kastrierte Hündinnen leiden selten an Mamatumoren!!!
Also nur Mut! Ich kann Euch ja berichten, wie die Operation bei uns verlaufen ist.

Grüsse Hedwig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2005, 19:06 
Meine Hündin ist kastriert, und sie ist ganz gesund. 2-3 Tag und sie erinneren nicht für den Operation.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Da dieser tolle Hund hier anscheinend kein Aufsehen erregt, haben wir uns entschlossen, die kleine erst einmal zu uns zu holen.
Wir werden dann in der Lage sein, sozusagen aus erster Hand über ihr Verhalten als Rudelmitglied zu berichten. Vielleicht ist das der richtige Weg?!
Es besteht aber immernoch die Möglichkeit dieses weitere " Zwischenlager " für Bella zu vermeiden, wenn sich jetzt Interessenten melden.

Infos zu Bella : 05931 / 18102 Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 12:32 
Hallo,

unsere maus wurde vor 3 Wochen kastriert
und wir brauchten diesen Helm gar nicht Bild .
Unsere TA hatte uns auch so einen aufblaren Ring mit gegeben den man um den hals machen kann,welcher auch viiieeel angenehmer für die Tiere ist,aber slbst den brauchten wir nicht Bild.Wenn sie mal in die nähe des Pflasters gegangen ist brauchte ich nur nein zu sagen und sie hat aufgehört dort zu lecken.
Hinterher hat sie immer wenn es am Pflaster gejuckt hat,mir Ihren Bauch hingehalten und ich mußte sie dort kratzen Bild .
Hatten also whnsinniges Glück was das angeht Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 12:35 
Meinte natürlich
"aufblasbaren"ring Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 13:58 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Hallo Familie Griep ,
schön das sie Bella erst mal aufnehmen(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Sie sieht ja wirklich sehr wie Felix aus!
Aber etwas Allgemeines: war Sie jetzt gar nicht in Ungarn ?
Das geht gar nicht richtig aus dem 1. Schreiben hervor!?
Ich glaube es wäre wichtig dies genau bei den jeweiligen Hunden reinzuschreiben.Weil es sicherlich eine Entscheidungsgrundlage ist!
(der Beitrag kann ruhig von Ihnen gelöscht werden,trägt ja nicht direkt zur Vermittlung bei!)
Grüsse Gisela +Felix mit Gina
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2005, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo, es ist leider nicht möglich " einzelne " Beiträge zu verschieben.
Ich habe aber eine Bitte!
Könnten wir das Thema " Kastration " unter " Hier diskutieren.. " weiterführen?
Ich habe einfach die Befürchtung, daß Bella hier sonst untergeht !

DANKE für euer Verständnis!

Also, Bella ist noch zu haben und zieht ZUNÄCHST mal ins Emsland.
LG Christina

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2005, 20:18 
Was gibt es denn von Bella zu berichten, meine, was weiß man von Ihr?

Sie sieht so klein aus auf den Foto´s. Wie groß ist Sie denn?
Hat Sie schon in irgendeiner Form Erziehung oder gar nicht?

Wäre schön mal so ein paar Grundinfo´s zu bekommen, falls vorhanden. Bilder sagen auch nicht alles Bild

Gruß von der Nordsee


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2005, 20:35 
Sie ist freundlich, süss mit Leute und mit andere Hunde ebenso. Sie ist überhaupt nicht klein, so gross, wie ein Vizsla. Die neue Familie müss für Sie Erziheung geben, aber sie ist sehr intelligent, sie wird schnell lernen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2005, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
@ Natzmann:
Sie haben die Lage erkannt! Siehe meinen Beitrag vom 08.04.!
Da uns eben diese Informationen fehlen haben wir uns ja entschlossen Bella zu uns zu holen.
Es ist momentan in Ungarn nicht wirklich die Zeit ein Zentimetermaß an alle Hunde zu halten. Die Leute vor Ort arbeiten maximal und in der Regel kommen eben auch diese Grundinfos rüber.
Wenn Bella sich bei uns etwas zurechtgefunden hat werden wir in der Lage sein ein " Profil " von diesem Hund zu erstellen.
Auf einem Bild sieht man aber einen Stuhl im Hintergrund, ich denke, daß Bella so ca 50 cm hat.
In diesem Fall müssen wir noch ein paar Tage verstreichen lassen, dann gibt es weitere Infos! Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2005, 14:52 
Schneller, Bella!
Heute Abend kommt sie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella, eine Drahthaarmixhündin
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2005, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bella, wir warten auf Dich !!! Bild
Wir können es kaum abwarten, dich endlich kennenzulernen.....

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella - ca. 2 Jahre junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz